[4.0.4][ROM] Dark Knight 3 [8/3/2012]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hätte ich dann auf jedenfall auch noch mal gemacht . Bevor dich zu tode suchst.
Naja der liegt immer zwischen 20-30% das weiß mittlerweile jeder der hier rum turnt :)
 
Das Problem mit den Tönen hatte ich auf der Doc's Masters ROM auch.

Würde mich halt interessieren, ob das bei anderen Usern auch so ist.

Gern schick ich die Datei auch zum Testen zu :)
 
Wenn man von der 2.1 auf die 3 flasht hat man viele Bugs und FCs!
Wichtig ist bei dieser ROM ein FULL WIPE und ein System Cleaner Script zu machen!
Dann geht die ROM auch super und hat wenig Bugs!
Akku wird nach 2-4 Ladungen viel besser.
Probiert es aus.


ROM: Dark Knight 3
Kernel: Devil BLN BFS 1.1.6b
Governor: SmartassV2 Sio 200-1200 Mhz
Beta Tester Dark Knight by nasif
 
Hi, was ist ein System Cleaner Script?

Ich komme von der Doc's Masters und habe alles im CWM gewiped, was es zu wipen gibt.

Oder ist das nicht genug?
 
kruemelgirl schrieb:
Hi, was ist ein System Cleaner Script?

Ich komme von der Doc's Masters und habe alles im CWM gewiped, was es zu wipen gibt.

Oder ist das nicht genug?

Wipe Cache
Factory reset
Wipe Dalvik Cache ( aber nur wenn schon auf ICS bist)
in mount und Storage und da format system
Das langt auf jeden Fall.
 
Ok, bis auf Format System habe ich alles gemacht.

Wenn ich das auch mache, ist doch die ZIP Datei der ROM auch wieder weg. Wie bekomm ich sie dann nach dem Format wieder auf die SD?
 
kruemelgirl schrieb:
Ok, bis auf Format System habe ich alles gemacht.

Wenn ich das auch mache, ist doch die ZIP Datei der ROM auch wieder weg. Wie bekomm ich sie dann nach dem Format wieder auf die SD?

du sollst ja auch nicht format sdcard machen sondern nur format system das heißt das nur android gelöscht wird die daten auf der sd bleiben erhalten.

und selbst fallst du was falsch machst kannst du in cwm immer noch auf mount & storage und dann mount usb storage und das kabel am pc anklemmen. So bekommst zur not die zip wieder aufs Handy und kannst flashen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: abillio und kruemelgirl
Ah, danke dir. Das ist natürlich was anders. Ich werde das Morgen früh gleich ausprobieren.
 
System oder Kernel Script via CM install zip Ausführen!
Nicht Format System!
 
  • Danke
Reaktionen: kruemelgirl
btclpat schrieb:
System oder Kernel Script via CM install zip Ausführen!
Nicht Format System!

Diesen script kann man gut für ein Kernel wechsel nutzen aber wenn man neu aufspielt und das so macht wie ich es sage dann ist der absolut überflüssig.

Weil da auch nicht mehr gemacht wird :


  • Cleaning init.d
  • You can add anything you want with it (Just put it with 7z in /system/... folder)
  • Format cache and dalvik-cache
 
Und soll ich das Script vor dem Full Wipe oder danach ausführen?
 
matze6989 schrieb:
Diesen script kann man gut für ein Kernel wechsel nutzen aber wenn man neu aufspielt und das so macht wie ich es sage dann ist der absolut überflüssig.

