[RECOVERY] ClockWorkMod Recovery

Mhh komisch das bei der älteren Version kein recovery dabei war.
Aber es klappt ja jetzt viel spass.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Micha369
Wieso liest du nicht einfach mal hier die Anleitungen zum Rooten oder Flashen. Willst dein S3 als Briefbeschwerer nutzen?
Hier gibt es idiotensichere Anleitungen.
Ich habe auch vor 4 Monaten klein angefangen aber zumindest lese ich mich hier ein, bevor ich irgendwelche Sachen mache. :rolleyes:

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Die galaxy s3 Serie ist nicht mehr so einfach zu bricken, wie das s2 oder galaxy Note.
Ich hab bis jetzt noch von keinem gehört er habe sein s3 gebrickt.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
bandit1976 schrieb:
Wieso liest du nicht einfach mal hier die Anleitungen zum Rooten oder Flashen. Willst dein S3 als Briefbeschwerer nutzen?
Hier gibt es idiotensichere Anleitungen.
Ich habe auch vor 4 Monaten klein angefangen aber zumindest lese ich mich hier ein, bevor ich irgendwelche Sachen mache. :rolleyes:

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Toll, Du erfahrener benutzer,

ich lese hier jetzt schon ziemlich viel und habe auch Schritt-für-Schritt-Anleitungen befolgt. Aber, wenn Du das hier alles lesen würdest, was sicher jetzt etwas müßig wäre, dann würdest Du sehen, dass nie alles so geht, wie in den Anleitungen.

Gruß,
 
Wenn man es nach der Anleitung macht, dann geht nichts schief:
https://www.android-hilfe.de/forum/...g-mit-odin-das-galaxy-siii-rooten.251277.html

Wenn man dann vielleicht noch googelt, welche CF-Root die aktuellste ist, dann kommt man auf keine veraltete Version und gut ist.

Ich klink mich jetzt wieder raus.

Viel Spaß noch mit deinem S3 und vielleicht den Tipp, vorher die Threads zu lesen und Fragen zu stellen, bevor man veraltete Versionen flasht.
 
Also ist dieser Blobs-Ordner der bisherige Inhalt der nandroids?
 
Einfach gesagt schon. Ist mir aber auch viel zu kompliziert.
Musst halt immer dran denken, dass du den blob Ordner mitsicherst (auf den Rechner etc)
Ich hab wieder auf das alte Sicherungsformat umgestellt :thumbup:
 
Ja das habe ich nun auch gemacht.
 
na eigentlich soll die blobs-methode platz schaffen.
angenommen man hat nur 1 Rom, und 3-4 backups, dann sind das mal schnell 4x 1GB.
Bei der blobsmethode wird aber pro sicherung nur die änderung neu gesichert.
1-backup = 1GB
2- Backup, vielleicht nur ne app geupdatet oder pers. daten haben sich geändert, nur diese werden dazu gesichert, "on-top"

dies spart ungemein viel speicher.
Sinnfrei finde ich das ganze, wenn man mehrere verschiedene roms sichert, AOSP, sammy etc
da hab ich aus eignen erfahrungen keinen vorteil erkennen können.
 
Deswegen ja.
Da es durch Dual-Boot bei mir verschiedene ROM´s sind, ist es sinnlos für mich.
 
Also mir reicht 1 Backup da ich eigentlich immer mit Checkrom unterwegs bin und das Backup nur für den Fall eines Bricks brauche.

Weiterhin landen die bzw das Backup eh auf meiner externen SD, daher habe ich auch keine Platzprobleme.
 
Hallo zusammen,

ich habe CWM Recovery seit meinem Rooten mit CF-Root drauf.

CWM Recovery ist V5.5, also nicht gerade aktuell.

Einfach ein neues CF-Root drauf flashen mit Odin bringt nichts, schon getestet.
Also wie kann man das CWM Recovery updaten?

Schonmal vielen Dank!

Gruß Hyp0d3rmic
 
Danke, hat geklappt!

Hatte die Rom Manager APK übersehen und hatte lediglich das img file, mit dem ich so erstmal nichts anfangen konnte.
 
Hallo,

kann also geschlossen werden hier?

Grüße
Toffer
 
Na dann schliess mal. :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
bigmorice schrieb:
Na dann schliess mal. :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Hallo,

Wollte nur die Mods drauf aufmerksam machen und den TE damit er den Trend schon mal als gelöst markiert :)

Grüße
Toffer
 
Ja kann geschlossen werden! :thumbup:

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Servus, hab am Anfang viel mit dem S3 rumgespielt und davor immer per CWM ein Nandroid gemacht. Jetzt kam ja OTA die JB FW raus. Also wollte ich das Backup mit der BLH3 wieder einspielen, aber es ist verschwunden, genau so wie einige andere auch. Was ist da passiert?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

Oebbler
Antworten
4
Aufrufe
1.790
Oebbler
Oebbler
Q
Antworten
0
Aufrufe
39.450
quasimodo
Q
C
Antworten
272
Aufrufe
37.096
S13gfried
S13gfried
Zurück
Oben Unten