[DEV][RC5] Team Nyx [Android 4.0.4 - IMM76D] (ICSSGS)

Funktioniert bei der 3.1 Latitude garnicht bzw. funktioniert sie jetzt mit der 4.2?
Bei der 3.1 kann ich das Google Konto nicht zulassen. Er meint dann immer er kann keine Verbindung herstellen.

gesendet von meinem Samsung GALAXY Nexus I9250
 
Charly Harper schrieb:
Wow, das ist ja gigantisch!
Kannst du bitte genau erklären was und wie du geflasht hast, von welcher FW du kommst etc.?
Woher hast du das Modem? Von hier?: Modem_ZSJPG-CWM.zip

Nutzt du einen anderen Akku bzw. wie alt ist dein Originalakku?

Wäre dir sehr dankbar für Tipps! Komme zwar schon mit der derzeitigen Akkulaufzeit über den Tag aber wenn ich sehe wieviel du rausholen kannst werde ich neidisch :)

Mhh also das modem lässt sich nicht installieren :confused:





Skorupiak schrieb:
Also: Per Odin JW1 flashen, dann ICS auf speicherkarte und per CWM flashen, danach kernel (habe den Devil 15.1 LED2) und danach modem und zwar radio-cm-7-GalaxyS-ZSJPG-signed. Danach habe ich das Akku auf 100% geladen und mit Battery Calibration App Kalibriert. Akku ist noch das erste alco ca. 20 monate alt.

Wipe usw nicht vergessen.

Kannst du einmal den links fürs modem Posten Thx

Gesendet mit Blue Tapatalk von meinem GT -I9000 Using Onecosmic ICS 4.0.3 RC4. 2 mit Devil 1.1 BFC
 
mobilkom schrieb:
hi tobi , das mußt du mal näher erklären !??:ohmy:
schwer zu erklären :biggrin:
das ZSJPG und das JVU sind (laut diversen Foren/Meinungen/Erfahrungen) die am meisten aktuell verwendeten. Laufen fast überall super gut, ABER natürlich auch Regional abhängig...

Gerade das ZSJPG gibts ja nun schon eine ganze Weile und seitdem es draussen ist, ist es nun mal in aller Munde und die Erfahrung zeigt das es einfach ein gutes Modem ist!
 
macspoiler schrieb:
Funktioniert bei der 3.1 Latitude garnicht bzw. funktioniert sie jetzt mit der 4.2?
Bei der 3.1 kann ich das Google Konto nicht zulassen. Er meint dann immer er kann keine Verbindung herstellen.

gesendet von meinem Samsung GALAXY Nexus I9250
Anmeldung fehlgeschlagen?
klick mal ein paar mal auf Anmelden und akzeptiere jeweils die Erlaubnisanfrage in der Statusleiste. Glaub nach der dritten Erlaubnis ist Ruhe und du kannst Latitude nutzen.
Viel spass
 
boarder87 schrieb:
Anmeldung fehlgeschlagen?
klick mal ein paar mal auf Anmelden und akzeptiere jeweils die Erlaubnisanfrage in der Statusleiste. Glaub nach der dritten Erlaubnis ist Ruhe und du kannst Latitude nutzen.
Viel spass

Danke,ich werde es versuchen...bisher hat ich es schon einigemale versucht.......aber es klappt nicht.
Ich hoffe es klappt.:bored:
 
Ist es normal, dass Android OS bei 33% liegt, hingegen WLAN und Mobilfunk bei nur bei 3%? Unter GB war Mobilfunk bei ca 30% und Android OS bei maximal 15%. Ist das ICS-typisch oder sollte das nicht sein? Wäre es besser, nochmal von vorn anzufangen, mit .pit und repart die JW1 zu flashen und dann nochmal ICS drüber? Mein Akkuverbrauch ist mit dem Devil 1.1 BFS LED2_VC immer noch recht hoch...
 
nimm lieber den Devil_1.1_CFS_LED2_VC, der ist akku schonender
 
  • Danke
Reaktionen: Charly Harper
aber mal eine andere frage: kann es sein dass sich die apps nicht beenden wenn man mit die mit der zurück-taste stoppt? ich habe einen task-manager isntalliert, und alle programme die ich benutzt und eigentlich beendet habe, laufen ncoh im hintergrund weiter.
 
