[ROM][22.09.2015][5.1.1][LOLLIPOP][n7100]RESURRECTION REMIX 5.5.6[AOKP|CM|PA|Omni|Remix][CM12.1]

Neues Level bezüglich Probleme mit Profiler. Gestern hatte ich alles soweit, dass ich glaube die Profile funktionierten. (keine Zeit sie ausführlich zu testen, aber es hat sich so verstellt wie gewünscht.) Nachts wollte ich dann WLAN ausstellen zackig Neustart. Ich dachte mir nichts dabei kommt ja mal gelegentlich vor. Jedoch waren diesmal nach dem Neustart alle Profile die ich erstellt habe weg. Die Standard Profile sind einfach wieder hergestellt worden. Ich kann leider nicht sagen, womit ich das provozieren habe. Jedoch nutze ich jetzt einfach MacroDroid.
 
Wird sich bei einer Custom Rom sicher auch bis ganz ausschließen lassen das sich irgendwelche Apps die man nutzt mit integrierten Features beißen können. So mein Bauchgefühl. Gibt da zu viele Kombinationsmöglichkeiten.

Bei mir nur Probleme in der Sache vorhanden. Allerdings der Haken das wenn nachts mal die WLAN Verbindung abreißt, das profil unterwegs greift und danach daheim wieder läuft... Als Lautstärke null aufgehoben wird ... Da arbeite ich noch dran...
 
Ja die selben Gapps habe ich auch aber micro

Und andere twrp bzw CWM und neu Installation schon getestet
 
Ich habe noch die 5.5.5 und wenn ich über audible Hörbuch höre stürzt das Handy ab. BT ist nicht im Spiel. Habe jetzt auf 2g umgestellt und teste damit weiter.
 
@Astra-Celly
Hmmm... Da gehen einem langsam die Optionen aus. Da es bei anderen nicht so ist, scheint sich was bei Dir verklemmt zu haben.
Schon mal die Handypartition wieder sauber gemacht. War eines der Wipes die man sonst nicht macht. Vor langem hatte ich mit ner anderen Rom auch mal komische Fehler. Cache/Dalvik/System wipe und Factory waren erfolglos. Bei den Wipes bleiben ja alle App Daten auf der Systempartition. Erst als ich das Handy wieder wirklich sauber hatte ohne alles, ging es dann wieder.

Sonst bliebe mir ideenseitig nur noch mal Back to Stock, neu rooten und dann neu installieren. Macht das Handy auch wieder kompett sauber

@Silverblade
Audible habe ich nicht am Start. Aber PowerAmp und heute beim Schrauben an meinem Alfa Romeo die ganze Zeit Musik dudeln lassen.Keine Probleme. Egal ob mit oder ohne BT.
Mal die Daten der App gelöscht?
 
Was ich noch sagen wollte. Ich bin gerade im Krankenhaus und hab sehr schlechten Empfang hier. In 2g habe ich keine Abstürze mehr.
 
Hallöchen, habe gerade ein N2 zum reparieren da, wollte mal diese Rom aus guter Erfahrung zum testen flashen... Kurze Frage :

Hat die Rom ein eigenes Modem eingebaut, oder wird das irgendwie aus der Stockrom übernommen?
 
@Silverblade
Gute Besserung und das Du bald wieder auf freiem Fuß bist. 2G = Keine Abstürze mehr... na wenigstens etwas ;) Bei mir zickte es ja bei BT und Freisprechen... irgendwas scheint da bei BT und 3G zu haken. ggf. den gleichen Workaround via Systemprofil wie bei mir im Auto bei Dir mit Audible machen. Wenn BT verbunden dann 2G

@Darkmenneken
Hat, meines Wissen nach, ein eigenes Modem. Von der Stock bleibt ja im Grunde nichts außer dem Bootloader und dem Custom Recovery wenn mich nicht alles täuscht.
 
  • Danke
Reaktionen: Darkmenneken
Habe die Rom seit ca 2 Wochen und eslief alles super außer das die Kamera sehr oft nicht funktioniert und ich das Gerät neustarten muss. Außerdem ist bei der Snapchat ein schwarzer balken auf dem Display unten als wär da eine Navigationbar.
Und ist für das neuste Update wirklich ein clean Install erforderlich? Habe wenig lust wieder alles von Neu einzurichten :/
 
Laut dem was ich hier lese kommt man um einen clean install nicht herum. Da ich aber das Handy dringend brauche warte ich noch bis ich entlassen werde.
 
