[ROM] [GB] CyanogenMod 7.2 - Gingerbread 2.3.7

@labros Kannst du ja löschen, den Doppelposts. Doch kann schon sein. ;)

Ist eigentlich fast normal. ;)

@Alesto Naja, wenn man viele Kontakte hat bzw. Freunde hat die man gratulieren sollte, kann das schon viel werden. Aber für Geburtstage schau ich dann immer bei den Facebook Veranstaltungen... :)
 
sunra schrieb:
...
Ich spiel mich jetzt mal. Ich weiss noch nicht genau was ich wie einstellen muß. Permissions und so ...

Permissions ändern ist nicht nötig (sofern du nicht ein komplettes ROM flashen willst).
/system mounten, Dateien kopieren, /system unmounten. Mehr braucht man in der Regel nicht...


Edit:
Wenn um ganz grundsätzliche Dinge geht, da kann ich jedem nur das hier empfehlen :D
https://www.android-hilfe.de/forum/...-veraendern-erstellen-installieren.91528.html
Das bezieht sich zwar größtenteils auf Samsung-ROMs, aber mit ein bisschen nachdenken kriegt man das auch auf CM 7 übertragen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: sunra
Danke scheichuwe. :thumbsup:

Wie man Themes ändert weiss ich ja grundsätzlich. Hab ja wie gesagt schon mal update.zip´s gemacht. Aber nur ein-zwei mal und damals hat es gereicht den entsprechenden inhalt in den "placehere" folder zu kopieren so weit ich mich erinnern kann ...
 
Hallo,, ich war auf GeoTrip 1.8 Gingerbread Rom. Habe dann zurückgeföasht auf die 2.2.1 JPU Froyo Version.
Aber immer wennich im CWM versuche die cyanogen auszuführen kommt:
assert failed: write_raw_image (/tmp/modem.bin"radio") ....status 7

Was kann ich tun?
 
@PJF16

ne kleine Frage: Setzt deine Install Anleitung auf Seite 1 nicht Root voraus? Vom Stock JPU aus kann man doch keine .zips von ausm Recovery Menu installieren...?!?
 
Dazu braucht man doch keinen Root sondern einfach nur CWM. Das steht doch dort. ;)
 
musst speedmod installieren danach

@rest, habt ihr n ton wenn ihr angerufen werdet? grad gemerkt das es nur vibriert bei mir Oo
 
Ahh ich kann also z.B. "speedmod-kernel-k13c-500hz" als kernel nehmen?!? :)


Edit: Thx ;)
 
jup
 
r4ff0r schrieb:
musst speedmod installieren danach

@rest, habt ihr n ton wenn ihr angerufen werdet? grad gemerkt das es nur vibriert bei mir Oo

Ich hab Ton. Aber mein SMS Ton will seit dem letzten Update nicht so richtig.
 
Hmm kleines Problem....

wenn ich die update-cm7-initial-galaxys-signed.zip installieren will sagt CWM:
assert failed: write_raw_image("/tmp/modem.bin", "radio")

Error in /mnt/sdcard/update-cm7-initial-galaxys-signed.zip Status 7



Wat is dat? ^^
 
Wie bei mir....

Ich weiß wo dran es lag:)

Es lag an der CWM Version. Flasht zuerst den Cyanogen Kernel, dann bist du CWm auf 3.0 dann gehts:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hmm du meinst den= kernel-cm-7-INITIAL-GalaxyS-signed ?
 
hm kann das mal wer testen mit dem ton? hab grad festgestellt, das der ton wegbleibt bei mir, wenn ich zB von vibration wieder auf ton mit vibration zB umschalte.
 
Ja, meint er.

@r4ffor Ton bleibt bei mir! ;)
 
das is ja ne zip, kann ich die einfach in .tar ändern?
 
um Gottes willen... nein... den Kernel solltest du noch mit deinem jetzigen Recovery installieren können ;)

@raff bleibt bei mir auch ;)
 
  • Danke
Reaktionen: fl0rry
Son schiet...geht trotzdem nicht... selbe fehlermeldung.

hab die cm7 kernel über CWM installiert....trotzdem keine änderung :(

Hab die JPU drauf

Edit Mein fehler !! Man sollte zwischendurch mal rebooten ^^ :)
 
hmm...also damit hatte es bei mir geklappt. Geht jetzt alles.
Hast du es im selben ordner also die 2 files?
 
ich würds eher auf die Zip beziehen... scheint wohl ein Problem mit der Modem.bin zu geben
 

Ähnliche Themen

kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
11.803
Islaris
Islaris
scorp182
Antworten
22
Aufrufe
6.808
sgs9000A
sgs9000A
G
Antworten
13
Aufrufe
3.818
Tobi_Oo
T
Zurück
Oben Unten