[DEV][RC5] Team Nyx [Android 4.0.4 - IMM76D] (ICSSGS)

Skorupiak schrieb:
Ich warte auf icssgs stable oder vielleicht RC5 ? schon über 2 wochen und nix neues.

@Skorupiak

dir ist schon klar, das die Leute an dem ROM in ihrer Freizeit arbeiten !!!???

Gruß
tenos
 
Die Devs werden was neues rausbringen, sobald die 4.0.4 verfügbar ist. Auf die freue ich mich schon besonders, wenn dann der Android OS Bug (hoffentlich) damit behoben ist.
Es ist sowieso erstaunlich, dass wir bereits die 4.0.3 genießen dürfen während Googles eigenes Baby, das Galaxy Nexus, immer noch auf 4.0.2 läuft.
Ich denke, beschweren können/dürfen wir uns nicht. Ich gehe auch davon aus, dass es von Skorupiak nicht so fordernd gemeint ist, wie es in seinem Post rüberkommt. Er hat ja insofern Recht, als dass zuletzt wirklich nichts mehr passiert ist. Das liegt wohl daran, dass RC 4.2 schon recht gut ist und im alltäglichen Gebrauch eine sehr gute Figur macht. Arg viel gibts daran nicht zu mäkeln, bis eventuell auf den Akku drain, der meiner Spekulation zufolge, durch bestimmte Hintergrundprozesse hervorgerufen wird, die nicht sichtbar sind und sich auch nicht abschalten lassen außer durch einen Reboot.
 
Ich hab mal ne frage,also wenn ich Bilder aus such für die Kontakte und sie verknüpf,dann.passt alles werden ich angerufen sind sie mal grob verpixelt,mal unscharf und mal gar nicht da :( brauch ich da irgendwie ne bestimmte Auflösung damit es richtig angezeigt wird?in welches Format muss ich ne mp3 umwandeln damit des Samsung es abspielt?also als Klingelton?ich Habs mal irgendwie gelesen nur ich finds ums verrecken nicht, den Post mein ich.es muss ja in den Ordner android/notification,lieg ich da richtig?
Ich hab die Rom ICSSGS 4.2, danke Jungs
 
Zuletzt bearbeitet:
@ tenos: was willst du von mir ? klar weiß ich das. Mich wundert nur das es keine neuigkeiten gibt, alles cool.

@ Charly Harper: Wie du geschrieben hast, ich fordere garnix :) Ich freue mich einfach das ich ics habe und kann kaum erwarten wenn nexte rc oder final rauskommt.

Akku drain habe ich glaube nicht, siehe screenshot, und ja war krank und handy nur ab und zu mit wlan, sms usw benutzt.
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-02-22-07-40-38.png
    Screenshot_2012-02-22-07-40-38.png
    27,4 KB · Aufrufe: 377
Skorupiak schrieb:
@ tenos: was willst du von mir ? klar weiß ich das. Mich wundert nur das es keine neuigkeiten gibt, alles cool.

@ Charly Harper: Wie du geschrieben hast, ich fordere garnix :) Ich freue mich einfach das ich ics habe und kann kaum erwarten wenn nexte rc oder final rauskommt.

Akku drain habe ich glaube nicht, siehe screenshot, und ja war krank und handy nur ab und zu mit wlan, sms usw benutzt.

@Skorupiak

dein Post klang so fordernd, da habe ich dich nur drauf aufmerksam machen wollen und ich denke ich habe mich nicht im Ton vergriffen.

Gruß
tenos
 
webwude schrieb:
Was meinst Du mit "Lock"? Der ganz normale Simlock (also quasi womit sich die SIM Karte entsperrt? Den solltest Du schon irgendwo haben, ansonsten wirst Du die Karte meiner Meinung nach nirgends verwenden können - oder meinst Du den prinzipiellen Netlock des Handys?

Bei Gingerbread gab es einen Code - *#7465625#, mit dem man den aktuellen Zustand des Geräts überprüfen konnte, leider geht er für ICS offensichtlich nicht mehr...

hi.. jo ich mein den net lock... Meinen Sim Code kenn ich natürlich :)

Sobald ich die andere Sim-Karte einlege soll ich eben einen Code eingeben den ich nicht habe.

Ja der Code geht leider nicht mehr :(... Bin von einer samsung Stock Rom 2.3.6 auf ICS umgestiegen. Wie kann denn das sein?
Hat das sonst noch jemand?
 
ich bin von diesem ROM immer mehr begeistert, ich kanns echt kaum fassen wie lang der Akku meines S1 haelt. jetzt bin ich bei 4 tagen und 40% akku. gut ich telefoniere nicht viel, aber sowas hab ich erst seit dem ersten tag dieses handy noch nie gesehen.
 
