[ROM][22.09.2015][5.1.1][LOLLIPOP][n7100]RESURRECTION REMIX 5.5.6[AOKP|CM|PA|Omni|Remix][CM12.1]

Hast Du da nen Tip welche Funktionen brauchbar sind und funktionieren.Kann leider kein englisch.
Gruß Fiedl
 
Viel Anpassungsmöglichkeiten bietet Gravity Box. Musst einfach mal suchen allerdings musste da natürlich die Lollipop Version nehmen.
Und wenn du nach was bestimmten suchst dann gib am besten einfach mal ein paar Schlagworte ein (statusbar oder navigation etc) da gibts schon so viele sachen :)
 
  • Danke
Reaktionen: Fiedl
N'abend zusammen

Ich nutze Xposed vor allem für:
App: True Silent Mode
GooglePlay: True Silent Mode für Lollipop – Android-Apps auf Google Play

Xposed: Offical
[OFFICIAL] Xposed for Lollipop [Android 5.0/5.1, v75, 2015/10/07] - XDA Forums
Hier das: xposed-v75-sd22-arm.apk

NICHT das sd21 erwischen ;) Das geht mit dem Note2@RR nicht wirklich... woher ich das nur weiß..

Nach dem installieren via Recovery nicht vergessen den Xposed-Installer (Alpha) im Rom zu installieren, sonst wird das nix

Was ich noch suche
Ein Weg (i.d.R. nur via Xposed zu machen) NFC auch mit gesperrten/ausgeschalteten Display aktiv zu haben.
 
  • Danke
Reaktionen: Fiedl
Hallo, wie wechselst du automatisch den 2g /3g Modus? Bei trigger habe ich keine Option gefunden.

Ingrimmsch schrieb:
Hallo

- Ja, ist ein Problem der 5er Roms
- Ja, bei 2G only geht es
- Ja, langsames Internet
- Google maps und co tun es aber trotzdem. Unterwegs hat man eh auf dem Land meist nur 2g ;)
- ansonsten nutze ich ja beim fahren eh kein Internet. Beim verlassen des Autos schaltet sich das Profil um und 3g/H+ ist wieder an.
- XDA man liest an und an über das Problem. Ob es eine Lösung geben wird... Wird man sehen müssen. Keine Ahnung

So lange nutze ich den workaround der ja klappt.
 
Hi

Ich habe das über die Systemprofile in Android 5.1 (RR) gelöst. Also ohne Apps und Co. Rein Bordmittel. Klappt!
Siehe: https://www.android-hilfe.de/forum/...remix-cm12-1.678551-page-19.html#post-9180491

Mal auf den Kern meiner Profile reduziert habe ich 3 Profile (ich habe da noch Büro und Co im weiteren, meist via NFC gesteuert)
1. Unterwegs = Standard, also das Profil zu dem alles immer zurück fällt
Auslöser: WLAN (daheim) = trennen, BT Einrichtungen der beiden Wagen = trennen
Geändert wird: Bevorzugter Netzwerkmodus=3G, Lautstärke = laut, BT=an (für den Fall das ich "Daheim" verlasse), GPS=aus (brauche ich nur im Auto), Media= mittel, plus ein paar weiterer Dinge.

2. Daheim
Auslöser: WLAN (daheim)= verbinden, Bevorzugter Netzwerkmodus=2G (weil bin ja eh im WLAN=Akku sparen), GPS=aus, BT=aus (daher bei Standard=ein), plus weiterer Dinge

3. Auto
Auslöser: BT Einrichtungen der beiden Wagen = verbinden (daher muss bei Standard BT eingeschaltet werden damit erkannt wird wenn ich im Auto bin)
Geändert wird: Bevorzugter Netzwerkmodus=2G, GPS=an, Lautstärke=nach pers. Wunsch... usw

Wenn man denn mag, ich finde es praktisch
Ferner habe ich 2 Profile dabei gepackt um zwischen 2G und 3G wechseln zu können bei Bedarf (Unterwegs im Auto mit Googlemaps= Internet wird in flott benötigt, und wenn anrufe nicht zu erwarten sind/bzw. egal sind)
4. 3G
Auslöser: KEINER (wird nur manuell vie Toggle im Benach.Menü gemacht)
Geändert wird: Bevorzugter Netzwerkmodus=3G

5. 2G
Auslöser: KEINER (wird nur manuell vie Toggle im Benach.Menü gemacht)
Geändert wird: Bevorzugter Netzwerkmodus=2G
 
  • Danke
Reaktionen: FooFan
Ist es möglich wieder sein HDMI Kabel zu benutzen mit der Rom? Mein Display ist leider kaputt gegangen, Bildschirm ist schwarz Touch funktioniert trotzdem. Würde gern nochmal alles sichern.
 
