[ROM] [GB] CyanogenMod 7.2 - Gingerbread 2.3.7

Hallo rigr,

könntest Du mal einen Hinweis geben, wo die Changelogs zu den Builds zu finden sind, das ist mir bisher nicht klar. Danke!
 
Im zweiten Post dieses Thread findest du den Punkt CHANGELOG und da einen Link.

CyanogenMod nightlies changelog for Motus

Leider ist der bei CM notorisch down.

Edit:
Das Problem mit dem display hab ich nicht. Habs die Tage mal beobachtet. Alles so wie es sein soll. Vllt. liegts an einer App, die ihr installiert habt?
 
Hallo ich bin neu hier deswegen vorab sorry falls ich fehler machen sollte bzw was wohin schreibe
smile.gif.pagespeed.ce.tbk7nB9d6-.gif


So und jetzt zu meinem Problem......Ich habe mein samsung i9000 mit ice cream sandwich ausgestattet bei dem original system konnte ich mir die namen vorlesen lassen wenn mich jemand angerufen hat- ist ganz praktisch wenn man gerade mal faul ist zum aufstehen
smile.gif.pagespeed.ce.tbk7nB9d6-.gif
- bei dem ice cream kann ich zwar svox und pico tts usw einstellen aber der liest nix vor wenn jemand anruft ich habe schon nach dem häckchen für den fahrzeugmodus gesucht ihn aber nicht gefunden ich hoffe jemand hier kann mir bei diesem problem hilfreich zur seite stehen details zu meinem handy siehe anhang

danke an euch alle im vorraus

Marcus


Anhang:

Modell: Samsung Galaxy S (I9000)

Firmware: 4.0.3
Kernel: 3.08-NEO-3.0-TeamICSSGS-257174-g197c9al-dirty
Build: GT-I9000-user 4.0.3 IM74K eng.onecosmic.20120204.223407 test-keys
Provider: T-Mobile D
 
CM7 ist 2.3.* bassierend, ergo bist du hier im falschen Thread :)
 
Hallo zusammen ,

CM7.2.0 stable mod ist da...

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
So. Die Stable geflasht. Ging problemlos.
Die ROM scheint sauber und flüssig zu laufen. Einen merklichen Unterschied zur RC3 merk ich im Moment jedoch nicht. Werd aber noch etwas testen.

Gruß Rigr

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Nur mal ne schnelle noob frage, habe jetzt die XWJW1drauf und würd mal gerne cm 7 testen.
Jetzt brauche ich doch dazu noch passend ein modem und einen kernel, richtig?

Welche sind da sehr zu empfehlen und habe ich irgendwelche features nicht mehr, die mir die stock rom bietet?
 
Du brauchst einen passenden Kernel wie z.B. CF-Root. Dann einfach CyanogenMod flashen wie in der Anleitung beschrieben.
 
cottec schrieb:
Jetzt brauche ich doch dazu noch passend ein modem und einen kernel, richtig?

In der Mod sind alle relevanten Teile integriert. Du kannst aber im Nachhinein noch Teile via CWM ändern.
Es gibt hier im Forum eine Liste gängiger CM7-tauglicher Modems und Kernel.

Meine Kombination:
- CM7.2 (stable)
- Devil Kernel
- Modem: ZSJPG

Ist aber subjektiv. Ich persönlich find es sehr stimmig.

Übrigens:
Nachdem ich die Stable jetzt eine Weile drauf habe, möchte ich sie nicht mehr missen. Sie läuft schnell, flüssig und fehlerfrei. Keinerlei Abstürze oder Hänger. Akku scheint auch gut zu sein. Ich denke, ich werde die ROM erstmal drauflassen.

Gruß
Rigr
 
Mich kotzt bei der stock rom einfach an, dass max payne und gta nicht spielbar sind : D
 
Habe mir nun auch die offizielle stable 7.2 geflasht. Läuft super, vor allem im Vergleich zur stock-rom.

teilweise gibts aber dennoch einige aussetzer.

1. Was sind eure tipps bezüglich optimaler einstellungen in cm7.2 (flüssige performance, akkulaufzeit)?

2. welchen kernel benutzt ihr?

viele grüße!
 
ich habe jetzt auch das hier drauf:
- CM7.2 (stable)
- Devil Kernel
- Modem: ZSJPG

läuft gut und flüssig wüde ich sagen, zum akku kann ich noch keine aussagen treffen


habe allerdings selbst einige macken entdeckt, vielleicht könnt ihr helfen:

- wenn ich ein icon auf dem homescreen ändern will klicke ich auf das icon und auf awdtheme icon-packs, dann sagt er: diese aktion kann von keiner anwendung ausgeführt werden

- lockscreen mit direkter verlinkung auf verpasste anrufe oder ungelesene sms fehlanzeige, wie kriege ich denn wieder sowas a la puzzleteile von den stock roms wieder??? oder hauptsache irgendeinen der sowas kann

- kalender app zeigt als standard immer den aufgaben screen und ich kann ihn nicht auf monat ändern, hätte wieder gerne den von der stockrom, wie heißt der, gibts den zum nachinstallen???

