[ROM][4.1.2]CM10/MIUI 2.11.23 version 251112[25/11/12]

  • 43 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM][4.1.2]CM10/MIUI 2.11.23 version 251112[25/11/12] im AOSP/AOKP basierende Custom-ROMs für Samsung Galaxy Note 2 im Bereich Custom-ROMs für Samsung Galaxy Note 2.
U

underlines

Neues Mitglied

für N7100, nicht für N710x (4G) und andere Varianten

Download
Gapps
Goo.im Downloads - Downloading gapps-jb-20121011-signed.zip

miui.com

Download: http://bigota.d.miui.com/2.12.7/miui_Note2_2.12.7_610bba00b5_4.1.zip
Mirrors: Google Drive, 4shared, slo-minecraft.com
MD5 Checksumme: 610bba00b5ccde963b7390d44c800297

miuiandroid.com
Download: Goo.im Downloads - Downloading miuiandroid_t03g_jb-2.12.7.zip
MD5 Checksumme: 82935994f49f5e9a26610bdbfe11dd95
Multilanguage pack: Goo.im Downloads - Downloading miuiandroid_lang_t03g-2.12.7.zip

miui-france.org
Download: http://miui-france.fr/roms/N7100/2.12.7/NOTE2-JB-2.12.7-FR-signed.zip
MD5 Checksumme: 1E1548C598F731CF35E3C83FD15323FE

Ausstattung:
  • Englisch & Chinesisch (oder mehrsprachig, sofern miuiandroid ROM verwendet wird)
  • Beinhaltet Samsung TouchWiz Framework
  • Multi-Window (Zweifenster Ansicht)
  • S-Note integriert
  • Volle S-Pen Unterstützung
  • Smart Stay (Erkennung der Augen, damit Bildschirm nicht ausschaltet)
  • Samsung basiert
  • Unterstützt custom samsung kernel

Installation
Achtung

  • Das Smartphone darf keinen SIM-Lock haben
  • CWM Recovery der ein anderes recovery muss installiert sein (Anleitung für Root und Recovery suchen)
  • Die Installation ist für das internationale N7100, Versuch es nicht auf einem N7105 oder eine andere Variante!

Wie

  1. Das MIUI ROM und GApps 4.1 runterladen (Nicht die GApps 4.2 - diese funktionieren nicht für MIUI)
  2. Telefon über USB an Computer verbinden, ROM und GApps auf externe SD Karte kopieren
  3. Gerät in den Recovery-Modus starten
  4. Dazu einfach bei ausgeschaltetem Zustand Lautstärke-lauter-Taste und Home Taste gedrückt halten, während gedrückt wird, mit einem dritten Finger die Powertaste betätigen um das Gerät einzuschalten. Lautstärke-lauter-Taste und Home Taste so lange gedrückt halten, bis man in den recovery Modus kommt.
  5. Es wird empfohlen ein nandroid Backup zu machen, dies kann jetzt in CWM recovery durchgeführt werden, wenn man will.
  6. Fullwipe
    Wie? > Wähle "wipe data/factory reset" im Menu >> Danach bestätigen. Führe "wipe cache partition" danach "advanced" > "wipe dalvik cache"
  7. Zum hauptmenu mit "go back" und nun über "Install zip from sdcard" dann "Choose zip from external sdcard" wählen dann das ROM zip wählen und bestätigen
  8. Nachdem das flashen abgeschlossen ist, nochmal mit "go back" ins hauptmenu, dann nochmals "install zip from sdcard" und "choose zip from external sdcard" jetzt das Gapps zip wählen und flashen
  9. Wieder zurück mit "go back" und dann "Reboot system"
  10. Erstes Starten kann sehr lange dauern, einfach warten und das gerät nicht absichtlich neustarten
  11. Bei Problemen mit root, siehe unten
  12. Bei Unzufriedenheit kann man das vorher gemachte Nandroid-Backup wieder restoren, oder ein original rom flashen

Fehler & Lösungen

Ich persönlich finde keine Fehler, eher Ungereihmtheiten, die mich im täglichen Gebrauch nicht stören.