Müsste ich morgen mal ausprobieren daheim. Hab ein HDMI das mit stock Rom ging daheim. Lange nicht mehr benötigt.
 
Man brauch einen mhl Adapter damit funktioniert es glaub
 
Ingrimmsch schrieb:
Hi

Ich habe das über die Systemprofile in Android 5.1 (RR) gelöst. Also ohne Apps und Co. Rein Bordmittel. Klappt!
Siehe: [ROM][22.09.2015][5.1.1][LOLLIPOP][n7100]RESURRECTION REMIX 5.5.6[AOKP|CM|PA|Omni|Remix][CM12.1] | Seite 19

Mal auf den Kern meiner Profile reduziert habe ich 3 Profile (ich habe da noch Büro und Co im weiteren, meist via NFC gesteuert)
1. Unterwegs = Standard, also das Profil zu dem alles immer zurück fällt
Auslöser: WLAN (daheim) = trennen, BT Einrichtungen der beiden Wagen = trennen
Geändert wird: Bevorzugter Netzwerkmodus=3G, Lautstärke = laut, BT=an (für den Fall das ich "Daheim" verlasse), GPS=aus (brauche ich nur im Auto), Media= mittel, plus ein paar weiterer Dinge.

2. Daheim
Auslöser: WLAN (daheim)= verbinden, Bevorzugter Netzwerkmodus=2G (weil bin ja eh im WLAN=Akku sparen), GPS=aus, BT=aus (daher bei Standard=ein), plus weiterer Dinge

3. Auto
Auslöser: BT Einrichtungen der beiden Wagen = verbinden (daher muss bei Standard BT eingeschaltet werden damit erkannt wird wenn ich im Auto bin)
Geändert wird: Bevorzugter Netzwerkmodus=2G, GPS=an, Lautstärke=nach pers. Wunsch... usw

Wenn man denn mag, ich finde es praktisch
Ferner habe ich 2 Profile dabei gepackt um zwischen 2G und 3G wechseln zu können bei Bedarf (Unterwegs im Auto mit Googlemaps= Internet wird in flott benötigt, und wenn anrufe nicht zu erwarten sind/bzw. egal sind)
4. 3G
Auslöser: KEINER (wird nur manuell vie Toggle im Benach.Menü gemacht)
Geändert wird: Bevorzugter Netzwerkmodus=3G

5. 2G
Auslöser: KEINER (wird nur manuell vie Toggle im Benach.Menü gemacht)
Geändert wird: Bevorzugter Netzwerkmodus=2G
Ich habe es getestet. Funktioniert überraschend gut! Danke für den Hinweis.
 
  • Danke
Reaktionen: Ingrimmsch
L3xtronz schrieb:
Ist es möglich wieder sein HDMI Kabel zu benutzen mit der Rom? Mein Display ist leider kaputt gegangen, Bildschirm ist schwarz Touch funktioniert trotzdem. Würde gern nochmal alles sichern.
Hi
Funktioniert zumindest in meiner Kombi RR + Samsung TV nicht. Wobei das auch am TV liegen könnte. Per Kabel arbeite ich nie, da ich "Bildschirm übertragen" via WLAN nutze. Hilft in Deinem Fall aber nichts.

MHL Adapter ist richtig.

@FooFan
Gern geschehen. Cool das die eingebaute Profile Geschichte einem erspart mit separaten Apps arbeiten zu müssen.

Schalten per NFS klappt ebenfalls gut. Nutze ich im Büro und am Nachtisch. 1. Drauf... jeweiliges Profil aktiviert... 2. Drauf... wird auf das vorherige Profil zurück gesetzt.
 
N abend.

Ich hab folgendes Problem. Der Lichtsensor vorne ist ein wenig in Mitleidenschaft gekommen und der display geht nicht mehr an nachdem ich mein Handy vom Ohr nehme.

Ich habe dies eigentlich früher durch die "Ein/Aus beendet Anruf" Funktion gut gelöst aber wenn ich die Option nun aktiviere dann switcht die wieder automatisch nach verlassen der Einstellungen zurück auf off... Gibt es da eine Lösung?

Clean Install durchgeführt und benutze agni kernel - falls dies nötig ist.
 
Wenn ich mal nicht nur Nachts die Idee bekommen würde mein Handy in Ordnung zu bringen, dann wäre mir mit Sicherheit auch aufgefallen, dass es eineneinfacherenen Weg gibt:

In der Konsole:



$ su

$ echo 0 >

/sys/class/sensors/proximity_sensor/prox_cal

$ echo 1 >

/sys/class/sensors/proximity_sensor/prox_cal



Die "0" macht einen Kalibrationsreset ( setzt Offset=0 ).

