Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

[ROM][4.2.2] Super Nexus MILESTONE 1 by Faryaab [02.06.2013]

  • 20 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM][4.2.2] Super Nexus MILESTONE 1 by Faryaab [02.06.2013] im AOSP/AOKP basierende Custom-ROMs für Samsung Galaxy S im Bereich Custom-ROMs für Samsung Galaxy S.
Bödi

Bödi

Guru


A C H T U N G ::
Das Herunterladen und Flashen/Installieren der Roms erfolgt selbstverständlich auf eigene Gefahr und weder ich noch android-hilfe.de noch der Entwickler dieser Roms oder bspw. der Base (Slim Bean)haften für Schäden, die an eurem Handy entstehen könnten.​

Das hier ist NICHT die bisher bekannte Super Nexus von aways (die befindet sich HIER, wird aber jetzt wohl auf Eis gelegt), sondern das Release des eigentlichen Entwicklers der Rom, Faryaab. aways hatte die Rom auf unser i9000 geportet, weil Faryaab das i9000 bisher nicht unterstützte - bis jetzt. ;)
:: System ::
Code:
[LIST]
[*]Android 4.2.2 Jelly Bean (JDQ39 - Android-4.2.2_r1) 
[*]Latest CM Kernel
[*]All Jelly Bean Features and Apps (Nothing excluded from AOSP)
%5†Ý·kìm˜ÙyûÇùŠÛ¨_ Changes!
[*]Stock Jelly Bean Look and Feel
[*]This will turn your Samsung Galaxy S into a Nexus 4 :p
[/LIST]
:: Features ::
Code:
Fully Deodexed 
Zipaligned APKs
Rooted (Super SU)
BusyBox Installed
No 3rd Party App
ZERO Bloatware
Android Source Code vastly improved and optimized (i.e. Bionic, Dalvik, Webkit, Framework, libcore, SQlite etc)
Official Jelly Bean Bootanimation (From Official Galaxy Nexus Android 4.2.1 Factory Image)
Init.d Support
Rsync Support
UserInit Support
Bash & Nano Support
Native SIP/VOIP Support
OpenSSH Support (ssh, sshd, scp, stfp)
HSPA+ Support
OpenVPN Support
Ad-Hoc Network Support
EXT4 File System Optimizations 
Galaxy S Device Settings As An App
Large APN & SPN List

Framework Features:
-Extended Power Menu (Reboot, Recovery, Download & Screenshot Options)
-Improved Scrolling Cache
-Tweaked Animation Values Of Progress Spinners (Silky Smooth Loading Spinners)
-Enabled Rotation Lock Tile in Quick Settings for Phones (Previously was only enabled on Tablets)
-Increased Lockscreen Widget limit from 5 to 9
-Enabled Copy/Paste in Gtalk
-Options for switching between USB Mass Storage and MTP/PTP (On Specific Devices)

Camera Features:
-Burst Shot (Up to 20 Images at once)
-ISO Mode
-Touch Focus Duration 
-Power Shutter (Click Power Button To Capture Image/Video)
-Color Effects
-Shutter Timer
-Zero-Shutter Lag (On Specific devices)
-Control Zoom using Volume keys
-Touch-to-focus timeout duration settings
-Exposure and JPEG Quality settings in Video Mode
-HDR (High-dynamic-range imaging)

Browser Features:
-Increased Maximum Tab limit from 16 to 64
-Incognito Tab Option (When long pressed on an URL)
-Option To Close All Tabs With One-Click
-Allowed Any Type Of File To Be Downloaded
-Enabled WebGL (Ultra smooth browsing)
-HTML5 WebSockets

Phone Features:
-T9 Dialer Support
-Landscape Dialer Support
-Transparency To Incall Screen
-Noise Suppression

Miscellaneous Features:
-Allowed Installation Of Apps From Unknown Sources By Default
-Allowed Any Type Of File To Be Sent/Received Via Bluetooth
-Disabled Data Roaming By Default
-Removed Google's Software Updates Option from Settings
-Enabled Gesture Input By default
-Hardware Information of the device (Settings>About Device>Hardware Information)
:: Changelog ::
SuperNexus 2.0 Milestone 1 (01-06-13) Changelog:
  • Updated source code to Android-4.2.2_r1.2 (JDQ39E)
  • Updated APN List
  • Updated SuperSU to v1.30
  • Added official device support for Samsung Captivate
  • Added official device support for Samsung Vibrant
  • Changed Kernel to Semaphore
  • Camera: Added support for Storage Location (Internal SD Card, External SD Card & USB OTG)
  • Camera: Many translations
  • Camera: Many fixes and code cleanup
  • Dalvik: Tons of optimizations from AOSP's master branch
  • Framework: Optimizations and minor fixes
  • Framework: RIL Fixes
  • Skia: Optimizations from AOSP's master branch
:: Screenshots ::




