[ROM 4.1.2[OTA] DMod S3 v3 - Not your average Rom - Weekly Update [16.11.2012]

saszseb

saszseb

Stammgast
161
DMod S3 v3

by Dariolob





Screenshots & Changelog:
Post 2




Features:



  • stark de-bloated AOKP Base
  • OTA updates!
    victory.gif
  • Neueste GApps
  • Schrift vom Galaxy S3 JB ROM (sollte auch arabisch / chinesisch/ thailändisch etc unterstützen)
  • einige hilfreiche Tweaks in der build.prop (nur wichtige, die auch funktionieren)
  • SuperLauncher MOD mit LMK und SQL-Optimierung
    highfive.gif
    (thanks to mnazim)
  • Xperia S Keyboard (Dank an pooria.nobahari)
  • Transparent Phone Mod (Dank an mnazim)
  • Theme Engine SGS3 Theme
  • ZSJPG Modem (super Empfang, gute Akku-Leistung)
  • Aktuellster 2.4.4 Semaphore Kernel mit Sema-Manager und NSTools
  • Samsung Framework & Sounds (with SGSII Touch Sound) und einigen Samsung Apps (Memo, Digital clock und TWClock, only the essential)
  • Apex Launcher (SGS3 themed by Theme Engine!)
  • Galaxy Nexus JB Bootanimation
  • Updated Flahplayer
  • Patched Hosts File
  • GPS optimiert für Europa
  • und Dinge, die ich vergessen habe
Bugs:

-You tell me
smile.gif



Info fürs nächste Release:



  • [*]Ich werde User-Anfragen berücksichtigen
    [*]Einige Dinge im AOKP-Menü werden verbessert
    smile.gif
Downloads:

Der Dev bittet darum, keine Mirrors zu erstellen


Addons






Installation:







  • Flashe irgendeine CM10/Jelly Bean ROM
  • erstelle ein Nandroid Backup (optional)
  • Mache ALLE Wipes (auch init.d-Ordner, Semaphore-Manager-Settings und Nstools-Settings)
  • Install zip (und Addons, wenn Du sie brauchst)
  • Reboot und genieße ROM
    biggrin.gif



Credits:

sixstringsg, für seine AOKP ROM
smile.gif

stratosk für seinen kraftvollen Kernel!

alle bei den Features genannten Devs für die Mods/Tweaks


Meine Beta-Tester: slipknot31,bvt-1 and Jurgen Taipi

Google
Sammy :p
XDA community!
laugh.gif

See you on next release!
cowboy.gif


Changelog und Screenshots




Screenshots (thanks to slipknot31):
(weitere durch mich werden folgen)

screenshot2012103013375.png
screenshot2012103013372.png


screenshot2012103013370.png
screenshot2012103013314.png


screenshot2012103013304.png
screenshot2012103013301.png




Changelog:



v1.0: Initial release



v1.1:
  • Google Search entfernt
  • ROM ein bißchen schlanker gemacht
  • Updated Apex Launcher, Gmail und Flash Player
  • Neue Bootanimation vom Galaxy Nexus
  • Einige build.prop-Tweaks hinzugefügt, einige entfernt


v2:
  • Neue ROM, rebased on AOKP
  • S3-Theme verbessert
    smile.gif
  • OTAUpdates zugefügt
    biggrin.gif
  • Ac!d mod entfernt, Play Music statt Walkman (braucht viel weniger RAM!)
  • Einige weitere Verbesserungen, Scroll-Geschwindigkeit und die Gesamtleistung gesteigert


v2.5:
  • Rock stable Release (ab jetzt wöchentl. Updates)
  • Noch smoother, aufgrund weiterer build.prop-Tweaks
  • Based on AOKP Milestone 1
  • 4.2 ANDROID SWYPE KEYBOARD hinzugefügt
  • Fixed incall UI Layout (nun werden alle In-Call-Aktionen angezeigt)
  • Wie immer: Theme engine S3-Theme: Keine Apps/Frameworks editiert: weniger Probleme
  • Einiges an Speicher in System freigeschaufelt und einige Apps in data verschoben(leichter zu deinstallieren)
  • GooManager-App zugefügt (für die OTA-Updates,you)
  • Google Now integriert
  • Nur wichtige Samsung-Software integriert: Touchwiz + Weather Widget + Memo + Calculator + Task Manager + Clock
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: tobiasth, Bödi und beicuxhaven
Hallo zusammen,
das hört sich für mich ganz gut an. Ich werde die Rom vielleicht heute Abend mal testen. Hat evtl. schon jemand Erfahrungen gemacht?

