[ROM][MM][cm13][m7] | 2017-03-19 Weekly | 9L5 cm13.0 | UBER Toolchain

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit das Backup vom google-Konto zurückzuholen, oder ist das auf Grund des Systemwechsels nicht möglich?
 
@ohk1 Also ich hatte bisher eigentlich kein Problem, dass das Gerät unnormal warm wird.
Also ich mein wenn ich nen Flugsimulator spiele, klar da wird das Gerät schon auch spürbar wärmer, aber das ist ja normal^^

Akkulaufzeit bin ich eigentlich auch zufrieden, weiß jetzt aber nicht wieviel Prozent/h z.B. bei mir verbraucht werden^^

Ich habe in meinen Builds allerdings eine Nutzerseitige Spannungskontrolle eingebaut, mit der du durch eine Kernel-Konfig App die Spannung etwas absenken kannst, z.B. zur Wärmereduzierung.
Ich nutze hierfür die App Kernel Adiutor aus dem PlayStore

L
 
  • Danke
Reaktionen: ohk1
@raoul110 wenn du eins gemacht hast, denke schon.
Nutze ich selbst nicht, deshalb weiß ich nicht wie die Google Dienste in der Hinsicht aufgebaut sind, aber Google ist das ja egal was du für eine Software nutzt.

Du musst eben alle benötigten Google Apps installiert haben. Also das Google Apps Paket das du installiert hast.
Da kannst du jederzeit ein aktuelles von opengapps.org runterladen und da kannst du auch bestimmen ob du alle Gapps, oder nur bestimmte haben willst.
L
 
  • Danke
Reaktionen: raoul110
klasse danke für die schnelle antwort !!!!
also bin überwiegend bei face und whtsapp und meine bisherige erfahrung war das mein akku mit a6 kein tag gehalten hat. mit der spannungskontrolle kenne ich mich überhaupt nicht aus, allerdings wenn du sagst das es etwas bringt, sollte ich mich spätestens jetzt damit auseinander setzen. kommst du über den tag mit einer aufladung aus? kamera habe ich gelesen funktioniert wohl jetzt, flashlight?
 
  • Danke
Reaktionen: 9Lukas5
@9Lukas5,

normalerweise wird man beim einrichten gefragt, ob man die einstellungen, daten und die apps wiederherstellen möchte, das kam halt nicht.
Aus einer app heraus habe ich das auch noch nie gemacht, mal schauen ob ich was finde... Danke
 
  • Danke
Reaktionen: 9Lukas5
@raoul110 tja...da kann ich dir jetzt halt nicht helfen^^
Ich weiß nur wenn die richtigen Gapps beim ersten hochfahren nach dem Factory Reset drauf sind, hab ich die Frage auch schon gesehen und halt immer mit nein nichts wiederherstellen beantwortet [emoji23]

@ohk1 also bei mir kommts drauf an, wenn ich wirklich viel Langeweile und dadurch unnötig viel Zeit hab 10x diesellben Facebook Einträge zu lesen muss ich irgendwann doch mal auf den Akku achten.
Aber ich hatte jetzt kein Problem, dass ich übermäßig früh ganz ohne dagestanden hätte.

Was die Spannungskontrolle angeht, da scheiden sich die Geister ob undervolt nun was bringt oder nicht.
Ich persönlich bin der Meinung beim Akkuverbrauch eher weniger, bis gar nicht merkbar, aber in der Wärmeentwicklung finde ich kann man es in bestimmten Situationen durchaus wahrnehmen.

Da muss man sich aber eben tatsächlich erstmal etwas mit beschäftigen und sich dann rantasten, wie tief man gehen kann ohne dass das Gerät abstürzt, instabil wird. (P.S: solch ein Findungsprozess kann oft einen sehr langen Geduldsfaden benötigen)

Edit: Ahja, Flashlight funktioniert seit zwei Wochen endlich auch [emoji121][emoji108]
L
 
@ohk1 Hallo
Ich habe das CM13 von Lukas jetzt ca 5 Tage drauf und kann mich nicht beklagen. Temperatur ist normal und der Akku hält bei mir länger als zur vorherigen Rom. Auch die Leistung ist spürbar besser geworden. Lediglich den Tribuchet Launcher musste ich wiederherstellen da Google Now diesen überschrieb.

Gruß Christian
 
  • Danke
Reaktionen: 9Lukas5
@schmidtch der GoogleNow launcher müsste ja aber meine ich übers GApps Paket installiert werden. Weiß ich nicht sicher, aber könnte man evtl. umgehen wenn man ein GApps Paket nimmt wo der nicht enthalten ist? Aber das ist nur spekuliert, müsste ich mir die Installationsskripte anschauen ob der überschrieben oder vorher gelöscht wird^^
L

P.S: Ich habe von den Moderatoren den OP übergeben bekommen und den jetzt mal auf stand gebracht. Weiß zufällig jemand ob es hier Strike und Hide funktionen gibt und die nur andere BB-Codes haben als auf xda?
 
  • Danke
Reaktionen: schmidtch
@raoul110 Das mit dem Wiederherstellen bei der Neueinrichtung hatte ich auch. Ich habe viele unterschiedliche Wege ausprobiert bis es mir zu 100% gefiel. Mit der Installation der Gapps Stock ca 500MB unter TWRP kam die Wiederherstellung der Apps und Daten. Ich habe aber auch die Installation der ROM ohne Gapps ausprobiert, funktioniert auch aber dort kam halt die Wiederherstellung bei der Einrichtung nicht.
[doublepost=1473872417,1473872267][/doublepost]@9Lukas5 Genau der kam über die Gapps ZIP. Hatte beide Varianten daher ausprobiert, mit und ohne Gapps.
 