Die "1" macht eine "Autokalibration". Also die von mir o.g. Schritte automatisch (auslesen des Sensorwertes, setzen des Kalibrationsoffsets auf den aktuellen Sensorwert, schreiben der Konfigurationsdatei ). Ein Reboot ist mit dieser Methode auch nicht notwendig, da das neue Offset sofort aktiv wird, beim Neustart wird dann ganz normal aus der angelegten Konfigurationsdatei gelesen.

Wichtig war bei mir, den Reset ( 0 ) zu machen bevor die Kalibration ( 1 ) gestartet wird. Handy darf nicht Standby sein (also Display an + Tastensperre entsperrt ! ). Und natürlich wie o.g. den Sensor rel. dunkel, sauber und frei. Dann klappt das Prima!

Da der Kernel selbst das schreiben der Datei übernimmt und die Autokalibration auch so weit fertig programmiert wurde, scheint es aus meiner Sicht sehr wahrscheinlich, dass man die Kalibration auch mit irgend einem "geheimen Samsung Zaubercode" oder aus irgend einem Servicemenü durchführen kann. Da der Quelltext für die meisten Samsung eigenen Programme jedoch nicht offen liegt, kann man jedoch darüber ersteinmal nur spekulieren.

Bis jemand eine solche Methode offen legt sind daher vorerst root-Rechte erforderlich.

MfG

Quelle: S3 Näherungssensor kalibrieren
 
Servus.

Ich hab das jetzt mal in der console eingegeben aber bekomme diesen fehler:

uploadfromtaptalk1445978399467.png
 
Du musst das nach und nach eingeben.
Ansonsten mal den Link anklicken und dort lesen :)
 
Okay jetzt hat es geklappt soweit. Nur habe ich noch keine Information ob das jetzt funktioniert.

Zudem habe ich folgendes Problemchen: Wenn ich beim Tastenfeld "*#0*#" eingebe dann meldet mein Handy "Verbindungsprobleme oder ungültiger Code"
 
Des ist glaub ein Samsung code und funktioniert dann dementsprechend nicht auf einer Stock aosp

Kann mich aber irren...
 
@ Fynnigan das freut mich. Du kannst es eigentlich am besten testen, wenn du deine Mailbox anrufst und dann deinen Finger auf den Nährungssensor legst und wieder weg nimmst. Wenn das Bild "sofort" wieder da ist geht es...

Würde mich ueber eine Antwort freuen :)

@ Feuerstern1 du hast recht. Es ist ein Samsung Code
 
  • Danke
Reaktionen: Feuerstern1
@hamburgammic habe es jetzt mal ausprobiert und es funktioniert bedingt... Der Bildschirm geht wieder an wenn ich das handy vom Ohr nehme aber das Display ist nicht anklickbar =/ über den An/Aus Knopf geht auch nichts. Wenn ich den drücke, dann geht der Bildschirm komplett aus und vor dem Ende des Telefonats (dafür muss der "Telefonatpartner" auflegen) auch nicht wieder an.

Reagieren tut das Handy aber noch - ein längeres drücken der An/Aus Taste lässt das Handy kurz vibrieren und er zeigt dann wohl das "Ausschalten / Neustart"-Menü. Jedoch bekomme ich das nicht zu Gesicht, da der Bildschirm da auch noch komplett schwarz bleibt.

Hab jetzt mal mich selber angerufen im Büro - Display ging sofort aus und nicht wieder an. Wenn Sonnenlicht auf das Display kommt, reagiert er wegen der Helligkeit aber die Helligkeit bei mir im Büro ist trotz eingeschalteten Lichtröhren wohl nicht hoch genug =/
 
@ Fynnigan ich hatte das damals bei meinem Note 2 auch so gemacht und es lief sofort... Ein Arbeitskollege von mir hatte das auch gemacht aber bei ihm ging es auch nur bedingt.
Vllt hat der Sensor doch irgendeine Macke...
 
Von einer alten ProBAM kommend habe ich gestern endlich auch mal wieder ein aktuelles ROM geflasht, nämlich die RR 5.5.8

Soweit hat wohl auch das meiste gut geklappt bis auf die Gapps. Gmail musste erst aus dem PlayStore aktualisiert werden. Die anderen Google Kandidaten konnte ich noch nicht testen.

Rein subjektiv würde ich auf den ersten Blick sagen, dass das ROM deutlich mehr Akku verbraucht als das alte ProBAM. Die 2 Tage, die ich zumindest damit locker geschafft hatte, werde ich jetzt wohl nicht mehr erreichen. Mal sehen wo ich noch drehen kann.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
1.552
Dr.No
D
Dodge
Antworten
48
Aufrufe
9.305
Astra-Celly
Astra-Celly
Androidwizard
Antworten
31
Aufrufe
6.905
Androidwizard
Androidwizard
Zurück
Oben Unten