[DEV][RC5] Team Nyx [Android 4.0.4 - IMM76D] (ICSSGS)

DeaconFrost schrieb:
Andreas, kannst Du diesen 1.1er Kernel genauer benennen? Es gibt ja insegamt 8 verschiedene 1.1er, diese nochmal unterteilt in je 4 BFS und CFS-Typen mit weiteren Spezifikationen.

Blätter im entsprechenden Kerneltyp Thread mal ein bissel zurück.
Kurz bevor die 8 Kernels rauskamen, hat Devil den 1.1 BetaKernel zum probieren
rausgehauen. Diesen habe ich genommen und heute noch drin.

Such danach, liegt 2 oder 3 Seiten vor der Veröffentlichung.
 
  • Danke
Reaktionen: DeaconFrost
Hi Leute!!!

ich brauch mal dringend euren Rat. bin seit release mit der sgsics rc3.1 unterwegs und soweit auch zufrieden.

heute ist mein akku leer gegangen, da hab ich mir gedacht: "nimmste mal akku raus und tust in wieder rein, vllt haste dann ja noch n paar prozent"
stattdessen bekomme ich das handy seit dem nicht mehr eingeschaltet.
wenn ich akku raus-rein mache und das handy anschalte, dxann kommt erst das galaxy-gt-i9000 logo, danach dieses enten-viech da mit dem cyanogen-mod logo zusammen, und dann wenn eigentlich die boot animation kommen soltle, bleibt das display aus und nichts weiter tut sich. jedoch reagieren die touch-tasten auf berührung. aber nur mit leuchten, keine vibration.

was istn da schief gelaufen, hab doch schon öfter akku mal rausgenommen ....

wäre sehr dankbar für euren rat!
 
Du kommst noch in den CWM MOD?

Eventuell noch mal alles Neu Flashen!
 
ja hab nun kurzerhand gewiped, rc4.2 geflasht, wieder gewiped. geht nun wieder aber ärgerlicherweise natürlich alle apps weg ....

gibts noch nen empfehlenswerten kernel? bin grad auf 3.0.8-NEO-3.0-TEAMSICSSGS gedöns
 
Teste mal einen aktuellen Devil Kernel. Gehe dazu in die Kernelplattform.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
jo hab da schon geguckt, aber nehm ich nun bfs oder cfs, bin aus der erklärung dazu nicht schlau geworden :/
 
derbst schrieb:
jo hab da schon geguckt, aber nehm ich nun bfs oder cfs, bin aus der erklärung dazu nicht schlau geworden :/

Warum fragst du das nicht in der von Quasim genannten Kernelplattform -.-

(BFS)

Edit: Paul Ford macht sich auf XDA auch ganz schön rar. Ob da noch was kommt?

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Da kommt sicher was,

Qasim ohne u. Besser ist das!
 
quasimodo schrieb:
Da kommt sicher was,

Qasim ohne u. Besser ist das!

Hoffe hoffe. Ist echt ruhig hier geworden. Auch wenn ich mit AOKP echt glücklich bin.
Dein Namen schreibst du doch auch mit U

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk
 
webwude schrieb:
Ich habe eine Lösung gefunden (dank der Freunde von XDA), getestet und für "gut" befunden:
der Bildschirm darf nicht ausgehen! Setze ich das TimeOut auf 10 Minuten hoch und kopiere etwas rüber, bricht der Transfer nicht ab! Kaum zu glauben, aber das Symptom wird durch das Ausgehen des Bildschirms hervorgerufen (zumindest bei mir).

Hallo!
Habe das selbe Problem auch beim Musik hören mit dem inkludierten player entdeckt. Sobald der screen off geht, ist auch der Song aus und der player hat die größten Probleme!
Da hilft es auch, das Display am ausschalten zu hindern. Ist aber eindeutig keine perfekte Lösung!
 
webwude schrieb:
In der Tat - drei Mal die Ini anpassen mit dem neuen Pfad und schon geht's :) dennoch, für den normalen User wäre das wohl schon zu viel und ohne Root erst recht ;)

Hallo,

ich habe die Pfade in der .ini entsprechend angepasst. Leider bekomme ich beim Start von Navigon Select die Meldung, dass mein Gerät nicht kompatibel ist und somit Navigon nicht funktioniert.

SGS i9000 mit Team ICSSGS RC4.2, Kernel Semaphore ICS 0.8.1

Muss man hier noch etwas einstellen? Ich habe Navigon Select neu über den Market runter geladen.

Thx,
Soccertrash
 
Welcher Teil der ROM ist denn für die Analyse der Providerdaten auf der Simkarte zuständig? Unter 2.3.x wurde mein Provider (Kabeldeutschland) als "KD Mobile" in der Benachrichtigungszentrale und in "Status" noch korrekt angezeigt. Nun, unter ICS, wird mir "O2.de" angezeigt. Ist auch insoweit korrekt, da KD Mobile schließlich das O2-Netz nutzt. Woran liegt das bzw. ist das ohne Programmierkenntnisse oder ohne großen Aufwand irgendwie einzustellen? Ist zwar nur ein kleiner optischer Makel, mich interessiert deshalb eigentlich eher woran das liegt.
 
Hi, ich möchte ungern n altes Thema aufwärmen.

Ich nutze die RC4.2 und den Devil BFS governor
+ voodoo color v1.1 LED2 Kernel.

Vorher hatte ich den 15.1 bei dem ich das folgende Problem nie hatte.

