[ROM/KERNEL][AOSP][4.4.2] ModKat V1 AGK-Kernel

  • 34 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM/KERNEL][AOSP][4.4.2] ModKat V1 AGK-Kernel im AOSP/AOKP basierende Custom-ROMs für HTC One (M7) im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für HTC One (M7).
antaril

antaril

Fortgeschrittenes Mitglied
ModKat V1

Auf CM11 Basis mit eigenem Kernel und Zusatzapps!!​





Installation:

- Ins Recovery booten (bei mir TWRP)
- Wipe/advance wipe (Alles außer internal storage!!!! )
- unter install die Rom aussuchen und installieren.
- wieder unter install die gapps auswählen und installieren.
Über die Rom:

- Meine ModKat Rom Version basiert natürlich immer auf einer CM Version. Welche kann man in der Rom selbst nachsehen.

- AGK Kernel

- "TricksterMod" integriert! dort könnt ihr Kernel spezifische Dinge einstellen (z.B. Volt für CPU usw. siehe Screenshots weiter unten!)

- Immer aktuelle CM Builds

- Viper4Android integriert!

- Greenify App Kontrolle und Akku-Schonung

- Standart CM Launcher !

- KEINE Gapps!!! Zum nachinstallieren bieten sich Pa_gapps an, da dort swipe funktioniert!

- Aktuellste Adreno Treiber Neu

- Custom Boot Animation

- Ansonsten bietet die Rom alle funktionen die man so braucht. Changelogs immer hier und bei CM selbst



-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
DOWNLOADS:



ModKat V1.25 mit AGK Kernelhttps://mega.co.nz/#!VUhDgDBB!fWuLxdCIcCgG1oD7q1X21HPqSeHGcjxbmdXNSuWVMyQ NEU


AGK Kernel thread bei XDA:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2764555

AGK-Kernel Features:

CPU UC/OC von 162 mhz - 2106 mhz -----> Empfehlung Min 162 mhz Max 1782 mhz
CPU Volt Controll -----> Empfehlung um 500mv senken
GPU UC/OC von 128 mhz - 487 mhz -----> Empfehlung 400 mhz

CPU Governor:
-smartmax -----> Empfehlung
-interactive
-conservative
-ondemand
-userspace
-powersave
-Lionheart
-performance
-badass
-intellidemand
-interactivex2
-smartassV2
-lagfree

Scheduler:

-noop
-deadline
-row
-cfg
-fiops ------> Empfehlung
-sio


Wake:

-sweep2wake
-flick2wake
-flick2sleep
-doubletap2wake
-home2wake
-pick2wake
-pocket detection
-logo2menu

-Zimage ist XZ compressed
-Angepasste Ramdisk
- Pa_Gapps Goo.im Downloads - Browsing gapps
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------






Standard Haftungsausschluss:
Flashen geschieht auf eigene Gefahr!
Es ist eure Entscheidung, ob Ihr dieses Rom flashed!
Weder der Entwickler, noch ich, noch Android-Hilfe.de haften für mögliche Schäden an eurem Gerät!

An dieser Stelle ein großes dank an alle Entwickler!! CyanogenMod, Viper4Android, STi, shmykelsa (aus dem XDA Forum), buckmarble (XDA) und alle die ich noch vergessen habe!
 
Zuletzt bearbeitet:
S

smax

Erfahrenes Mitglied
ich wollte dein rom mal testen und hab das upgradepaket genommen, um vom aktuellen cm11 auf deins zu kommen

bei den energiesparbildchen fehlt die hälfte, kannst du das bitte noch beschreiben, oder updaten, also die restlichen frequenzen, mein ich

edit: flick2wake bekomme ich leider auch nicht zum laufen, nur flick2sleep funktioniert
 
Zuletzt bearbeitet:
antaril

antaril

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi,

im Trickstermod kannst du die MPU Spannug generell senken. Wieviel hängt von deinem Handy ab! Ich kann meine SPannung generell um 0,75 senken. Also von 900 auf 825mv. In dem Beispiel hab ich Sicherheitshalber nur auf 850mv runter! Einfach versuchen, im Schlimmsten Fall stürzt das Tel einfach ab!

Energiesparmodus für Mehrkernprozessoren stell ich immer auf 1. Extremfall kannst du auch auf 2 stellen, aber ich merke da schon, das es nicht mehr ganz so flüssig läuft!

Bei mir geht beides, flick2wake und flick2sleep. Versuch mal beides zu deaktivieren und anschließend zu aktivieren.

Was denkst du sonst so über das Pack?
 
S

smax

Erfahrenes Mitglied
hi, danke erstmal für deine antwort.

also das pack an sich ist schon mal ganz nett!
da läuft wenigstens der kernel, ich hatte schon mal versucht einen zu installieren, aber dann hatte ich immer reboots.
ob die akkuleistung nun viel besser ist, zeigt sich, wenn ich es mal länger im einsatz habe.

nun zu dem flick2wake... flick2sleep funktioniert ja bestens.
bei flick2wake ist wohl die reaktionszeit zu gering geworden, durch irgendwelche einstellungen...

edit: ich flash jetzt mal dein ganzes rom nochmal drüber, vllt gehts dann ja


edit;
hat leider auch nichts gebracht, flick2wake funktioniert nur ganz selten, aber dasselbe ist mit allen anderen wake Sachen auch s2w und auch lift2wake
 
Zuletzt bearbeitet:
antaril

antaril

Fortgeschrittenes Mitglied
diese ganze flick Sache benutze ich eigentlich nie, deswegen war da kein Augenmerk drauf. Ich werd mich dessen mal annehmen. Denke es liegt am Kernel, bzw. an den Einstellungen.
Hast du mit andern Kerneln das selbe Problem?

edit:

Grad im STi Thread gelesen das die Fehler bekannt sind, und gefixt werden sollen! Sobald ich was neues weiß, kommt das hier rein!
 