Jow, hab jetzt das Rom seit 3 Wochen drauf und kann sagen, alles läuft.
Bislang keinen Bug mehr gefunden.
Dieses Rom ist absolut Alltagstauglich.
W-Lan einwandfrei.
Bluetooth aufs Freisprechohrteil, geht
Bluetooth aufs Autoradio, Music Stream, Freisprechen, geht.
Mit Teufelkernel Akkulaufzeit zwischen 30 und 60 Stunden, je nach Nutzung.
Alle meine Apps laufen.
Wechsel zwischen W-Lan & Mobilnetz geht,
Mobilnetz geht in alles Modis beim Datentransfer.

Und, grade frisch getestet, Skype geht bestens, incl. Frontkamera, also Videotelefonie via Skype 100% möglich.

Da die bislang erschienene 4.0.4 noch ziemlich buggy ist, wird Paul wohl noch darauf warten, das ein update für die 4.0.4 kommt oder gleich auf die 4.0.5 portieren.

Er soll und kann sich auch Zeit lassen, denn die RC4.2 funktioniert ja wirklich bestens.
 
  • Danke
Reaktionen: teddy182
Namd..

Ich war heut auch mal so neugierig, mir diese Rom zu installieren. Ich hab im Moment nur eine Frage: Bin ich blind, oder gibt es in ICS keine Einstellmöglichkeit für die Intensität des Feedbacks bei Tastendruck? Im alten Android 2.x war das direkt unter "Haptisches Feedback [x]" angeordnet. Ich find hier aber nix.
 
Ne du bist nicht blind. Das gibts hier nicht mehr. Nur noch ein und aus.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
tenos schrieb:
Hallo,

ich habe mir eine LogCat App besorgt, was ich sehe ist das mir ein ConnectivityService mit mehreren verschiedenen Meldungen das Log zumüllt, bis zu dem Zeitpunkt wo ich die Einstellungen der APN geändert habe.

Hier mal eine Logdatei:

Anhang anzeigen 71648

Gruß
tenos

Hallo,

gestern nach ca. 24 Laufzeit mit Akku wieder kein Datennetz, diesmal hat auch kein Flugmodus, kein Reboot und kein ausschalten mit Akku rausnehmen geholfen.

Die SIM habe ich in einem Nokia getestet und funktioniert einwandfrei.

Deshalb habe ich erstmal diese Stock
[Firmware][2.3.6][25.11.2011] I9000XWJVZ - ODIN

aus dem Forum per Odin nach Anleitung geflasht.

https://www.android-hilfe.de/forum/...-2-3-6-25-11-2011-i9000xwjvz-odin.175183.html

Dann habe ich per Odin diesen CF-Root geflasht nach ANleitung
CF-Root-XX_OXA_JVZ-v4.3-CWM3RFS.zip

[06.01.2012][CF-Root 4.3] JP*,JS*,JQ3,JV-1KBHIOPQRSTAUV, JVU - su+bb+2e/CWM-rfs+ext4 - xda-developers

Dann habe ich das ROM nochmal neu heruntergeladen.
[ROM][ICS][I9000] Team ICSSGS RC4.2 - xda-developers

SGS im recovery modus rebootet, hier stand dann cwm v 3.xxx

- factory reset und wipe cache ausgeführt.

- install zip from sd, ROM ausgewählt und start.

hier ging das SGS in eine Bootschleife zwischen Google Logo und CWM installations Skript. 3 MInuten gewartet, immer noch Loop.
Akku raus und nochmal recovery modus.

!!! Jetzt sah das cwm revovery Menü anders aus und hatte eine 5.xxx Version. !!!


Wieder
- factory reset und wipe cache ausgeführt.

- install zip from sd, ROM ausgewählt und start.

Installation ohne Probleme.

Kann dieser Bootloop Probleme verursachen???

Gruß
tenos
 
Nö, dieser Bootloop ist immer da, wenn du so, wie beschrieben geflasht hast.
Nun sollte dein System sauber und stabil laufen.

Würde an deiner Stelle nun auch keine großen Veränderungen mehr vornehmen.
Andere Batterieanzeige noch, apps , fertig.

In Bezug auf Akkulaufzeit nur noch Kernelwechsel vollziehen und mittels NS-TOOLS änderungen im Zusammenspiel zwischen Governor & Scheduler ausprobieren.

Mehr brauchts nicht. Das JVU Modem ist bestens und spart für sich alleine schon Energie.

Und wenn der Deep Sleep gut läuft kommste locker auf 40 + Stunden.
 
  • Danke
Reaktionen: tenos
Andeas_hu schrieb:
Nö, dieser Bootloop ist immer da, wenn du so, wie beschrieben geflasht hast.
Nun sollte dein System sauber und stabil laufen.

Würde an deiner Stelle nun auch keine großen Veränderungen mehr vornehmen.
Andere Batterieanzeige noch, apps , fertig.

In Bezug auf Akkulaufzeit nur noch Kernelwechsel vollziehen und mittels NS-TOOLS änderungen im Zusammenspiel zwischen Governor & Scheduler ausprobieren.

