[DEV][RC5] Team Nyx [Android 4.0.4 - IMM76D] (ICSSGS)

Wie sieht es bei euch mit dem Akkuverbrauch aus?
Nach dem 2. Ladevorgang unter ICS (mit Stockkernel) hatte ich 1 Tag 1h 39min 23 bis es auf bis zu 13% entladen war und nach einem Ladegerät verlangt hat.
Mobiles Netzwerk ist dauerhaft deaktiviert, habe etwas telefoniert und per WLAN gesurft. In NSTools habe ich die maximale Taktfrequenz auf 800Mhz begrenzt. "Governor" ist auf "ondemand" eingestellt, "scheduler" auf "cfq".
Ist die Akkulaufzeit im normalen Bereich oder könnte ich noch etwas mehr rauskitzeln ohne dabei an Leistung einzubüßen?
 
boarder87 schrieb:
Mit der 3 Tastenkombi einfach nochmal ins Recovery booten und nochmal flashen.
Manchmal muss man das 2 mal machen, weil beim ersten mal nur der Kernel oder so geflasht wird.

Ich sollte das noch naeher erklaeren: der bootloop sieht bei mir aus wie ein immer wieder kehrendes CWM Skript. Ich komm gar nicht mehr in die Recovery. Es faengt damit an dass die CWM-Installation des ROMs etwas davon sagt dass es den bootloader flasht und ggf einen reboot macht. dann kommt wirklich ein reboot. Dann startet etwas superschnell was aussieht wie ein CWM skript und geht im sekundenbruchteil wieder zu und macht den naechsten reboot. und so geht das dann einfach immer weiter, skript startet wieder, reboot, ...
Sagt das jemand irgendwas?
Ich werd das gefuehl nicht los dass diese installation auf ein flash schreiben will das nicht gefunden wird und deshalb gleich wieder rebootet.
 
boarder87 schrieb:
Das Problem mit dem Medienscanner....ging mir auch sehr lange auf die Nerven.
Irgendwie hab ich es vorerst behoben, in dem ich die Speicherkarte formatiert, neue Ordnerstruktur angelegt, alle versteckte Dateien oder Systemdaten gelöscht und Klingeltöne etc alles auf den internen verschoben habe. Seitdem kann ich Neustarten ohne dass alles doppelt vorhanden ist.
Natürlich musst du erstmal die Daten vom Medienspeicher löschen oder SD Karte in den Einstellungen auswerfen =)
Probier das mal aus
Hmm, hast Du denn nach dem Formatieren die Daten wieder auf die SD Karte bekommen? Ich habe etwa 10GB an Liedern, die passen nicht auf die interne...
 
skraw schrieb:
Ich sollte das noch naeher erklaeren: der bootloop sieht bei mir aus wie ein immer wieder kehrendes CWM Skript. Ich komm gar nicht mehr in die Recovery. Es faengt damit an dass die CWM-Installation des ROMs etwas davon sagt dass es den bootloader flasht und ggf einen reboot macht. dann kommt wirklich ein reboot. Dann startet etwas superschnell was aussieht wie ein CWM skript und geht im sekundenbruchteil wieder zu und macht den naechsten reboot. und so geht das dann einfach immer weiter, skript startet wieder, reboot, ...
Sagt das jemand irgendwas?
Ich werd das gefuehl nicht los dass diese installation auf ein flash schreiben will das nicht gefunden wird und deshalb gleich wieder rebootet.

nimm mal den Akku ne Weile raus und versuch dann nochmal ins Recovery zu booten. Ansonsten versuch mal ob der Downloadmodus funktioniert und flashe mit Pit Files und Repart ne Stock-Rom (zb. die JW1)

Hmm, hast Du denn nach dem Formatieren die Daten wieder auf die SD Karte bekommen? Ich habe etwa 10GB an Liedern, die passen nicht auf die interne...
ich hab alles unnötige entfernt und danach wieder auf die Speicherkarte gezogen. Versuch mal zu formatieren, paar Lieder draufzuziehen und paar Reboots machen und schauen ob es immer noch vorkommt. Wenn es dann passt, schiebst weitere Daten drauf.

