[ROM][ICS] CyanogenMod 9 - Ice Cream Sandwich 4.0.4

PJF16

PJF16

Ehrenmitglied
10.816
logoyoab.png



Info

Ich oder Android-Hilfe.de übernehmen keine Haftung dafür! Ihr seid für euer Handeln selbst verantwortlich!!!

Es wird empfohlen, dass ihn nur sehr erfahrene User installieren!

Wenn ihr den Entwicklern für die tolle Arbeit danken wollt, dann schaut bitte in das offizielle Forum. Dort könnt ihr den Entwicklern über PayPal spenden. Bei Wünsche oder Änderungsvorschlägen bitte eine Private Nachricht an mich!

XDA-Thread: [ROM][ICS][ITL41D] teamhacksung's ICS Port for Galaxy S - xda-developers

Wichtig

CyanogenMod ist eine freie, von einer Community entwickelten, Firmware Distribution von Android 4.0 (Ice Cream Sandwich), die dazu gemacht ist die Performance und Zuverlässigkeit im Gegensatz der Stock-Android von eurem Galaxy S zu erhöhen.
The only rule of CyanogenMod: DON'T ASK FOR ETAs.

Installationsanleitung

Das erste mal Flashen von einer Samsung Stock ROM
  1. Custom-Kernel mit Root flashen! (z.B. CF-Root der zu deiner verwendeten Gingerbread Version passt)
  2. In den ClockWorkMod booten mittels 3-Tastenkombo
  3. Nandroid-Backup durchführen
  4. WIPE (factory reset + wipe /cache)
  5. ROM über "choose .zip from sdcard" installieren
  6. (optional) Google Apps installieren
  7. Nochmal einen Wipe durchführen!
Von CyanogenMod 7 flashen
  1. Nandroid-Backup durchführen
  2. WIPE (factory reset + wipe /cache)
  3. ROM über "choose .zip from sdcard" installieren
  4. (optional) Google Apps installieren
Update
  1. Nandroid-Backup durchführen
  2. ROM über "choose .zip from sdcard" installieren
  3. (optional) Google Apps installieren

Changelog


FAQ

Danke
syndtr: Update für Touch und Grafiktreiber
onecosmic: Der erste, der es geschafft hat vom AOSP Tree einen Build zu erstellen
CyanogenMod team: hat die Infrastruktur für den Port geschaffen
und jeden, der etwas zu CyanogenMod beigetragen hat.

__________________
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: wuerfel, bbfh, ons3tsky^ und 103 andere
Laut einem Google Plus Post ist der Sourcecode freigegeben. Bin leider unterwegs und hab hier nicht die beste Internetverbindung. Kann mir wer das bestätigen?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Das Android SDK wurde veröffentlicht, mehr bisher nicht.
 
Der Thread kann offen bleiben solange hier kein OT geschrieben wird.

Werde alles was nicht dazugehört löschen.

Danke, für euer Verständnis.
 
  • Danke
Reaktionen: Jensemann1969, drigg0r, Slotte und 6 andere
Dann denke ich schon darüber nach endlich mal die Builds eigenständig auf meinem root zu kompilieren, der sollte die Rechenleistung locker wegstecken können.
:)
 
zacharias schrieb:
hier einmal die ersten Bemühungen die ICS 4.0.1 Basis vom Nexus 4G auf das GT-i9000 zu portieren:

ICS Android 4.0.1 SDK I9000 Port - xda-developers

sieht so aus, als wäre ein captivate bereits erfolgreich gebootet worden. unser i9000 funktioniert noch nicht. aber das kann jetzt nicht mehr lange dauern ;)

das touchscreen scheint allerdings noch nicht funktioniert zu haben...
 
Galnet wieder...mal ein Wahnsinniger, mal ein Genie ;)

Sent from a blazin' fast SGS using MIUI...
 
  • Danke
Reaktionen: supergeorg und SlntBob
Mal abwarten, momentan funktioniert da natürlich überhaupt nichts.
 
No wifi/GSM/BT/HSPA yet, in the way.

Das ist natürlich noch etwas ungünstig, weitere Kommentare halten sich da bisher auch in Grenzen,
 
Wann ist den mit den ersten nightlys zu rechnen;)
 
The Only Rule of CyanogenMod: Don't ask for ETAs. ;)

Von einem Entwickler auf XDA:
I got the soruce now
smile.gif
it is simmilar to GB so I will get it to run fast

Von einem CyanogenMod Entwickler:
Once code drops, it takes us about 2 weeks for base functionality; 3 months for a release.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Android_Lizard, fleckdalm, Lambkin und eine weitere Person
CM hat bekannt gegeben, das in zwei monaten mit der stable zu rechnen ist.
 

Ähnliche Themen

kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
11.546
Islaris
Islaris
scorp182
Antworten
22
Aufrufe
6.710
sgs9000A
sgs9000A
Salman ibn Buluniyy
Antworten
5
Aufrufe
2.972
PJF16
PJF16
Zurück
Oben Unten