[ROM][AOKP] Tsunami X 5.6 [03.07]

Hallo meine lieben.


Ich habe folgendes Problem mein Akku hält fast nix aus.
Ich habe das Samsung Galaxy S I9000 schon seit fast 2 Jahren und auf Android 2.3.3 hat es sich eingependelt das ich bei normaler Nutzung (Telefonieren, SMS,
Dauerverbindung über H und ein paar Apps die im Hintergrund laufen) auf ca. 24h bzw. 1 Tag komme.
Nur habe ich mir jetzt gedacht willst ma was neues und habe mir vor einer Woche Tsunami X 3.3 draufgeladen, womit ich mehr als nur zufrieden bin.
Nur jetzt ist es so das mein Akku im Stand-by nach nur 4h (Schule) auf 65% gefallen ist.
Ich finde es sehr viel wenn ich 35% meines Akkus beim nichts tun verliere.
Bei gebrauch will ich das garnet erst wissen.

Nun Würde ich ganz gerne wissen, ob ich etwas falsch mache oder ob mein Akku einfach schon zu alt ist und ich mir einen neuen Akku kaufen sollte.
Wenn es ein neuer Akku sein sollte, würde ich mich über Vorschläge freuen und eure Erfahrung mit den jeweiligen Akkus.

Ein paar Bilder vllt. könnt ihr damit etwas anfangen.
 

Anhänge

  • kbqMGuEugK.png
    kbqMGuEugK.png
    15,3 KB · Aufrufe: 478
  • 2lN6SV3bGB.png
    2lN6SV3bGB.png
    9,9 KB · Aufrufe: 486
  • 8thzE15RaJ.png
    8thzE15RaJ.png
    12,1 KB · Aufrufe: 469
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lass dem Handy ein paar Tage Zeit und boote mal neu. Sollte dich dann eigentlich einpendeln.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
Warum lässt du dein SGS in der Schule auf H laufen, wenn Du nichts damit machst? H nutzte ich nur zum Daten-Download, Rest mit G, reicht mir (aber jeden das Seine ;)

Wie alt ist Dein Akku?
So alt wie Dein Handy? Dann probier einen neuen, lies Dich im Zubehör- Bereich ein ... ich habe mir nach einem Jahr einen neuen gegönnt, 1800er Akku-King, war ein Unterschied wie Tag und Nacht, aber hat ja auch 20% mehr Kapazität ....
Deine Entscheidung ... ;)

... sent with gebackener Bohne v6 ;-) ...
 
Hallo liebe leut

Das mit dem Akku hat sich eingependelt schaffe jetzt 15-17 Stunden.
Ich habe ma eine Frage ist es bei euch auch so das wenn ihr Fotos auf der Speicherkarte habt die Ordner immer doppelt angezeigt werden?? Aso bei mir ist das so hat das jemand auch und gibt es dafür ne lösung?
 
Wird diese Version nicht fortgeführt? Ist recht praktisch, wenn du am Handy aufgefordert wirst ein update durchzuführen.
 
Diese Version ist bei 4.0 angekommen.

Der liebe Glátzi84 wird den Thread in Kürze übernehmen und aktualisieren/fortgühren ...

Glatzi: Daaaaaaaaaaanke :smile:
 
  • Danke
Reaktionen: Glatzi84
So Post 1 ist wieder Aktuell...

und viel Spaß beim Flashen :scared:

greetz
 
  • Danke
Reaktionen: -MaD- und Radagast
Habe diese ROM seit gestern und immer wenn ich über Tsunami OTA was installieren will, lädt es die ZIP herunter, zeigt mir an, dass es auf der int. SD Karte gespeichert wurde aber wenn ich dann übers CWM die ZIP installieren will, ist sie nicht vorhanden. Habe auch schon mit einem Datei Explorer geschaut, finde nirgends die ZIP, obwohl sie heruntergeladen wurde.:confused::confused:

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
Im richtigen Ordner geschaut? Eben getestet: sdcard/tsunamiota.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
Habe nicht viele Ordner auf der int. SD und den Ordner /tsunamiota habe ich gar nicht. Werde heute Nachmittag nochmal schauen.

Hast du die App TsunamiOTA aktualisiert oder so?

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
Wenn eine Datei heruntergeladen wurde, gibt es eigentlich eine Meldung, wo sie gepeichert wurde. Es kann sein, dass ich das im OTA schon umgestellt habe.
Versuche mal, eine kleine Datei zu laden und schau, ob es diese Meldung gibt, wo gespeichert wird. :confused2:
 
Die Meldung zeigt mir auch an, dass es in den Ordner /tsunamiota gespeichert wurde. Aber diesen Ordner gibt es nicht.:confused:

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
Auf dem 1. Screenshot sieht man die Meldung nach dem Download und auf dem 2. die SD Karte mit allen Ordnern nach dem Download.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1357819158299.jpg
    uploadfromtaptalk1357819158299.jpg
    43,3 KB · Aufrufe: 310
  • uploadfromtaptalk1357819167947.jpg
    uploadfromtaptalk1357819167947.jpg
    40,3 KB · Aufrufe: 297
Welchen Kernel benutzt ihr?

Mit dem Standard bekomme ich einen Benchmark von : 4315
Bei 1100 MHz ich würde ja mehr aber dabei kommt es zu einem reboot :D

Kann der Devil da mehr?

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
Habe übrigens mein Tsunami OTA Problem behoben und zwar lag es dran, dass ich nach dem flashen die SD formatiert habe und somit den Ordner tsunamiota gelöscht habe, jetzt habe ich am PC die ROM entpackt und den Ordner tsunamiota mit allen Unterordnern aufs Handy kopiert, jetzt funktioniert die App. ;)

Ich nutze den Devil 1.9.5 und bin zufrieden damit.:thumbup:

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
Was schafst du beim Benchmark?

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
Dein Link führt zum Cyanogenmod Thread, Muppi. :D

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Muppi

Ähnliche Themen

kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
11.889
Islaris
Islaris
scorp182
Antworten
22
Aufrufe
6.830
sgs9000A
sgs9000A
R
Antworten
86
Aufrufe
23.347
Sattich
S
Zurück
Oben Unten