[ROM] [GB] CyanogenMod 7.2 - Gingerbread 2.3.7

@Kazzenkatt:

So, ich konnte das SMS Problem lösen - nach Stundenlanger Arbeit (flashen + suchen) hat ein Anruf bei o2 das Ganze in 2 Minuten geklärt -.- Die o2 Multicards hatten sich verstellt....

Mein Eindruck zu CM7 (hattest ja gefragte):
+ Schnell und Smooth - kann man nicht leugnen.
+ Bis jetzt guter Akku verbrauch - wird noch weiter getestet (nach dem ersten flash wars etwas besser, da war der Akku gerade auf genau 100% (als Zahl) - nicht 96 oder so (nach dem abstecken)).
+ Viele und gute Einstellungsmöglichkeiten in den Optionen.
+ Flashen ist sehr simpel & einfach - ich finds eig. sogar fast Anfängerfreundlich.
+ Themes vorhanden.
+ Trotz recht vollem RAM hängt es wenig bis gar nicht - hatte ich bei noch keiner Samsung FW.

Sonstiges:
a) GPS ist ok, braucht aber etwas länger als bei der JW1 von Samsung - dafür scheint es mir auf "Langzeit" stabiler zu sein.
b) Leider nur Stock Kamera - auch alternativen im PS sind nur bedingt ein guter Ersatz (meine Meinung).

Fragen:
1) Ich habe CM7 auf den grünen Skin umgestellt - jetzt wird leider im Dialer die gewählte Nummer grün hinterlegt (Weiße Schrift auf grünem Hintergrund). Kann man das an dieser einen Stelle ändern?
2) Helle Menüs, wie bspw. das Shutdown Menü, haben einen orangen glow beim drücken (statt grün) - ist das "normal"?
3) Kann man wie bei bspw. Samsungs FW auch Kontaktgruppen erstellen? Konnte das bis jetzt nicht finden.
4) Gibt es das Radio und den Kalender auch in "dunkel"? Der Rest ist schön in Schwarz gehalten, nur die beiden Apps leider nicht...
5) Kann man die Verknüpfungen auf dem Desktop, welche die Einstellungen der FW repräsentieren (bspw. WLAN, Display, Töne etc.), mit den Symbolen der Einstellungen versehen? Also bspw. hat "Töne" ja so einen Lautsprecher als Symbol. Die Verknüpfung auf dem Desktop hat aber nur einen dunklen Kreis mit einem weißen "i". Wenn man nun 5 oder 6 Stück hat, sehen die alle gleich aus - so sind sie nur schwer auseinander zu halten... :(

Problem:
I) Bei einem Widget (Fancy Widget) habe ich immer das Problem, dass es nach dem Neustart komisch aussieht. Wenn ich es neu adde, geht es wieder... Woran kann das liegen? Mit der original FW hatte ich das Problem nie (weder im Go Launcher noch im WidgetLocker). Screenshots im Anhang.

ToDo:
Ich möchte noch den Autostart etwas ausmisten. Bis jetzt habe ich immer Autostarts genommen - gibt es da inzw. was besseres? Oder hat noch jemand einen Tipp?
Ich möchte bspw. die E-Mail App, Standard SMS-App, ein paar von mir installierte Apps etc. aus dem Autostart schmeißen, weil: Erstere ich nicht benutze und zweitere nicht ständig laufen müssen.

Gruß & Danke

IT
 

Anhänge

  • Fancy OK.png
    Fancy OK.png
    46,5 KB · Aufrufe: 281
  • Fancy Defekt.png
    Fancy Defekt.png
    41,5 KB · Aufrufe: 323
Zuletzt bearbeitet:
Zu "Fancy" kann ich leider nichts sagen.

Aber zu den Autostarts. Ich hab alles, was ich nciht brauche über TITANIUM BACKUP entweder eingefroren oder direkt deinstalliert. Geht darüber ganz einfach.

