[DEV][RC5] Team Nyx [Android 4.0.4 - IMM76D] (ICSSGS)

webwude schrieb:
Probier mal Winamp (kein Scherz) - läuft hervorragend bei mir.

danke, funktioniert super!! habe zwar keinen Grund gesehen, einen neuen Player zu versuchen, da ich drauf verzichten kann. aber so ist es noch besser.
lg
 
Hi.. hab folgendes Problem... Bekomm es irgendwie nicht zum laufen und check grad nicht wo der Fehler liegt.
Hab jetzt so viele Seiten gelesen und mir ist noch kein Licht aufgegangen. Falls es für meine Frage aber schon eine Lösung eine Antwort geben sollte => nicht böse sein, dann hab ichs schlichtweg übersehen.

Fakt ist. Hab folgende Version inkl. root: https://www.android-hilfe.de/forum/...xwjw1-repack-dbt-odin-root-addons.180335.html

Hab esf usw. gesichert, hab mir die RC4.2 runtergeladen und auf die interne Speicherkarte kopiert.
Handy ausgeschalten, ins Recovery Menü gegangen, gewiped und dann die .zip ausgewählt zum installieren.

Es erscheint Installing usw. und der Fortschrittsbalken bewegt sich ein paar mm nur dann kommt plötzlich das Samsung anfangs Logo, dann das Google Logo dann scheints wieder so als wäre er wieder bei der Installation da man kurz den Balken sieht und zack schon ist er wieder beim Anfangs Logo... Kurzerhand hängt das Ding dann in einer Schleife.

Akku raus und mit Odin wieder die oben genannte Version inkl. CF Root & CWM drauf.

Was mache ich falsch? Bin wirklich komplett planlos und für jede Hilfe dankbar. Wenns einen eigenen Bereich dafür gibt hab ich ihn nicht gefunden.

Danke im Voraus
 
@xinderella, bist Du Nach der Installationsanleitung in Post 1 vogegangen?

Dort findest Du auch das Video How to flash Team ICSSGS


Viel Erfolg bei deinem nächsten Anlauf!
 
Danke für die Info, hab mir auch das Video angesehen... hab es genau so gemacht und genau so noch einmal probiert...
selbes Ergebnis

Das ist wirklich zum Haare raufen... was kann diesen loop hervorrufen?
Kann es daran liegen das es ein Handy mit Branding ist?
 
Das ist mir vor ein paar Tagen auch passiert, nachdem ich wieder auf diese Version geflasht habe. Woran es gelegen hat, ist direkt nicht nachvollziehbar, da strikt nach Anleitung vorgegangen und gewiped wurde. Nach dem Loop half Batterie raus, Neustart im Recovery Modus und der erneute Installationsversuch gelang. Am Branding wird´s nicht liegen, da mein Phone ungebrandet ist. Und wenn´s auch nach wiederholten Versuchen nicht installieren sollte, dann würde ich in der Tat nochmal die letzte GB-Version neu flashen und einen Kernel mit Recovery drauf tun und es nochmals versuchen.
 
xinderella schrieb:
Das ist wirklich zum Haare raufen... was kann diesen loop hervorrufen?
Kann es daran liegen das es ein Handy mit Branding ist?

Nein, ich denke nicht... Du hast ja auch kein Branding mehr, da du ja als Ausgangsfirmware JW1 nutzt, richtig? Wie ist denn dein ProductCode? Aber ich kann mir keinen Zusammenhang erklären, da den AOSP-Roms der PCode egal ist. Ich würde auch, wie DeaconFrost schon sagte, nochmal von vorne beginnen.

Edit: Nach weiterem Nachdenken. Nein es kann in diesem Fall auch keinen Zusammenhang geben, vor allem nicht in diesem Stadium. Das neue System ist ja nicht mal installiert und in der Installationsroutine ist ja keine Abfrage des PCodes eingebaut. Somit kann das nix mit dem PCode zutun haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tjo war scheinbar einfach zu ungeduldig nach dem 5. Versuch.
Aber jetzt hats geklappt. Hab das selbe gemacht mit Batterie raus, Handy 5 minuten so liegen lassen, rein in den recovery modus und dann gings.

edit: Zwei Fragen hab ich aber doch noch ...
Zumindest dachte ich das ich kein Branding mehr habe... nachdem alles geklappt hat, meine andere Simkarte eingelegt und es wird ein Code verlangt.. den ich nicht hab :>
wie bring ich den lock weg? Bin ab nächstem Monat länger im Ausland und würde mir ungern ein anderes Gerät zulegen.

2. wo finde ich denn meine SD Karte? Wenn ich in external_sd schau steht da: Dieser Ordner ist leer.

danke im Voraus
 
Zuletzt bearbeitet:
xinderella schrieb:
Tjo war scheinbar einfach zu ungeduldig nach dem 5. Versuch.
Aber jetzt hats geklappt. Hab das selbe gemacht mit Batterie raus, Handy 5 minuten so liegen lassen, rein in den recovery modus und dann gings.

edit: Zwei Fragen hab ich aber doch noch ...
Zumindest dachte ich das ich kein Branding mehr habe... nachdem alles geklappt hat, meine andere Simkarte eingelegt und es wird ein Code verlangt.. den ich nicht hab :>
wie bring ich den lock weg? Bin ab nächstem Monat länger im Ausland und würde mir ungern ein anderes Gerät zulegen.

