[ROM][CM9] RemICS v1.3.1 & Rem-Kernel 0.22 [01.07.2012] --- !!! discontinued !!! ---

  • 1.157 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM][CM9] RemICS v1.3.1 & Rem-Kernel 0.22 [01.07.2012] --- !!! discontinued !!! --- im AOSP/AOKP basierende Custom-ROMs für Samsung Galaxy S im Bereich Custom-ROMs für Samsung Galaxy S.
C

cottec

Fortgeschrittenes Mitglied
rodman schrieb:
Jeb die Kombo fand ich auch gut. Hab dann aber erst den Sema 1.2.6 und dann den 1.3.0 draufgemacht. Ist für mich auch klasse. Der Midnight wird soviel ich weiß nicht mehr weiterentwickelt, also kannst guten "Gewissens" auf dem installierten bleiben :).

ne ich bin ja auf remics 1.3.1, da ist ja der devil standardmäßig drauf...

habt ihr vlt nen link zum kernel cleaning script und ner guten midnight version, den sema vlt auch :)
 
M

Mister.T

Ambitioniertes Mitglied
cottec schrieb:
habt ihr vlt nen link zum kernel cleaning script
Schau mal auf Seite 113

Gesendet von meinem GT-I9000
 
T

timur28

Neues Mitglied
Jemand schon Remics ux 0.20 kernel getestet ?
 
Radagast

Radagast

Moderator
Teammitglied
RemICS - Kernel:
Dieser Post wird die Kernel-Aktualisierungen erhalten, über den Link in Post 1 erreichbar ..


Download 0.22 (zip)
Download 0.20 (zip)
Download 0.20 (tar)




Remics-UX 0.20 KERNEL

Features:
Build using the July Linaro toolchain
O3 optimization
Updated to linux kernel version 3.0.36
RemICS-UX bootsplash
Based on a single initramfs & using bootloop detection to prevent bootloops
Voodoo Color
BLN
BLX
Touchwake

Recovery:

RemICS-UX recovery (based on CWM recovery v6.0.1.1)
Aroma File Manager (file manager for recovery)

Governors:
SmartassV2 (default)
Wheatley
Lulzactive
Lagfree
Lazy
Optimized ondemand/conservative parameters

Schedulers:
SIO (default)
V(R)

Added functionality:
USB-host function
Fast Charge support
LiveOC (can be set e.g. using NSTools)
Voodoo color
Bigmem (396MB)
Adaptable vibration intensity (by setting /sys/class/timed_output/duty)
Improved SD-card read/write speed under windows
Call volume hack (using Settings>Advanced to set volumes)
Reduced battery polling interval

Download:

- Attach Files

Source code:
https://github.com/kasperhettinga/sa...tree/remics_ux





KERNEL CHANGELOG
0.22
- Added BLN
- Added BLX
- Added Touchwake
 
C

C-Style

Fortgeschrittenes Mitglied
Keiner den Kernel mal getestet?!

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
C

Carlos76

Neues Mitglied
Ich wollte, hätte ich mir besser gespart :rolleyes2: Hatte einen Bootlooop und musst anschließend alles neu machen. Bin wieder auf Devil 1.1
 
R

Rednose

Neues Mitglied
Hallo,
ich hoffe dies hier ist der richtige Ort um meine Erfahrungen mitzuteilen.
Vorab, das hier war das(der?) erste Custom-ROM, das ich aufgespielt habe, ich habe also keinerlei andere Erfahrungen mit Custom-ROMs.

Vor etwas mehr als einem Monat hatte ich mir also dieses ROM aufgespielt und war die ersten 2-3 Wochen sehr erfreut. Es lief schnell, war(nach ein paar anfänglichen Fragen) gut zugänglich, sah super aus und die mitgelieferten Apps waren brauchbar.
Bei meinem alltäglichen Betrieb, der allerdings auch recht gering ist, hält mein (neuer) Akku ewig(knapp 2,5-3 Tage).
Doch während meines Urlaubes in den letzten 2 Wochen haben sich dann 2 Dinge eingeschlichen, die mich doch ziemlich stören:
-zum einen habe ich während des Urlaubes in Südfrankreich kein einziges mal ein GPS-Signal gekriegt und wir hatten ein Navi dabei, das zurselben Zeit ein Signal gekriegt hat.
-zum anderen wird das SGS nun immer langsamer und im Moment brauchen viele Aktionen 1-5 Sekunden, die vorher momentan funktionierten, z.B. nur der Aufruf des App-Drawers dauert mehrere Sekunden und auch das Blättern der Homescreens hat schon eine leichte Verzögerung.

Gibt es da Möglichkeiten das zu fixen oder hilft da nur das ROM erneut aufzuspielen?
Und als allgemeine Frage hinterher, sind die Slowdowns bei Custom ROMs normal oder gibt es auch welche, die über Monate ihre Funktionalität behalten. Ich habe nämlich nicht so wirklich Lust jeden Monat wieder flashen zu müssen.
 