:: Installation ::
Von GB 2.3.x/Samsung Firmware kommend:
  1. CM von HIER runterladen, Super Nexus aus diesem Thread hier runterladen; Gapps von HIER runterladen.
  2. Daten sichern (Apps z.B. mit Titanium, SMS-Backup etc.)
  3. Boot ins Recovery/CWM
  4. Backup anlegen !!!
  5. Wipe data/factory reset (damit werden Apps & Einstellungen gelöscht)
  6. Wipe cache partition
  7. Advanced -> Wipe dalvik cache
  8. Mounts and storage -> Format /system
  9. install ZIP from SDCard
  10. CyanogenMod-ZIP auswählen (könnte etwas dauern - falls es sehr schnell geht [also ca. 5 Sekunden oder schneller] die CyanogenMod-ZIP nochmal flashen. Schritt 9 & 10 dreimal wiederholen!)
  11. Gapps flashen
  12. dann Reboot system auswählen, abwarten, Google-Account einrichten (aber keine Backups wiederherstellen)
Jetzt solltest du ein funktionierendes aber nacktes CyanogenMod haben, das jetzt direkt wieder platt gemacht wird. Super Nexus installierst du nun wie folgt...

  1. Reboot ins Recovery/CWM
  2. Wipe data/factory reset (damit werden Apps & Einstellungen gelöscht)
  3. Wipe cache partition
  4. Advanced -> Wipe dalvik cache
  5. Mounts and storage -> Format /system
  6. install ZIP from SDCard
  7. Super Nexus ZIP-Datei auswählen (Gapps sind schon mit drin und müssen nicht separat installiert werden)
  8. Reboot system (dauert etwas)

Von ICS/JB kommend:
  1. Reboot ins Recovery/CWM
  2. Wipe data/factory reset (damit werden Apps & Einstellungen gelöscht)
  3. Wipe cache partition
  4. Advanced -> Wipe dalvik cache
  5. Mounts and storage -> Format /system
  6. install ZIP from SDCard
  7. Super Nexus ZIP-Datei auswählen (Gapps sind schon mit drin und müssen nicht separat installiert werden)
  8. Reboot system (dauert etwas)
:: Download ::
Hotfile: Milestone 1 (02.06.2013) (MD5: 0B4A68FA87D6FECA9606D030A2E31299)
Gapps (01.03.2013)
 
Zuletzt bearbeitet:
kingoftf

kingoftf

Ehrenmitglied
hmmmmm

Mist, da juckt es einen ja schon in den Fingern.....


3 Tage = 3 ROMs, meine Frau erklärt mich schon für verrückt

"Was fummelst Du immer an dem Telefon rum?"

Vielleicht sollte ich mal an ihr rumfummeln :lol:
 
kingoftf

kingoftf

Ehrenmitglied
raXoN schrieb:
Funzt dieses Feature auf unserem SGS?
Bin grad am flashen :laugh:


Serienaufnahme funktioniert, max. 20 Fotos recht flott

Bei HDR sind die Fotos (bei jeder JB bisher) total verschwommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
konsumhaus

konsumhaus

Experte
...und? Was gibt es gutes oder weniger Gutes zur Super Nexus zu berichten???
 
Bödi

Bödi

Guru
Neue Version online. Post 1 wurde mit neuem Changelog und neuem Download-Link aktualisiert. Außerdem habe ich ein paar Screenshots eingefügt.
 
Zuletzt bearbeitet:
T

TheBrain99

Fortgeschrittenes Mitglied
Jo. Geil
Warte auf DL Link :D
 
Bödi

Bödi

Guru
TheBrain99 schrieb:
Jo. Geil
Warte auf DL Link :D
Ist im Eingangspost.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:10 Uhr wurde um 21:16 Uhr ergänzt:

Falls jemand Probleme mit fehlenden APNs oder der Kamera bei aktiviertem Bigmem hat...

mamoto66 schrieb:
No APN.s. sets.Solution:Datafix and restore configuration apn. http://dfiles.eu/files/wweqxxc4m
No video recording.Solution:Bigmen Patch:http://www.htcmania.com/attachment.php?attachmentid=276848&d=1365997133
Antutu not very high, but it shows fast and fluid.
 
