[Anleitung][Root/TA/Recovery]Schritt für Schritt für Stock-Firmware [.690]

vielen lieben dank werde mich heute abend damit befassen :) wenn ich fragen bzw probleme haben sollte melde ich mich ....
 
  • Danke
Reaktionen: meetdaleet
Also bei mir hat alles geklappt TA auch gesichert. Top
 
Habe Giefroot nur mit debugging und mock locations probiert ohne erfolg mit dem Error :Your device/kernel is not supported

Frage: Ist das Gerät bis zu diesem Zeitpunkt bereits verändert bzw die drm codes beschädigt ?
 
Nein. Die Keys gehen erst verloren, wenn man den Bootloader öffnet.
 
Ich habe mich jetzt auch daran gemacht root auf mein Z3 zu spielen.
Hat auch alles super funktioniert, nur mit der Tastenkombi musste ich etwas herumprobieren, um in den Flashmodus zu kommen.

Danke Dir meetdaleet für Deine tolle(n) Anleitung(en) und für Deine viele Mühe.
Freue mich schon auf Deine flashable Zip für Lollipop.
 
Hi
Ich habe momentan die aktuelle Vodafone Firmware auf dem Handy installiert. Das man das Branding entfernen kann, habe ich gelesen.

Frage von mir ist aber nun, ob man den root problemlos durch neuflashen einer Stock Firmware wieder entfernen kann, falls man das Gerät einschicken oder verkaufen will?!

Danke und Gruß
 
Root bleibt meines Wissens nach erhalten. Ich hoffe das es auch erhalten bleibt wenn man endlich Lollipop flashen kann. Über die Garantie würde ich mir nicht all zu viel Sorgen machen. Musste mein z2 3 mal wegen Mikrofon Problemen umtauschen. Ging immer ohne Probleme.
 
@ MMcFly267

Root ist weg, wenn man neu flasht.
 
Bleibt er nun erhalten oder nicht? Zwei Antworten, zwei verschiedene Aussagen ;-)
 
Die Aussage von "evasion" ist korrekt und die von "KapitänKirk" ist falsch! Im Prinzip brauchst eigentlich nur die Rootanleitung mal genau durchlesen, dann kommt man fast von alleine drauf.:smile:
Gruß,

snoopy-1
 
  • Danke
Reaktionen: evasion und MMcFly267
gehört zwar nicht hierher, aber das Flashtool startet bei mir einfach nicht :(

Alles schon versucht (als Admin ausführen etc.). Habe Win7, hat jemand eine Idee...?
 
Gehört wirklich nicht hier her.:winki: Aber wie ich sehe bist eh schon im richtigen Bereich (Anleitung zum Flashtool), insofern brauch ich auch nicht mehr verlinken.
Da erst mal genauer nachlesen und Ggf. mehr Info geben wenn du Hilfe erwartest. So kann man jedenfalls nur raten.
Aber wie bereits gesagt, nicht hier!
Gruß,

snoopy-1
 
Kann ich auf das Lollipop per OTA warten und hinterher nach dieser Anleitung rooten, oder lieber jetzt rooten und später Lollipop manuel flashen?
 
Inwiefern du bei dem Versionssprung mit einem OTA Update Root behältst, kann ich dir nicht verbindlich sagen.

Was jedoch definitiv funktionieren wird, ist eine entsprechende flashable.zip (welche ich heute/morgen erstellen werde).

Solltest du jetzt "unbedingt" sofort updaten wollen, so steht dir im Sony Allgemeinen (Anleitungen) Bereich eine Anleitung zur Verfügung, mit welcher du schon jetzt eine eigene Flashable.zip (Update) Datei erstellen kannst.

Gruß
meet

Der ursprüngliche Beitrag von 14:14 Uhr wurde um 14:35 Uhr ergänzt:

Ich habe nun die Root- Anleitung um den Updateprozess auf Android 5.0.1 (FW 23.1.A.0.690) erweitert.

Die entsprechenden Files befinden sich im Uploadprozess und sollten bis heute Abend verfügbar sein.

Als Interimslösung könnt ihr bereits jetzt auch den Updateprozess durchführen, indem ihr nach dieser Anleitung:
https://www.android-hilfe.de/forum/...uer-euer-sony-xperia-fashable-zip.667300.html
Die Updatefile selbst generiert.

Grüße
meet
 
  • Danke
Reaktionen: Senci, fishboxx und 0912pq
Hinweis: mit dem aktuellen NUT Tool scheint das dual recovery noch nicht Lollipop fähig zu sein!
Alles läuft soweit, aber man kommt nicht mehr ins recovery
 
NUT arbeitet derzeit an einer Lösung, sodass die Recovery wieder funktionsfähig ist.

Die entsprechenden flashable.zip's werden dann von mir entsprechend aktualisiert oder es kann die dann aktualisierte Recovery installiert werden, was durch die Root Rechte problemlos funktionieren sollte.
 
Wenn ich jetzt nach Anleitung rooten will, dann downgrade ich auf die Version 23.0.A.2.93.
Kann ich dann anstatt die 23.0.1.A.5.77 flashen gleich die aktuelle Lollipop 23.1.A.0.690 flashen?

Oder muss ich zuerst den beschriebenen Weg gehen? ich dachte mir, ich könnte ein Vorgang sparen und gleich Lollipop flashen satt die ...5.77!
 
Du brauchst halt eine prerooted 690er, dann kannst du direkt diese flashen.
 
Gibts da eigentlich wirklich keinen Unterschied der Nordic Version zur Generic deutschen ? Irgendwas muss ja anders sein, sonst wärens ja keine unterschiedlichen Dateien ;)

Und noch eine Verständnisfrage:

DualRecovery wird ja auf der .93 installiert. Ist dieses jetzt trotzdem nochmal in deiner prerooted .690 enthalten oder bleibt das durch den Flash unangetastet ? (In dem Fall wäre es natürlich die selbe Version ... ich überlege nur zu warten bis die gefixte DualRecovery für Lollipop erscheint)
 

Ähnliche Themen

Technoolli
Antworten
20
Aufrufe
1.823
Technoolli
Technoolli
Technoolli
Antworten
0
Aufrufe
1.429
Technoolli
Technoolli
lennysworld
Antworten
4
Aufrufe
1.350
Danny_Wilde
D
Zurück
Oben Unten