[ROM][N7100][5.1.1][NEMESIS-Marshmallow-XPERIAnZe]

Androidwizard

Androidwizard

Philosoph
2.578
NEMESIS-MARSHMALLOW-XPERIAnZe
XDA-THREAD
Information:
Die erste Version ist teilweise portiert und wird in der Folge weiterentwickelt, mal sehen, was an Marshmallow möglich ist. Mittelpunkt ist erstmal XPERIA.


Initial release:
Base: NamelessRom 2.1 released 24.08.2015 THANKS @dhiru1602
Port: XPERIA Z3
Marshmallow: Vorerst nur Apps aus developer preview

Features:
1. NamelessRom
For features → ROMTHREAD
Entfernt:
Clock

2. XPERIA Z3+4
Z3 APPS
Z4 THEME

3. Marshmallow
Bootanimation
Mehr in Updates

4. Additions
Themes
Mehr in Updates



Credits:
dhiru1602
naeroki_bi

SCREENSHOTS

BUGS:
Hoffentlich nicht viele
* Themes nur über Einstellungen

INSTALLATION:
Factory Reset/Wipe Data
Format System
Format Dalvik Cache
Install ROM
Install Update 1.1.1
Reboot

DOWNLOAD:
ANDROIDFILEHOST
md5: 61798803876ddac301acd5593478b51b

Wie bei jeder ROM gilt auch hier..
weder ich, die xda-devs, noch das Android-Hilfe-Forum ist für jegliche Schäden haftbar,
flashen und benutzen auf eigene Gefahr!
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-08-30-18-05-23.png
    Screenshot_2015-08-30-18-05-23.png
    193,4 KB · Aufrufe: 616
  • Screenshot_2015-08-30-18-05-32.png
    Screenshot_2015-08-30-18-05-32.png
    98,8 KB · Aufrufe: 576
  • Screenshot_2015-08-30-18-06-06.png
    Screenshot_2015-08-30-18-06-06.png
    17,6 KB · Aufrufe: 529
  • Screenshot_2015-08-30-18-07-45.png
    Screenshot_2015-08-30-18-07-45.png
    13,3 KB · Aufrufe: 548
  • Screenshot_2015-08-30-18-08-54.png
    Screenshot_2015-08-30-18-08-54.png
    9 KB · Aufrufe: 541
  • Screenshot_2015-08-30-18-08-40.png
    Screenshot_2015-08-30-18-08-40.png
    12,9 KB · Aufrufe: 498
  • Screenshot_2015-08-30-18-09-45.png
    Screenshot_2015-08-30-18-09-45.png
    23,3 KB · Aufrufe: 528
  • Screenshot_2015-08-30-19-11-15.png
    Screenshot_2015-08-30-19-11-15.png
    121,4 KB · Aufrufe: 559
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fiedl, mischka88, Ladylike871 und eine weitere Person
CHANGELOGS
1.0

Initial release

1.1
Marshmallow:

Camera
Calender
Maps
Launcher
Fitness
Media

XPERIA:
Camera effects
 
  • Danke
Reaktionen: redbull1
Servus

Klingt schon mal sehr fein. Bekannte, blöde Frage... wie schaut es denn grob mit der Akkuleistung aus? Ich weiß das ist immer sehr relativ zu sehen.

Da es eine 5.1.1 ist nehme ich an das ich ggf. direkt von der Resurrection ION Remix rüber wechseln kann, oder täuscht mich das?
 
Über Akkuleistung gibt es bisher keine Berichte, trotz 350 Downloads - im Grunde ist es die Nameless 5.1.1 nightlies

Das Update 1.1 hakt noch, da sich LolliGapps nicht so recht mit Marshmallow vertragen wollen.
 
  • Danke
Reaktionen: Ingrimmsch
hab das rom 5 tage getestet ,davor hatte nemesis note 4 drauf. akku hält meine erfahrung länger als bei nemesis note 4. rom ist schnell und sieht sehr gut aus. leider geht mein spiel nicht richtig.app wie ebay und amazon wurden einige male unerwartet beendet und musik wiedergabe über bluetooth will nicht so richtig.bin wieder zurück auf nemesis.ist sehr stabile rom.
 
  • Danke
Reaktionen: Ingrimmsch
Servus

Da ich auf ein Problem in der RR 5.5.x gestoßen bin habe ich die Chance genutzt und die Marshmallow installiert. Nach Vorgabe, sauber und auch direkt durchgestartet. Erster Blick: Sieht sehr smart aus. Gefällt.

Problem aber das gleiche wie bei der RR 5.5. Ich denke das wird eher ein CM12+ Problem sein.

