Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

[ROM][ICS] CyanogenMod 9 - Ice Cream Sandwich 4.0.4

  • 6.515 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM][ICS] CyanogenMod 9 - Ice Cream Sandwich 4.0.4 im AOSP/AOKP basierende Custom-ROMs für Samsung Galaxy S im Bereich Custom-ROMs für Samsung Galaxy S.
M

MrBusiness

Lexikon
Und nightly natürlich deutlich früher!

from my I9000 running CM7 nightly builds.
 
C

codeworkx

Fortgeschrittenes Mitglied
Zeitangaben sind totaler schwachsinn.

Wir haben uns die ICS sources angesehen und aktuell sieht es erstmal schlecht aus weil so ziemlich alles geändert wurde.

Der Versuch einen Emulator Build voll zum Laufen zu bekommen kann nur von jemandem gestartet werden, der zuviel Zeit und überhaupt keine Ahnung hat. Typisch xda...

Fakt ist das zuerst das Nexus S mal Android 4 braucht damit es für uns losgehn kann.
Was bringt euch ein Phone ohne Sound, Sensoren, Cam und so weiter? Nichts.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
F

fleckdalm

Stammgast
Und wie passt das jetzt
codeworkx schrieb:
Wir haben uns die ICS sources angesehen und aktuell sieht es erstmal schlecht aus weil so ziemlich alles geändert wurde.
Mit dem hier zusammen?

PJF16 schrieb:
Von einem Entwickler auf XDA: Zitat:

I got the soruce now it is simmilar to GB so I will get it to run fast
Aber erst mal danke für die Info;) Hoffe es kommt bald;)

Grüße fleckdalm
 
Zuletzt bearbeitet:
M

MrBusiness

Lexikon
Ein Entwickler bei XDA? Von welchem Gerät spricht der denn überhaupt :D
 
PJF16

PJF16

Ehrenmitglied
Habe im CyanogenMod Forum das Zitat von XDA gelesen mit Quelle. :D

Vom GalaxyS redet er. Ich kann/konnte es mir auch ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass sie sich so ähnlich sind, aber ich bin kein Entwickler.
 
C

codeworkx

Fortgeschrittenes Mitglied
Sicher sind sich Gingerbread und ICS irgendwo ähnlich da ICS die Weiterentwicklung von Gingerbread ist. Man darf das aber nicht falsch verstehen.

ICS zu booten ist ein Kinderspiel und Bedarf keiner Magie.
Doch dann kommt schon das erste Problem, der Touchscreen funktioniert nicht oder nur bedingt.

Dann wären da noch:
- Sound
- Wifi
- BT
- RIL
- Sensoren
- GPS
- Video Codecs

und so weiter...

Es gibt aktuell kein Gerät auf dem Markt was im geringsten mit ICS kompatibel ist. Außer natürlich das Galaxy Nexus und eventuell Geräte die auf der OMAP4 Platform aufbauen.

In einfach:
- bringt der Hersteller ein ICS Update, können wir einen Teil der Treiber verwenden und sind zügig fertig
- bringt der Hersteller kein Update, wird es Monate dauern

Das I9000 hat einen Joker, das Nexus S was ja bekanntlich ICS bekommen wird.
Von daher können wir wieder darauf aufbauen. Hat aber bei GB auch ein halbes Jahr gedauert bis es vernünftig lief.
Januar und Stable is nich, für kein Gerät.
 
sunra

sunra

Experte
Kurzer Bericht von mir:
Installation erfolgte wie von CM7 gewohnt reibungslos.
3G funktionierte auf Anhieb. APN war schon dabei. Optisch gibts auch schon ein paar kleine nette Änderungen. Gewohnte CM7 Mods bzgl. Usabiltiy sind noch nicht drin.
Es läuft sehr smooth.
BT-Kopfhörer wurden zwar verbunden, der Sound kommt aber trotzdem aus dem Lautsprecher.
Kalendersynch will noch nicht so recht, auch sonst hatte ich schon ein paar kleine Programmabstürze. Insgesamt sieht es aber schon sehr gut aus!
Also wenn das so weitergeht haben wir zu Weihnachten ein schönes stabiles Android 4.0 bzw. CM9 am SGS :)


Ich teste mal weiter und poste hier Probleme wenn ich welche finde …

atinm hat folgendes auf XDA gepostet:

This is what teamhacksung did (with a lot of help from others who haven't been contributors before, but are now) and will be the basis for CM9. This is purely to let people play with the alpha because a lot of people have been wondering about progress. But please, stay on Gingerbread or whatever other ICS if you want - we are definitely not going to tie you down and force-feed you our ICS like we've been doing with everything else we post on XDA.
 
Zuletzt bearbeitet:
F

fleckdalm

Stammgast
geht der kalender gar nicht? Den würde ich nämlich schon brauchen... wie ist es im vergleich zur version von onecosmic? Eher besser oder noch schlechter?