Weil da auch nicht mehr gemacht wird :


  • Cleaning init.d
  • You can add anything you want with it (Just put it with 7z in /system/... folder)
  • Format cache and dalvik-cache

Da hast du recht aber nach ein Full Wipe durchlaufen lassen schadet nicht!
Bei jeder Beta die ich zum testen bekomme habe ich weniger fehler als der andere tester!(kann auch zufall sein aber testen ja immer die gleiche beta)
 
Wenn man ein Full wipe inl.Dalvik cache macht und dann format sytem ist nicht mehr wirklich viel vorhanden was dieses script noch löschen könnte :)
Ich habe auch nie probleme wenn ich von einer Rom auf die andere wechsle ich verstehe auch nicht das (nicht nur hier) soviele probleme nach den flashen da sind.
da bleibt nur nicht richtigig den Wipe durcheführt oder alte daten zurück gespielt anders kann ich mir das kaum vorstellen.
Aber gut ist eure Rom und eure Regelen die sollen die auch einhalten ;-)
 
matze6989 schrieb:
Wenn man ein Full wipe inl.Dalvik cache macht und dann format sytem ist nicht mehr wirklich viel vorhanden was dieses script noch löschen könnte :)
Ich habe auch nie probleme wenn ich von einer Rom auf die andere wechsle ich verstehe auch nicht das (nicht nur hier) soviele probleme nach den flashen da sind.
da bleibt nur nicht richtigig den Wipe durcheführt oder alte daten zurück gespielt anders kann ich mir das kaum vorstellen.
Aber gut ist eure Rom und eure Regelen die sollen die auch einhalten ;-)

Es war in der Tat so das als ich die erste beta DK3 von der DK2.1 geflasht habe ohne ordentlichen Wipe(Kernel bzw System Cleaner) ging bei mir die AOKP ROM Control nicht!
Ich probiere immer beides aber auch wenn es sinnlos klingt und du auch recht hast,läuft das System komischerweise immer nach System bzw. Kernel Cleaner besser!Warum auch immer!?
 
Bis jetzt hatte ich mit meiner reinfolge immer glück . Die scripte sind ja auch gut das stelle ich nicht in frage und für leute die das mit den format system für unwichtig halten bestimmt auch die bessere wahl weil ihr sicher sein könnt das somit sauber installiert wurden ist.ich denke das kommt auch oft zu fehlern weil die meisten immer ein backup wieder aufspielen.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: btclpat
matze6989 schrieb:
Bis jetzt hatte ich mit meiner reinfolge immer glück . Die scripte sind ja auch gut das stelle ich nicht in frage und für leute die das mit den format system für unwichtig halten bestimmt auch die bessere wahl weil ihr sicher sein könnt das somit sauber installiert wurden ist.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App

Einige Wipen zwar Cache,Battery und Dalvik aber das reicht nicht immer.
Manche denken dies und beschweren sich dann das die neue Rom laggt,bug oder FCs hat.
Du machst es ja richtig aber für die mit weniger Ahnung wie wir haben, ist ein Kernel/System Cleaner das beste:thumbsup:
 
v3 läuft nach erstem Eindruck super
aber was heißt denn "fat free rom" ?
kenn kaum ein ROM wo per default mehr installiert ist als in dieser v3

toll wäre, wenn man das ROM von einer externen SD flashen könnte. da könnte man die interne SD karte komplett platt machen und von der externen sofort ein frisches booten.
zzt mache ich meine formats und wipes und muss den ja noch mal booten, um das neue ROM-zipfile raufzukopieren. und beim booten wir das system ja wieder frisch eingerichtet. oder gibts da schon eine möglichkeit?
 
abillio schrieb:
v3 läuft nach erstem Eindruck super
aber was heißt denn "fat free rom" ?
kenn kaum ein ROM wo per default mehr installiert ist als in dieser v3

toll wäre, wenn man das ROM von einer externen SD flashen könnte. da könnte man die interne SD karte komplett platt machen und von der externen sofort ein frisches booten.
zzt mache ich meine formats und wipes und muss den ja noch mal booten, um das neue ROM-zipfile raufzukopieren. und beim booten wir das system ja wieder frisch eingerichtet. oder gibts da schon eine möglichkeit?
System Cleaner Script kann helfen;)
 
dann lese dir noch mal die ganzen letzten beiträge durch und du wirst merken genau so wie du es machst ist es falsch.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: btclpat
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
11.789
Islaris
Islaris
scorp182
Antworten
22
Aufrufe
6.806
sgs9000A
sgs9000A
Q
Antworten
491
Aufrufe
82.670
Radagast
Radagast
Zurück
Oben Unten