Charly Harper schrieb:
Ist es normal, dass Android OS bei 33% liegt, hingegen WLAN und Mobilfunk bei nur bei 3%? Unter GB war Mobilfunk bei ca 30% und Android OS bei maximal 15%. Ist das ICS-typisch oder sollte das nicht sein? Wäre es besser, nochmal von vorn anzufangen, mit .pit und repart die JW1 zu flashen und dann nochmal ICS drüber? Mein Akkuverbrauch ist mit dem Devil 1.1 BFS LED2_VC immer noch recht hoch...
Das wurde auf XDA schon erklärt - unter Android OS ist mehr zusammen gefasst bei ICS - man kann also nicht unbedingt darauf schließen, dass mehr Akku verbraucht wird ;)

ich teste jetzt erst mal Semaphore... nachdem die SD Karte wieder erkannt wird (meinem alten Nokia sei Dank, da konnte ich sie formatieren)...
 
  • Danke
Reaktionen: Charly Harper
Gaffel-K schrieb:
aber mal eine andere frage: kann es sein dass sich die apps nicht beenden wenn man mit die mit der zurück-taste stoppt? ich habe einen task-manager isntalliert, und alle programme die ich benutzt und eigentlich beendet habe, laufen ncoh im hintergrund weiter.

Android regelt das eigentlich selbst am besten. Lass die Apps einfach laufen und lösch den Task Manager. P.s. android hat einen integriert einfach lange den homebutton drücken!

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk
 
Danke an tobiasth, ich teste nun mal den Devil_1.1_CFS_LED2_VC.
Dabei ist mir aufgefallen, dass der Hintergrund im Einstellungsmenü --> über das Telefon -->Status anders aussieht als in den Menüs darüber. Er sieht nicht ICS-typisch schwarz mit indirekter Beleuchtung aus, sondern tiefschwarz wie unter Gingerbread. Ist das ein ROM-Bug oder ist hier der Kernel der Übeltäter?
 
Ich habe ein merkwürdiges Problem seit ich icssgs drauf habe. Manchmal klingelt es nicht, wenn ich angerufen werde, obwohl es auf der Gegenseite lange tutet. Beim 2. Versuch klingelts dann.
Der erste Anruf wird nicht als verpasster Anruf angezeigt. Es erscheint nichts. Hab da jetzt schon ein paar Mal mit meiner Frau erlebt. 1. Anruf nix. 2. Anruf klingelt.
Am Empfang kanns eigentlich nicht liegen, da das handy dabei immer an derselben Stelle lag und normalerweise landet man bei Nichtempfang ja direkt auf der Mailbox.
Das ist echt ärgerlich, da so evtl. wichtige Anrufe verpasse.

Aktuell hab ich die 4.2 drauf, hatte das Problem aber auch schon mit der 3.1.
Ich hatte das Modem von der 2.3.6 vorher installiert und mehrfach vor und nach dem Flaschen von icssgs gewiped.
 
magick schrieb:
Ich habe ein merkwürdiges Problem seit ich icssgs drauf habe. Manchmal klingelt es nicht, wenn ich angerufen werde, obwohl es auf der Gegenseite lange tutet. Beim 2. Versuch klingelts dann.
Der erste Anruf wird nicht als verpasster Anruf angezeigt. Es erscheint nichts. Hab da jetzt schon ein paar Mal mit meiner Frau erlebt. 1. Anruf nix. 2. Anruf klingelt.
Am Empfang kanns eigentlich nicht liegen, da das handy dabei immer an derselben Stelle lag und normalerweise landet man bei Nichtempfang ja direkt auf der Mailbox.
Das ist echt ärgerlich, da so evtl. wichtige Anrufe verpasse.