Grüße fleckdalm
 
sunra

sunra

Experte
Ich schau mal ob ich mit diveresen Fixes hier und da was ausrichten kann.

Es istinsofern besser, dass es sich auf Anhieb ohne Probleme installieren lies und das 3G sofort funktioniert hat. Wie gesagt APN war auch schon dabei.
Das heisst man kann sofort Fixes und Apps direkt quasi von unterwegs runterladen ...

Damit kann ich arbeiten ;-)
 
PJF16

PJF16

Ehrenmitglied
Beim Installieren hatte ich Probleme. Musste zuerst CyanogenMod 7 flashen (war auf Stock JVT aus div. Gründen) und dann hat es geklappt. 3G funktionierte gleich auf Anhieb (A1 Österreich).
 
Fr4gg0r

Fr4gg0r

App-Anbieter (Werbung)
kalendar geht nach nem reset
 
Lazy Rich

Lazy Rich

Experte
Ich finde es läuft besser als Alpha 8, und vor allem hat es nicht diesen behinderten Media Scanner Bug den Alpha 8 mitgebracht hat. Mein Phone war vorhin innerhalb von 2 Stunden leer weil der Media Scanner die ganze Zeit im Hintergrund ratterte und die CPU konstant mit 1200 MHz gefeuert hat.

CM9 installiert, kurz abgewartet, nach 2 Minuten war der Media Scanner im Hintergrund komplett fertig und seitdem ist gut und es läuft absolut butterweich.
 
PJF16

PJF16

Ehrenmitglied
FAQ

Die ist die Original FAQ und wurde von mir übersetzt!

Kann ich mein SGS als Massenspeichergerät verbinden?
Die aktuelle Konfiguration erlaubt nur eine Übertragung über MTP. Um die interne SD Karte als Massenspeichergerät verbinden zu können, ist das Recovery Menü nötig.


Ich kann mein SGS nicht über ADB verbinden!
Das liegt an der MTP Konfiguration. Bitte installiere diesen Treiber: Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!


[FONT=Arial, Verdana, sans-serif]Kann ich andere Modems flashen?[/FONT]
[FONT=Arial, Verdana, sans-serif]Ja, du kannst die Modems vom CyanogenMod 7 nehmen![/FONT]
[FONT=Arial, Verdana, sans-serif]
[/FONT]
[FONT=Arial, Verdana, sans-serif]Funktioniert 3G?[/FONT]
[FONT=Arial, Verdana, sans-serif]Ja, es funktioniert[/FONT]
[FONT=Arial, Verdana, sans-serif]
[/FONT]
[FONT=Arial, Verdana, sans-serif]Wie mache ich einen Screenshot?[/FONT]
[FONT=Arial, Verdana, sans-serif]Volume down und Power Taste[/FONT]
[FONT=Arial, Verdana, sans-serif]
[/FONT]
[FONT=Arial, Verdana, sans-serif]Funktionieren CyanogenMod 7 Kernel?[/FONT]
[FONT=Arial, Verdana, sans-serif]Im Prinzip schon, jedoch schränken sie den Gebrauch sehr ein. Also bitte nicht verwenden![/FONT]
[FONT=Arial, Verdana, sans-serif]
[/FONT]
[FONT=Arial, Verdana, sans-serif]Kann ich die LED-Notifications deaktivieren?[/FONT]
[FONT=Arial, Verdana, sans-serif]Ja. Einstellungen>Display->LED-Beneachrichtigungen[/FONT][FONT=Arial, Verdana, sans-serif]
[/FONT]
[FONT=Arial, Verdana, sans-serif]Original (Englisch): [/FONT]http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1363593
 
Zuletzt bearbeitet:
sunra

sunra

Experte
Kalender geht bei mir jetzt auch! Butterweich ist übertrieben.

Known Issues
  • The UI is a little bit laggy (due to lack of hardware composition).
Ich war gerade auf CM7 als ich es geflasht habe. Da ging es auf Anhieb.
 
PJF16

PJF16

Ehrenmitglied
Kann mich zurzeit auch nicht beschweren über das UI.
 
F

fleckdalm

Stammgast
Ich habe es jetzt schon einmal von onecosmics alpha und einmal von cm7 versucht zu flashen(natürlich vorher jedesmal alles gewiped...) aber es kommt immer nur das hier:
:(
hat jemand eine Ahnung woran das liegen kann?

Grüße Fleckdalm
 
PJF16

PJF16

Ehrenmitglied
Hatte den gleichen Fehler. Flash nochmal CM7 und versuche es dann.
 
sunra

sunra

Experte
Ich sitze hier am Notebook und dein Bild braucht ungefär die 10-fache Größe meiner Auflösung ;-)

Bitte häng das Bild als Anhang an! Danke!

Ich kann das so nicht lesen ...