[ROM][N9005][4.4.2] *28.07.2014* W03 Slim v23 [SlimKat]

ui_3k1

ui_3k1

Gesperrt
197
w03-slim-kat.png


W03 Slim
-by willl03
-

Die ROM legt nach Angaben des Entwicklers den Fokus darauf
ein möglichst sauberes, schnelles und energiesparendes
System out of the box zu liefern.



Hinweis:
Flashen
auf eigene Gefahr.
Weder der Entwickler, ich, noch Android-Hilfe.de übernehmen Haftung für etwaige
Schäden oder Probleme die durch das Flashen auftreten können. Der KNOX-Counter wird von 0 auf 1 getriggert.
Die Herstellergarantie verfällt - gesetzliche Gewährleistungspflicht bleibt unverändert bestehen.


Funktionen & Änderungen

  • Slim based
  • Edits/tweaks to make this build absolutely fly
  • Halo
  • Lockscreen blur
  • Lockscreen notifications
  • TRDS (blacked out phone UI)
  • SlimPIE
  • New Slim recents
  • Dialer lookup
  • Custom lockscreen targets
  • Customizable nav bar and power menu
  • Status bar options (clock, date, network speed, etc.)
  • Full hardware key rebinding
  • Notification drawer Shortcuts
  • Notifications and Quick Settings options
  • Custom system animations
  • ListView animations
  • u.v.m.

Installation

*persönliche Anmerkung: im XDA-Thread wird empfohlen via TeamWin-Recovery zu flashen.
Diese Vorgehensweise funktionierte bei mir, wahrscheinlich bedingt durch den Bootloader, nicht.
Lösung: Der Flashvorgang funktionierte mittels philz_touch_6.19.3-hlte problemlos.


Erste Installation - egal ob von AOSP (CM, AOKP) oder Samsung-basierender ROM (TouchWiz):
- Full Wipe (Factory Reset)
- ROM flashen (install .zip from SD)
- Google Apps flashen
- Reboot
- [optional aber wohl nicht ganz unwichtig: Kernel nachflashen]

Update auf neue Version:
- Wipe Cache
- ROM flashen (install .zip from SD)
- Google Apps flashen
- Reboot


Bekannte Fehler

- NFC funktioniert nicht


Downloads

Download Rom
ROM Mirror

Download Gapps

Download Addons


Kernel

Der Entwickler empfiehlt den Stock-CM Kernel zu tauschen.
Hier zwei Alternativen:

Lean Kernel for AOSP
Temasek Kernel



Weitere Informationen*
- Soundfix: "Töne bei Berührungen" -> deaktivieren
- Multiwindow: https://www.youtube.com/watch?v=SzqRY7CVibA


*diese Hinweise / Funktionen / Fehlerbehebungen habe ich auf meinem Gerät unter dem Temasek Kernel getestet.


Rund um den S-Pen**

CM S Pen Add-on:
Aktiviert haptisches Feedback, wenn Stylus entfernt oder eingesteckt wird.

ANote Overlay Free (Root):
Mit dieser App lassen sich Notizen auf dem Bildschirm erstellen.

Note Buddy (S Pen Helper):
Hiermit wird die Erkennung des Stylus aktiviert.
Wenn in der Einstellung der App -> Auto-Launch -> +Blank -> Application -> ANO Free ausgewählt ist,
öffnet sich automatisch obige App (ANote Overlay) und es lässt sich auf dem Bildschirm eine Notiz erstellen.

**vielen Dank an Sakaschi, der mich auf diese Apps brachte. :winki:


Screenshots

1.png
2.png
3.png

4.png
5.png
6.jpg

7.png
8.png
9.png



SlimKat auf XDA


Vielen Dank an das XDA-Mitgied willl03, der uns diese tolle ROM gefertigt hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: depetti73 und deviceX
PhilzRecovery
 
  • Danke
Reaktionen: ui_3k1
Ich denke du wirst bald Rüge von einem Moderator für deinen nicht sauber gepflegten OP bekommen ;)

Welchen Kernel empfiehlt Ihr für diese ROM?
 
temasek bis jp ein update macht.
edit : ja so gibt es Ärger, solltest schleunigst den thread ordentlich eröffnen, aber super dad du es machst.
 
  • Danke
Reaktionen: instru
Das kann schon gut sein, dass bald die Rüge kommt, aber es ist nun mal guter Anstand abzuwarten bis der Entwickler sein ok gibt - jedenfalls ist das meine Meinung.
Gleichzeitig ärgern sich die Moderatoren auch darüber, wenn in einem Thread nicht das besprochen wird, was Inhalt sein sollte.

