[rom][aosp+][4.2.2] android stock rom v2 07.06

  • 241 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [rom][aosp+][4.2.2] android stock rom v2 07.06 im AOSP/AOKP basierende Custom-ROMs für Samsung Galaxy S im Bereich Custom-ROMs für Samsung Galaxy S.
M

Mike Moldo

Neues Mitglied
Laut Screenshot macht die Kamera wieder Bilder über das gesamte Display. War ja bisher nicht der Fall oder irre ich mich jetzt?
 
W

wizzibizzi

Neues Mitglied
Ja, die Kamera hat wieder Fullscreen-Vorschau, aber ich habe jetzt ganz andere Phänomene: Nach dem ersten Reboot nach dem Flashen war das Ding unfassbar schnell und flüssig, nach einem weiteren Neustart laggt es aber wie verrückt... mehrere Sekunden Reaktionszeit für beliebige Aktionen... die Kamera hat beim ersten Starten für ein absolutes "Wow!" bei mir gesorgt, weil quasi sofort da... nun, nach mehreren Reboots warte ich 5 bis 10 Sekunden, bis da irgendwas startet, und dann gibt's erstmal nur ein schwarzes Bild... nochmal 5 Sekunden später gibt's ne Vorschau... :mad2:

Und das unabhängig von laufenden Tasks... auch die Texteingabe hängt ohne Ende, egal in welcher App... nicht gut, leider... ich hatte eigentlich alles sauber gecleant vor dem Flash, inkl. Format von data und datadata... schon seltsam. So geht das Ding aber auf keinen Fall, vielleicht flashe ich nochmal mit full-reset, oder ich wechsle wieder auf etwas anderes... leider! Gefiel mir nach dem ersten Reboot richtig richtig gut, und ich kenne eigentlich alle Elite-Rom's seit etlichen Monaten... schade!

wizzibizzi
 
kingoftf

kingoftf

Ehrenmitglied
Das ist wirklich seltsam, gerade Elite´s ROM gehören eigentlich zum gefühlt schnellsten, was man sich aufs SGS packen kann.

Aber scheinbar bei jedem Samsung anders, ich bin im Moment auf der Mackay 202 , da "meckern" auf XDA auch mehrere User, dass die den Akku rasend schnell leer nuckelt, bei mir hält die (wie alle Mackay-ROMs) Ewigkeiten.
 
saszseb

saszseb

Stammgast
kingoftf schrieb:
Das ist wirklich seltsam, gerade Elite´s ROM gehören eigentlich zum gefühlt schnellsten, was man sich aufs SGS packen kann.

Aber scheinbar bei jedem Samsung anders, ich bin im Moment auf der Mackay 202 , da "meckern" auf XDA auch mehrere User, dass die den Akku rasend schnell leer nuckelt, bei mir hält die (wie alle Mackay-ROMs) Ewigkeiten.
Auf Mackay ROM habe Sema und Mackay Kernel getestet. Hatte keinen Unterschied bezüglich Akku.
 
kingoftf

kingoftf

Ehrenmitglied
c4.1:

- Fixing settings / storage (Not FC).
- Fix lag some users.
- Others cochinos fix


Download scheinbar über OTA, auf Wuala ist nix....

(Oder kommt noch.....)
 
Zuletzt bearbeitet:
W

wizzibizzi

Neues Mitglied
Mich hat das ja auch stark verwundert, weil ich eben alle vorigen Rom's von Elite immer sehr problemlos und flüssig empfand... ich hab jetzt nochmal kompletten Wipe gemacht, wieder das gleiche Spiel: Erster Boot - Alles rasend schnell, aber kleinere Macken wie z.B. nicht abstellbares GPS, dann Reboot und es geht wieder llos mit den Hakeleien... inzwischen wieder so gruselig, das ich mein armes i9000 fast an die Wand werfen könnte, so nervt das... dann mache ich mich mal an die neue Version, so ich sie denn irgendwo downloaden kann... wenn das wieder nichts ist, muss was anderes her, vielleicht die Mackay...?! Kann jetzt in den nächsten Tagen nicht auf ein hakelndes Handy setzen...

wizzibizzi
 
kingoftf

kingoftf

Ehrenmitglied
Download über Wuala funktioniert jetzt:

c4.1 - Wuala


Bei Klick auf Download auf der ersten Seite der ROM bei HTC kommt nur:
 

Anhänge

W

wizzibizzi

Neues Mitglied
...Download läuft, bin gespannt! ;-)

Hab inzwischen mal die 4.2.1 - Preview von pawitp installiert... da gibt's das Problem so nicht, auch nach Reboot alles schick schnell... aber dafür eben etliches Andere nicht ganz so "grün", ist ja auch ne Preview...