Ich hab mir die Datenbank vom Medienscanner angeschaut und er löscht nach dem Reboot den Pfad der Bilder etc. aber lässt sonstige Infos drin stehen...dann scannt er und es entstehen Duplikate. Das mit Pfad funktioniert, das andere ist ein Bug. Warum das passiert...keine Ahnung =(
 
  • Danke
Reaktionen: webwude
boarder87 schrieb:
ich hab alles unnötige entfernt und danach wieder auf die Speicherkarte gezogen. Versuch mal zu formatieren, paar Lieder draufzuziehen und paar Reboots machen und schauen ob es immer noch vorkommt. Wenn es dann passt, schiebst weitere Daten drauf.

Ich hab mir die Datenbank vom Medienscanner angeschaut und er löscht nach dem Reboot den Pfad der Bilder etc. aber lässt sonstige Infos drin stehen...dann scannt er und es entstehen Duplikate. Das mit Pfad funktioniert, das andere ist ein Bug. Warum das passiert...keine Ahnung =(
Sehr spannend - welche Pfade hast Du denn rausgefunden, so dass ich gleich von Anfang eine Struktur anlege, die möglichst die Duplikate vermeidet? Oder anders: wie kann ich mir die Datenbank anschauen?

Ich seh schon, das ist alles noch spannender als bei einem normalen ROM :scared:
 
Mittlerweile kann ich zum besten geben dass cm7 mit genau demselben phaenomen bei der installation haengenbleibt. das steht ja irgendwo auf der ersten seite dass ICS flashen von cm7 aus einfacher gehen soll. Fakt ist das CM nicht mal richtig geht. Allerdings hat das den Vorteil dass die Recovery Console noch geht und man deshalb das Flashen wirklich einfach wiederholen kann.
 
webwude schrieb:
Sehr spannend - welche Pfade hast Du denn rausgefunden, so dass ich gleich von Anfang eine Struktur anlege, die möglichst die Duplikate vermeidet? Oder anders: wie kann ich mir die Datenbank anschauen?

Ich seh schon, das ist alles noch spannender als bei einem normalen ROM :scared:

wenn du die Duplikate noch aktuell hast, dann geh mal in root explorer auf /datadata/com.android.provider.media/database und dann hast einmal die datenbank für intern und extern mit den jeweiligen kategorien, zb images.
Dann siehst du dass jedes bild 2 mal drin ist, einmal mit und einmal ohne den Pfad

Mit der Struktur hab ich mich daran gehalten, wie Android das beim flashen auf der internen anlegt. Also alles in Pictures und Music ... trennen.
 
  • Danke
Reaktionen: webwude
Nutze zur zeit das rc4. 1 mit semaphore kernel und muss sagen dass es mir sehr gefällt.
Hatte heute ein Galaxy Nexus in den Griffeln und finde, dass mein galaxy s mit ics besser liegt.

Das galaxy nexus ist viel zu groß...
Geschwindigkeitsunterschiede habe ich keine festgestellt, finde sogar dass das galaxy ein Tick fixer ist.
 
Das mag ich doch sehr bezweifeln. Ich hab das NEXUS und auch das GALAXY S.
Auf dem NEXUS mit der AOKP läuft ICS ziemlich klasse und wohl auch besser wie ICS auf dem SGS.
Aber dennoch ist Android 4.0.3 auf dem SGS schon ziemlich nah an der Perfektion.

gesendet von meinem Samsung GALAXY Nexus I9250
 
boarder87 schrieb:
wenn du die Duplikate noch aktuell hast, dann geh mal in root explorer auf /datadata/com.android.provider.media/database und dann hast einmal die datenbank für intern und extern mit den jeweiligen kategorien, zb images.
Dann siehst du dass jedes bild 2 mal drin ist, einmal mit und einmal ohne den Pfad

Mit der Struktur hab ich mich daran gehalten, wie Android das beim flashen auf der internen anlegt. Also alles in Pictures und Music ... trennen.
Ich konnte mir das inzwischen anschauen... echt interessant, die Hälfte ist einfach leer :confused: und die Hälfte mit Pfad.

