[ROM][ICS] CyanogenMod 9 - Ice Cream Sandwich 4.0.4

  • 6.515 Antworten
  • Neuster Beitrag
PJF16

PJF16

Ehrenmitglied
Threadstarter



Info

Ich oder Android-Hilfe.de übernehmen keine Haftung dafür! Ihr seid für euer Handeln selbst verantwortlich!!!

Es wird empfohlen, dass ihn nur sehr erfahrene User installieren!

Wenn ihr den Entwicklern für die tolle Arbeit danken wollt, dann schaut bitte in das offizielle Forum. Dort könnt ihr den Entwicklern über PayPal spenden. Bei Wünsche oder Änderungsvorschlägen bitte eine Private Nachricht an mich!

XDA-Thread: [ROM][ICS][ITL41D] teamhacksung's ICS Port for Galaxy S - xda-developers

Wichtig

CyanogenMod ist eine freie, von einer Community entwickelten, Firmware Distribution von Android 4.0 (Ice Cream Sandwich), die dazu gemacht ist die Performance und Zuverlässigkeit im Gegensatz der Stock-Android von eurem Galaxy S zu erhöhen.
The only rule of CyanogenMod: DON'T ASK FOR ETAs.

Installationsanleitung

Das erste mal Flashen von einer Samsung Stock ROM
  1. Custom-Kernel mit Root flashen! (z.B. CF-Root der zu deiner verwendeten Gingerbread Version passt)
  2. In den ClockWorkMod booten mittels 3-Tastenkombo
  3. Nandroid-Backup durchführen
  4. WIPE (factory reset + wipe /cache)
  5. ROM über "choose .zip from sdcard" installieren
  6. (optional) Google Apps installieren
  7. Nochmal einen Wipe durchführen!
Von CyanogenMod 7 flashen
  1. Nandroid-Backup durchführen
  2. WIPE (factory reset + wipe /cache)
  3. ROM über "choose .zip from sdcard" installieren
  4. (optional) Google Apps installieren
Update
  1. Nandroid-Backup durchführen
  2. ROM über "choose .zip from sdcard" installieren
  3. (optional) Google Apps installieren

Changelog


FAQ

Danke
syndtr: Update für Touch und Grafiktreiber
onecosmic: Der erste, der es geschafft hat vom AOSP Tree einen Build zu erstellen
CyanogenMod team: hat die Infrastruktur für den Port geschaffen
und jeden, der etwas zu CyanogenMod beigetragen hat.

__________________
 
Zuletzt bearbeitet:
PJF16

PJF16

Ehrenmitglied
Threadstarter
Laut einem Google Plus Post ist der Sourcecode freigegeben. Bin leider unterwegs und hab hier nicht die beste Internetverbindung. Kann mir wer das bestätigen?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
scheichuwe

scheichuwe

Guru
Das Android SDK wurde veröffentlicht, mehr bisher nicht.
 
DrMole

DrMole

Lexikon
Der Thread kann offen bleiben solange hier kein OT geschrieben wird.

Werde alles was nicht dazugehört löschen.

Danke, für euer Verständnis.
 
pLAUBi

pLAUBi

Stammgast
Dann denke ich schon darüber nach endlich mal die Builds eigenständig auf meinem root zu kompilieren, der sollte die Rechenleistung locker wegstecken können.
:)
 
DerTeufel

DerTeufel

Experte
zacharias schrieb:
hier einmal die ersten Bemühungen die ICS 4.0.1 Basis vom Nexus 4G auf das GT-i9000 zu portieren:

ICS Android 4.0.1 SDK I9000 Port - xda-developers
sieht so aus, als wäre ein captivate bereits erfolgreich gebootet worden. unser i9000 funktioniert noch nicht. aber das kann jetzt nicht mehr lange dauern ;)

das touchscreen scheint allerdings noch nicht funktioniert zu haben...
 
Lazy Rich

Lazy Rich

Experte
Galnet wieder...mal ein Wahnsinniger, mal ein Genie ;)

Sent from a blazin' fast SGS using MIUI...
 
SlntBob

SlntBob

Stammgast
Mal abwarten, momentan funktioniert da natürlich überhaupt nichts.
 
M

MrBusiness

Lexikon
No wifi/GSM/BT/HSPA yet, in the way.
Das ist natürlich noch etwas ungünstig, weitere Kommentare halten sich da bisher auch in Grenzen,
 
F

fleckdalm

Stammgast
Wann ist den mit den ersten nightlys zu rechnen;)
 
PJF16

PJF16

Ehrenmitglied
Threadstarter
The Only Rule of CyanogenMod: Don't ask for ETAs. ;)

Von einem Entwickler auf XDA:
I got the soruce now
it is simmilar to GB so I will get it to run fast
Von einem CyanogenMod Entwickler:
Once code drops, it takes us about 2 weeks for base functionality; 3 months for a release.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bodo

Bodo

Experte
CM hat bekannt gegeben, das in zwei monaten mit der stable zu rechnen ist.
 
Oben Unten