[OFFICIAL][ROM][4.4] CyanogenMod11[KK] for Samsung Galaxy S

Das Äh ist der Vorname von Admin - Armin Admin
 
Ich habe folgendes Problem, seit Kurzem kann ich keine Personen, die mit mir telefonieren, hören. Die können aber mich hören. Ich dachte zuerst an einen Hardwarefehler, es sieht aber nicht danach aus, als ich Darky Rom (2.3.4) aufgespielt habe, ging es plötzlich.
Wenn ich aber CM7, CM10 oder CM11 aufspiele, bleibt Lautsprecher einfach stumm. Vorher ging es alles problemlos
 
Hallo,

ich würde gerne CM11 auf meinem Galaxy S installieren.

Jedoch habe ich das Problem, dass die interne SD-Karte defekt ist.
(Siehe https://www.android-hilfe.de/forum/...iled-to-mount.515426-page-4.html#post-8540865)
Die Installation der Stock-ROM über Odin klappt problemlos.

Wenn ich die Zip-Datei (von ext. SD-Karte) über CWM flasche, bekomme ich im Moment die Meldung: "SD Card failed to mount". Das läuft 20 Sekunden rückwärts, dann folgt ein Reboot.

Gibt es eine Möglichkeit, bei der Installation die Partitionen anzupassen, so dass nur auf die externe SD-Karte zugegriffen wird?
 
Hast du denn schon gerootet bzw. eine custom Recovery oben?
Falls die interne wirklich defekt wäre, dann würde er ja die Stock Rom auch nicht flashen können bzw. hoch fahren.
 
Wenn ich richtig informiert bin, dann gibt es mehrere Speicher:
- Bereich des Android-Systems
- Interne SD-Karte -> Apps, Daten etc.
- Externe SD-Karte -> Daten

Ich denke der System-Bereich ist in Ordnung, jedoch ist die interne SD-Karte defekt. Deswegen startete das Handy nicht.

Kurz zusammengefasst was ich bisher getan habe:
- Handy von Freundin bekommen -> Bootloop nach dem Samsung-Logo
- Mit Hilfe von ODIN die Stock-Firmware 2.3.6 geflasht -> keine Änderung
- Gemäß der Anleitung auf XDA habe ich auf der SD-Karte eine ext4-Partition mit 2GB und eine FAT32 Partition erstellt
- Dann nochmal flashen der Stock + rooten inkl. CWM 3
- Das Galaxy S bootet nun ganz normal, unter Gerätespeicher wird die ext4 Partition genannt, worauf die Apps gespeichert werden
- Durch Ändern der vold.fstab konnte ich auch die FAT32-Partition als USB-Speicher einbinden
>> Es ist jetzt wieder voll funktionsfähig

Ich möchte aber eine aktuelle ROM, bei der Installation der Zip mit Hilfe von CWM kommt dann der Fehler, wie oben beschrieben.

Falls noch etwas unklar ist, bitte melden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Rom ist noch immer im Alpha Build. Wird Pawtip sie irgendwann noch als stabile veröffentlichen? Das I9000 hat ja sein End of Life schon erreicht.
 
Die Mothlys Sind stabil ;)
 
  • Danke
Reaktionen: jna
Die jetzt nur noch wöchentlichen Nightlies auch....
 
CM hat den release Zyklus geändert. Es gibt nun einfach keine Stables mehr, sondern Monthlys die aber genauso stabil sind wie die früheren Stables
 
Moin, läuft cm11 eurer Meinung nach besser als slimkat? Die slimkat auf 4.4.4 Basis stößt doch an ihre Grenzen finde ich...
 
Irgend wie bekomme ich garnichts gebacken. Ich bekomme nicht mal CM7 auf das Handy. Ich bekommt sofort ein Bootloop und ich stehe wieder am anfang. Oder Status Meldung 7.

Ich hab ganz Normal Stock geflasht mit ODIn v3.07. dann CM7 auf die SD.
CF-Root-XX_OXA_JW4-v4.4-CWM3RFS
Wipe und Data/Factory reset
Rom via "choose .zip from sdcard" installieren -> also CM7
Bootloop -> nach 30 neustarts habe ich den akku raus genommen... langsam kein bock mehr :confused2:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du MUSST zusätzlich noch einen Wipe Data/Factory reset machen
 
ja das habe ich gleich nach der Stock Installation... hab ich vergessen zu erwähnen

EDit: hab ich ergänzt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
CM11 musst du mind. zweimal hintereinander flashen! Beim ersten mal richtet er nur die Datenpartition ein, so wie er es braucht.
 
Ich hab mir mal die mühe gemacht und noch mal von Vorne begonnen.

Mit Odin 3.0.9 von Windows 7U 64Bit

Was ich alles gemacht habe:
Stock: GT-I9000_XWJW9_JW3_DBTJW2
Root: CF-Root-XX_OXA_JW4-v4.4-CWM3RFS

Bis hier hin alles super

In den ClockWorkMod booten mittels 3-Tastenkombo
- Nandroid-Backup durchführen

Keine Fehler

choose .zip from sdcard
cm-7.2.0-galaxysmtd.zip
Jetzt habe ich wieder eine Bootschleife
 
Weil ich von Stock nicht auf cm-10.2.1 erfolgreich flashen konnte. Aber jetzt hab ich es hinbekommen noch mal -> In den ClockWorkMod booten mittels 3-Tastenkombo.
Hab dann cm7 noch mal installiert und dann lief alles.
Dann gleich hoch auf cm-10.2.1 -> erfolgreich
 
  • Danke
Reaktionen: tobiasth
Ich würde dir sehr empfehlen gleich auf 4.4 zu gehen, denn Kitkat ist ja auf 512MB Ram getrimmt
 

Ähnliche Themen

kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
11.863
Islaris
Islaris
R
Antworten
86
Aufrufe
23.297
Sattich
S
wolder
Antworten
6
Aufrufe
2.309
Tycus
T
Zurück
Oben Unten