Manchmal wenn ich das Handy aus dem Standby holen möchte, geht der Bildschirm zwar an, aber das Gerät reagiert für bestimmt 3-5 Sekunden auf keine Eingaben.
Das Problem tritt total sporadisch auf und ist für mich nicht rekonstruierbar, tritt aber alle paar male auf.

Habe im 1. Beitrag das ganze schon unter "Known Issue" gefunden, wollte aber fragen ob es dafür bisher schon eine Lösung gibt, da ich das Problem von früher kenne, aber seit bestimmt Dezember nicht mehr hatte.
 
So, ich bin wieder zurück bei ICSSGS RC4.2 mit dem Stock-Kernel dieser ROM. Ich hatte diverse Devil-Kernel probiert, aber alle haben an der Batterie gesaugt, dass es nicht mehr feierlich war. Zwar war Semaphore genügsamer, aber das Phone lief nicht mehr stabil. Dann bin ich mal auf die ICS-ROM des Android Open Kang Project umgestiegen. Hier waren zwar schöne Toggles in der Benachrichtigungsleiste, aber die verschwanden auf einmal und liessen sich nicht wieder hervorzaubern. Dazu kam, dass auch hier der Semaphore-Kernel für nicht stabile Verhältnisse sorgte. Der Battery Drain war bei dieser ROM und Semaphore- und Devil-Kernel zwar auch noch vorhanden, aber bei weitem nicht so ausgeprägt.

Jetzt bin ich wieder zurück auf RC 4.2, da mir diese ROM den ausgereiftesten und stabilsten Eindruck macht. Und ich habe den Stock-Kernel draufgelassen und keine Einstellungen dort verändert. Ergebnis: Sehr moderater Stromverbrauch, System ist flott und smooth. So lasse ich das erstmal.
 
Hast du dazu nur in CWM Recovery nach Wipes anschließend drübergeflasht oder hast du mehr gemacht?
 
Ich habe im Recovery vor dem Flashen alles gewiped, was man wipen konnte, geflasht, dann nochmal ne Wipe-Orgie. Zuvor musste ich allerdings nochmal die JVU mit Odin flashen, weil mein Phone nicht mehr hochgefahren ist.
 
Soccertrash schrieb:
Hallo,

ich habe die Pfade in der .ini entsprechend angepasst. Leider bekomme ich beim Start von Navigon Select die Meldung, dass mein Gerät nicht kompatibel ist und somit Navigon nicht funktioniert.

SGS i9000 mit Team ICSSGS RC4.2, Kernel Semaphore ICS 0.8.1

Muss man hier noch etwas einstellen? Ich habe Navigon Select neu über den Market runter geladen.

Thx,
Soccertrash

Navigon_Select ist, wie der Name schon sagt, eine Select Version von Navigon, die nur für T-Com Kunden verfügbar und laufbar ist.

Damit Navigon_Select generell unter allen Android Plattformen läuft und auch für alle Netze, da mußt du dich mal durchs Netz googlen.

Hier ICS Spezifisch muß nur der Pfad angepasst werden, damits generell läuft,
Googlen..
 
Andeas_hu schrieb:
Navigon_Select ist, wie der Name schon sagt, eine Select Version von Navigon, die nur für T-Com Kunden verfügbar und laufbar ist.

Damit Navigon_Select generell unter allen Android Plattformen läuft und auch für alle Netze, da mußt du dich mal durchs Netz googlen.

Hier ICS Spezifisch muß nur der Pfad angepasst werden, damits generell läuft,
Googlen..
Inzwischen bin ich weiter am Testen...

ich bin wieder auf RC 4.2 + Semaphore Kernel. An sich läuft alles gut - das Problem mit dem Abbruch des Kopiervorgangs auf die externe SD Karte lässt sich durch die Einstellung, das Display nicht auszuschalten, wenn das Telefon am Strom hängt, umgehen.
Auch das die mehrfachen Einträge durch den Mediascanner kann ich inzwischen umgehen, indem ich die gleichen Ordner wie auf der internen SD Karte anlege umgehen.

Zu Navigon: das geht inzwischen gar nicht mehr: nach dem Wiederherstellen mit TB bekomme ich inzwischen sofort eine Fehlermeldung "Ein Fehler ist aufgetreten". Lösche ich alle Daten und starte erneut, versucht sich Navigon zu verbinden und meldet dann, dass keine Verbindung hergestellt werden kann (natürlich trotz Verbindung). Von daher kann ich die App zurzeit nicht nutzen - mal sehen, vielleicht bekomme ich es noch irgendwie hin :) sobald sich etwas tut, sag ich Bescheid...

Ansonsten kann ich zumindest zurzeit nicht klagen, soweit geht alles und auch stabil bisher.
 
pbaumann2303 schrieb:
Hallo!
Habe das selbe Problem auch beim Musik hören mit dem inkludierten player entdeckt. Sobald der screen off geht, ist auch der Song aus und der player hat die größten Probleme!
Da hilft es auch, das Display am ausschalten zu hindern. Ist aber eindeutig keine perfekte Lösung!
Probier mal Winamp (kein Scherz) - läuft hervorragend bei mir.
 
  • Danke
Reaktionen: pbaumann2303
Kann man gar keine Gruppen sms verschicken, also mit einer schon existierenden Gruppe, oder muss man jeden einzelnen eingeben?

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 

Ähnliche Themen

RockyBalboa
  • RockyBalboa
Antworten
1
Aufrufe
1.742
o0.Winnie.0o
O
B
Antworten
22
Aufrufe
6.817
kingoftf
kingoftf
Radagast
Antworten
73
Aufrufe
13.685
Radagast
Radagast
Zurück
Oben Unten