  • Danke
Reaktionen: raoul110 und 9Lukas5
hi, cm 13 nun installiert, gerät läuft bei diversen installationen ziemlich warm. vielleicht ist es nur bei der installation, mal abwarten. ich habe keine superuser rechte, wie kann ich die aktivieren?
 
@ohk1 die kannst du in den Entwickleroptionen aktivieren. (Also Einstellungen/über das Gerät paar mal auf die Build Nummer tippen, danach Einstellungen/Entwickleroptionen den Root-Zugriff aktivieren)

Also was du mal versuchen könntest für die Wärmeentwicklung wäre dass du die cpu pauschal um 50mV reduzierst.
Ich nutze auf meinem Gerät folgende Werte für die CPU. Kann aber natürlich sein, dass die für dich nicht funktionieren (also das Gerät dadurch nicht mehr stabil läuft und neustartet). Aber das musst du ausprobieren.
L
 
  • Danke
Reaktionen: ohk1
@9Lukas5 wie stelle ich das überhaupt ein?
 
@ohk1 mit der App Kernel Adiutor geht da finde ich sehr gut.
Dort dann die Werte für jede Frequenz eintragen, oder man kann oben mit den + und - Tasten die Werte aller Frequenzen ändern.

Wichtig ist dabei am Anfang: an besten vorerst den Schalter "beim Boot anwenden" deaktiviert lassen, bis du mit den niedrigeren Spannungen etwas getestet hast und weißt, dass dein Gerät damit klar kommt.
Sonst kann es passieren, dass du das Gerät jedesmal beim Hochfahren wenn die zu niedrigen Werte automatisch gesetzt werden abstürzen lässt^^
L
 
  • Danke
Reaktionen: ohk1
Bin nur mit dem Browser unterwegs und das gerät ist wirklich auf eine sehr unangenehme Art warm. Würdest du von deinen Einstellungen einen Screenshot machen, würde dies dann auch 1zu1 über nehmen um zucsehen ob es etwas bringt
 
Ja den xda post den ich verlinkt hab da hab ich nen Screenshot von meinen Werten hochgeladen.
Edit:
7df950373e84a85eb34f07c55fde117a.jpg

L
 
  • Danke
Reaktionen: ohk1
Da 50mv zuviel waren, habe ich schrittweise erhöht und bin bei-30
Jedoch immer noch sehr warm. Habe die Frequenzen runter gesetzt auf 1134 MHz und festgestellt das nur der erste Kern damit steuern lässt. Die anderen gehen teilweise auf max MHz. Da ich jetzt auch kein face mehr habe. Wirklich nur eine handvoll apps, kann ich diese Wärmeentwicklung nicht nachvollziehen
 
Was ist denn als cpu governor eingestellt?
L
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

das Build diese Woche ist als RC2 bezeichnet, aufgrund folgender Gründe:

- Die eingebaute Taschenlampe ist behoben und der fix offiziell akzeptiert und eingepflegt
- es gab einen weiteren fix für die Kamera, was den crash beispielsweise der Google Kamera beim wechsel auf den Video Modus beheben soll. Scheint ein Problem mit allen Kameras gegeben zu haben die das Kamera-API2 nutzen
- das GPS wurde im offziellen vendor-Repo wiederhergestellt, was den in meiner Build-Umgebung lokalen Fix überflüssig macht und auch allen anderen auf cm13 basierenden Roms ab dem nächsten Repo-Sync wieder ein out-of-the-box funktionierendes GPS verschaffen sollte.
- das Mikrofon bei Telefonaten im Lautsprechermodus sollte jetzt funktionieren
- genauso wie das aufzeichnen von Audio-Notizen oder Sprachnachrichten sollte verbessert sein

Ein GROSSES Danke geht in dem Punkt an das xda-Mitglied iriijo, welches für all die Fehlerbehebungen verantwortlich ist.

Abgesehen von dem aufgezählten Fehlerbehebungen bekommt die GPU ab diesem Release eine rundere Zahl von 550Mhz als max, sowie die 320Mhz sind einen Tick weniger Spannungsreduziert.

Hier jetzt der Link :)
cm-13.0-20160917-UNOFFICIAL-9Lukas5-RC2-m7.zip
L
P.S: Könntet ihr alle hier mal vorbeischauen und je Frage eines ankreuzen?
 
  • Danke
Reaktionen: Cris_ und Janity
Weekly 38 ist online geprüft
Diesen Commit von Gerrit hab ich mit reingenommen, ansonsten ein neuer repo-sync mit den letzten cm-Änderungen
cm-13.0-20160925-UNOFFICIAL-9Lukas5-Weekly-38-m7.zip

p.s: Falls es hier nicht bemerkt wurde, es gibt seit Ende des letzten Wochenende offizielle cm13-Nighlies fürs m7. Ich werde aber dennoch wöchentlich ein selbst kompiliertes Build hochladen mit den Zusatzfunktionen die hier eben drin sind im gegensatz zum normalen cm
L
 
@9Lukas5
Hallo, die nightlys wurden bei mir auch als update auf meinem M7 gemeldet. Kann man die bedenkenlos installieren, oder ändert sich dann alles was von Dir hinzugefügt/angepasst wurde?
 

Ähnliche Themen

H
  • henschw73
2
Antworten
30
Aufrufe
10.637
ThoSta
T
R
  • raoul110
Antworten
11
Aufrufe
5.234
Roughneck_sp
Roughneck_sp
E
Antworten
11
Aufrufe
8.786
ibruell
I
Zurück
Oben Unten