An sonsten würde ich auch "Autostarts" bevorzugen - auch wenn es kostenpflichtig ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Irontiger
Ich hätte auch mal eine kurze Frage.
Gibt es eine Möglichkeit die Benachrigungsleiste zu editieren?
Also ich meine die Leiste, in der man oben die Buttons (WLAN, Bluetooth, GPS, Vibrieren) und unten die Benachrichtigungen hat.
Ich möchte bei dieser Liste gerne Bluetooth rausschmeissen und dafür zb. Flugmodus einfügen.

Danke :)
 
sylar810 schrieb:
Ich hätte auch mal eine kurze Frage.
Gibt es eine Möglichkeit die Benachrigungsleiste zu editieren?
Also ich meine die Leiste, in der man oben die Buttons (WLAN, Bluetooth, GPS, Vibrieren) und unten die Benachrichtigungen hat.
Ich möchte bei dieser Liste gerne Bluetooth rausschmeissen und dafür zb. Flugmodus einfügen.

Danke :)

Ja gibt es. Suche einfach unter Eistellungen.
 
  • Danke
Reaktionen: sylar810
Einstellungen->System->Benachrichtigungsanzeige->Schaltfläche

EDIT: So ist's bei ICS sorry. Sollte aber denke ich so ähnlich sein. Einfach mal die Einstellungen durchsuchen.
 
  • Danke
Reaktionen: sylar810
Danke euch... Falls es wen interessiert
Einstellungen - Cyanogenmod - Benutzeroberfläche - Benachr. Energiesteuerung - Schaltflächen
 
Irontiger schrieb:
@Kazzenkatt:

Problem:
I) Bei einem Widget (Fancy Widget) habe ich immer das Problem, dass es nach dem Neustart komisch aussieht. Wenn ich es neu adde, geht es wieder... Woran kann das liegen? Mit der original FW hatte ich das Problem nie (weder im Go Launcher noch im WidgetLocker). Screenshots im Anhang.

IT

Hallo,

das Problem habe ich auch. Ich finde es ärgerlich, habe aber leider noch keine Lösung dazu gefunden. Vielleicht kann jemand weiterhelfen?

Gruß
Broncof
 
Hat eig. jemand die letzte Nightly getestet? Ich hatte sie mal geflasht - aber dank einiger Probleme habe ich mein Backup wieder zurückgespielt und bin vorerst bei RC1 geblieben.

Probleme nach dem Flashen:
- Google Konto einrichten = Reboot Handy
- 2 Apps gingen nicht mehr

Leider finde ich auch nirgends ein Changelog ...
 
Hallo Leute!

Bin derzeit auf CM9 und sehr zufrieden, aber es gibt eine Kleinigkeit, die mich stört:

und zwar kann ich meine Kontakte nicht direkt von der SIM-Karte aus anzeigen (sondern muss sie vorher importieren) und auf die SIM-Karte speichern geht auch nicht.

Jetzt wollte ich fragen, ob das auf CM7 möglich ist? (Kontakte direkt von SIM anzeigen und darauf speichern)

Die Möglichkeit die Kontakte mit Google zu synchronisieren ist mir bekannt, aber ich würde sie trotzdem lieber auf der SIM haben. Derzeit benutze ich dafür die App SIM Contacts, aber leider muss ich so immer in der App den neuen Kontakt speichern und dann in der CM Kontakte-App den neuen Kontakt importieren, was etwas umständlich ist...

Gesendet von meinem SGS mit CM9...
 
Rigr schrieb:
Zu "Fancy" kann ich leider nichts sagen.

Aber zu den Autostarts. Ich hab alles, was ich nciht brauche über TITANIUM BACKUP entweder eingefroren oder direkt deinstalliert. Geht darüber ganz einfach.