Aktuell hab ich die 4.2 drauf, hatte das Problem aber auch schon mit der 3.1.
Ich hatte das Modem von der 2.3.6 vorher installiert und mehrfach vor und nach dem Flaschen von icssgs gewiped.

ist bei manchen so. Es gibt aber keine Lösung

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk
 
Hey!
Ich hab jetzt auch die 4.2 mit dem Standard Kernel drauf. Mir ist aufgefallen dass der Launcher ganz schön lagt. Am meisten bei den Widerstand. Den Flash habe ich sauber durchgezogen. Wirds mit nem Anderen Kernel besser?

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk
 
Probier mal den Nova Launcher. Sieht genauso aus wie der original Launcher von ICS, hat mehr Funktionen und läuft deutlich flüssiger :thumbup:
 
Liebe SGS-Anhänger,

beantwortet mir doch bitte, noch bevor ich wieder auf JW1 zurückflashe und von vorne anfange, folgende Frage.
Ich habe schon mehrfach erwähnt, dass Android-OS bei mir bei über 30% (derzeit 34%) liegt. Webwude hat mir erklärt, dass unter ICS Android-OS aus mehreren Einzelkomponenten besteht und deshalb gegenüber 2.3.x höher ist. Skorupiaks Screenshot zeigt jedoch, dass Letzteres nicht unbedingt so sein muss. Ich bin etwas hin- und hergerissen ob ich nochmal zurückflashen soll, am Ende ist es dann womöglich sogar schlechter als jetzt, hinsichtlich der Akkulaufzeit und Lags die ich zum Glück nicht habe. Es kann schließlich immer was passieren und es heißt schließlich „Never change a running system!“.
Da sich Nutzungsverhalten und Akkulaufzeit bzw. der prozentuale Anteil der Prozesse wohlwissentlich beeinflussen, habe ich mal meine Konfiguration möglichst detailliert aufgelistet.

Diese sieht derzeit so aus:

Geflasht von JVU mit Fullwipe (Factory/Dalvik/Cache)
Derzeitiger Kernel: Devil_1.1_CFS_LED2_VC
Modem: radio-cm-7-GalaxyS-ZSJPG-signed

NSTools: Scheduler – sio; Governor – lazy (vom Teufel empfohlen); min. CPU 200MHz (lässt sich nicht auf 100 runtersetzen); max. CPU 800MHz; LiveOC 100%; DeepIdle ON; Max. Frequenz bei Screen off – ausgeschaltet; verwende die Standard-Kernelspannung

Laufende Widgets: Widgetsoid (in Benachrichtigungsleiste, 10 Toggles); Akkuweather (Aktualisierung alle 60min); Google-Kalender-Widget
Anzahl installierter Apps: 20
Mobiles Netzwerk: dauerhaft deaktiviert
Nur 2g-Netze: aktiviert
Bluetooth: nur bei Bedarf (Bluetooth-Headset zum Telefonieren)
WLAN fast dauerhaft an (außer siehe Flugmodus weiter unten)
Gmail: manuelle Aktualisierung
Email: keinerlei Accounts konfiguriert
Gtalk: permanent an
Kein Livehintergrund
Displayhelligheit: automatisch
Automatischer Flugmodus von 0:00Uhr bis 8:00Uhr
Ich höre keine Musik am SGS, weder mp3 noch FM, schaue keine Videos
Akkuleistung liegt derzeit bei ca. 25 Stunden nach 3. Ladevorgang unter ICS. Zum Vergleich, unter 2.3.6 JVU ca. 2,5-3 Tage bei gleichartiger Nutzung.
Externe Sandisk 16GB vorhanden, gestern frisch formatiert.

Wäre sehr schön, wenn sich jemand die Mühe machen würde, meinen Monsterbeitrag aufmerksam durchzulesen und mir hinterher kompetentes Feedback geben kann (so wie ich das hier im Forum gewohnt bin), ob das mit Android-OS bei meiner Konfiguration normal ist, ob ein Zurückflashen in meinem Fall sinnvoll ist und ich nochmal von vorn mit JW1 beginnen soll.

