[ROM][22.09.2015][5.1.1][LOLLIPOP][n7100]RESURRECTION REMIX 5.5.6[AOKP|CM|PA|Omni|Remix][CM12.1]

Habe extreme akkuprobleme komme mit Glück auf 3 Stunden Display on bin jetzt testweise auch auf DN4 gegangen

Glaube liegt langsam am AGNI Kernel habe dort die selben Probleme
 
Ich habe jetzt herausgefunden, dass die KernelApp nicht eingefroren sein darf mit original Kernel.
Wie das aussieht mit Agni werd ich wohl noch probieren müssen.
Schlafen legt sich mein Note nur wenn die App da ist.
 
Also ich finde keine Probleme was den Akku angeht, der Agni 445 läuft wie immer 1a. Die Rom selbst läuft ebenfalls Prima :)

Ich empfehle dir Greenify
 
So, ich hab jetzt das Akkuproblem analisiert:
Immer wenn ich das Phone über den PC (voll) lade, will das gerät nimmer in den Deep Sleep.
Während des ladens auch nicht. Kopple ich vor den 100% ab, geht er wieder in den Deep Sleep - sonst ist ein Neustart und hoffen nötig, dass er wieder schlafen geht.
Das ist doch kein Zustand, bitte helft mir - die Genannten Apps führen nicht zum Ziel.
 
Ingrimmsch schrieb:
Moin Moin

Ich muss mein Problem aus dem Posting #374 noch mal aufgreifen

Problem besteht immer noch, wenngleich anders als ursprünglich angenommen. Liegt an der RR 5.5.5 !

Problembeschreibung:
Telefonie bei Bluetooth Freisprechanlage/Heatset nicht möglich. Im Moment der Kontaktherstellung wird das Mobilnetz deaktiviert, Meldung "Kein Mobilnetz". Kurz darauf ist das Netz wieder da. Betrifft Ein- und Ausgehende Anrufe gleichermaßen.

Telefonie OHNE Bluetooth problemlos.

Verschiedene Hardware getestet:
- Auf 2 verschiedenen Note 2 mit zwei verschiedenen Sim Karten reproduzierbar.
- 4 verschiedene Bluetooth Geräte (fest verbaute Parrot mki9100, Mobile Parrot Neo 2, LG LBS Heatset, Logitech BoomBox)

Nachtrag 1, BUGBESTÄTIGUNG (XDA Thread):
Mal im zugehörigen XDA Thread gestöbert. Es gibt bei der ROM ein Bluetooth Problem das noch nicht gelöst ist. Dies zeigt sich bei den meisten das Apps oder das ganze Handy bei Musikwiedergabe via BT abstürzen/neustartet. Einige berichten auch eben von meinem Problem: Zusammenbruch der Verbindung bei Telefonie via BT.

Workaround für das Telefonieproblem: Mobilnetz auf 2G only stellen.
Für mich leider nicht die Lösung. Ich telefoniere tendenziell weniger als andere, dann aber eben meist über FSE im Auto und dann muss das klappen, blind ohne Fummeln.

Nachtrag 2:
Es scheint eher ein Problem von CM12 zu sein, denn das gleiche Problem tritt bei der Nemesis Marshmallow Rom auf. Frisch installiert ohne Anpassungen -> Fehler wie in dieser Rom

Richtig Schade, dann die RR 5.5.5 läuft sonst bei mir super rund, startet schnell und vom Akkuverbrauch hat es sich, subjektiv, auch verbessert. Nur kann ich nicht im im Auto telefonieren. Das ist echt... ***

Sonst keiner mit der Rom über Bluetooth am telefonieren?
Habe mit den CM xx Roms in meinem bmw auch immer Probleme gehabt.
BMW I-Drive System (CIC) - Bluetooth Kopplung

Daher bin ich bei der letzten Stock Rom 4.4.2 gelandet.
Du schreibst im 2G Modus würde es funktionieren? Hat man dann nur noch gprs Internet Geschwindigkeit?

Was hast du noch bei den XDA Delevopers heraus gefunden? Arbeiten die zufällig an einer Lösung?
 
Hallo

- Ja, ist ein Problem der 5er Roms
- Ja, bei 2G only geht es
- Ja, langsames Internet
- Google maps und co tun es aber trotzdem. Unterwegs hat man eh auf dem Land meist nur 2g ;)
- ansonsten nutze ich ja beim fahren eh kein Internet. Beim verlassen des Autos schaltet sich das Profil um und 3g/H+ ist wieder an.
- XDA man liest an und an über das Problem. Ob es eine Lösung geben wird... Wird man sehen müssen. Keine Ahnung

So lange nutze ich den workaround der ja klappt.
 
