[ROM] [GB] CyanogenMod 7.2 - Gingerbread 2.3.7

@ Tom900011

Ich nutz die RC2 seit letzter Woche und bin sehr zufrieden. Die aktuelle Nightly (siehe vorherige Seite) hab ich noch nciht angefasst. Bin nicht so der Tester, der jede Nightly bracuht.
 
Hallo ich hab jetzt auf CM 7.2 Geflasht alles lief auch gut nur ich bekomme keine Wlan Verbindung Mehr mit meinem Router Zustande
 
Tolle Fehlerbeschreibung....

Wenn du uns mehr Informationen gibst könnten wir dir vielleicht helfen...
 
Ok mein Problem ist gelöst musst nur ne 2te Dns Adresse Angeben

Das Einzige Problem was ich habe is das mein Mobiles Adli Talk Internet noch langsam ist

Edit:ich hab gerade gemerkt das ich beim Wipen nur Factory Reset gemacht habe kann es daran liegen?

Wenn ja wie Flash ich denn die Rom neu einfach Full Wipe machen und Neuinstalieren?

kann mir keiner helfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey hatte seit einigen Wochen schon die 7.2 RC1 drauf und nun seit einer Woche die RC2.
Bis jetzt kaum Probleme mit dem Akku oder Wlan oder sonstwas gehabt und falls doch durch die Suche schnell Hilfe gefunden, diesmal aber nicht.

Normalerweiße wird oben in der Statuszeile mein Empfang in Grün angzeigt und links daneben in grün (H,3G,E) nun ist es aber so ohne das ich was verändert habe weiß. Handy war in der Hosentasche beim reinlegen ging es noch wie gewohnt 20min später beim rausholen waren die Symbole weiß und ich bekomme kein mobiles Internet mehr. Telefonieren und Sms geht! Mit Eplus und D1 Karte getestet. Wenn ich im Wlan bin sind die Beschriftungen wieder grün.
Jemand eine Idee?
 
Diese sind normalerweise weiß, wenn du mit dem Internet verbunden bist, jedoch aber nicht mit den Google Diensten. Schonmal deine APN's gecheckt?
 
  • Danke
Reaktionen: Maskierter Muchacho
Bekommt einer auch die meldung login failture? zwichendurch eingeblendet würde gerne wissen wie ich das wegbekomme
 
PJF16 schrieb:
Diese sind normalerweise weiß, wenn du mit dem Internet verbunden bist, jedoch aber nicht mit den Google Diensten. Schonmal deine APN's gecheckt?

Danke habe etwas nach den Apn gegooglet und sie umgestellt passiert manchmal immer noch aber wird nach wenigen Sekunden wieder grün danke!
 
Ich finde es schön, dass GB noch so supportet wird.
Im Moment nutz ich noch RC2 und bin super zufrieden. Vor allem Akku und Stabilität sprechen für sich. Interessant ist z.B.

- Android-System 6%
- Android OS 4%

So niedrig waren die Werte noch nie.

Übrigens kam kurz nach der RC3 auch schon das nächste Nightly:

Und weitere Updates sind bereits in Arbeit.

to be included in next nightly:

update prebuilt android config files for 1.20.1-cm7 (android_external_busybox)
Apply post-1.20.0 patches, bump version to 1.20.1 (android_external_busybox)
 
Die builds sind alle leider momentan offline so wie´s aussieht...
 
Hi,
hat einer von euch noch den Fehler, dass sich das Display ab und an selber ein und dann wieder ausschaltet?
 
@mjoelnir

Nein. Hab hier davon auch noch nichts gelesen.
Ich nutz (noch) RC2 mit dem Devil Kernel.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Mjoelnir schrieb:
Hi,
hat einer von euch noch den Fehler, dass sich das Display ab und an selber ein und dann wieder ausschaltet?

Ja, ich habe das selbe Problem und finde es ziemlich ärgerlich. Hat jemand vielleicht eine Lösung? Ich nutze auch die RC2.

Gruß, Broncof

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Nachdem ich nun RC3 geflasht habe, bin ich wieder sehr zufrieden. Einige Featutes sind dazugekommen, die ich in den vorherigen Versionen vermisst habe. Unter anderem kann man nun auch ohne Probleme mit anderen als nur Google sein Gerät synchronisieren.
Außerdem scheinen die Homescreens noch etwas sauberer zu wechseln. Mir gefällt RC3 sehr gut.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: broncof2011
Rigr schrieb:
Nachdem ich nun RC3 geflasht habe, bin ich wieder sehr zufrieden. Einige Featutes sind dazugekommen, die ich in den vorherigen Versionen vermisst habe. Unter anderem kann man nun auch ohne Probleme mit anderen als nur Google sein Gerät synchronisieren.
Außerdem scheinen die Homescreens noch etwas sauberer zu wechseln. Mir gefällt RC3 sehr gut.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App

OK, ich werde dann auch mal auf die RC3 umsteigen, sie liegt schon auf der SD-Karte. Mal sehen ob damit das beschriebene Problem behoben werden kann.
 
Nachtrag: auch der Root Explorer etc läuft flüssiger. Ich hatte mir auch die Team Nyx Rom auf die SD gezogen. Nun bleib ich aber CM7 treu.
Als Kernel hab ich aber wieder den
Devil_CM7_0.08_i9000_CFS_BLN_VC_20120426
genommen.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Moinmoin,
Bin heute mal auf CM7 zurückgegangen..Dabei ist mir aufgefallen, dass der launcher extremst unflüssig läuft im Gegensatz zu CM9 oder anderen Launchern. Ist das ein allgemeines Problem von CM7, ein Problem von ADW oder von meinem Handy (was ich mir nicht vorstellen kann)?
Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?


Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo,

ich habe jetzt auch die RC3 und den Teufel-Kernel aufgespielt. Das macht erst mal einen guten Eindruck.

Das früher beschriebene Bildschirm-Problem (Bildschirm schaltet sich sporadisch kurzzeitig ein und dann wieder aus) ist aber immer noch da, die Ursache muss also eine andere sein.
 
Gibt schon wieder eine neue Nightly für CM7.

Leider geht der Changelog mal wieder nicht.
 

Ähnliche Themen

kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
11.780
Islaris
Islaris
scorp182
Antworten
22
Aufrufe
6.800
sgs9000A
sgs9000A
G
Antworten
13
Aufrufe
3.816
Tobi_Oo
T
Zurück
Oben Unten