[ROM] Boogies MiUi V7

MarkyMan schrieb:
Hi,

habe kurz eine frage:Ich habe manchmal Probleme mit der Rufannahme,ich kann dann kein Gespräch annehmen(Bildschirm schwarz).Habe Jomery Miui V7+platypus Kernel.Der näherungssensor funzf eigentlich.

sent @Custom Galaxy SII MIUI

Ich habe auch öfter das gleiche Problem. Vllt war es Zufall, aber ich konnte dann doch den Bildschirm wieder aktivieren, wenn ich den Power-Button einmal drücke.

Meine auch gelesen zu haben, dass der "Bug" wohl bei mehreren vorkommt und das abschalten des Näherungssensors abhilfe schafft. (Schlagt mich falls ich falsch liege) Wurde hier auch schon öfters beschrieben.
Habe es selber nie probiert, da ich es ja wie oben beschrieben immer geschafft habe Bildschirm "wiederzubeleben" :tongue:
 
Hi,


ja das mit dem näherungssensor habe icu auch gehört.Nur wenn der aus ist und das Telefon am Ohr ist können doch diverse knöpfe bzw Buttons während des Gespräches gedrückt werden oder nicht??

Wenn es hier keine Abhilfe gibt werde ich wohl Miui wieder runter nehmen,was nützt mir da eine super Oberfläche mit Smoother Bedienung wenn ich nicht richtig telefonieren kann..???

Gruss
Mark
 
So sehr ich Fan von den Jokermiuis war- hier hat sich ewig nichts getan. Meckert also nicht über alte Roms rum, sondern flasht doch mal eine aktuelle Miuivariante. Falls Boogie überhaupt noch ein SGS hat, scheint er keine Zeit mehr fürs Weiterentwickeln zu haben. Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren, aber solange dem nicht so ist, siehe oben!

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk
 
-MaD- schrieb:
So sehr ich Fan von den Jokermiuis war- hier hat sich ewig nichts getan. Meckert also nicht über alte Roms rum, sondern flasht doch mal eine aktuelle Miuivariante.

Was hat das den mit Meckern zu tun?? Jemand hat ein Problem, fragt nach Hilfe und meint falls es keine Lösung gibt, dass er wechseln müsse. Versteh das Problem nicht??
Darf man hier nur mit "Engelszungen" über das Rom reden? Wie super es läuft und so weiter??
Das Problem war als das Rom aktuell raus kam ja und es kann ja sein, da ja noch viele das Rom noch drauf haben, ist es ja gut Möglich das jemand ne Lösung (außer durch das abschalten des Sensors) gefunden hat. Gibt ja genug Tüftler..
 
OK..."meckern" ist wohl etwas zu harsch gesprochen. Dennoch hilft es manchmal zu schauen, ob die Probleme vielleicht anderswo schon gelöst wurden.
War nicht bös gemeint ;-)

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk
 
nun, ich persönlich finde es ehrlich gesagt ein wenig unschön dass hier in diesem thread in der letzten zeit immer häufiger der "aufruf" zum wechsel erklingt (besonders bzgl. einer bestimmten rom). ich meine, es kann natürlich jeder wechseln wie er will, keine frage. allerdings finde ich das besprechen und werben HIER in diesem thread auch ein wenig unfair boogie gegenüber. klar, es kam jetzt schon länger nichts mehr, auch ich bin neugierig wie und ob es weitergeht. aber dieser "der könig ist tot, lang lebe der könig!"-trend hier ist schon ein wenig strange...
 
  • Danke
Reaktionen: Boogieman, caipi75 und Radagast
Naja, das "problem" liegt wohl eher darin, dass es keine Alternativen gibt wenn man miui mag.....

send from my SGS
 
hi keins der links aus Post 1 geht, möchte die rom und was man dazu braucht runter laden.

Ich installiere es auf eine nicht gerootet und standart FW Samsung Galaxy s.

Welche FW sollte ich als basis nehmen und welchen kernel? dachte da vielleicht an darkys kernel welche ich auch für mein CM7 genommen hatte. oder empfiehlt ihr ein anderes, besseres????
 
canidas schrieb:
nun, ich persönlich finde es ehrlich gesagt ein wenig unschön dass hier in diesem thread in der letzten zeit immer häufiger der "aufruf" zum wechsel erklingt (besonders bzgl. einer bestimmten rom). ich meine, es kann natürlich jeder wechseln wie er will, keine frage. allerdings finde ich das besprechen und werben HIER in diesem thread auch ein wenig unfair boogie gegenüber. klar, es kam jetzt schon länger nichts mehr, auch ich bin neugierig wie und ob es weitergeht. aber dieser "der könig ist tot, lang lebe der könig!"-trend hier ist schon ein wenig strange...