Zuletzt bearbeitet:
S

smax

Erfahrenes Mitglied
ich hatte noch nie nen anderen Kernel, hab nur einmal kurz nen anderen Kernel getestet und ständige reboots.
und cm11 nutze ich eh erst seit ein paar Tagen, komme von miui
 
Røøki

Røøki

Stammgast
Moin,

irgendwie klappt da so einiges nicht mit dem Trickster...das Einzige, was geht...FL2S, aber S2W, DT2W und F2W...no way! :(
Rocket Player hat auch keinen Bock, der will erst deinstalliert werden, aber das schlägt dann fehl! :(
Hatte das Problem auch schon mit der 1.13 und jetzt mit der 1.14 auch.

Habe immer vor der Installation einen Fullwipe gemacht...werde wohl wieder wechseln! *schade*
 
antaril

antaril

Fortgeschrittenes Mitglied
ok, werde ich bei mir testen. Danke für die Info... evt mag trickster und rocket nicht als Systemapp integriert werden! Versuch doch mal die beiden mit nem root explorer zu löschen und neu zu installieren! Auf meinem System geht beides.
Allerdings können nur Dinge gehen, die der Kernel unterstützt.
Scheinbar gibt es da laut STi noch diverse Probleme. Sobald updates da sind, werden die integriert!
flick2wake und flick2sleep funktionieren bei mir Prima°!! http://www.vidup.de/v/WCDFz/
 
Zuletzt bearbeitet:
Røøki

Røøki

Stammgast
Werde ich mal probieren...hatte mir schon SuperSU geflasht und das brachte leider keine Besserung...werde mich später mal melden! :thumbup:
 
antaril

antaril

Fortgeschrittenes Mitglied
Hast recht, der Rocketplayer mag nicht, werde das genauer anschaun. evt morgen reupload...
 
Røøki

Røøki

Stammgast
Hey antaril:winki:

Habe nochmal über RootExplorer den Trickster gelöscht und danach installiert, aber leider war danach keine Besserung.:sad:
Bin nun erst Mal auf Eragon...sorry!:smile:
 
S

smax

Erfahrenes Mitglied
also akkuleistung ist eher schlechter als cm11
mit cm11 hatte ich gestern von halb 6 bis halb 2 noch 75% und heute bei modkat von halb 6 bis jetzt nur noch 69%
und das bei gleichem nutzungsverhalten
 
antaril

antaril

Fortgeschrittenes Mitglied
also bei mir ist es um einiges besser! Du kannst den Governor mal auf Ondemand stellen. Denn wenn du beide Kernel vergleichen willst, wäre es gut ähnliche oder gleiche Einstellungen zu nehmen! Berichte doch dann bitte nochmal!

Greets und danke für die Infos...

Der ursprüngliche Beitrag von 21:23 Uhr wurde um 21:27 Uhr ergänzt:

achja, lad dir doch mal gsam aus dem Playstore. Damit kannst du genau sagen, wieviel akku du in der Stunde verbratest!
 
S

smax

Erfahrenes Mitglied
guten morgen,

also nachdem ich heute morgen verpennt hatte, weil der wecker nicht geklingelt hat (nur der ton hat gefehlt), werde ich wieder auf cm11 gehen.
vllt lags auch nicht an deiner rom, sondern durch das ganze rumprobieren war irgendwas falsch... aber das kann ich nicht riskieren und spiele deswegen mein backup wieder ein.
sorry
 
antaril

antaril

Fortgeschrittenes Mitglied
tut mir leid das du verpennt hast, aber ich kann mir fast nicht vorstellen das das an der Rom liegt. Mein Wecker klingelt täglich. Hast du evt mit Greenify rumgespielt, oder sonst was verändert?
Schon krass, das die Dinger bei vielen Leuten so unnterschiedlich funktionieren!
 
S

smax

Erfahrenes Mitglied
war nicht so schlimm mit dem verpennen :)
ich hab greenify schon installiert und nutze es auch, aber ich hatte die einstellungen nicht geändert.
 
antaril

antaril

Fortgeschrittenes Mitglied
Teste gerade einen neuen Kernel, und bastel an einem eigenen!

Sobald ich das etwas getestet habe, stell ichs online!!
 
antaril

antaril

Fortgeschrittenes Mitglied
Gerade zwei neue Transforming Packs hochgeladen! Zwei verschiedene Kernel, einer davon selbst kompiliert! Bitte testen und diverse Bugs melden!

Viel spaß damit!



EDIT:

Da ja seit neuestem der STi Kernel bei CM11 nicht mehr geht, hab ich das ganze mal angepasst! Bei mir gehn verschiedene Kernel, und ihr seid immer auf einer aktuellen CM Basis. Natürlich nicht "nächtlich", aber so oft ich kann!!
 
Zuletzt bearbeitet:
antaril

antaril

Fortgeschrittenes Mitglied
So, neue Versionen sind online! Transforming Pack geht jetzt bei cm11 wieder!
Neue Builds sind auch drausen! Viel spaß beim testen!!
 
antaril

antaril

Fortgeschrittenes Mitglied
NEWS:

Neuer AGK-Kernel ist im Transforming Pack Online!!!! Viele Features, bitte testen!!!
Rom mit neuem Kernel folgt!!