Gruß Chris

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
Ja, ich :D
Lief gut und stabil ... Test lohnt sich, auch wenn die v3 bald kommt...
Wie Du in den Credits siehst, bin ich Tester .... uns eine Rom, die mir nicht gefällt, stelle ich nicht vor :D

... on the road ... today with schlanker Bohne v2.9...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sieht optisch wie ein S2 rom aus :razz:

Der ursprüngliche Beitrag von 15:06 Uhr wurde um 15:09 Uhr ergänzt:

Verdammt, ein 4.1.2 rom base JVU u Aussehen wie Stock Samsung.... Will haben für S2 :razz::razz::razz::razz:
 
Ich bin gerade bei der Installation...

Nach Installation der Addons, Dauer FCs ... also noch mal ohne installiert, siehe da es läuft.

Anmelden beim Googlekonto ist im ersten Step unmöglich, da Spracheingabe als Standard gesetzt ist und man auch nicht auf Tastatur umschalten kann.
Nachdem ich dann auf Tastatur umgestellt habe, musste ich feststellen, dass nur die Xperia Tastatur installiert wird... die gefällt mir überhaupt nicht, lade gleich mal ne frische JB Tastatur runter...

ich bin jetzt aktuell beim Einrichten mittels TB ... ich ergänze im Laufe des Nachmittags.

Ergänzt am 13.11.
Zuruckspielen der Apps inkl. Daten kein Problem. Alles läuft.
Nach einem Reboot musste ich allerdings feststellen, dass sich unter dem TW5 wieder einmal mehrere Appsymbole in kleine grüne Androiden verwandelt haben. Ich hasse das...
Kurze Ergänzung zur Tastatur. Die Standard Android Tastatur war auch installiert, nur nicht bei der Einrichtung verfügbar.

Was mit dieser ROM nun leider passiert, hatte ich bis dato nur bei GB Roms, nie bei ICS / JB... das mir mein WLAN wegfliegt und sich das Telefon im HSDPA Netz bewegt... dauert dann nach dem Entsperren ca.5-10 Sek. bis es sich wieder eingeloggt hat. Für mich ein absolutes No-Go... werde jetzt noch 2-3 Tage warten um was zum Akku zu schreiben und dann kommt die Elite wieder druff :D

Keine Frage ist eine gute und sehr schnelle Rom, mit den o.g. Einschränkungen für mich persönlich nicht, ich nenn es mal, perfekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Radagast
das hört sich aber nicht so gut an...
 
Stimmt, diese Probleme hatte ich so nicht, Tastatur stimmt, aber ich nutze eh meist Swype.
Werde das dem Dev mal melden...
Falle, Zwerkel :thumbup:

... on the road ... today with schlanker Bohne v2.9...
 
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven
Die neueste Version dieser ROM heißt V3-Test.
e9y8a6a6.jpg

http://goo.im/devs/dariolob/Test%20releases/DModv3test.zip

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Radagast
Hab gerade gemerkt, dass mein interner Speicher voll war und jetzt mal das eine oder andere Backup gelöscht. Was mir aufgefallen ist... unter dem angegeben Pfad auf dem Bild gibt es diesen Ordner Blobs... der war, meine ich, vor der Installation noch nicht da und hat jetzt die beachtliche Größe von >800 MB (!)... weiß jemand was das ist bzw. wofür man die 8000 Dateien benötigt?
yqahegu6.jpg

eme9uny5.jpg


Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Zwerkel
V3 ist raus.
Habs gerade geflasht und bin begeistert. Sieht super aus und laft total rund. ;-)
 
Hallo, unser geschätzter User


saszeb


wird diesen Thread in Kürze übernehmen ...


saszseb, vielen Dank dafür :thumbup: :thumbsup:
 

Ähnliche Themen

kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
11.858
Islaris
Islaris
scorp182
Antworten
22
Aufrufe
6.812
sgs9000A
sgs9000A
R
Antworten
86
Aufrufe
23.294
Sattich
S
Zurück
Oben Unten