[ROM] [GB] CyanogenMod 7.2 - Gingerbread 2.3.7

Hab eben die aktuellst Version geflasht. Alles blieb erhalten, keine Bootloops o.ä..
Eine kleine Frage mal eben: WIE bitte kann ich sehen, welches "Modem", bzw. Radio ich installiert habe? Vor einigen Tagen habe ich mal das JVP (aktuellste was ich finden konnte) installiert und nun finde ich in den Telefoninfos nirgends einen passenden Eintrag.
Ich bin erst seit einigen Tagen bei CyanogenMod und einiges ist doch deutlich anders als bei z.B. Darky's oder halt Stock Firmware - deshalb verzeiht bitte die vielleicht blöde Frage
Danke und einen schönen Abend noch
Markus
P.S.: Wird die Modem-Datei eigentlich beim installieren der Nightlies immer wieder überschrieben?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Alesto Ich hab den normalen Stock drauf!
 
Einiges mag anders sein, das aber nicht.

Modem = Baseband

... using tapatalk
 
@zapper01:
Deine Modem-Version kannst du unter Einstellungen >Über das Telefon>Baseband-Version einsehen (Wie extralife schon sagte)

z.B.: I9000XXJVK = JVK-Modem

Modems zum ausprobieren (für Nightlys >=15) findest du hier : Index of /download/cyanogenmod

Die .zip-Dateien kannst du per CWM flashen.

Die Modem-Datei wird, sofern du eine andere verwendest, nicht immer wieder überschrieben.
 
Danke für die Info's - da hätte ich aber auch selber drauf kommen können - (Baseband) - oh mann.... OHNE WORTE - Sorry.
Da ich gerade Urlaub habe und auch etwas Langeweile, da das Wetter nicht so dolle ist, mache ich z. Zt. jedes Update mit. Ich versuche mich schlau zu machen und beschäftige mich ziemlcih viel mit dem ganzen "Kram" - Bin halt Neuling und lerne viel - manchmal geht schief, aber dank Eurer Hilfe hier bekommt man es irgendwie immer wieder geregelt.
Zur Not mach ich alles platt und fange von vorn an - DAS gibt dann Routine und so schnell schockt mich nichts mehr. CM 7 ist bislang das geilste, was ich auf meinem Phone installiert habe (angefangen mit Stock 2.2.0, dann 2.2.1, Gingerbread, Darky's, GingerCriskelo und nun CyanogenMod7).
Ich lese viel, manches verstehe ich nicht, arbeite aber dran.....
Gruß
Markus
P.S.: SEHR schade finde ich die fehlende Möglichkeit eines Creenshots, wie es woanders möglich ist und die fehlenden Gruppen bei den Kontakten (behelfe mich mit "GoContacts" - geht auch, finde es aber nicht so schön...)
 
Zuletzt bearbeitet:
dranbleiben :)
 
  • Danke
Reaktionen: zapper01
Hi, bin derzeit noch immer bei MiUi, war lange bei CM. Gestört hatte mich die geringe Akkulaufzeit, teilweise nur 12h, dann war das meiste schon vorbei.

Ich wollte mal wieder anklopfen und fragen, wie sich die Akkulaufzeit in dem letzten Monat verändert hat. Bin damals testweise zu MiUi gewechselt, als der Build-Server down ging.
 
Also ich war auch kurze Zeit auf Miui, aber mit #33 muss ich sagen hat CM7 echt was feines volbracht ! So flüssig und schnell echt Spitze !! Bin mal auf den Akku die nächsten Tage gespannt. Habe aktuell den Glitch Kernel drauf mit dem ich äusserst zufrieden bin.
 
Seltsamerweise muss ich jedesmal 2x flashen, erst dann bootet das Telefon korrekt. 1x flashen führt zu einer Bootloop... Seltsames Phänomen - erinnert mich ja fast an die Downloadmode-Haarfön-Methode :)
 
Hab grad auch via Rom Manager von #29 auf #34 update gemacht... keine Probleme!
 
ankman schrieb:
Seltsamerweise muss ich jedesmal 2x flashen, erst dann bootet das Telefon korrekt. 1x flashen führt zu einer Bootloop... Seltsames Phänomen - erinnert mich ja fast an die Downloadmode-Haarfön-Methode :)

Ich hatte das noch nie, eben mit der #34 zum ersten mal. Mein Market ist nun auch verschwunden !

Ich muss hinzufügen, dass ich es über das Handy geladen habe, sonst immer über den PC.

P.S. Der Glitch Kernel läuft super und es sieht Klasse aus, wenn man in den Bildeinstellungen (Screen RGB)

Rot auf 321....
Grün auf 321...
und Blau auf 42...

stellt !
 
Um jegliche Diskussion hier direkt abzuwürgen: RGB Werte kannst du nicht vergleichen, jedes Display ist anders und selbst dein eigenes verändert sich mit den Nutzungsstunden ... also bitte NICHT die nächsten 3 Seiten hier darüber reden, danke...
 
Ich habe es nur Vorgeschlagen und so krasse Unterschiede gibt es bei den Displays sicherlich nicht, da es eine Norm vom Hersteller gibt...bitte...
 
Also sorry wenn es was harsch klang, ist nicht böse gemeint ;)

Aber es ist auch schon erwiesen, dass es gelb-, blau- und rotstichige SGS Displays gibt und das deine oragnischen LEDs abbauen ist auch fakt ...

Und selbst wenn, es soll hier aber um CyanogenMod gehen und Farbkorrektur ist ja eher allgemein ...
 
Alles klar, dann vergessen wir das ;)
War ja auch nur am Rande erwähnt.

Wo kann man übrigens andere Fonts aktivieren bzw. wo bekommt man welche für CM7 ?
 
Servus Timsen,

ich nutze Font Changer aus dem market.
Fonts selbst kriegste jede Menge. gibts auch bei den XDAlern einen ganzen Thread darüber... Hab allerdings jetzt den Link nicht da....

Greetz
Az
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Welches Modem wird denn aktuell für CM7 im Raum Hessen empfohlen ?
 

Ähnliche Themen

kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
12.021
Islaris
Islaris
scorp182
Antworten
22
Aufrufe
6.899
sgs9000A
sgs9000A
G
Antworten
13
Aufrufe
3.840
Tobi_Oo
T
Zurück
Oben Unten