Clean install: klares ja

Kamera: seit der 5.5.6 habe ich da keinen Hänger mehr gehabt. Mit der 5.5.5 hatte ich die mitgelieferte Kamera deaktiviert und nur die APP: open camera
Genutzt. Mit der neuen Rom laufen beide parallel.
 
Kann mir nochmal jemand sagen wo ich die APP rechte einstellen kann find es nicht.

Ach und hat jemand nen note 4 ? Will mir nächstes Jahr eins holen
 
Hi Astra-Celly,das kannste unter Einstellung/Datenschutz einstellen.
Gruß Fiedl
 
  • Danke
Reaktionen: Astra-Celly
Habe jetzt die 5.5.6 drauf aber irgendwie fühlt es sich schlechter an.
 
Hmmm... war bei mir nach dem dirty update so... seit einem clean Update fühlt sie sich bei mir runder, etwas flotter und geringfügig sparsamer an.

Ist natürlich alles subjektiv und schwer davon abhängig was man so installiert und im Betrieb hat

Einziges was ich feststellen konnte ist, dass der RAM mit der Zeit (über Tage) voll läuft. Wenn ich alle Recent Task lösche bleiben am Anfang (nach Reboot) über 1GB frei.... mehr als in der 5.5.5... mit der Zeit wird das was freigeschaufelt wird immer weniger und nach einigen Tagen bleiben, nach kompletten löschen nur 300MB frei... deswegen lahmer wird mein Note aber nicht

Und... wollte ich eh mal fragen ob das bei einem von Euch auch so ist...
App: Kernel Adiutor -> CPU
Dort ist bei mir Kern 3 (von 4) immer ausgeschaltet
 
War bei mir auch so bin aber jetzt auf agni zurück.
 
Kann man die aktuelle Version der Rom als stabil bezeichnen bzw. als Daily Driver nutzen?
Gibts irgendwas zu beachten? Andere Gapps vielleicht.
Mein Stock Based System ist gecrasht und ich will jetzt endlich mal AOSP versuchen....
 
Ist bei mir schon länger der Daily Driver... mit Google Kalender und K-9 Mail sowie der integrierten Sidebar. Ich liebe einen aufgeräumten Desktop.

Früher öfters mal mit einer CM versucht, aber das war nie was. Erst mit dieser Rom bin ich zufrieden. S-Pen wird bei AOSP und Co aber nur als Zeigegerät genutzt. Einige Feaures vom Samsung fehlen. Logo... aber zum tippen, swipen usw. geht der Pen weiterhin.

Gapps habe ich mal genannt im Thread. Da sollte man die richtigen nehmen bei der aktuellen Version. Lautlos Modus kann man via Xposed herholen. Habe ich im Thread auch beschrieben. Bei Interesse die Suche im Thread oder über mein Profil -> Beiträge. Wird sich finden lassen. Ebenso manche Einstellung in der ROM.

Die Rom ist erst mal eine Umstellung. Klar, hier ist Android 5.1 die Basis. Wenn man sich ans neue Android gewöhnt hat, ist es gut.
 
Danke, kannst du mir sagen wie das Xposed Modul heisst?

Edith:
Nicht so wichtig, ich habe hier ein Problem mit der Rom und zwar saugt die den Akku regelrecht leer.
Unter Eintellungen>Akku, kann ich sehen, dass das gerät ständig aktiv ist und nicht schlafen geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend

Xposed
Siehe: [ROM][22.09.2015][5.1.1][LOLLIPOP][n7100]RESURRECTION REMIX 5.5.6[AOKP|CM|PA|Omni|Remix][CM12.1] | Seite 12 -> dort das ARM Xposed

Hobbygamer27 schrieb:
Unter Eintellungen>Akku, kann ich sehen, dass das gerät ständig aktiv ist und nicht schlafen geht.
Kein normales Verhalten! Das wird eine App sein die hängt oder durchdreht.
- Neustart des Phones (hilft wenn mal was hängt)
- Wipe Cache & Dalvic (kann helfen wenn irgendwas sich zerlegt hat)
- App "Wakelock Detector" -> zeigt Dir recht schnell an was da das Phone dauerhaft aktiv hält

Wakelock Detector hatte ich früher immer auf dem Note. Mit der RR 5.1 war das dann vorbei. Höchstens wenn mal was dauernd durchdreht, installiere ich es für die Fehlersuche. Danach kommt es wieder runter.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
1.621
Dr.No
D
Dodge
Antworten
48
Aufrufe
9.346
Astra-Celly
Astra-Celly
Androidwizard
Antworten
31
Aufrufe
6.937
Androidwizard
Androidwizard
Zurück
Oben Unten