[ROM] [GB] CyanogenMod 7.2 - Gingerbread 2.3.7

Handymeister schrieb:
Hallo,

ich habe mal den Threadtitel editiert. Bitte erspar uns derartige Kraftausdrücke künftig. Warum beschwerst Du Dich hier bei uns, wenn Du aus einer anderen Quelle mit einer Anleitung nicht zurechtkommst?

Viele Grüße
Handymeister

Ich beschwere mich nicht, ich suche Hilfe

Der ursprüngliche Beitrag von 21:11 Uhr wurde um 21:15 Uhr ergänzt:

PJF16 schrieb:

Danke, aber ich weiß wie man CWM bedient. Mein Problem ist das ich nichtmal in CWM reinkomme. Nur in den Downloadmodus "schaffe" ich es.
 
Lebedev schrieb:
Auf dem Handy war zuvor Froyo 2.2 drauf, und es wurde noch nie vorher geflasht. Branding oder Simlock hat es soweit ich weiß nicht.

Es geht zwar einfacher. Aber die Anleitung an sich ist OK.

PS: Du schreibst, dass du Android 2.2 hattest!?

Obwohl hier eindeutig steht:

"This guide assumes the Samsung Galaxy S already has Android 2.3 or higher installed on it. If the Samsung Galaxy S already has the ClockworkMod Recovery installed, skip this section".
 
Dabei handelt es sich um einen Kernel, der sowohl Root als auch CWM mit sich bringt.

PS: Du musst aber zuerst Rom flashen und dann erst diesen Kernel.
 
ja das rom hab ich schon geflasht
 
Lebedev schrieb:
Ich finde CF Root irgendwie nur für das SGS2...
Das lies bitte die verlinkten Threads. Das hast du offensichtlich noch nicht getan.
 
Blöde frage aber welchen Kernel könnt ihr mir Empfehlen für CM7?
Und welche JVR oder JVS ROM vorher Flashen?
 
Kan ich bevor ich den CF Root Kernel aufspiele einen Kernel Cleaningscript durchführen?
 
fireplayer schrieb:
Kan ich bevor ich den CF Root Kernel aufspiele einen Kernel Cleaningscript durchführen?


Wieso das? Firmware flashen wie angegeben, dann cf-root.
 
  • Danke
Reaktionen: fireplayer
Wenn es unbedingt Cyanogen 7.2 sein soll:
https://www.android-hilfe.de/forum/...cyanogenmod-7-2-gingerbread-2-3-7.100669.html

Daraus ein Zitat:
Es wird empfohlen, eine JVR oder JVS Firmware als Basisfirmware zu verwenden!

Also z.B. die:
https://www.android-hilfe.de/forum/...-2011-i9000xxjvr-odin-root-addons.129669.html

und danach die passende CF-Root-XX_OXA_JVR-v4.1-CWM3RFS.zip
xda-developers - View Single Post - [30.03.2012][CF-Root 4.4] J-P/S/Q-*,JV-1KBHIOPQRSTAUV,JVU,JW4 - su+bb+2e/CWM-rfs+ext4
 
Diese Datei ist entweder aufgrund des Copyright-Rechtes entfernt worden oder sie wurde vom Uploader gelöscht.
 
Lebedev schrieb:
Diese Datei ist entweder aufgrund des Copyright-Rechtes entfernt worden oder sie wurde vom Uploader gelöscht.

Das kann sein. Ist ne Uraltfirmware. Da die Mod aber ständig weiterentwickelt wird, frag doch einfach im o.g. link nach, ob du auch eine aktuellere firmware nehmen kannst (wovon ich mal ausgehe).

Ich hab dich jetzt glatt mit @fireplayer verwechselt. Brauch mehr Kaffee.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mh joha man könnte ja mal hier posten was am besten für CM7 ist also:
Welche ROM als erstes installieren
Welcher Kernel ist gut geeignet und so ^^
 

Ähnliche Themen

kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
11.678
Islaris
Islaris
scorp182
Antworten
22
Aufrufe
6.780
sgs9000A
sgs9000A
G
Antworten
13
Aufrufe
3.811
Tobi_Oo
T
Zurück
Oben Unten