  • Homebutton funktioniert nicht?
    Erst 1 user von über hunderten hatte das Problem. Wird also höchstwarscheinlich nicht an MIUI liegen. Vielleicht bringt der Lösungsvorschlag bei "Andere probleme" Abhilfe.
  • Multiview (Mehrfenster Ansicht) gibts nicht?
    Du must auf dem Startbildschirm sein und den zurück-Knopf etwa eine Sekunde gedrückt halten. Auf der linken Seite erscheint der Multiview Balken. Man kann nun Apps vom Balken auf den Bildschirm ziehen, auch mehrere, um zwei Fenster gleichzeitig im Split-Modus zu bedienen.
  • Apps die Root Rechte verlangen stürzen ab?
    Vom Play Store "SuperSU" installieren und einmal starten. Dann das App "Permission Manager" suchen und in diesem app das Menu "Manage ROOT Permission" wählen, oben den Schalter einschalten und unten in der Liste sollte sich SuperSU als Eintrag finden. Falls ja, dann auf SuperSU klicken und im erscheinenden Menu "Allow" wählen. OK und schliessen. Nochmals SuperSU starten und wenn nötig update machen lassen.
    Eine andere Lösung, man flasht: SuperSU CWM by Chainfire in CWM recovery. Soll laut xenkato von XDA funktionieren.
  • Andere Probleme?
    ImCWM Recovery vor dem Flashen des ROMs auf "Mounts and Storage" > "format /sdcard" (interne sd karte, die externe, die ihr eingesteckt habt bleibt unangetastet)



Zusätzliche Pakete


Custom MIUI von yure

CM10 Based
[ROM] [18-11-12] [GT-N7100] CM10/MIUI 2.11.16 version 181112 by yure
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

ScanixOne

Erfahrenes Mitglied
Welche Ungereimtheiten ? Wie flüssig und wie stabil läuft die ROM ? Samsung Keyboard und Browser noch vorhanden? (Wegen der Pen makierung) erzähl mal bisschen was :p
 
D

deadtingel

Neues Mitglied
Ja würde mich auch interessieren :) hatte auf meinem sgs2 auch miui und war eigtl recht zufrieden ^_^

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk
 
Robby57

Robby57

Experte
Gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet:
eddy197

eddy197

Erfahrenes Mitglied
Robby

Ich weis ja nicht welchen duden du geschluckt hast, aber die miui rom fürs note 2 ist ein offizieller release und keine möchtegern pre beta wie beim note 1.

Die rom läuft mehr als gut, und miui hat es in der hinsicht gut gemacht weil es auf sammy basiert und nicht auf cm. Meine meinung.

Aber aufgrund solcher unqualifizierter aussagen wie von dir, sind viele devs angepisst und ich kanns verstehen.

So nun bleib auf deiner stock und freu dich, aber rede hier keine rom bzw devs schlecht ohne ne ahnung zu haben, den die jungs machen echt ne geile arbeit

Sorry musste raus

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Robby57

Robby57

Experte
Gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet:
D

deadtingel

Neues Mitglied
Aggressiver würde helfen robby! Was ist dein Problem? Schlecht geschlafen oder lames leben... Versteh so was nicht, wenn dir nicht gefällt kannst du dies in anderem Ton doch such kunt tun! Ich für meinen teil finde die Rom auch vollkommen top, und kritisieren ja, aber zu aller erst konstruktiv ;-) oder aber du braust mal schnell ne geile Rom die sofort ohne jegliche Macken funktioniert ^_^ frohes fest

Gesendet mit Tapatalk
 
Robby57

Robby57

Experte
So ihr Helden habe der Miui mal eine Change gegeben. Da sich hier keiner dazu äußert
sondern lieber sich aufregt ich würde Miui schlecht machen.
Mein Testergebnis dazu
1. Man kann die Rom nicht mit jedem Recovery flashen.

Zitat von Eddy:
Die rom läuft mehr als gut, und miui hat es in der hinsicht gut gemacht weil es auf sammy basiert und nicht auf cm

Warum verweigert Team Recovery dann den Dienst wenn man damit jede andere Rom-Version flashen kann ?
2. Bei einigen Apps welche SU Rechte brauchen werden diese nicht vergeben und
die App schmiert ab.
3. Themes lassen sich erst garnicht downloaden.
4. Nicht das ganze Rom ist auf deutsch ,nur zur Hälfte.
Denke das reicht erstmal oder. Aber wer meint mit alldem leben zu können hat meinen Segen. Und am Schluss noch eins das ist meine Feststellung nach dem Test uns ich will damit keinen schlecht machen. Hoffe das wurde jetzt richtig verstanden.
Euch allen ein frohes Weihnachtsfest.
 
