[ROM] [GB] CyanogenMod 7.2 - Gingerbread 2.3.7

Hallo,

ich habe vor ca. 1,5 Monaten auf meinem Samsung Galaxy S die Cyanogenmod 7 draufgezogen. Alles verlief fehlerfrei und problemlos. Heute ging das Handy plötzlich aus und versuchte von allein neuzustarten, jedoch hängt er sich jetzt bei dem Bildschirm auf, bei dem der blaue Pfeil sich immer im Kreis bewegt und ein blauer Android mit drauf ist (also beim booten).

Dieser Zustand bleibt aufrechterhalten, bis man den Akku entfernt.
Ich komme mit Power + Vol Up + Home noch in den Recovery Modus, aber hoffe, dass es eine andere Alternative gibt als das Ding erneut zu flashen?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen
 
Vermutlich gibts keine andere Lösung, da so überhaupt nicht rauszufinden ist, was passiert ist, und wodurch der Fehler ausgelöst wird.

Was du testen kannst:
1. in den CWM booten
2. Wipe Cache
3. Advanced - Wipe dalvik Cache.

Wenn das nix hilft, würde ich in den CWM booten, die sd sichern und danach einen FactoryReset machen. Wenn das auch nicht klappt, mach anstatt eines neuflashes von CM7 gleich das Update auf CM9. ;-)
 
Donald Nice schrieb:
1. in den CWM booten
2. Wipe Cache
3. Advanced - Wipe dalvik Cache.

Wenn das nix hilft, würde ich in den CWM booten ...

und cm7.2 einfach nochmal flashen - factory reset brauchts da nicht
 
  • Danke
Reaktionen: Donald Nice
Wie sichere ich die SD?
(PS: Deine erste Variante hat nicht geklappt - auf CM 9 wollte ich bisher noch nicht flashen, weil ich dachte, dass da manche Dinge noch nicht gehen (Kamera etc.) und weil ich mir unsicher des Flashens wegen bin - ich möchte keinen Briefbeschwerer zuhause rumliegen haben)

EDIT:
Ich habe jetzt wie Donald Nice beschrieben hat Wipe Cache und Wipe dalvik Cache gemacht - ohne Wirkung. Dann habe ich cm 7.1 nochmal draufgeflasht (die originale Variante, so wie sie auf cyanogenmod.com für das Samsung Galaxy S vorgesehen ist), ebenfalls ohne Wirkung.

Was nun? :(
 
Zuletzt bearbeitet:
welches cm hattest du den vorher drauf - 7.1 stable?
 
Ja, genau die stable ...
 
  • Danke
Reaktionen: rudolf001
Dankeschön, es hat mit dem Update auf 7.2 geklappt - jetzt funktioniert wieder alles. Warum es auf einmal dazu kam, dass 7.1 nicht mehr geklappt hat weiß ich zwar nicht, aber das neue geht nun zumindest. :)
 
Hallo zusammen. Wenn es diese Frage schon gibt dann bitte ich um Verzeiung:)
Bin derzeit auf 7.1 und hab mir überlegt auch auf 7.2 zu flashen. Wenn ich nur die update zip flashe sind dann wieder alle apps, Kontakte, sms, homescreen Einstellungen usw. weg? Also muss ich mir wieder alles neu einrichten? Oder ist dass wie bei einem ota update einer stock room??

Danke

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk
 
nein, daten bleiben erhalten.
 
  • Danke
Reaktionen: Maze44
Homescreen bleibt auch alles gleich??
Sorry dass ich das frag aber will mir nicht jedes mal wieder die ganzen Ordner anlegen. Hat ja alles seine Richtigkeit ;-)

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk
 
Ja.
 
  • Danke
Reaktionen: Maze44
Ja super dann wird geflasht :)

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk
 
Hallo, ich habe vor kurzen auf die cm 7.2 geflashed (sgs 1).
aufgrund des tv-out's.
funktioniert auch, habe das bild von meinem handy am tv.

allerdings wenn ich ein video öffne, zeigt der fernseher nur schwarz.
ebenso wenn ich bei youtube ein video abspiele...

hat jemand tipps für mich?
danke im voraus...
 
Hallo,
ich habe meinem Kumpel die CM7.2 auf sein SGS geflasht.
Hat auch alles soweit funktioniert, er meinte nur, dass der Akku nach einem halben Tag leer ist. Eigentlich sollte der Akku mit CM ja länger halten als mit der Stock Firmware oder ?
Oder habe ich vlt. doch einen Fehler beim flashen gemacht ?
Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand einen Tipp hätte.
 
Nach dem Flashen einer neuen Mod kann das sein. Soweit mir bekannt ist, muss sich der Akku erstmal an die neuen Anforderungen gewöhnen. (vllt. kann das wer bestätigen?)

Aber davon abgesehen ist der Akkuverbrauch der CM7.2 sehr gut. Nutze sie selbst (mit Glitch-Kernel) und brauch nur alle 3 Tage ans Netz. Schau mal die Einstellungen durch. CM hat einige Möglichkeiten da etwas zu regeln. Vor allem was Display etc. angeht.

Hast du vor dem Flashen die Wipes durchgeführt? Nicht das dir evtl. noch Reste der alten Firmware Probleme machen.
Wenn es nicht besser wird:
- Wipes
- nochmal CM7.2 drüberflashen.

Ich hatte das damals so gemacht.

Gruß
Rigr
 
Nutzt du eventuell einen alternativen Kernel? Wenn ja, dann probier doch verschiedene Governors.
 
Vorher war die I9000XXJVU drauf, gerootet mit CF-Root-XX_OXA_JVU_2.3.6-v4.3-CWM3RFS. Da beim booten kein gelbes Dreieck kam, gehe ich mal davon aus, dass der Stock Kernel nach dem rooten wieder geflasht wurde.
Ich habe dann einen Wipe durchgeführt, dann die cm_galaxysmtd_full-181.zip und anschließend die update-cm-7.2.0-RC1-galaxysmtd-signed.zip geflasht.
Den Kernel habe ich dann nicht mehr speziell ausgetauscht.
Ich dachte eigentlich , dass CM den Kernel sozusagen "mitbringt", bzw. dass der Kernel beim flashen von CM sowieso ausgetauscht wird.
Was würdet ihr mir vorschlagen was ich jetzt machen soll ?
 
natürlich wird der Kernel getauscht, wenn du CM installierst haste den Original CM Kernel - Aber was ist jetzt genau deine Frage bzw. Problem?
 
Das Problem ist der hohe Akkuverbrauch, die Frage, soll ich es mit einem anderen Kernel versuchen und wenn ja, welchen könnte ich nehmen ? :rolleyes2:
 

Ähnliche Themen

kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
11.885
Islaris
Islaris
scorp182
Antworten
22
Aufrufe
6.827
sgs9000A
sgs9000A
G
Antworten
13
Aufrufe
3.823
Tobi_Oo
T
Zurück
Oben Unten