  • Danke
Reaktionen: FooFan
Vielen Dank für die Antwort!!
Werde es auch mal probieren.
 
Hallo Fangemeinde,ich hab mal ne Frage aus einer anderen Kategorie.Hab bei Google leider nichts gefunden.
Und zwar! Ich möchte mir auf meinem Homescreen einen Schriftzug erstellen der dann einen Ordner öffnet.
Also angenommen Schriftzug "Favoriten"und da drin dann eben meine Apps die ich am meisten nutze.
Weiß nicht,ob ich das richtig rüberbringen konnte.Vielleicht hat hier jemand eine Idee wie ich das anstellen könnte.
Gruß Fiedl
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Fiedl
Das ist leider nicht das was ich suche. Trotzdem Danke. Vielleicht noch jemand ne Idee? Gruß Fiedl
 
Ich nutze Nova launcher und erstelle einen Ordner und bennen den wie i will und mache da alle apps rein dir i brauche

Z.b. Ordner appstores (nutze mehrere)
 
Ich habe mich vielleicht nicht richtig ausgedrückt.Ich nutze auch den Nova Launcher und habe auch meine Ordner auf dem Home Screen.
Ich möchte aber einen Schriftzug als Ordnersymbol.So wie auf dem Screenshot.
Gruß Fiedl
[DOUBLEPOST=1444659190,1444658742][/DOUBLEPOST] ROM Update verfügbar...Geht`s in dem Update nur um gethemde App`s? Kann leider kein englisch.
 

Anhänge

  • screenshot_2690771.jpg
    screenshot_2690771.jpg
    23,9 KB · Aufrufe: 172
Zuletzt bearbeitet:
Ich bekomme das update nicht ans laufen. Egal ob dirty oder clean es kommt immer ein FC der Tastatur.
 
Neues Update 12.10.2015 da.
 
Genau das macht bei mir die ganzen Probleme
 
Bei mir läuft es bis jetzt problemlos.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Okay hat den jemand irgendeine Idee wie ich das update ans laufen bekomme? Ich mache wipe data system cache und dalvik. Danach Rom geflasht und die open gapps nano. Und wie gesagt kommt dann immer ein force close der aosp Tastatur.
 
Hallo, ich habe die die normalen gapps von der Rom genommen. Da läuft alles bei mir problemlos.
 
Hallo zusammen.
Ich wende mich an euch weil ich nicht nicht mehr weiter weiß und an anderen Stellen keine Reaktion auf meine Abfragen kommen. Vieleicht weiß von euch jemand weiter oder kann mein Problem bei XDA posten. Mir fehlen dort noch die Berechtigungen in Threads zu posten, außerdem ist mein Englisch nicht gut genug um die speziellen Probleme zu beschreiben.
Ich habe verschiedene 5.1.1 Roms ausprobiert und der Fehler ist überall gleich. Nach einer Weile schaltet sich das Bluetooth ab und lässt sich nicht mehr aktivieren. Mittlerweile habe ich herausgefunden das ich den Dialog "Bluetooth Freigabe angehalten" angezeigt bekomme, wenn ich gerade das Display eingeschaltet habe. Bluetooth bekomme ich nur nach einem Neustart oder dem stoppen der Bluetooth Freigabe wieder zum laufen. Ich habe bereits mehrmals neu und Clean geflasht, mit aktuellem TWRP Recovery. Wipe von Cache und Dalvik hilft auch nicht, ebenso wie das löschen der Daten in der Bluetooth Freigabe. Verschiedene Kernel habe ich auch ausprobiert. Ich brauche aber eine permanente Bluetooth Verbindung zu meiner Smartwatch. Auf 4.4 Roms besteht das Problem nicht allerdings sind die meisten auch nicht so stabil.
Ich würde mich sehr über Antwort und Hilfe freuen.

LG, Markus
 
Probiere doch mal die Nemesis von Androidwizard aus...
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
1.574
Dr.No
D
Dodge
Antworten
48
Aufrufe
9.327
Astra-Celly
Astra-Celly
Androidwizard
Antworten
31
Aufrufe
6.924
Androidwizard
Androidwizard
Zurück
Oben Unten