An sonsten würde ich auch "Autostarts" bevorzugen - auch wenn es kostenpflichtig ist.
Danke. Was genau ist eig. der unterschied zwischen einfrieren und deinstallieren? Nur das letzteres den Speicher freigibt (Flash, nicht RAM)?
Autostarts habe ich ja gekauft, nutze das schon seit nem Jahr :)

broncof2011 schrieb:
Hallo,

das Problem habe ich auch. Ich finde es ärgerlich, habe aber leider noch keine Lösung dazu gefunden. Vielleicht kann jemand weiterhelfen?

Gruß
Broncof

Hi, gut zu wissen, dass ich nicht der einzige bin. Hatte schon befürchtet, dass ich beim flashen oder so etwas falsch gemacht habe. Wenn jemand eine Idee hätte, wäre das Klasse.

@all:
Kann jemand vlt. sonst noch eine Frage aus meinem Post #7895 beantworten? Danke!

Gruß

IT
 
Hallo liebe Community,

ich habe mir nun auf meinem Galaxy S den CyanogenMod 7.2 geflasht.

Die Rom ist echt Klasse und flüssig und fix. Aber zwei Probleme habe ich, die ich trotz mehstündiger Suche im Internet und hier im Forum nicht in den Griff bekomme.

Zuerstmal die Eckdaten: Ich habe vorher die Firmware GB 2.3.6 (JW1) draufgehabt. Darüber habe ich erst erst CM 7.1.0 geflasht und dann den RC1 der CM 7.2.0.

Leider kann ich bei mir kein Bluetooth aktivieren. Als ich es das erste mal angeklickt habe, ist das Handy abgestürzt und dann bin ich über den Bootscreen über die Pin-Eingabe wieder im Startbildschirm gelandet.

Jetzt ist das Bluetooth Symbol leicht hellgrün hinterlegt, so als würde es starten, tut es aber nicht. Wenn ich über das Menü rein gehe, und auf Bluetooth klicke, dann wird es Schwarz (nicht mehr anklickbar) und es passiert nix. Hat jemand ne Idee?

Mein zweites Problem ist, dass ich meine Kontakte nicht angezeigt bekomme. Sie sind zwar da, da ich die Kontakte über "Suche" finde. im SMS Ordner werden die richtigen Namen zu den Nummern auch angzeigt. Aber in der Standat Kontakte APP fehlen sie einfach. Andere Kontakte Apps finden die Kontakte aber ohne Probleme. WhatsApp scheiter dagegen aber auch. Da stehen nur die Nummern, aber nicht die Kontakte!

Bin für jede Hilfe dankbar.

Gruß

Edit: Habe auch schon ein neues Modem geflasht. Aber keine Änderung!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Hanswurst,

Zum Bluetooth:
Hast du vor dem Flashen alles gewiped? (Factory reset, cache/dalvik) ??

Bei mir läuft das tadellos. Hatte direkt von der JVU (Valuepack) auf die RC1 geflasht. Achja - ich hab nen anderen Kernel drauf (Glitch V13.1). Allerdings weiß ich nicht ob der für Bluetooth verantwortlich ist Ich gehe aber davon aus - ähnlich wie für WLAN. Das Modem ist "nur" für die Netzkommunikation da.

Zu den Kontakten:
Die CM zeigen KEINE Kontakte aus der SIM-Karte an. Also einfach in Kontakte gehen und dann unten auf die Menü-Taste und dann Kontakte importieren/exportieren (siehe beigefügten Screenshot).
 

Anhänge

  • screenshot-1335772649958.png
    screenshot-1335772649958.png
    33,6 KB · Aufrufe: 332
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hanswurst556
hab nochmal alles gewiped und cm 7 neu drauf gemacht. auch bluetooth funktioniert wunderbar. lag scheinbar daran.

das Kontakteproblem besteht weiterhin.

ich habe keinen einzigen kontakt auf der sim karte. ich vermute das problem liegt darin, dass ich meine kontakte aus dem outlook per myphoneexplorer synchroniesiere. vermutlich hat cm 7 einen anderen speicherort oder eine andere datenbank für kontakte als das normale "android system" und deswegen synct myphoneexplorer das ding irgendwo anders rein...

denn wie gesagt: die kontakte müssen irgendwie auf dem telefon vorhanden sein, denn bei sms oder anrufen und mittlerweile auch bei whats app werden sie angezeigt. jedes externe kontekte app von contacts go bis acontacts findet die kontakte auch. nur nicht die standart cm7 kontakte app.

jemand ne idee?

