[ROM][N7100][4.4.4][CM 11][offizielle Nightlys]

Ja aber gilt das auch für 4.4.2 ? Und anscheinend gibt es da probs, ich will definitiv keinen factory reset machen...
 
Der Bootloader ist von einer 4.4.2 Firmware! Wenn man sich nicht so gut mit der Materie auskennt sollte man derart tiefe Eingriffe so oder so lieber sein lassen. Ich werde die Ausführung an dieser Stelle auch beenden. Nun kann sich alles wieder um das eigentliche Thema wenden: CyanogenMod 11.

Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: Denowa und Ladylike871
Anscheinend haben doch einige dieses Problem, warum dann nicht helfen?
 
Ich habe geholfen, indem ich den Bootloader zum Flashen verlinkt habe, inklusive Nennung der Flashmöglichkeit. Mehr kann ich für euch auch nicht tun. Ich werde niemanden während des Flashvorgangs an die Hand nehmen, geschweige denn für gebrickte Handys verantwortlich gemacht werden. Wenn ich dann lese, dass man nichtmal bereit ist, einen Factory Reset durchzuführen(!), dann sollte man solche Eingriffe nun wirklich lassen. Denn schiefgehen kann immer was.

Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: Denowa und Ladylike871
Ich sag nicht "auf keinen fall" Factory Reset, wenn es passiert dann ok, aber ich will grundsätzlich keinen Factory reset machen. Aber gut okay dann halt nicht...mal schauen was xda dazu sagt.
 
XDA wird dir auch nichts anderes empfehlen, es gibt Situationen da kommt man um einen Factory reset nicht herum.
Und das neu einrichten geht ja schnell.
 
  • Danke
Reaktionen: Denowa
es ging mir nicht darum, dass ich glaube XDA wird mir "die Lösung" bieten, aber die hören nicht einfach mitten drin beim Support auf... Ich hab nur gefragt und es kam ne Antwort wie keine Fragen mehr stellen. Es gibt eben Leute die haben nicht soooooooo viel Ahnung. Ich finde es ja nett dass man drauf achtet dass niemand sein Handy brickt, aber man kann auch sowas sagen wie "pass aber auf du könntest dein Phone bricken, lies dir lieber noch vorher .... durch" statt "jz ist schluss"
 
Der Support findet ja statt, aber mehr als erklären und entsprechende Links geben kann man nicht.
Sich einlesen in die Materie muss man schon selbst, das kann dir niemand abnehmen.
 
  • Danke
Reaktionen: Denowa
Im Prinzip will ich jz hier keine Diskussion führen, weil das SPAM wäre, mir ging es nur darum dass man hier eig. "zugemacht" hat. Das war recht deutlich von Dirtyklot. Jedenfalls back to CM 11 :) von meiner Seite ist alles okay ;-)
 
DirtyKlot schrieb:
Du könntest im Recovery einmal den Cache und den Dalvik Cache wipen. Sollte das nicht helfen, hilft wohl nur ein Factory Reset, oder womöglich zuvor ein erneuter Flash des ROMs.

Grüße

Rückmeldung: Ein Recovery gab es nicht mehr! Habe die aktuelle Stock mit Odin geflasht. Danach war das Laden wieder grün, und das Modem aktuell. Dann twrp und die letzte CM11-Nightly drauf. Laden wieder grau, macht nichts, Modem blieb erhalten.

Puh, reicht erst mal wieder. Werde jetzt mal ein paar Tage nur telefonieren damit ;-).

Danke und Grüße!
 
hallo,

ich denke mal es hat hier eher was mit CyanogenMod zu tun.
Der Fehler mit der Lade Animation ist z.b. für OmniRom seit dem 11.04.2014 für unsere smdk4412 Geräte behoben.
https://gerrit.omnirom.org/#/c/5901/
 
  • Danke
Reaktionen: Ladylike871, Denowa und DirtyKlot
Hy, hat jemand eine bootloader.zip 4.4.2 für n7100. Und hat das schon jemand versucht? Mir wurde vor kurzem von einem user gesagt es sei nicht empfohlen dies im recovery zu flashen. Weis jemand was dazu. Will einen 4.4.2 bootloader weil die ladeanimation bei cm11 bei mir hängt. Und dies anscheinend am veralteten bootloader liegt.
 
Weil ich eine zip datei fürs recovery brauche weil ich kein pc habe. Und ob dies schonmal gemacht hat und wie der ausgang war.
 
Seit der heutigen Nightly ist CM 11 auf 4.4.3
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-06-06-16-47-19.png
    Screenshot_2014-06-06-16-47-19.png
    31 KB · Aufrufe: 243
Hallo!

Ich bin auf einer Custom Rom basierend Stock 4.3 mit Bootloader MJ5 und möchte auf die aktuellste Nightly.
Jetzt meine Frage: Welchen Namen hat der Bootloader der hier dreimal gepostet wurde? So kann ich wissen, ob ich den geposteten Bootloader flashen muss.

Ach: Wie siehts mit der Stabilität aus?
 
Zur Stabilität kann ich sagen, das die ROM bei mir bisher problemlos läuft.
Keine Abstürze oder sonstiges.
 
Ja okay gut!
Könntest du mal nachgucken welchen Bootloader du hast? Also ich meine den Namen.
Und auf welcher Nightly bist du? :smile:
 
Klar natürlich, ich habe den N7100XXDMG1 Bootloader (4.1.2)
Und die letzte Nightly vom 7.6. 2014 :)
Du kannst CM ja mit deinem Bootloader flashen, das ist nur wichtig bei Custom ROM die auf original Samsung Firmwares basieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Denowa
Ja, geil!
Bald wird geflasht. :cool2:
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
1.533
Dr.No
D
Silverblade
Antworten
96
Aufrufe
26.532
Nufan
Nufan
Hoschi_S
Antworten
281
Aufrufe
36.394
Silverblade
Silverblade
Zurück
Oben Unten