[Anleitung][Root/TA/Recovery]Schritt für Schritt für Stock-Firmware [.690]

Es fehlen da die rechte. Seite 3 glaub, die Geschichte mitn dem terminal Emulator. Danach nochmal recovery drüber, fertig
 
rUd0lF40 schrieb:
Okay bin nun auf der alten FW und habe ROOT.
Nun würde ich gerne wieder updaten aber komme nicht in die Recovery.

Ja ich scheitere gerade an Punkt fünf. :(
Ich fahre das Handy herunter, schalte es dann an und drücke kurz die volume Taste.
per ADB geht es auch nicht. Das Handy fährt zwar runter aber geht dann nicht in die recovery sondern startet normal.
Allerdings geht beim Anschalten auch die LED nicht an.
Kann vielleicht bei der Installation der recovery etwas schief gelaufen sein?!

Auch wenn du das Problem schon geklärt hast nochmal dazu. Ich hatte genau das gleiche Problem. Bei mir war scheinbar auch die Recovery nicht installiert. Nachdem ich das Handy mehrmals an und aus gemacht habe, habe ich es dann mit den flashtool verbunden. Ich wollte von vorne beginnen und die alte FW erneut installieren und neu rooten. Allerdings war das nicht nötig, da im flashtool neuer Output angezeigt wurde. Ich kann nicht sagen, was genau angezeigt wurde, aber es war offensichtlich, dass da noch was passiert ist. Danach hab ich die Recovery ein letztes mal versucht zu installieren und schwups ging es.

Vielleicht ist es eine Lösung in vergleichbaren Fällen einmal kurz das flashtool zu starten und das z3 zu verbinden... Kann es aber nicht reproduzieren.
 
Hab es exakt nach der Anleitung gemacht auf der Seite 1 und es hat auf Anhieb funktioniert, vielen dank für das tut!
 
Hi :)

Bevor ich überhaupt Anfange habe ich einige Fragen.

1.) Habe damals mein Handy verschlüsselt, das Z3 bietet diese Option unter
->Einstellungen
-->Sicherheit
--->Verschlüsselung (dort kann man das Passwort auswählen)

nun Frage ich mich, ob ich für das Downgrade die Verschlüsselung entfernen muss ?

Meine Erfahrung

durch Downgrad kein Problem, ist egal ob verschlüsselt oder nicht




2.) Windows 8.1 Treiber FlashTool

Nach dieser Anleitung (danke an TimeTurn) soll man unter Menüpunkt 7,
bei mir wird ein "S1Boot Fastboot" installiert aber im Gerätemanager finde ich ein Sony Fastboot und es lässt sich auch nicht ein "Sony sa0109 ADB Interface Driver" installieren, da dieser nicht angezeigt wird und kein "Alle Geräte anzeigen" zu sehen ist

Ich nutze Windows 8.1!

Ich musste nicht nochmal wie in Schritt 7, den Treiber erneuern.



_________________



Vorgehen
1 Downgrad gemacht wie beschrieben.
2 Root 2 mal durchgeführt, beim erstenmal ging es nicht.
3 DualRecovery installiert wie beschrieben
-> Fehler

Behoben durch
Versuche mal bitte das system mit dem Terminal Emulator (Play Store) zu mounten:
https://play.google.com/store/apps/d...al.androidterm

Hier musst du dann folgendes eingeben:
Code:
su -c ' mount -o remount,rw /system'
Danach erneut versuchen die Recovery zu installieren.


4. DualRecovery neuinstalliert, Reboot in Recovery Rom installiert
5. alles wunderbar
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo kann einer sagen wie lange nach dem rooten die Installation der zip datei dauert habe sie auf der SD Karte bin auf install.zip gegangen dann kam die Meldung: this might take a while
nun ragert aber aber schon ca. 30Minuten ist das normal?

Der ursprüngliche Beitrag von 14:52 Uhr wurde um 15:34 Uhr ergänzt:

Alles geklappt erst mal Danke
 
2-5min
 
hoffi35 schrieb:
Hallo kann einer sagen wie lange nach dem rooten die Installation der zip datei dauert habe sie auf der SD Karte bin auf install.zip gegangen dann kam die Meldung: this might take a while
nun ragert aber aber schon ca. 30Minuten ist das normal?

Der ursprüngliche Beitrag von 14:52 Uhr wurde um 15:34 Uhr ergänzt:

Alles geklappt erst mal Danke

Was hast du gemacht, dass es doch noch geklappt hat? Einfach weiter gewartet oder wie?

Der ursprüngliche Beitrag von 22:56 Uhr wurde um 23:06 Uhr ergänzt:

Welche 23.0.A.2.93 habt ihr gezogen? Die Generic German ist 2.98. Als 23.0.A.2.93 gibts ansonsten nur Generic Global. Hat die auch die korrekten Modemeinstellungen für Deutschland/Vodafone?
 
Das frage ich mich nun auch, habe auch Vodafone Netz / 1&1. Habe die 23.0.A.2.93 Global natürlich zum rooten benutzt und danach "D6603_23.0.1.A.5.77_Generic_DE-Root-XZDR2.8.1-SuperSU-signed" installiert + Original Firmware ohne System drübergeflasht. Danach Probleme mit massenweise Wakelocks (com.sonyericsson.android.wakeup ~70/h) gehabt durch die FastDormancy Netz Funktion d.h viel Akkuverbrauch. Musste die FD Funktion deaktivieren (http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2382680), dank root ist das kein Problem, jetzt ist ruhe. Vodafone unterstützt aber normalerweise FastDormancy.
Hatte die Probleme vor dem rooten so nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau sowas will ich natürlich vermeiden...
 
Hallo,
bei mir hat es auch x-mal nicht geklappt.
Schon komisch, ich kann's auch nicht erklären, aber nachdem ich den ganzen Giefroot Ordner extrahiert habe, hat's geklappt! :confused2:
Dafür habe ich das Problem mit der Recovery noch an den Hacken, bekomme es nicht gebacken.
Übrigens: Ich habe mschon dreimal gerootet, jedes mal mit extrahieren, jedesmal hat's geklappt-Zufall??
 
Guten Morgen!!

Ich Habe die FW 23.0.1.A.5.77 drauf kann ich die gleich rooten oder muss ich die fw down machen???

Und ich habe windows 10 drauf ist das ein problem??
 
Wie in der ANLEITUNG zu lesen.... muss man erst auf die - 23.0.A.2.93 downgraden.
 
ok
 
Wenn's bei Win8 nicht mit den Treibern klappt, die Treibersignatur knicken.
 
Hab alles gepackt soweit. Backup von der TA hab ich auch.

Wenn ich den BL jetzt entsperre und CM12 oder Ähnliches flashe, kann ja nichts passieren dank TA Backup, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht es mit einer Antwort auf meine Frage aus?
Kann oder muss ich die 93er Global nehmen oder gibt es irgendwo eine 93er German?
 
D6603_23.0.A.2.93_Generic_20GLOBAL.ftf funktioniert
 
Ist ja wieder ruhig geworden hier, ist was bekannt, ob es doch mal die root Möglichkeit direkt für die. 77 FW geben wird?
 

Ähnliche Themen

Technoolli
Antworten
20
Aufrufe
1.815
Technoolli
Technoolli
Technoolli
Antworten
0
Aufrufe
1.423
Technoolli
Technoolli
lennysworld
Antworten
4
Aufrufe
1.342
Danny_Wilde
D
Zurück
Oben Unten