D

deadtingel

Neues Mitglied
Okay danke dir fürs testen ^_^ sollte keine Kritik an dir, sondern nur an, meiner Meinung nach harschen Ton sein ;-) Schöne Feiertage see ya in da forum B-)

Gesendet von meinem Tapatalk
 
THSSTORM

THSSTORM

Ambitioniertes Mitglied
Also im ansatz find ich die Rom schon echt gelungen. Gut das nicht alles auf deutsch ist, damit kann ich leben. Fast jeder hat englisch in der schule gehabt ;)

Anfangs hatte ich das problem das der Google Play Store nicht vorhanden war. Obwohl ich die Gapps geflasht hatte. Aber war nicht das problem hab es einfach bei chip.de geladen und fertig war die katz.

Man sollte sich die Anleitung im 1 post gut durchlesen und zwar bis zum schluss. Sonst macht ihr den fehler wie ich beim ersten mal und ladet die version runter, wo man nur Englisch und Chinesisch als sprache hat. :razz:

Aber so im ganzen läuft sie Ganz gut. Apps laufen ohne probleme. SU probleme hatte ich bis jetzt noch keine und themen lassen sich auch downloaden. ;)
 
eddy197

eddy197

Erfahrenes Mitglied
Robby57 schrieb:
So ihr Helden habe der Miui mal eine Change gegeben. Da sich hier keiner dazu äußert
sondern lieber sich aufregt ich würde Miui schlecht machen.
Mein Testergebnis dazu
1. Man kann die Rom nicht mit jedem Recovery flashen.

Zitat von Eddy:
Die rom läuft mehr als gut, und miui hat es in der hinsicht gut gemacht weil es auf sammy basiert und nicht auf cm

Warum verweigert Team Recovery dann den Dienst wenn man damit jede andere Rom-Version flashen kann ?
2. Bei einigen Apps welche SU Rechte brauchen werden diese nicht vergeben und
die App schmiert ab.
3. Themes lassen sich erst garnicht downloaden.
4. Nicht das ganze Rom ist auf deutsch ,nur zur Hälfte.
Denke das reicht erstmal oder. Aber wer meint mit alldem leben zu können hat meinen Segen. Und am Schluss noch eins das ist meine Feststellung nach dem Test uns ich will damit keinen schlecht machen. Hoffe das wurde jetzt richtig verstanden.
Euch allen ein frohes Weihnachtsfest.
Hi scheinst ja im allgemeinen etwas gegen MIUI zu haben, aber gut..

Zu punkt 1:
Wo ist das problem, oder flashst du dir jede std. nen neuen recovery??

Zu punkt 2:
Ich konnte diesen fehler nicht reproduzieren, habe in der SU app alles erlaubt, vielleicht liegts an deinem recovery??
Evtl. Lösungsversuch installier mal busybox!! Bzw. der thread ersteller beschreibt wie man das problem lösen kann, schein nen bug zu sein!!!

Zu punkt 3:
Das war/ist ein allgemeines MIUI problem, jedoch muss ich dich korregieren, nicht alle, sondern einige lassen sich nicht downloaden.

Zu punkt 4:
Die rom kommt aus china, die devs bzw Andy von miui germany macht die übersetzung in seiner freizeit und das umsonst... mehr muss ich wohl dazu nicht sagen oder??? :)

Und zu meinem zitat "die rom läuft mehr als gut" :
Steh ich zu, warum?
Weil ich schon seit der alpha beim sgs1 dabei bin und ich zu schätzen weiss wie schnell die jungs die rom auf ein neu erscheinendes smartphone portieren, und das ist allein ein "RESPEKT" wert.

Ich wünsche dir trotzdem schöne feiertage, und gebe dir ein tipp, versuch mehr konstruktiv zu schreiben, weil man hat recht viel aggresivität aus deinem ersten post gelesen.

Grüße

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
skrApy

skrApy

Neues Mitglied
Hallo Eddy,

ich kann deine Einstellung gut verstehen.
Aber auch die andere Seite.

Ich habe die offizielle Miui 2.12.14 auch getestet, weil ich Miui früher sehr oft genutzt habe.

Ich wurde aber sehr schnell enttäuscht, denn ich wurde sehr schnell mit vielen sehr offensichtlichen und gravierenden Bugs konfrontiert.

