[ROM][N7100][4.4.4][CM 11][offizielle Nightlys]

Hi!

ich hab CM11, die letzte Nightly, auf dem Note2. Ziemlich misslich, beim Telefonieren machte es immer "Tüt, Tüt", ich denke, wie beim anklopfen. Wenn ich die Lautstärke runterregele wird es erträglicher, aber wirklich leben kann ich damit nicht. :sad: Es stört dauernd, also nicht nur ein Minutensignal oder so etwas.

Hat jemand vielleicht bitte einen Tipp?

Dankeschön schon mal!

Gruß,
Holger
 
Hallo zusammen,

ich habe nun alle Beiträge aus dem "unofficial CM-Thread", welche sich auf die offiziellen Builds von CM bezogen, hierher kopiert, wo sie hingehören.
Hier geht es dann auch bitte mit der Diskussion zu den offiziellen CM-Builds weiter.

Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: Benji96 und Ladylike871
Guten morgen,
Hat jemand auch das Problem, das man die Kamera nicht nutzen kann, weil ständig erscheint "Galerie beendet"?
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-05-11-09-14-36.png
    Screenshot_2014-05-11-09-14-36.png
    15,7 KB · Aufrufe: 251
Warum ist die akku ladeanimation bei cyanogenmod im ausgeschalteden modus so verzockt? Und kann man dies ändern?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hy, weis jemand ob ich bei cm11 auch ein ensprechendes modem flashen kann damit der empfang wieder besser wird. Denn der ist uhrplötzlich total schlecht und am router liegt es nicht. Kann mir da jemand helfen? Auf was muss ich achten usw.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe nichts gefunden, wie man das ändern könnte. Und weil das schon lange so ist, fürchte ich, das bleibt so.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mittlerweile haben wir einen Thread für die offiziellen CM11 Nightlies. ;)
Marc1985x schrieb:
Warum ist die akku ladeanimation bei cyanogenmod im ausgeschalteden modus so verzockt? Und kann man dies ändern?

Das liegt am Bootloader. Installiere dir einen aktuellen 4.4.2-Bootloader eines Samsung-ROMs.
Marc1985x schrieb:
Hy, weis jemand ob ich bei cm11 auch ein ensprechendes modem flashen kann damit der empfang wieder besser wird. Denn der ist uhrplötzlich total schlecht und am router liegt es nicht. Kann mir da jemand helfen? Auf was muss ich achten usw.
Selbstverständlich beeinflussen Modems den Empfang. Wechseln kannst du es problemlos, in dem du eines per Recovery flasht. Die Modems bekommst du hierher: https://www.android-hilfe.de/forum/...-version-fuer-deutschland-xxufnd3.356636.html
 
Kann ich denn 4.4.2 bootloader auch per recovery flaschen und ist das die img dateibin einer rom zip?
 
Okay danke hab halt kein pc grad.
 
DirtyKlot schrieb:
Den Bootloader findest du hier und du solltest die Datei per ODIN flashen: Dev-Host - N7100_KK_ND3_BL.tar.md5 - The Ultimate Free File Hosting / File Sharing Service
Es scheint prinzipiell möglich zu sein, Bootloader in entsprechenden ZIPs per Recovery zu flashen, aber das wird nicht empfohlen!

Dankeschön.
Hab das mit odin geflasht, ist sauber durchgelaufen. Bootet aber nicht mehr, mit dem Samsung-Logo ist Ende. Das Ganze wiederholt, was kann ich tun? :sad:
 
Du könntest im Recovery einmal den Cache und den Dalvik Cache wipen. Sollte das nicht helfen, hilft wohl nur ein Factory Reset, oder womöglich zuvor ein erneuter Flash des ROMs.

Grüße
 
Nur mal so nebenbei, wenn er aber woeder ne rom also cm flasht ist der bootloader also die ladeanimation wieder weg oder lieg ich da falsch?
 
Nein, das ist falsch. Die Ladeanimation ist von der Bootanimation zu unterscheiden und für erstere ist der Bootloader verantwortlich. Dieser wird beim Flash eines Custom ROMs nicht angetastet.
 
  • Danke
Reaktionen: Marc1985x
Dann fange ich also mit doeser datei von oben nichts an wenn ich doe ladeanimation ändern will weil doese datei ein bootloader ist. Oder muss ich denn flashen. Weil der bootloader von 4.4.2 ist und dann die cm nachflashen. Und es bis jetzt nicht geht weil ich einen alten bootloader hatte von z.b 4.3 der nicht kompatibel ist oder wie?
 
Achso, tut mir leid, da habe ich dich wohl missverstanden. Naja, mit einem aktuellen Bootloader würde die Ladeanimation zumindest wieder funktionieren und nicht mehr so komisch rumhängen. Ändern kannst du sie so nicht, das ist richtig.
Ältere Bootloader sind natürlich auch kompatibel, keine Frage. Nur funktioniert dort die Ladeanimation nicht. Ansonsten haben sie kaum Nachteile für CM-ROMs.
 
Das heist auf gut deutsch diesen bootloader von 4.42 flashen. Dann die cm rom flaschen und dann müsste die ladeanimation gehen und der samsung bootloader wird durch cm flash zu cm bootloader?
 
Du musst ein ROM nicht neu flashen. Der Bootloader ist unabhängig vom System, Kernel, Recovery, etc.! Somit gibt es auch keine CM-Bootloader, oder Samsung-Bootloader.
 
Ich klinke mich mal da ein. Kannst du uns mal sagen wie wir jz das Problem mit der Ladeanimation lösen können? Weil das nervt doch ordentlich.

Kurz zu meinem Phone. Ich hab die CM11 Snapshot (also 4.4.2) Version für das Note 2 N7100. WAS muss ich jz machen damit ich die Ladeanimation wieder habe UND WO kann ich die notwendigen Datein runterladen?
 
Wenn du den Bootloader flasht, sollte die Animation wieder funktionieren. Wie du das machst und wo du die Datei downloaden kannst, habe ich einige Posts über diesem beschrieben.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
1.542
Dr.No
D
Silverblade
Antworten
96
Aufrufe
26.540
Nufan
Nufan
Hoschi_S
Antworten
281
Aufrufe
36.436
Silverblade
Silverblade
Zurück
Oben Unten