Keine 3G (und höher) Telefonie via Bluetooth möglich :(
Stellt man Mobilnetz manuell auf 2G only geht es. Hat man das nicht, stürzt das Mobilfunktnetz bei Kontakherstellung ab. Ausschließlich bei telefonieren über Bluetooth. Ohne geht es perfekt.

Wundert mich das scheinbar so wenige eine normale, automatische Netzeinstellung haben und im Auto ein BT Gerät verwenden. Sonst müssten viel mehr User klagen.

Da ich mit Google Maps navigiere nutze ich natürlich 3G/UMTS und co. Es ist mehr als unpraktikabel das man erst manuell auf 2G muss damit man dann beim fahren telefonieren kann. Völlig geliefert ist man bei Anrufen von außen.

Hmmm... bleibt die Nemesis... die lief immer ;)

Gibt es wenigstens eine Aussicht auf Besserung was Bluetooth unter CM12 angeht? Ist Dir was bekannt?
 
Leider besteht wenig Hoffnung, dass das jemand behebt, nicht zuletzt dadurch, dass es kaum mehr Entwickler gibt, aktuell nur noch Ivan Meler.
Sicherlich ist Exynos das weitere große Problem, warum das nicht rund läuft. TW ist mit diesem Prozessor einfach die bessere Wahl (meine Meinung).
 
Mir schwant genau das auch schon, wenn man im XDA sieht wie lange das schon gemeldet wird.

Ist natürlich doof wenn man die Freisprechanlage nicht zum telefonieren nutzen kann. Nun ja... aktuell habe ich die RR 5.5.5 Sicherung wieder eingespielt und einen Workaround gebastelt. Mit Deiner Rom geht das, soweit ich gesehen habe, nicht adhoc. Oder übersehen.

Bei der RR kann man mit Profilen nebst Auslösern und verschiedenen Einstellungen werkeln. Da kann man auch zwischen 2G/3G usw switchen lassen. Also ein Profil "Auto" eingerichtet, Auslöser: BT Gerät(e), Bevorzugter Netzwerkmodus: 2G... sobald BT getrennt wird springt das Standardprofil an und dort dann 3G.

Die Marshmallow ist bei mir aber nicht weg, nur etwas aufgeschoben. Derzeit beruflich gerade wieder eine neue Projektphase am starten, da habe ich den Kopp wo anders...
 
Gibt es schon mehr Erfahrungen ? Suche derzeit ne neue Rom ;)
 
Hi,ist ja garnix mehr los hier!:confused2:War mit dem Resurrection ROM nicht mehr zufrieden und hab mir das ROM mal geflasht und bin begeistert. Bei mir läuft es flüßig und stabil.Keine Reboots oder sonstiges.Bis jetzt alles i.O.:thumbsup:
Gruß Fiedl
 
Bin schon noch da, auch wenn ich jetzt offiziell zum Note 5 gewechselt bin ;)
Seit längerer Zeit wartet auch ein eigener Z5 Mod auf einen mutigen Tester, denn mein Note 2 ruht in der Originalverpackung :unsure:
 
  • Danke
Reaktionen: Fiedl
Könnte ich denn den Z5 Mod einfach drüber flashen?
Gruß Fiedl
 
Hi, hab über OTA aktualisiert. Hat super geklappt. Was sind denn die Aktualisierungen? Gruß Fiedl
 
Das sind Updates der Nameless Base, ich kann da nichts für ;)
 
Möchte diese rom auch noch einmal probieren reicht es nur die rom (1.2) zu flashen oder muss ich noch das update (1.1.1 ?!? ) drüber flashen

Keine gapps nötig ?
 
Hi,ich hab nur die 1.2 geflasht und GAPPS hinterher.Ob das mit den GAPPS nun nötig war weiß ich nicht.Steht ja eigentlich nichts da von GAPPS flashen.Also Akku technisch ist das ROM der Hammer.Zumindest bei mir. Einstellungen wie bei dem RR ROM oder der BlissPop sind nicht so viel vorhanden.Daher bin ich wieder zum BlissPop ROM.
Gruß Fiedl
 
GApps sind drin - bin an der Vorbereitung einer neuen Version -> Z5
 
  • Danke
Reaktionen: Fiedl
Werd ich dann auf jeden Fall wieder probieren.
Gruß Fiedl
 
Habe die Rom auch probiert aber durch das Update ist es jetzt wider die reine Nameless Rom geworden

Aber i bleibe erstmal bei der Rom finde die nicht schlecht

Sobald die Z5 da ist werde ich diese auch mal flashen
 
Hi, will nicht drängeln, aber wie steht's denn mit dem Z5? Gruß Fiedl
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
1.552
Dr.No
D
Silverblade
Antworten
96
Aufrufe
26.558
Nufan
Nufan
Taker18
Antworten
8
Aufrufe
4.409
Sealsman
S
Zurück
Oben Unten