Mehr brauchts nicht. Das JVU Modem ist bestens und spart für sich alleine schon Energie.

Und wenn der Deep Sleep gut läuft kommste locker auf 40 + Stunden.

@Andeas_hu,

danke für die Antwort.

Ich habe die Apps jetzt auch frisch aus dem Market installiert und nicht wie vorher per App_BackupandRestore.

Spricht was dagegen die Kontakte per MyBackupRoot zurückzuspielen?

Gruß
tenos
 
Generell schon
Ich würde aber alles nur noch übers Google Konto machen.
Dann brauchst du nie wieder was restoren oder backupen.


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
  • Danke
Reaktionen: tenos
Andreas_hu, nur Interesse wegen, wieso geht das Handy bei diesem flashen immer in die bootloop? Hat er was falsch gemacht?

Jan
 
@Gaffel-K
Der Bootloop ist normal. Der ist mir bei meinem Flashvorgang erst gar nicht aufgefallen weil ichs nicht hab hochfahren lassen. Ich hab intuitiv gleich nochmal ICS geflasht weil beim ersten Flashen nur die CWM Recovery von v3 auf v5 aktualisiert wurde. Insofern hat Andreas_hu nichts falsch gemacht.
 
Ahh ok, vielen dank charly. Wieder was schlauer :)

Jan
 
Frisch geflasht, alles bestens, läuft super :)

ABER:
wenn ich Datenverbindung einschalte, gibts bei mir höchstens eine GPRS-Verbindung, mehr nicht :angry: Die APN-Daten musste ich manuell eintragen, da es mir nichts zugeschickt wurde. Ich habe diese auch mehrmals mit verschiedenen Quellen verglichen und sie scheinen zu stimmen. Anbei Screenshot der Einstellungen.

Außerdem, verstehe ich nicht ganz, wie man mit dem Filemanager auf die externe Speicherkarte zugreift...:confused:
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-02-24-23-01-05.png
    Screenshot_2012-02-24-23-01-05.png
    11,8 KB · Aufrufe: 310
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ihr!!

Habe es eigentlich genau so gemacht wie Tenos. Bei mir hängt es aber nach "fertigem" ICS Flash im Bootscreen fest. Wenn ich den Akku raus nehme und neu starte komme ich auch nicht mehr in den CWM Recovery Modus.

Mein Weg:

JVZ geflasht (über ODIN)... läuft
wipe cache und factory reset
JVZ CWM Kernel geflasht (über ODIN)...läuft
wipe cache und factory reset
CWM recovery Mode -> ICS_4.0.3_MR1-RC4.2_I9000 geflasht
macht von sich aus wipe und neustart. Nach Beendigung des Flashs kommt Neustart und da hängt es im Bootscreen und ich komme wie gesagt auch nach Akku entnahme nicht mehr in CWM Rec Mode.

Habt ihr ne Idee?

Wäre euch sehr dankbar.


EDIT: Noch eine kleine Frage. Habe festgestsellt, dass alle APP Ordner noch immer vorhanden sind. Dachte Factory Reset und Wipe würde diese löschen? Wenn nein, gibt es einen Weg sein System "sauber" zu machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach gut einer Woche mit der Kombi RC4.2/Stock-Kernel, nicht übertaktet, alles bei den Original-Einstellungen belassen, muss ich sagen, dass das die beste ROM ist, die ich bislang auf dem Phone hatte.

Hatte ich mit anderen Kerneln und dieser ROM bzw. anderen Kerneln und unterschiedlichen ROMs immer wieder diesen Battery Drain und eine Android OS-Anzeige von über 70%, komme ich nun mit einer Stromladung locker über die Runden. Zwei Tage völlig unproblematisch, drei Tage geht auch, vier Tage müsste gehen (hab´s vorher an die Steckdose gehängt, weil ich das Handy benötigte). Das Android-OS liegt bei durchschnittlich +- 20%, hier und da mal geringfügig über 30%. Jedenfalls kein Vergleich zu vorher. Einen solch niedrigen Verbrauch hatte ich auch unter GB nie erzielen können.

Trotz dem ich alles bei den Original-Einstellungen belassen habe, ist das Teil mehr als ausreichend schnell. Es ist performant und smooth. Ansonsten habe ich noch ne andere Batterieanzeige und den Nova Launcher installiert und über 60 Apps.

Bei dieser ROM funzt alles, mir ist bislang nichts negatives aufgefallen. Auch Musikhören ist unproblematisch. Das ist ne ROM die mein SGS erstmals so macht, dass man sagen kann, so muss ein Handy sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Burgi1983 und teddy182

Ähnliche Themen

RockyBalboa
  • RockyBalboa
Antworten
1
Aufrufe
1.735
o0.Winnie.0o
O
B
Antworten
22
Aufrufe
6.808
kingoftf
kingoftf
Radagast
Antworten
73
Aufrufe
13.661
Radagast
Radagast
Zurück
Oben Unten