Hallo,
ich hoffe dies hier ist der richtige Ort um meine Erfahrungen mitzuteilen.
Vorab, das hier war das(der?) erste Custom-ROM, das ich aufgespielt habe, ich habe also keinerlei andere Erfahrungen mit Custom-ROMs.
Vor etwas mehr als einem Monat hatte ich mir also dieses ROM aufgespielt und war die ersten 2-3 Wochen sehr erfreut. Es lief schnell, war(nach ein paar anfänglichen Fragen) gut zugänglich, sah super aus und die mitgelieferten Apps waren brauchbar.
Bei meinem alltäglichen Betrieb, der allerdings auch recht gering ist, hält mein (neuer) Akku ewig(knapp 2,5-3 Tage).
Doch während meines Urlaubes in den letzten 2 Wochen haben sich dann 2 Dinge eingeschlichen, die mich doch ziemlich stören:
-zum einen habe ich während des Urlaubes in Südfrankreich kein einziges mal ein GPS-Signal gekriegt und wir hatten ein Navi dabei, das zurselben Zeit ein Signal gekriegt hat.
-zum anderen wird das SGS nun immer langsamer und im Moment brauchen viele Aktionen 1-5 Sekunden, die vorher momentan funktionierten, z.B. nur der Aufruf des App-Drawers dauert mehrere Sekunden und auch das Blättern der Homescreens hat schon eine leichte Verzögerung.
Gibt es da Möglichkeiten das zu fixen oder hilft da nur das ROM erneut aufzuspielen?
Und als allgemeine Frage hinterher, sind die Slowdowns bei Custom ROMs normal oder gibt es auch welche, die über Monate ihre Funktionalität behalten. Ich habe nämlich nicht so wirklich Lust jeden Monat wieder flashen zu müssen.