T

TheBrain99

Fortgeschrittenes Mitglied
Habs gestern abend geflasht mit den google Apps. Bin soweit sehr zufrieden gewesen. Läuft schön flüssig ohne Fehler.
SemaphoreManager muss halt nach installiert werden.

Aber heute morgen hat es mich aus den Socken gehauen. Akku von 93% auf 5% runter.
Heisst jetzt erstmal auf Fehlersuche gehen :sad:
 

Anhänge

Bödi

Bödi

Guru
TheBrain99 schrieb:
Aber heute morgen hat es mich aus den Socken gehauen. Akku von 93% auf 5% runter.
Heisst jetzt erstmal auf Fehlersuche gehen :sad:
Das kann bei einer frisch geflashten Rom aber auch mal passieren (wobei fast 90% schon recht viel sind). Ich würde noch mal abwarten und schauen, wie sich der nächste Ladezyklus verhält.
 
hgm0311

hgm0311

Neues Mitglied
Habe es auf mein Galaxy S aufgespielt und bin begeistert. Akku verhält sich bei mir normal. Spende an den Entwickler ist unterwegs.
 
T

TheBrain99

Fortgeschrittenes Mitglied
Jo. Läuft super.
Aber die Datenverbrauchsanzeige läuft falsch.
Habe die letzten 6 Tage angeblich knapp 5GB verbraucht. :ohmy:
Trafficmonitor ist da schon genauer mit etwa 1/10 davon
 
wohak

wohak

Experte
Wenn ich das richtig interpretiere, ist es zur Zeit ein CM10.1 (4.2.2) Bug, der wohl die meisten Roms dieser Art betrifft (?). Auch bei mir auf SlimBean bd.6 "aktiv". Wenn ich dann mal wieder auf Supernexus/Milestone wechsel fühl ich mich wenigstens gleich heimisch;).
 
E

E-P-S

Neues Mitglied
Finde auch das das das beste ROM ist was ich je ausprobiert habe. Endlich läuft es wieder flüssig. Bei allen vorher kam ich mir vor wie in "der Ruckelshow".

Was mir allerdings nicht gelinkt, ist das mobile Internet.
APN-Liste war leer. Habe die Einstellungen von anderem Handy übernommen.
(glaube web.vodafone.de, Handy hat meine Frau mit)
Es ist eine 1+1Karte die bei den DSL Verträgen bei ist.

Aber mobiles Internet kommt einfach nicht ans laufen. Jemand ne Idee?
 
saszseb

saszseb

Stammgast
E-P-S schrieb:
Finde auch das das das beste ROM ist was ich je ausprobiert habe. Endlich läuft es wieder flüssig. Bei allen vorher kam ich mir vor wie in "der Ruckelshow".

Was mir allerdings nicht gelinkt, ist das mobile Internet.
APN-Liste war leer. Habe die Einstellungen von anderem Handy übernommen.
(glaube web.vodafone.de, Handy hat meine Frau mit)
Es ist eine 1+1Karte die bei den DSL Verträgen bei ist.

Aber mobiles Internet kommt einfach nicht ans laufen. Jemand ne Idee?
Du solltest DataFix.zip flashen.
 
tobiasth

tobiasth

Guru
E-P-S schrieb:
Finde auch das das das beste ROM ist was ich je ausprobiert habe. Endlich läuft es wieder flüssig. Bei allen vorher kam ich mir vor wie in "der Ruckelshow".
Wie willst du das beurteilen wenn nicht mal dein Internet geht?.........
 
E

E-P-S

Neues Mitglied
saszseb schrieb:
Du solltest DataFix.zip flashen.
Bingo das wars. Geflasht und APN Einstellungen auf Standard zurückgesetzt. Dann gings. Super! Danke für deine Hilfe!
 
ANDRD

ANDRD

Neues Mitglied
für mich die beste rom die ich bis jetzt entdeckt habe, läuft super schnell und super flüssig! allerdings muss ich sagen, dass die rom bei mir ziemlich krass am akku zieht...hält vllt voll aufgeladen 3-4 stunden...
 
Zuletzt bearbeitet:
casakorte

casakorte

Experte
Poste mal bitte einen Screenshot, daß sich das alle mal anschauen können...3-4 Stunden ist schon echt krass, da stimmt was nicht. :)
 
ANDRD

ANDRD

Neues Mitglied
ein screenshot von was? :)