Edit: wenn ich den kontakt über suche finde und aufmache steht da: "von vnd.sec.contacts.phone"

bei einem neu angelegten kontakt über das telefon, steht das nicht da. wo befindet sich die datei und kann ich die kontakte da irgendwie extrahieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nutzt du z.B. den ROOTEXPLORER? Falls ja, kannst du ja mal danach suchen. Was anderes fällt mir nicht dazu ein.

EDIT:
Wenn ich das richtig sehe, liegen die Kontakte in: "/data/data/com.android.providers.contacts"
Da sind auch Datenbanken hinterlegt.

WICHTIG: Rumschrauben auf eigene Gefahr. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ichh bin hier auch wegen Bluetooth Problem...
Gleich werde mal wippen, und werde mal schauen...

Bezüglich Kontakte leer:
Hatte ich auch...
Problem hatte ich so lösen können, dass ich neben den Play Store Anmeldung auf Google Konto, muss man noch das selbe noch einmal in den Mail App. Dann hat auch der Recovery mit My Backup erst funktioniert.
Probiert mal aus
 
Hallo zusammen,

ich wollte mal nach euren Akku-Erfahrungen fragen. Ich habe beim einrichten (W-LAN, Display auf Minimum, da im Gebäude) über 3:30 das Display nutzen können - da war ich total begeistert. In der Realen Nutzung verhält es sich so:
Laufzeit (Screenshot): 1Tag 16 Stunden
Display an (drin und draußen): 1:40
Telefoniert: 19 Minuten
Radio: 30 Minuten
GPS / Navigation: 10 Minuten

Akkurest: 10 %

Sind die Werte für CM7 ok oder habe ich irgendwo nen Akku-Fresser übersehen?

Gruß & Danke

IT
 

Anhänge

  • screenshot-1336913370807.gif
    screenshot-1336913370807.gif
    25,7 KB · Aufrufe: 298
CM7.2 RC2 ist übrigens schon seit Freitag raus, steht hier noch nirgends :)
 
Musstest du das unbedingt schreiben?

Ich wollt die Tage eigentlich doch mal wieder eine ICS-Version testen. Wenn es jetzt aber die Fassung gibt, werd ich die wohl zuerst mal anschauen.
 
Hallo..bin heute von ics auf cm7 umgestiegen und hätte einige fragen..
Ich wollte mir den flash player installieren, hat aber nicht funktioniert..konnte es über den store nicht finden.hat sonst noch jmd dieses Problem?
Der Go launcher lässt sich nicht runterladen, es heisst das die Version nicht unterstützt wird.
Wie ist den eure Erfahrung mit der akkulaufzeit?habe 3g immer am laufen inkl.whatsapp..unter ics hatte ich nur eine Dauer von 6-7 Std.der Akku ist neu..

Zuguter letzt welchen Kernen würdet ihr empfehlen bzw. Ist der originale von cm7 gut genug?

Habe cm7.2 rc2..dpi auf 182

Achja würde. Gerne prozentanzeige beim Akku haben, wie bekommen ich es?

Vielen vielen dank im voraus

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
DPI auf 240, dann klappts auch mit den apps im play store.

3g generell etwas 'hungrig' - wenn möglich, 2g verwenden.

% gibt's in den systemeinstellungen, system, Statusleiste

Stock kernel ist gut, würde ich lassen.

... using tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: samo

Ähnliche Themen

kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
11.753
Islaris
Islaris
scorp182
Antworten
22
Aufrufe
6.789
sgs9000A
sgs9000A
G
Antworten
13
Aufrufe
3.814
Tobi_Oo
T
Zurück
Oben Unten