Ich meine der Startbeitrag wird ja nicht ewig in diesem Zustand verharren. In ein paar Stunden ist alles so wie es sein sollte, darauf habt ihr, wie die Moderatoren, mein Wort. ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 08:05 Uhr wurde um 10:02 Uhr ergänzt:

Den Entwickler habe ich vorhin schon angeschrieben, der Thread ist vorgeschrieben.

Für die, die ROM noch nicht kennen: Ich kann euch versprechen, die ROM ist der absolute Wahnsinn. :)
 
  • Danke
Reaktionen: GalaxyMax90, deviceX und SunSide
Wenn jemand multi window zum laufen bekommen hat , der möge sich bitte melden:)
 
Habe ich schon. Geht aber nicht :(
 
Hmm, ok. Ich will dieses Feature auch nutzen, ich probiere es auch gleich mal und sage Bescheid, wenn ich was rausgefunden habe.
 
  • Danke
Reaktionen: fumanschuh
OK scheint doch zu funktionieren :)
uploadfromtaptalk1395398426219.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: ui_3k1
Für multiwindow nutze ich das Xposed Modul xmultiwindow. Läuft dann auch alles sauber.


Multiwindow + halo ist ein Traum


Wer den theme chooser vermisst man es mit Xposed zurückholen mit dem hk theme Manager Modul
 
Was mir noch aufgefallen ist, wenn jemand Anote overlay mit den stiftgesten nutzen möchte, der muss von superuser auf supersu umsteigen. Mit superuser ist der Screenshot immer schwarz. Liegt nicht an der Rom sondern an superuser. Warum weiß ich auch nicht.
 
Jo, TB bracht bei mir auch einen Hinweis ("superuser Version 16") ich solle doch auf superSU umsteigen. Hab ich gemacht, Meldung war weg. Alles top!

Musstet ihr auch die Berührungstöne ausschalten, damit die Audioausgabe ohne Rauschen / Klirren funktioniert? Scheint am Kernel zu liegen...
 
Ich hab kein klirren. Nutze leankernel und Viper4Android und das läuft bestens!

Edit
OK du hast recht wenn ich die berührungstöne aktiviere habe ich teilweise auch diese Störungen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sehen die Akku-Laufzeiten aus?
Ich weiss: 0.6% im Standby etc. etc. Aber hat jemand eine Angabe mit SOT über einen ganzen Ladezyklus?
 
Kommt auf dein Nutzungsverhalten an. Ich komme von der x note und kann sagen das der Akku sich mit dieser Rom annähernd gleich verhält.
 
Der Sound übersteuert nicht mehr außer man macht die Tastentöne an, aber die sind sowieso nervig^^

Nutze den Temasek kernel.
 
Zuletzt bearbeitet:
wer brauch schon die Berührungstöne... na endlich wird diese rom angepriesen nutze die ja schon ewig!
 
fumanschuh schrieb:
Kommt auf dein Nutzungsverhalten an. Ich komme von der x note und kann sagen das der Akku sich mit dieser Rom annähernd gleich verhält.

Das kann ich nicht bestätigen. Was nicht heißen soll, dass du nicht doch recht mit deiner Aussage habst. Ich habe mein Note erst seit Mittwoch und in den ersten Tagen "entwickelt" sich der Akku ja bekanntlich noch.

Aber bei mir war X-Note schon echt krass schlecht was den Akkuverbrauch betrifft. Auch von der Wärmeentwicklung hat man dem Gerät angemerkt, dass es deutlich stärker bei gleichen Aufgaben gefordert war. Woran das genau lag kann ich im Nachhinein auch nicht mehr feststellen, vielleicht habe ich auch bei der X-Note Einrichtung irgendwas unsauber installiert, verstellt etc.

Wie auch immer, SlimKat ist schon mega gut. :thumbsup:

Der ursprüngliche Beitrag von 18:31 Uhr wurde um 18:32 Uhr ergänzt:

Jo, die Berührungstöne hatte ich sowieso nie an... Nervig und unnötig. :)
 
  • Danke
Reaktionen: deviceX
Habe die xnote knapp 4 Monate drauf gehabt und kann daher sagen das sie sich vom Verbrauch her fast genauso verhält wie die slim bis jetzt. Also bei meinem Nutzungsverhalten komme ich so auf 5stunden SOT und das mit beiden Roms :)
 
  • Danke
Reaktionen: ui_3k1

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
18
Aufrufe
5.618
html6405
html6405
Triple_H72
Antworten
32
Aufrufe
5.109
Triple_H72
Triple_H72
ICiP
Antworten
10
Aufrufe
5.211
Lt.Worf
Lt.Worf
Zurück
Oben Unten