Vielen Dank im Voraus!

Grüße,
Charly
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-02-16-15-24-36.png
    Screenshot_2012-02-16-15-24-36.png
    21,5 KB · Aufrufe: 217
  • Screenshot_2012-02-16-15-24-53.png
    Screenshot_2012-02-16-15-24-53.png
    19,5 KB · Aufrufe: 203
  • Screenshot_2012-02-16-15-42-09.png
    Screenshot_2012-02-16-15-42-09.png
    13 KB · Aufrufe: 202
Welchen teufel Kernel habt ihr genau runtergeladen? Da gibt es ja von der Version 1.1 mehrere Versionen.

Unter Telefon Infos steht bei mir unter Kernel "unavailable". Steht das auch bei euch?
 
Lass dich doch nicht von irgendwelchen Werten täuschen, sondern verlass dich auf deine eigene Zufriedenheit mit der Rom. Wenn du meinst, dass dein Akku unter Gingerbread viel besser war, dann flashe zurück. Ansonsten sei zufrieden dass ICS so geil auf dem SGS läuft (wie ich es mir nie erträumt hätte xD ) und sei zufrieden.
Aber so wie es aussieht hast du doch ne gute Akkulaufzeit, nach 14Std noch 55% und bei 23% Bildschirm an, war der mit sicherheit auch 1-1,5 Std an. Reicht doch um ein Tag zu überbrücken und ihn nachts wieder ans Ladegerät zu hängen.
Ich hab auch hohe OS Werte und trotzdem gleiche/bessere Akkuzeiten wie mit Gingerbread.
 
Auch ich habe nun, nach über mehreren Ladezyklen, einen sehr guten Wert bezüglich Akkuverbrauch.

Trotz großer Nutzung, viel Screen an und telefonieren, surfen, sms´sen, komme ich mit einer Ladung immer zwischen 32 und 40 Stunden hin, je nach Nötigung des Gerätes.

Für mich persönlich, und ich habe, bis ich nun da bin wo ich stehe, bestimmt, 10 verschiedene Kernels von verschiedenen Herstellern probiert, sowie verschiedene Modem Files.

Meiner Meinung ist genau diese Kombi entscheidend, was den Akku-Drain bewirkt.

Meine besten, stabilsten Werte habe ich nun mit dem Teufel 1.1 Testkernel, also die kurze 1.1er Beta, in Kombination mir dem xxjvu Modem.

Guter Empfang, gutes W-Lan, gutes GPS, deutliche Sprache, passt.

Mit anderen Modems hatte ich im Bereich w-Lan und Signalstärke im Empfang bei mir bei 02 zwar stellenweise bessere Werte, damit verbunden aber immer einen großen Battery-Drain.

Diese Zeitspanne genügt mir allemal, wenn ich sparsam war, kann ich auch über 2 Tage kommen, das reicht.

Desweiteren bin ich nun, was Lags, Reboots, etc. anbelangt, mit dem 1.1 Teufelkernel absolut zufrieden, das System läuft sehr zügig, ohne nachhang, alle apps starten schnell und ohne bug.

Einmal habe ich, wegen nachladens über usb, mal eine onlinezeit des handy´s über 5 tage gehabt, ohne es zu rebooten, dann hat das system irgendwann mal angefangen, ein bissel zu laggen.

Liegt aber denk ich einfach an Android 4.

Insofern, alle 4 oder 5 Tage mal ein reboot, passt.
 

Ähnliche Themen

RockyBalboa
  • RockyBalboa
Antworten
1
Aufrufe
1.742
o0.Winnie.0o
O
B
Antworten
22
Aufrufe
6.817
kingoftf
kingoftf
Radagast
Antworten
73
Aufrufe
13.687
Radagast
Radagast
Zurück
Oben Unten