CyanogenMOD 9 [cm-9-20120402-NIGHTLY] Offiziell / Android 4.0.4 / 2012-04-02

  • 80 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere CyanogenMOD 9 [cm-9-20120402-NIGHTLY] Offiziell / Android 4.0.4 / 2012-04-02 im AOSP/AOKP basierende Custom-ROMs für Samsung Galaxy S im Bereich Custom-ROMs für Samsung Galaxy S.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
FCB-Fan

FCB-Fan

Experte
Hectic schrieb:
Hmm, bei mir hats den recovery gefetzt. :(
Genauer beschreiben bitte ;) Kannst du noch normal booten? Dann solltest du im Rom Manager CWM neu installieren. Sonst musst du über GB die Rom neu flashen.

Gesendet von meinem SGS mit CM9 und Tapatalk
 
Knorpel

Knorpel

Erfahrenes Mitglied
ich habe milestone drauf, kann ich das über die Updatedatei flashen oder welche Dateien muß ich nehmen?
 
FCB-Fan

FCB-Fan

Experte
Knorpel schrieb:
ich habe milestone drauf, kann ich das über die Updatedatei flashen oder welche Dateien muß ich nehmen?
Du musst die Datei (update-cm-9-20120330-NIGHTLY-galaxysmtd-signed.zip) und die Gapps im CWM-Recovery flashen aber davor noch Cache und Dalvik Cache wipen.
 
Knorpel

Knorpel

Erfahrenes Mitglied
danke FCB Fan,
also muß ich nicht erst die cm_galaxysmtd_full-181.zip flashen. Frage nur deshalb, weil ich wie gesagt milestone-4 drauf habe. Hast Du einen Wipe gemacht?
 
B

bullsei

Erfahrenes Mitglied
nein, musst nicht erst die 181 vorher flashen
 
K

KingDingeling18

Neues Mitglied
Habe es gerade über CWM geflash und hänge jetzt in der Bootanimation seit 30 min -.- iwelche tipps? hatte vorher die cm7 181 drauf
 
FCB-Fan

FCB-Fan

Experte
Knorpel schrieb:
danke FCB Fan,
also muß ich nicht erst die cm_galaxysmtd_full-181.zip flashen. Frage nur deshalb, weil ich wie gesagt milestone-4 drauf habe. Hast Du einen Wipe gemacht?
Nein. Ich kam auch von der AOKP Rom

KingDingeling18 schrieb:
Habe es gerade über CWM geflash und hänge jetzt in der Bootanimation seit 30 min -.- iwelche tipps? hatte vorher die cm7 181 drauf
Nochmal Wipen und flashen. Dalvik Cache und Cache muss anscheinend auch gewiped werden.
Donald Nice schrieb:
auch wenn es ein Update von 4.0.3 auf 4.0.4 ist, ist ein FullWipe bei CM9 nicht notwendig. Man sollte aber auf jeden Fall Cache & Dalvik Cache VOR dem flashen wipen.
 
Zuletzt bearbeitet:
E

EdiBese

Neues Mitglied
@ FCB- Fan

wie mach ich diesen "Dalvik Wipe", finde das bei mir im CWM nicht.
 
B

bullsei

Erfahrenes Mitglied
bei advanced
 
E

EdiBese

Neues Mitglied
Ich hatte ja meine ersten sehr positiven Eindrücke gepostet, ich möchte diese noch etwas bekräftigen.
Also ich versuche grad alles um den Akku irgendwie leer zu bekommen, aber es hält und hält, das ist einfach der Wahnsinn.

Ich hab genau 2 Stunden mit angeschaltetem Display eine Navi Map heruntergeladen mit niedrigster Hellichkeit und es sind gerade ma 15 %weggegangen!

Echt Top diese Rom und zudem bis jetzt sehr sehr stabil
 
Knorpel

Knorpel

Erfahrenes Mitglied
so, habe es drauf. Läuft einwandfrei.Boah, Android-OS bei 2%, gibt´s ja gar nicht. Schade das es ROM Controll nicht mehr gibt.
 
E

EdiBese

Neues Mitglied
Knorpel ich hab bei den Entwickleroptionen den Hintergrundprozess auf höchstens 1 gestellt, das entlastet den Akku auch nochmal ein kleines wenig
 
FCB-Fan

FCB-Fan

Experte
Gibt es irgend eine Möglichkeit Rom Controll zu installieren? Ist zwar nicht all zu wichtig wäre aber super :D
 
Hectic

Hectic

Stammgast
Habs nun mit dem Semaphore und muss sagen... der helle Wahnsinn! So schnell und smooth wie das ist Hammer.
 
Knorpel

Knorpel

Erfahrenes Mitglied
Ist zwar nicht all zu wichtig wäre aber super
Für mich schon, ich fand den Ladebalken, Uhrzeit in der Mitte und das ganze farbig schon toll. Ansonsten ist es aber ein suuuuuuuuuuuuuper ROM.
 
D

d_moeller

Fortgeschrittenes Mitglied
d_moeller schrieb:
Kalender ging bei mir schon vorher aber jetzt nach dem Update wieder nicht:mad: Lösung war ja bisher nach dem Update ein Factory Reset. Aber das kann ich ja nicht bei jedem Nightly machen. Wipe Cache habe ich auch gemacht keine Besserung. Die Synchronisation des Kalenders klappt weiter nicht. Kennt jemand eine Lösung ohne Factory Reset?

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
GApps Fixer hat dass Sync Problem gelöst:D
 
powerzumsel

powerzumsel

Stammgast
Also, bin mal wieder begeistert. Aber das ist man ja immer am Anfang. Jetzt treten wir das ganze mal ein wenig und dann sehen wir mal weiter.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk
 
C

CptJack

Ambitioniertes Mitglied
@quasimodo ein installationstutorial mach ich gerne :) - von was soll ich ausgehen? stock gingerbread ohne root? hätte dir gerne per pm geantwortet, aber da du die deaktiviert hast, mach ichs so ;) - wenn dir das recht ist, wärs super wenn du mir deine mailadrs. o.ä. per pm zuschickst - dann muss ich das nich hier rein posten

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk
 
D

didos

Fortgeschrittenes Mitglied
d_moeller schrieb:
GApps Fixer hat dass Sync Problem gelöst:D
.... wo gibts den denn?
Ich hab das Problem, dass ich erst gar keinen Kalender hab... Im Market gibts den nicht, und im Titanium Backup auch nicht,,, wo krieg ich den denn her?
Danke und LG Didos
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.