Wie CWM auf S1 (i9000) bringen?

T

TSCH

Neues Mitglied
1
Hallo,

habe es erfolglos, nach Rooting, mit der App ROM Manager wie auch mit dem Howto von Cyanogen (Heimdall) versucht.

Kriege leider das CWM nicht auf das Gerät.

Besteht die Möglichkeit aus dem SAMSUNG-Recovery das CWM einzuspielen?
Wenn ja, welche Datei nehme ich am besten für mein i9000?

Vielen Dank für Eure Hilfe.


lF

TSCH
 
Wie du auf deiner Suche nach einer Lösung deines Problems ja schon sicher gelesen hast, ist der ROM-Manager auf dem SGS eine ganz, ganz schlechte Idee.
CWM wird installiert, indem du einen Kernel flashst, der CWM mitbringt. Geeignete Kernel sind meist im Thread zur betreffenden ROM genannt.
 
  • Danke
Reaktionen: Muppi
@jna

Vielen Dank für Deine Antwort.

Momentan habe ich die Original-FW 2.3.3 auf dem S1 (i9000).

Welches ROM würdest Du empfehlen, das ich (per Odin?) auf mein i9000 flashen könnte und das gleich auch den CWM enthält?

Vielen Dank und schönes Wochenende schonmal.


lG

TSCH
 
Es gibt keine FW, die "Pre-Rooted" ist. Du musst immer für die jeweilige FW, den passenden Kernel finden.
 
@mike_galaxy_s

Danke für Deine Antwort.

Wo genau muß ich nun nach einem Kernel inkl. CWM suchen, daß für meine FW 2.3.3 paßt? Rooting habe ich problemlos mit SuperOneClick rooten können. Mein Problem ist eher das CWM unfallfrei auf das i9000 zu bekommen, damit ich dann auf Cyanogen 10.2 gehen kann.


lG

TSCH
 
Gib mal im Tasten feld *#1234# ein, und poste bitte, was dort steht.
 
@mike_galaxy_s

PDA: I9000XWJVI
PHONE: I9000XXJVO
CSC: I9000DBTJV2
Build Info: Tue May 17 14:17:45 KST 2011


Danke.
 
@mike_galaxy_s

Vielen Dank für den Link.

Und nun einfach mit Odin flashen?


lG

TSCH
 
Genau, einfach bei PDA rein geben. ;)
 
Aber erstmal entpacken, gell.
 
Aber nicht zu weit entpacken. :D
 
  • Danke
Reaktionen: Muppi
Ist schon klar, Odin erkennt nur die tar-Datei, die ich aus dem ZIP entpacken muß.

Leider erkennt Odin3 v1.85 aber nicht mein i9000 wenn ich es im Donload-Modus per USB an den PC (win 7 x64) anschließe.

Woran könnte das liegen?
 
Treiber oder KIES installiert?
 
Treiber Ja, Kies nein.
 
Es hat geklappt!!!

Vielen Dank für Eure Hilfe. Bin auf einen anderen PC ausgewichen, da hat es auf Anhieb geklappt. Habe nun CWM drauf und werde dann das 10.2 draufmachen.
 
gibts keine möglichkeit OHNE odin??
beim s plus i9001, kann man die CWM Recovery CWM_6.0.3.8_ariesve_20130929_ADCT_fixed_signed mittels stock recovery installieren und dann gewünschte roms flashen.., gibt das auch beim i9000???
 
Nicht dass ich wüsste. Aber Odin ist ganz einfach :) einfacher als man denkt ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das_karlchen schrieb:
gibts keine möglichkeit OHNE odin??

Henne-Ei-Problem. Wie willst du (unsignierte) ZIP-Dateien ohne CWM installieren?
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.711
Islaris
Islaris
N
Antworten
1
Aufrufe
2.437
schnueppi
schnueppi
G
Antworten
5
Aufrufe
3.468
Galaxy-Heinz
G
Zurück
Oben Unten