Die Fehler habe ich auch direkt an Miui geschickt und auch ins Forum bei Miui Germany gepostet.

Von den paar vergessenen Übersetzungsfehlern fühle ich mich weniger gestört, da ich weiss das man da schnell was übersehen kann.

Aber die Fehler die mir wirklich aufgestoßen sind, hätten die Leute in China doch vorher sehen müssen, zumal Sie sehr offensichtlich sind und ein Arbeiten mit dieser ROM so gut wie unmöglich machen.

Von der extrem schlechten Performance mal abgesehen, ein Handy mit dieser Hardware sollte nicht ruckeln müssen und ein Appcrash nach den anderen hinlegen.
Entweder hapert es da an falschen Treibern oder an falscher Programmierung.

Miui gibt es ja nicht erst seit gestern und Sie sollten ja schon etwas auf den kasten haben, andere Hobbyentwickler bekommen das doch auch hin, warum Miui nicht ?

Und was mich bis heute stört, dass Quellen von Miui Themes (Miui Store) immer noch an China angeknüpft sind und so es extrem langsam ist bzw. die meisten Sachen inkompatibel oder veraltet sind und das wo nun mittlerweile dort auch noch viele Geld für wollen...



Man muss einfach beide Seiten sehen, Miui hat auch mit dieser Version 2.12.14 sehr schön umgesetzte Ansätze, aber es fehlt an Stabilität und Performance...

Für mich ist das eher eine frühe Alphaversion als ein offizielles Release.

Der Umstieg auf Version 4.1.2 sollte Miui auch mal in Erwägung ziehen, ein Custom Rom mit veralteter Androidversion macht bei den Endnutzern auch keinen guten Eindruck, zumal die Alte wie oben beschrieben auch fast nicht nutzbar ist.


Ich bin aber guter Hoffnung das Miui das hoffentlich gebacken bekommt, denn das Note 2 ist kein Nischenprodukt.


Frohe Weihnachten :)
 
webrabe

webrabe

Erfahrenes Mitglied
MIUI war mal richtig gut und grafisch ein Augenschmaus. Doch auch ich habe seid HTC ONE S kein richtiges vertrauen mehr in die ROM. Zu viele Fehler in fast allen Versionen auf vielen Geräten. Schade eigentlich, daß sie es dennoch nicht gebacken bekommen in die MIUI einen vernünftigen AppDrawer einzubauen. Und die ganzen Sicherheitsfragen nerven auf dauer auch.
 
Robby57

Robby57

Experte
Freut mich außerordentlich zu hören daß ich nicht der Einzige bin.
Aber neues Jahr neues Gluck . Und wie ich mich kenne werde ich irgendwann doch wieder auf Miui reinfallen und es nochmal testen.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:27 Uhr wurde um 18:29 Uhr ergänzt:

Übrigens mein erste Note hatte ich durch Miui gebrickt und war auch nicht der Einzige dem es dadurch passiert ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
derOyabun

derOyabun

Experte
Hat jemand ne idee wo ich die Aktuelle Version her bekomme?
Die 2.12.14 ist über die Miui-Website nicht erreichbar :(
 
skrApy

skrApy

Neues Mitglied
die Version war absoluter Mist wahrscheinlich gibs deswegen kein Download mehr.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
E

EStarOne

Ambitioniertes Mitglied
Welche der Roms brauche ich denn für die Deutsche Version?

Bzw in wie fern verwende ich den LanguagePack?

Liebe Grüße
 
S

ScanixOne

Erfahrenes Mitglied
Ich würde dir derzeit stark davon abraten MIUI zu nutzen. Die Version ist doch recht ruckelig und instabil.
 
E

EStarOne

Ambitioniertes Mitglied
Da danke ich doch für die Info...

Ich war zwar immer Miui Fan "SGS und SGS2" aber dann heißt es wohl noch warten...
 
yusufarif

yusufarif

Ambitioniertes Mitglied
Hallo Leute hab ne frage also ich hab ein note 2 und will umbedingt miui rauf hauen aber ich versteh die anleitung nicht ich habe ein gerootetes note 2 mit cwm und einer custom rom aber in der anleitung steht immer X2 versteh nicht warum hab angst das was schief läuft
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2071480
 
Zuletzt bearbeitet: