[OFFICIAL][ROM][4.4] CyanogenMod11[KK] for Samsung Galaxy S

Ich weiß nicht in weit der semaphore kernel noch gepflegt werden, aber es gab einen flashbaren kernel, über Odin.
Danach konnte man ohne Problem KitKat flashen.
 
Der Semaphore kann nur bis 4.4.2 geflasht werden, unter 4.4 läuft er leider nicht mehr
 
Richtig. Aber dann konnte man ohne Probleme eine 4.4.4 Rom flashen und musste nicht immer von ganz vorne anfangen.
Ist aber bei mir schon 1 Jahr her als ich das das letzte mal gemacht habe. Ich kann mich auch irren.
 
Ja, man kann den Kernel flashen und aus dem Recovery des kernels aus dann CM11
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach dem root musst du erst noch das recovery aktualisieren... (Via Rom manager)
 
  • Danke
Reaktionen: Bow_Wazoo
Ich bin ein wenig verwirrt:
Dachte der neue Kernel beinhaltet schon eine passende recovery...?!
Und das man cwm nur mittels kernel auf das I9000 kriegt?

https://www.android-hilfe.de/forum/....132/wie-cwm-auf-s1-i9000-bringen.533069.html

Zitat post #2:
"Wie du auf deiner Suche nach einer Lösung deines Problems ja schon sicher gelesen hast, ist der ROM-Manager auf dem SGS eine ganz, ganz schlechte Idee.
CWM wird installiert, indem du einen Kernel flashst, der CWM mitbringt. Geeignete Kernel sind meist im Thread zur betreffenden ROM genannt."

Welche recovery muss ich für diese Rom nehmen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: GalaxyROM
Man braucht eben CWM 6.0.4.x. Stimmt, Rom Manager war auf dem i9000 sehr buggy. Dann Flasche anstelle des CF Kernels den Semaphore 3.4.3 als tar . Aber Achtung: da der Semaphore ein KitKat kernel ist, wird das system dann nicht mehr booten. Man kommt nur noch ins CWM um dann gleich Cyanogen zu flashen .
 
  • Danke
Reaktionen: Bow_Wazoo
Hab grad überlegt ob es nicht sinnvoller wäre, CM 10.1, 0der 10.2 zu nehmen?!
CM11 scheint ja doch leicht buggy...
Welchen Semaphore Kernel kann ich für diese CM Versionen nehmen?
 
Ich würde dir CM11 sehr empfehlen(die im OP genannten Bugs wurden fast alle behoben), denn KK ist auf alte Geräte mit 512 MB RAM optimiert worden. Auf meinem i9000 läuft CM11 M7 (noch 4.4.2) mit dem neuesten Semaphore sehr gut. Man kann aber auch den neuesten CM11 Snapshot nehmen. Aber dazu dann kein kernel. (Semaphore nach dem Installieren von CM nur bis 4.4.2 installieren, mit 4.4.4 ist er leider nicht mehr kompatibel)
 
  • Danke
Reaktionen: jna und Bow_Wazoo
Ok. Dann nehme ich diese CM11 hier.
Welche genau ist das eigentlich, 4.4.x?
Ist das 4.4.4 für die Semaphore Kernel nicht geht?
Falls das so ist, wo kriege ich CM11 4.4.2 her?

Also irgendwie checke ich hier was nicht...
Wie kann ich denn jetzt überhaupt diese ROM hier flashen, und wann hab ich welchen kernel?
Angenommmen ich flashe den Semaphore Kernel und flashe dann von dessen Recovery CM11 4.4.2.
Habe ich dann noch den Semaphore Kernel, oder den eigenen der 4.4.2 Rom?
Und wenn ich dann 4.4.2 habe, dann kann ich davon aus auf 4.4.4 weiterflashen, oder wie?
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau. Die letzte CM11 M-Build welche 4.4.2 war ist der M7. Download hier: http://download.cyanogenmod.org/?device=galaxysmtd&type=snapshot also du flashst jetzt Semaphore mit Odin, dann gehst du in die CWM, und installierst von dort aus 1.CM11 M7. Danach die Gapps und schlussendlich die Zip-Version des Semaphore kernels.
Allerdings musst du BEVOR du mit Odin flashst schon die 3 Dateien auf das Phone kopieren. Denn danach fährt das Gingerbread system nicht mehr hoch so dass du nicht ohne Weiteres Dateien rüberziehen kannst
 
  • Danke
Reaktionen: Bow_Wazoo
Und wofür ist dann nochmal das flashen des Semaphore zip Kernels notwendig?
Hat der 4.4.2 M7 Kernel kein CWM Recovery um weiter durchzuflashen?

Aber eigentlich könnte ich doch mit 4.4.2 M7 gut leben oder?
Hauptsache viper4android läuft :biggrin:

Der einfachste Weg ist also:

1. Semaphore 3.4.3 mit Odin flashen
2. Über Recovery dann 4.4.2 M7 installieren und fertig, oder?!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: GalaxyROM
Richtig. Allerdings da der semaphore leider beim flash von CM überschrieben wird, würde ich ihn gleich nach CM noch Flashen, denn er ist DEUTLICH schneller und vor allem stabiler als der im CM eingebaute kernel ;) und die Gapps würde ich auch Flaschen, damit man halt in den Play Store kommt
 
  • Danke
Reaktionen: Bow_Wazoo
GalaxyROM schrieb:
denn er ist DEUTLICH schneller und vor allem stabiler als der im CM eingebaute kernel ;)
Jetzt muss ich nochmals nachfragen: Besser M7 + Semaphore als aktuell (derzeit M12) mit "eingebautem" Kernel?
 
Warum ist das I9000 eigentlich für euch immer noch so interessant?
Ich habe es mir gekauft, weil es vermutlich das beste Handy ist, um es als Musikquelle zu nutzen.

I9000 + Viper4Android + Fiio E12 + Hifiman He400i :wubwub:
 
Bei mir läuft die M7 mit Sema Kernel in der Tat deutlich stabiler, aber auch leicht schneller. ich selber verwende mein S1 nicht mehr. Allerdings finde ich es erstaunlich das das Handy für "Ottonormal whatsappler und Facebooker" eigentlich auch nach 5 Jahren mit CM noch taugt. (meins wird von meiner Schwester bis heute noch genutzt)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jna
GalaxyROM schrieb:
ich selber verwende mein S1 nicht mehr.

So gehts mir auch. Überlegung ist, das an die Eltern weiterzugeben, oder als Nacht-Uhr (dank Amoled besser geeignet als das Moto G).

/OT Ende....
 
Meins ist bei meinen Schwiegereltern in Gebrauch und läuft tadellos!
Ist aber noch ne ältere Mackay drauf.
 
Hab versucht von 2.2 aus die Rom zu installieren, aber da bricht er ab.
muss es unbedingt Gingerbread sein?
 

Ähnliche Themen

kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
11.780
Islaris
Islaris
R
Antworten
86
Aufrufe
23.259
Sattich
S
wolder
Antworten
6
Aufrufe
2.303
Tycus
T
Zurück
Oben Unten