Die alte Boogie läuft nach wie vor gut. Kein zwanghafter Grund zu wechseln. Ansonsten kann ich derzeit auch die Stock Miui von miui-germany.de empfehlen. Gute Akku Zeit. Aber die Änderungen derzeit sind alle relativ gering, von daher, sollte die v7 für den alltäglichen Gebrauch vollkommen ausreichen ^^
 
iund welchen kernel und welche firmenware empfiehlt ihr? für die installation von miui v7??
 
Kernel ist integriert, ich persönlich fand aber den Glitch v13 an Besten!

Halle Dich an die Installations-Anleitung, dann geht alles gut!!!

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Installationsanleitung für die MiUi Erstinstallation

der link geht nicht ! kann mal einer nachsehen ?

mfg
smoky
 
ich will das ja einem freund installieren, der hat derzeit gar nichts. doch ich habe CM7 drauf. kann ich es bei mir einfach drüber flshen oder sollte ich was beachten?
 
Hey, ab und an geht mein mobiles internet erst sehr spät an. jemand eine Idee wie ich das beheben kann.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
tobiasth schrieb:
das ändert nichts an der tatsache ... sobald du daten von apps wiederherstellst, kannst du probleme bekommen! ;)

ich hatte das auch letztens mit mintberry, habe dann mal den "dirty workaround" probiert und hab seitdem Ruhe (dabei werden KEINE Daten von apps gelöscht).

1. Open AppManager --> Root Explorer oder ähnliches
2. Delete folder /data/data
2. Copy folder /datadata to /data/
3. Change name of folder /data/datadata to /data/data/

Das könntest du probieren (vorher vielleicht backup machen! ;D ) ...

Ach Mist, jetzt bin ich schon auf Mintberry gewechselt, habe jetzt aber die gleichen Probleme :(
Wie kann ich im Root Explorer vernünftig den /data/data Ordner löschen?
Immer wenn ich das Versuche, zeigt mir der Root Explorer gar nichts mehr an :(
 
mesh66 schrieb:
Ach Mist, jetzt bin ich schon auf Mintberry gewechselt, habe jetzt aber die gleichen Probleme :(
Wie kann ich im Root Explorer vernünftig den /data/data Ordner löschen?
Immer wenn ich das Versuche, zeigt mir der Root Explorer gar nichts mehr an :(
erstmal, backup machen ;)
dann r/w rechte aktivieren und einfach den folder data löschen im data verzeichnis!?
das er nichts mehr anzeigt is eh gut, dann isser gelöscht ...
 
tobiasth schrieb:
erstmal, backup machen ;)
dann r/w rechte aktivieren und einfach den folder data löschen im data verzeichnis!?
das er nichts mehr anzeigt is eh gut, dann isser gelöscht ...

OK,
alles nacheinander.
Backup habe ich zum Glück gemacht, sonst hätte ich schon längst einen Nervenzusammenbruch gehabt ;)

r/w Rechte aktivieren??? Wie kann ich das, sind diese nicht standartmässig aktiviert?

Ja ich versuche die ganze Zeit den /data/data Ordner zu löschen, aber jedesmal wenn ich das versuche, wird danach nichts mehr angezeigt und ich kann auch nicht mehr ins /home Verzeichnis :(
Es funktioniert danach eigentlich gar nichts mehr, Der root explorer stürzt nach einiger Zeit ab und ich kann mit dem Samsung gar nichts mehr machen :mad2:

Also, was kann ich tun?
Am liebsten würde ich ja wieder auf ein Stock Rom zurück, geht aber nicht, da ich kein Backup machen kann :angry:
 
du löschst hoffentlich eh nur den /data/data/ folder? also nicht den ersten data folder, sondern nur den "zweiten".
 

Ähnliche Themen

kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
12.390
Islaris
Islaris
scorp182
Antworten
22
Aufrufe
7.080
sgs9000A
sgs9000A
R
Antworten
86
Aufrufe
23.934
Sattich
S
Zurück
Oben Unten