Tollerweise ist das Formatieren (über CWM) irgendwie schief gegangen und nun erkannt er die SD Karte gar nicht mehr - weder über Windows (da wird sie zumindest noch angezeigt) noch über CWM bekomme ich die Karte gemountet, geschweige denn eingebunden - gibt es einen Tipp, wie ich die Karte von neu auf formatieren und benutzen kann... seufz, im kleinen knirscht es schon noch ein wenig (auch wenn das ROM an sich wirklich nicht schelcht läuft ;)
 
Charly Harper schrieb:
Wie sieht es bei euch mit dem Akkuverbrauch aus?
Nach dem 2. Ladevorgang unter ICS (mit Stockkernel) hatte ich 1 Tag 1h 39min 23 bis es auf bis zu 13% entladen war und nach einem Ladegerät verlangt hat.
Mobiles Netzwerk ist dauerhaft deaktiviert, habe etwas telefoniert und per WLAN gesurft. In NSTools habe ich die maximale Taktfrequenz auf 800Mhz begrenzt. "Governor" ist auf "ondemand" eingestellt, "scheduler" auf "cfq".
Ist die Akkulaufzeit im normalen Bereich oder könnte ich noch etwas mehr rauskitzeln ohne dabei an Leistung einzubüßen?


Bei mir auch mobiles netzwerk ist aus. 2. Ladezyklus, WLAN, anrufe, sms, whatsapp, webbrowser, fotos, kein OC. Governor - Ondemand min 100 mhz max 1ghz, scheduler auf sio. Devil 15.1 LED2 + ZSJPG modem. Akkulaufzeiten änlich wie bei JW1.
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-02-15-10-35-25.png
    Screenshot_2012-02-15-10-35-25.png
    22,2 KB · Aufrufe: 258
  • Danke
Reaktionen: Charly Harper
Wow - 4 Tage :)

ich bin noch immer in der Testphase, insbesondere die Duplikate durch den Medienscanner stören mich sehr - ich werde auch mal einen alternativen Kernel ausprobieren... viel zu tun abends ;)
 
Könnt ihr apps aus dem Market über den PC installieren?
Mein SGS ist zwar in der Liste drin und wenn ich auf installieren klicke sagt er "wird runtergeladen" aber am Smartphone tut sich nix.
 
Skorupiak schrieb:
Bei mir auch mobiles netzwerk ist aus. 2. Ladezyklus, WLAN, anrufe, sms, whatsapp, webbrowser, fotos, kein OC. Governor - Ondemand min 100 mhz max 1ghz, scheduler auf sio. Devil 15.1 LED2 + ZSJPG modem. Akkulaufzeiten änlich wie bei JW1.

Wow, das ist ja gigantisch!
Kannst du bitte genau erklären was und wie du geflasht hast, von welcher FW du kommst etc.?
Woher hast du das Modem? Von hier?: Modem_ZSJPG-CWM.zip

Nutzt du einen anderen Akku bzw. wie alt ist dein Originalakku?

Wäre dir sehr dankbar für Tipps! Komme zwar schon mit der derzeitigen Akkulaufzeit über den Tag aber wenn ich sehe wieviel du rausholen kannst werde ich neidisch :)
 
Also: Per Odin JW1 flashen, dann ICS auf speicherkarte und per CWM flashen, danach kernel (habe den Devil 15.1 LED2) und danach modem und zwar radio-cm-7-GalaxyS-ZSJPG-signed. Danach habe ich das Akku auf 100% geladen und mit Battery Calibration App Kalibriert. Akku ist noch das erste alco ca. 20 monate alt.

Wipe usw nicht vergessen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Charly Harper und webwude
Das probieren wir doch heute Abend einfach mal aus ;)
 
Warum flasht ihr ein modem, welches für Hongkong geeignet ist? Warum nutzt ihr nicht die Europa Modems?
 
_Trainer_ schrieb:
Warum flasht ihr ein modem, welches für Hongkong geeignet ist? Warum nutzt ihr nicht die Europa Modems?

weil das ZSJPG das beste Modem ist derzeit, Weltweit ...
 
tobiasth schrieb:
weil das ZSJPG das beste Modem ist derzeit, Weltweit ...

hi tobi , das mußt du mal näher erklären !??:ohmy:


cu mobilkom
 
ich benutze auch das ZSJPG, und bin mehr als zufrieden! top modem

aber mal eine andere frage: kann es sein dass sich die apps nicht beenden wenn man mit die mit der zurück-taste stoppt? ich habe einen task-manager isntalliert, und alle programme die ich benutzt und eigentlich beendet habe, laufen ncoh im hintergrund weiter.

ist das schon wem anders aufgefallen?

Jan
 

Ähnliche Themen

RockyBalboa
  • RockyBalboa
Antworten
1
Aufrufe
1.742
o0.Winnie.0o
O
B
Antworten
22
Aufrufe
6.817
kingoftf
kingoftf
Radagast
Antworten
73
Aufrufe
13.685
Radagast
Radagast
Zurück
Oben Unten