[RECOVERY] ClockWorkMod Recovery

Funktioniert bei mir auch super. Hab sogar das Gefühl das alles schneller geflasht wird als beim alten ^^

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Ich habe keinen Zugriff auf die SD-Karte.
Kann nicht gemountet werden.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Warum noch einen Thread über das Touch Recovery? Wir haben doch schon einen von [URL="https://www.android-hilfe.de/forum/kernel-fuer-samsung-galaxy-s3.677/recovery-clockworkmod-recovery.250464-page-6.html#post-3501930[/URL]

dort wird im Eingangspost das 6.0.1.2 schon angeboten.

@Threadersteller, 2min die SUFU befragen und du hättest die einen neuen Thread sparen können.Somit überflüssig.

Gruß "D"
 
Kann man die backups auch auf die SD card setzt?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
wie schaut es jetzt mit dem externen sd card support aus?
 
Muss fat32 sein aber ka wie das geht

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
also meins funktioniert tatdellos jetzt... sd extern mit 32GB wird angezeigt, die CWM kann man löschen, wenn man ein extended boot menü hat (booten, hot boot, recovery & download), man kann sie aber auch lassen.... es kommt halt die kleine "1.1..." -meldung, aber CWM funktioniert trotzdem ohne probleme! :D das touchrecovery lohnt sich, aber nur ohne exFat!
 
Also wie bekomme ich es jetzt hin das die backups auf der ext. Sdcard gespeichert werden?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
ins recovery booten

- backup and restore
- choose backup format
- dup (default)
- tar
- ++++ Go back ++++
- backup to external card... dann läuft das backup....


- grade am testen.

test erfolgreich für beide formate ... tar (mit md5) und dup (wobei ich das dub wieder gelöscht habe, weil das mehr als 2300 einzelne ordner waren.... )

das ganze läuft sehr viel schneller und geschmeidiger, als bei CF-6.4:thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
hab gerade was gefunden:
icon1.gif
[03.07.2012] CF-Root 6.4 - SuperSU+CWM5.5+CWMManager
I am no longer supporting this version of CF-Root. I have personally moved away from permanent custom recoveries. I will still be providing roots by way of CF-Auto-Root (click). The downloads in this thread will remain available, I just won't be updating them.


Wenn ich das richtig verstehe wird es keine update der CMW geben, oder (siehe [2012.10.26][GT-I930x/T] CF-Auto-Root v1.0 - xda-developers )
 
  • Danke
Reaktionen: bigmorice
Danke hab ich schon mit gekriegt, ab jellybean kannst du nur noch rooten mit cf-root.

Recovery musst du dann mit odin oder Mobileodin noch dazu flashen.

So was ähnliches wie cwm ist der "RomManager" aber ich würde dir den nicht empfehlen, da diese schon viele Handys gebrickt hat.

Am besten ist es immer selber in die recovery zu booten und alles selber machen

Ich benutze Zb schon seit galaxy Note Zeiten den abyss Kernel, Beim s3 auch wieder.
Da ist eine eigene recovery mit dabei.:)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke dann sollte man jetzt oder mittelfristig auf diesen neuen Auto Root umsteigen. Wenn der der alte 6.4 CF Root nicht mehr unterstützt wird macht es ja keinen Sinn diesen noch weiter zu benutzen.

Denke mal das der neue Auto Root einen eigenen Thread nötig hätte - auch trifft dies die Flash und Odin Anleitung!
 
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Ich habe mein SGS3 (i9300 JB 4.1.1 Stock Rom) gestern gerootet mit CF-Root for SGS3 v6.4

In dem CWM 5.5 wird aber meine interne SD card nicht angeboten zum formatieren.Nun würde ich gerne das CWMrecovery-cwm-touch-6.0.1.2-i9300.tar flashen.

1) Geht das überhaupt wenn davor der cf 6.4 kernel geflasht wurde? Muss ich dann
erst wieder nen Full Wipe ausführen? Würde ungern alles wieder neu aufsetzen.
2) Ich hab gelesen das ich auch einfach die extrahierte recovery.img irgendwo in einen
Ordner auf der internen Sd ziehen kann und dann auch das cwm 6.0.1.2 im recovery mode hab? stimmt das?
3) Kann ich mit dem 6.0.1.2 auf die externe und interne SD zugreifen und auch formatieren?

1000 Dank im Vorraus!!!!!!!!!

Gruß Big B

*******************************************
Edit:

Ich hab es ohne Probleme mit PC Odin geflasht. Hab noch das Format des Backups auf .tar gestellt.
Funktioniert bestens! DAnke nochmal Time Turn!

Hätte ich auch ohne Root das CWM flashen und nutzen können???
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach mit Odin (egal ob mobil oder am PC) flashen, kein Wipe nötig.

Ja, mit 6.0.1.2 kannst Du auch auf die extSD zugreifen und dort auch Backups ablegen und auch von dort flashen.

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S3 mit Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: Big B
Hätte ich auch ohne Root das CWM flashen und nutzen können???
 
Nein ohne root geht es nicht

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hab seit einigen Tagen das problem, das ich keine backup vom System erstellen kann.
Fehlermeldung ist denke so ziemlich vorm ende:
backing up .android_secure...
unable to find mounted volume: /sdcard
error finding an appropriate backup handler.

woran kanns liegen
 
ich würde dir raten das recovery nochmals zu flashen.

hast du vollen zugriff auf deine sd card? keine probleme so weit?
 
so gerade mal ne anderes SD-card probiert fehler bleibt bestehen, werde mal das system komplett clean aufsetzen

Edit:
alles wieder i.O nach neuen flashen der stock, wippen und rooten
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Oebbler
Antworten
4
Aufrufe
1.810
Oebbler
Oebbler
Q
Antworten
0
Aufrufe
39.462
quasimodo
Q
C
Antworten
272
Aufrufe
37.127
S13gfried
S13gfried
Zurück
Oben Unten