R

rodman

Erfahrenes Mitglied
Carlos76 schrieb:
Ich wollte, hätte ich mir besser gespart :rolleyes2: Hatte einen Bootlooop und musst anschließend alles neu machen. Bin wieder auf Devil 1.1
Bei mir das Gleiche. Bekomme den Kernel nicht installiert. Habs dann aber mit der tar Version vom Sema via Odin und dann den Sema 1.3.0 via CWM drüberflashen wieder hinbekommen.
 
B

Banis

Neues Mitglied
Bin nun ca. 2 Wochen auf RemICS 1.3.1 und bin wirklich sehr zufrieden mit dem/der ROM.

Was mich allerdings etwas stört ist, dass immer mal wieder der Android-OS Bug auftritt. Diesen hab ich mit verschiedenen Apps nun mal genauer beobachtet und konnte folgendes feststellen: Der Bug tritt fast ausschließlich dann auf, wenn das Handy im Flugzeugmodus ist. Immer wenn ich es über Nach (2 Uhr bis 8 uhr) im Flugzeugmodus hab sinkt die Akkuanzeige von ca. 93% auf 51%.

Habe ich es hingegen nicht im Flugzeugmodus, habe ich ohne aktive Nutzung nur ca 1-2% Akku Verlust in 3 Stunden.

Weiß jemand woran das liegen könnte, bzw wurden von euch schon ähnliche Beobachtungen gemacht?

Kernel ist bei mir Devil3_1.0.3
Modem: ZSJPG
 
Bullet1974

Bullet1974

Fortgeschrittenes Mitglied
Banis schrieb:
Bin nun ca. 2 Wochen auf RemICS 1.3.1 und bin wirklich sehr zufrieden mit dem/der ROM.

Was mich allerdings etwas stört ist, dass immer mal wieder der Android-OS Bug auftritt. Diesen hab ich mit verschiedenen Apps nun mal genauer beobachtet und konnte folgendes feststellen: Der Bug tritt fast ausschließlich dann auf, wenn das Handy im Flugzeugmodus ist. Immer wenn ich es über Nach (2 Uhr bis 8 uhr) im Flugzeugmodus hab sinkt die Akkuanzeige von ca. 93% auf 51%.

Habe ich es hingegen nicht im Flugzeugmodus, habe ich ohne aktive Nutzung nur ca 1-2% Akku Verlust in 3 Stunden.

Weiß jemand woran das liegen könnte, bzw wurden von euch schon ähnliche Beobachtungen gemacht?

Kernel ist bei mir Devil3_1.0.3
Modem: ZSJPG
Vielen Dank für diese ausführliche Beschreibung, habe exakt die gleichen Erfahrungen mit dem Flugmodus gemacht und hatte schon überlegt wie ich das hier formuliere, das hast Du mir ja prima abgenommen :thumbsup:

System ist bei mir komplett gleich, bin auch SEHR zufrieden mit dieser ROM, aber ein funktionierender Flugmodus wäre perfekt :love:

Einer ne Idee??
 
C

cottec

Fortgeschrittenes Mitglied
funktioniert bei irgendwem der remics kernel???

nach wie vor find ich die 1.3.1 mit devil scheiße, sändig schmiert das touchwiz ab und das dingen saugt den akku leer (verbrauch android os: 23%), das ist nicht mehr feierlich.

am schlimmsten ist aber, dass ich die nachrichten öffne und die schließen sich einfach sofort wieder. ist aber komischerweise nur manchmal so....
 
Radagast

Radagast

Moderator
Teammitglied
Sorry Leute, falscher Thread ... :mad::banghead:

... bin unterwegs ... on the road ...
 
C

cottec

Fortgeschrittenes Mitglied
und ich hab mir gerade gedacht geil geil geil :D :D :D
 
Radagast

Radagast

Moderator
Teammitglied
Tut mit echt Leid ... :o
Aber ICS soll auch noch was Neues kommen demnächst...

... bin unterwegs ... on the road ...
 
M

mirac

Gast
Wird diese ROM nicht mehr weiterentwickelt ? Hier läuft ja irgendwie nichts mehr. Der Versuch mit dem RemICS Kernel ist ja in die Hose gegangen und nun ?

Schade....
 
FCB-Fan

FCB-Fan

Experte
Es gibt nun RemICS-JB.
Dieser Thread ist deshalb "veraltet".
Dass wirklich noch ein ICS update kommt glaube ich nicht.
Gesendet von meinem S3 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
M

mirac

Gast
Es mir aber um die ICS Version und nicht JB. Wird die ICS Version also definitiv nicht weiterentwickelt ?
 
FCB-Fan

FCB-Fan

Experte
Man weiß es nicht genau. Es kann sein, ich finde es aber eher unwahrscheinlich.
Fast alle Devs konzentrieren sich auf JellyBean da es neuer, schneller ist und ICS sehr ähnlich ist.

Gesendet von meinem S3 mit Tapatalk