2. wo finde ich denn meine SD Karte? Wenn ich in external_sd schau steht da: Dieser Ordner ist leer.

danke im Voraus

/edit2: 2. Frage hat sich erledigt :)
 
Meine standard Kalenderapp ist ploetzlich verschwunden. Wie kann das denn passieren? Kann jemand von euch die apk hochladen und mir sagen wo ich sie hinkopieren muss? Danke
 
Hallo,

bei mir schaltet sich immer nach 7-14 Stunden der Datenzugriff über das Mobilfunknetz ab? Geht man ins Menü ist aber alles angehakt. Nachdem ich dann im Flugmodus war geht es wieder!!!

Ich benutze den Teufelskernel 14.2_LED_VC

Ansonsten habe ich nichts geändert.

Kennt jemand das Problem?

Gruß
tenos
 
xinderella schrieb:
edit: Zwei Fragen hab ich aber doch noch ...
Zumindest dachte ich das ich kein Branding mehr habe... nachdem alles geklappt hat, meine andere Simkarte eingelegt und es wird ein Code verlangt.. den ich nicht hab :>
wie bring ich den lock weg? Bin ab nächstem Monat länger im Ausland und würde mir ungern ein anderes Gerät zulegen.
Was meinst Du mit "Lock"? Der ganz normale Simlock (also quasi womit sich die SIM Karte entsperrt? Den solltest Du schon irgendwo haben, ansonsten wirst Du die Karte meiner Meinung nach nirgends verwenden können - oder meinst Du den prinzipiellen Netlock des Handys?

Bei Gingerbread gab es einen Code - *#7465625#, mit dem man den aktuellen Zustand des Geräts überprüfen konnte, leider geht er für ICS offensichtlich nicht mehr...
 
pavian schrieb:
Meine standard Kalenderapp ist ploetzlich verschwunden. Wie kann das denn passieren? Kann jemand von euch die apk hochladen und mir sagen wo ich sie hinkopieren muss? Danke
Was heisst denn plötzlich? Was hast Du denn gemacht? Normalerweise verschwindet nichts "einfach so" :lol:
 
tenos schrieb:
Hallo,

bei mir schaltet sich immer nach 7-14 Stunden der Datenzugriff über das Mobilfunknetz ab? Geht man ins Menü ist aber alles angehakt. Nachdem ich dann im Flugmodus war geht es wieder!!!

Ich benutze den Teufelskernel 14.2_LED_VC

Ansonsten habe ich nichts geändert.

Kennt jemand das Problem?

Gruß
tenos
*seufz* nach 7 - 14 Stunden? Geht es irgendwie genauer? Was machst Du, wenn die Verbindung abbricht? Bist Du unterwegs oder zu Hause? Wechselst Du von WiFi auf mobil usw.

Schon mal ins Log geschaut (logcat) - bzw. was sagt denn der Status in den Einstellungen -> Ueber das Telefon -> Status -> Status des Mobilfunknetzes und Art des Mobilfunknetzes?
 
webwude schrieb:
*seufz* nach 7 - 14 Stunden? Geht es irgendwie genauer? Was machst Du, wenn die Verbindung abbricht? Bist Du unterwegs oder zu Hause? Wechselst Du von WiFi auf mobil usw.

Schon mal ins Log geschaut (logcat) - bzw. was sagt denn der Status in den Einstellungen -> Ueber das Telefon -> Status -> Status des Mobilfunknetzes und Art des Mobilfunknetzes?

Hallo,

ich bin entweder Zuhause oder auf der Arbeit, mit dem Handy mache ich nichts. Wenn ich es aus dem deep sleep hole und googlemail öffne steht keine Verbindung.

Die APN für FONIC Internet habe ich angepasst nach den Angaben hier im Forum.

Ist logcat eine App? oder wie komme ich an die Logs?

Gruß und Dankeschön
tenos
 
tenos schrieb:
Hallo,

ich bin entweder Zuhause oder auf der Arbeit, mit dem Handy mache ich nichts. Wenn ich es aus dem deep sleep hole und googlemail öffne steht keine Verbindung.

Die APN für FONIC Internet habe ich angepasst nach den Angaben hier im Forum.

Ist logcat eine App? oder wie komme ich an die Logs?

Gruß und Dankeschön
tenos

Hallo,

ich habe mir eine LogCat App besorgt, was ich sehe ist das mir ein ConnectivityService mit mehreren verschiedenen Meldungen das Log zumüllt, bis zu dem Zeitpunkt wo ich die Einstellungen der APN geändert habe.

Hier mal eine Logdatei:

Anhang anzeigen 20120222_181734.txt

Gruß
tenos
 
webwude schrieb:
Was heisst denn plötzlich? Was hast Du denn gemacht? Normalerweise verschwindet nichts "einfach so" :lol:


Ich habe keine Ahnung. Gelöscht habe ich eigentlich auch nichts. Selbst auf dem Desktop ist ja weiterhin die Verknüpfung zum Kalender. Aber sobald ich draufklicke, kommt die Meldung: App ist nicht installiert.

Was kann ich denn jetzt machen? Ich brauche den Kalender.
 
Bezüglich Portierung auf ICS 4.04


Q/A by PaulForde

Q.
Originally Posted by gutchi
Before change to 4.0.4 alpha version from another cooking team, i think ICSSGS can update their own custom rom with it.

There is a new date for the next RC ?
A.

no, if you took a second of your time to read my previous post you would know, 4.0.4 is leaked, we won't do anything 4.0.4 related until google themselves update aosp.
 
Ich warte auf icssgs stable oder vielleicht RC5 ? schon über 2 wochen und nix neues.
 

Ähnliche Themen

RockyBalboa
  • RockyBalboa
Antworten
1
Aufrufe
1.742
o0.Winnie.0o
O
B
Antworten
22
Aufrufe
6.817
kingoftf
kingoftf
Radagast
Antworten
73
Aufrufe
13.686
Radagast
Radagast
Zurück
Oben Unten