- der eingebaute musik player ist auch schrott, wo gibts den aus der stock rom?
 
Zur ersten frage: du musst erstmal einen awd-theme draufladen, denn darin sind das awd-icon´-pack enthalten. (z.B. awd ics-theme)

Habe mir jetzt auch den devil-kernel geflasht. Habe nun aber das Problem, dass die automatische Helligkeitsregulierung nicht mehr optimal ist. Der Bildschirm springt bereits bei geringer Umgebungsdunkelheit auf die niedrigste Helligkeitsstufe. Hattest du das gleiche Problem?
 
wenn ich das handy aus der tasche hole und entsperre, dann bruacht der ne sekunde um die helligkeit auf ein angenehmes level anzupassen, ist aber nicht zu dunkel

mit den icons gehts leider so nicht, themes sind nicht das problem, eher, dass der launcher die nicht als solche erkennt.
ich kann alle auf einmal wechseln, aber einzelne gehen nicht
 
Hallo, ich hätte da mal eine Frage zum Downgrade von CM9 Nightlies, auf CM7:

In der Anleitung auf der ersten Seite steht, man soll die "cm_galaxysmtd-full-x.zip" flashen, ist das wirklich erforderlich? Ich habe das mal gemacht und das Galaxy bleibt dort im Boot Loop stehen. Habe dann die Batterie kurz raus gemacht und dann die aktuelle Nightlie geflasht; ging dann auch ohne Probleme zum booten.

Wie wäre denn das Richtige Prozedere bei einem Downgrade von CM9 auf CM7? Würde es reichen nur die aktuelle Nightlie (Stable) zu flashen? Ist das Stable Release mehr zu empfehlen, wenn es auf Stabilität und Performance geht, oder besser eine aktuelle Nightlie von CM7?
 
Frühere Nightlies hatten einen anderen Namen. Habe es soeben ausgebessert.
 
Gut danke, für die Nachfolgenden Flasher! ;)

Auch müsste es richtigerweise: "aktuelle CM 7 Nightly oder Stable" flashen heißen

Auch unter Punkt 3, ,müsste eine andere Datei genannt werden und nicht cm_galaxysmth-full-x.zip

Beim Updaten von einer früheren Version: (Wie updated man von einer früheren CyanogenMod 7 Version?) Ist dort die cm_galaxysmtd-full-x.zip oder update-cm-7.1.0-GalaxyS-signed.zip auch erforderlich, oder kann direkt mit der aktuellen Stable oder Nightly geflasht werden?
 
Tag auch.

Habe hier ein Galaxy S i9000 Handy auf das ich Cyanogenmod 7.2 flashen wollte.
Ich habe mich an diese Anleitung gehalten: Samsung Galaxy S: Full Update Guide - CyanogenMod Wiki

Den Abschnitt Installing the ClockworkMod Recovery habe ich erfolgreich abgearbeitet, aber anstatt das ich in CWM reinkomme hängt das Handy ich einer Boot Loop.

Auf dem Handy war zuvor Froyo 2.2 drauf, und es wurde noch nie vorher geflasht. Branding oder Simlock hat es soweit ich weiß nicht.

Ich blicke echt nicht durch dieses bescheuerte Namensschema von Samsung durch (XWJW1/ZSJW4/XXJVO/wtf?) und kann leider nicht sagen was auf meinem Handy drauf war/ist...

Kann mir Jemand helfen?

Gruß, und danke.
https://www.android-hilfe.de/forum/...mware-2-3-6-12-06-2012-i9000zsjw4.268059.html
 
Hallo,

ich habe mal den Threadtitel editiert. Bitte erspar uns derartige Kraftausdrücke künftig. Warum beschwerst Du Dich hier bei uns, wenn Du aus einer anderen Quelle mit einer Anleitung nicht zurechtkommst?

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven und susdiehl

Ähnliche Themen

kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
11.763
Islaris
Islaris
scorp182
Antworten
22
Aufrufe
6.790
sgs9000A
sgs9000A
G
Antworten
13
Aufrufe
3.814
Tobi_Oo
T
Zurück
Oben Unten