Mal schauen, ob die c4.1 die Probleme behebt... heute ist aber auch wieder Flashtag hoch 10! :winki:

Wizzibizzi

Der ursprüngliche Beitrag von 22:15 Uhr wurde um 23:44 Uhr ergänzt:

Sieht gut aus... schon 2x rebootet, und immer noch schnell! Allerdings sah der Assistent sehr seltsam aus... verschobene Grafiken, aber das ist egal, er lies sich bedienen, das reicht mir... ist ja nur zum Start einmal nötig. Ansonsten erstmal alles ok, wie es scheint... danke, Elite! ;-)

Wizzibizzi
 
W

wizzibizzi

Neues Mitglied
So, neuer Tag, neues (Un-) Glück...

...nachdem die gefixte Version ja ohne Lags lief, gehe ich heute Morgen an mein i9000 -> Aus! :(

Gestartet, Akku hat noch gut Kapazität, läuft... 15 Minuten später: Aus! Und das Spiel wiederholte sich noch 2 Mal... nee, so macht das keinen Spaß! :blink:

Ich werde jetzt das Thema Android 4.2 erstmal an den Nagel hängen, da scheint noch viel zu viel im Argen zu liegen. Kann jetzt im Moment kein Smartphone brauchen, das nur mit Glück mal ohne Lags oder Komplettabschaltung durchweg läuft...

wizzibizzi
 
kingoftf

kingoftf

Ehrenmitglied
Sicher, dass die Batterie ok ist?

Irgendwelche Prozesse, die Akku fressen ohne Ende?

Mit der Mackay hatte ich eigentlich nie Stress bezüglich Akkulaufzeit (und mit der Elite auch nie)

Standby immer locker über 24h
 
DarkAngel1971

DarkAngel1971

Experte
wizzibizzi schrieb:
So, neuer Tag, neues (Un-) Glück...

...nachdem die gefixte Version ja ohne Lags lief, gehe ich heute Morgen an mein i9000 -> Aus! :(

Gestartet, Akku hat noch gut Kapazität, läuft... 15 Minuten später: Aus! Und das Spiel wiederholte sich noch 2 Mal... nee, so macht das keinen Spaß! :blink:

Ich werde jetzt das Thema Android 4.2 erstmal an den Nagel hängen, da scheint noch viel zu viel im Argen zu liegen. Kann jetzt im Moment kein Smartphone brauchen, das nur mit Glück mal ohne Lags oder Komplettabschaltung durchweg läuft...

wizzibizzi
Ich denke auch dass das eher an deinem Gerät bzw. Akku liegt. Denn solche Probleme wie Du sie schilderst hatte ich auch noch nicht. Sicher läuft bei den 4.2 Versionen noch nicht alles optimal, aber das liegt dann nicht am Akku, sondern daran, dass noch vieles in der Entwicklung ist.

Alles in allem bin ich aber zufrieden und freue mich auf das was da noch alles am kommen ist.
 
empulse

empulse

Stammgast
ich denke mal das wird an der rom liegen, hatte sowas auch mal bei irgendeiner rom...
evtl sleep of death und nicht aus?
ich geh nun zurück auf GB, jellybean zieht mir zuviel akku ;)
 
kingoftf

kingoftf

Ehrenmitglied
Mit der Mackay gab es das mal in einer Version, da "vertrug" die ROM kein Deep Idle und das SGS war dann ruckzuck leer genuckelt.
 
empulse

empulse

Stammgast
dann müssten ja sämtliche (bzw fast alle) 4.2 roms diesen bug haben :)
 
kingoftf

kingoftf

Ehrenmitglied
Elite mit Smartass @1200 und Simple I/O
 

Anhänge

kingoftf

kingoftf

Ehrenmitglied
D5 zum Download:

Changelog d5:

- Expanded Desktop.
- Quick Settings.
- Gps ON/OFF.
- Chrome.
- Better battery.
- Flight Mode.
- No lag.
- Cochinotes fix.


Radio GSM / Módem:
- XXJVT

Kernel:
- Semaphore b3s
d5 - Wuala


Hui.....


Lags ohne Ende und "fehlende Bibliothek" im PlayStore


(Nach Installation über die C4.1 mit Wipe Cache/Dalvik, ich flashe noch mal sauber über JVU)


Entwarnung:

Nach sauberer Installation nun wie gewohnt 1a, auch war beim ersten Flashen die DPI-Einstellung auf Fliegenschiss-Größe, da hat es irgendwas vermurkst...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwerkel

Zwerkel

Stammgast
Einfach ohne irgendeinen Wipe über die C4.1... Keine Probleme bis dato...

Ich muss aber zwingend mal wieder neu und frisch aufsetzen. :D ... Hab nur noch 300 MB auf der internen frei :cool:

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
W

WoLang

Ambitioniertes Mitglied
kingoftf

kingoftf

Ehrenmitglied
Kein Changelog bisher
 
Zuletzt bearbeitet: