[ROM] [GB] CyanogenMod 7.2 - Gingerbread 2.3.7

smartass und SavagedZen sind jetzt verfügbar

sorry - ich hatte meine Tests noch nicht abgeschlossen mit smartass

das ist bis jetzt für mich der beste und nur wärmstens zu empfehlen:


post #420



calvin2 bzw. quorra r8 internal testbuild sollte natürlich mit dem inoffiziellen nightly laufen


@PJF16:

was ist die Quelle von diesem nightly ? :huh:


meines kam direkt von atinm
 
Jo ich hab alle verschiedenen Govs auf der SD und probier se jetzt mal durch... nur der smartass hat halt gefehlt ;)

ich geb mal bescheid wenn ich durch bin mit Batt-Life testen...

SavagedZen.... was genau macht der anders? kurz info plx...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Kalinski:

der taktet sehr aggressiv hoch und runter

aber wohl nicht schnell genug - daher resultiert das in einer Ruckelorgie :lol:

(für mich zumindest & unter Gun Bros getestet)
 
@Zach: Welcher ist nun der sparsamste gerade ohne noch zu ruckeln?
 
wird es jeztt für die aktuelle nightly auch wieder die auswahl zwischen conservative ondemand usw geben? weil ich steig durch dieses ganze script zeugs iwie nicht mehr wirklich durch :D
 
du muss ja nur das skript via cwm flashen dass deinen gewünschten governor enthält. öffne mal zwei verschiedene governor-scripte mit z.b. notepadd++ und geh auf compare. Dann sieht su den unterschied ...
 
  • Danke
Reaktionen: dadonali
Hi,

mann mann...immer muss was nicht funzen...

hatte 2.33 Geotrip drauf.wollte nun CM7 ausprobieren...aber pustekuchen.

erst JPO mit Odin,dann clockworkmod drauf...dann Premium da ansonsten keine anderen Roms..

so,nach anklicken "ROM von SD Karte"Installieren startet handy neu im 3 Tasten Modus...aber es passiert nix..wie in der anleitung steht boote ich neu..tja und das handy startet einfach neu...

die Deteien liegen beide am gleichen Ort...

Jemdand eine Idee?? muss ich evtl die datei update-cm-7-I zip in Update.zip umbenennen??
 
Zuletzt bearbeitet:
aber woher weis ich jetzt welcher govenor was macht :D

"smartass und SavagedZen" bahnhof? :D
 
  • Danke
Reaktionen: sunra
@sunra...


verstehe jetzt dein post nicht...

habe doch geschrieben das ich die Schritte ausgeführt habe...er startet aber nicht die update-cm-7-1 zip...
 
Also die meisten Governor kann ich ja ausschliessen. Die einen ruckeln und bei ondemand und performance ist klar dass die nicht so akkuschonend sind. Aber der vermutlich eher feine Unterschied zwischen conservative, userspace, interactive(x) und smarass würde mich auch interessieren.
Ich kann mir zwar die Skripte anschauen, aber was das in der Praxis bedeutet ist mir auch nicht klar. Die kleinen Unterschiede zu testen is auch schwierig wenn man das Gerät nicht sehr konstant benutzt.
 
@markyMan: du hast schon JPO statt JPU genommen und dann noch Rom Manager und Clockwork Mod verwechselt ...
 
sorry mein fehler...hatte natürlich die jpu genommen...versteh jetzt nun nicht clockworkmod rom manager..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sunra schrieb:
Also die meisten Governor kann ich ja ausschliessen. Die einen ruckeln und bei ondemand und performance ist klar dass die nicht so akkuschonend sind. Aber der vermutlich eher feine Unterschied zwischen conservative, userspace, interactive(x) und smarass würde mich auch interessieren.
Ich kann mir zwar die Skripte anschauen, aber was das in der Praxis bedeutet ist mir auch nicht klar. Die kleinen Unterschiede zu testen is auch schwierig wenn man das Gerät nicht sehr konstant benutzt.


genau das ist nämlich auch mein problem ;) das conservative von akkuleistung schon ganz gut ist ...ist mir auch bewusst ;) aber man findet dafür ja iwie keinen script für?
 
ahhh fuck asche auf mein hauupt :D ich habe ihn schon auf meinem gerät xD danke trotzdem ;)
 
@sunra:

performance: frequenz is konstant bei 1 GHz (oder maximaler unterstützter - freigeschalteter frequenz)

ondemand: "on demand" - also was benötigt wird, der governor versucht die niedrigste frequenz zu nutzen, die benötigt wird - reicht das nicht aus -> höhere Frequenz; es werden also "alle Gänge ausgefahren" soweit es geht [idealerweise: sehr smooth & akkuschonend]

Studien haben aber gezeigt, dass das min/max (interactive, smartass) Verhalten ein besseres Erlebnis (experience) liefert und gleichzeitig auch den Akku schont, wenn blitzschnell von minimale auf maximale frequenz - vice versa geschaltet wird

userspace: dazu brauchst du einen daemon, der im userspace (daher der name !) der cpu sagt, was sie wann und wie zu tun hat

(z.B. powernowd unter linux)

conservative: ["umgekehrter interactive"] hat effektiv 50% (der maximalen) Frequenz Schritte also wohl alles, 50%, nix (min) - also: 100 MHz, 500 MHz (gibt es aber nicht), 1000 MHz - er springt also jetzt so, wie ich ihn eingestellt hab, meistens zwischen 100 und 1000 MHz - bleibt dann eher bei 100 MHz als bei 1000 MHz - bei interactive & interactiveX das Gegenteil: bleibt eher bei 1000 MHz

interactive: wie unter "conservative" zu entnehmen ist

interactivex: interactive governor mit Unterstützung für suspend & awake, also wenn nur dieser eine governor genutzt wird - für uns uninteressant - bräuchte zu viel Akkustrom & ohnehin durch conservative (screen off) abgedeckt, evtl. geringerer Akkuverbrauch im idle

smartass: soll im Endeffekt das tun, was ich mit dem getweakten conservative erreicht habe - nur "smoother" und ohne lags; dieser inkludiert bereits einen "Schlaf-Modus", bei dem man einstellen kann, was die maximale Frequenz (screen off / idle) sein soll - in dem Fall 200 MHz - unter der geringsten Belastung -> maximale (hier: 1 GHz) Frequenz


so - genug Schule für heute
 
  • Danke
Reaktionen: MrBusiness, sunra, dadonali und eine weitere Person
geh einfach nach der Kernel-zip manuell ins CWM und mach die update-zip selber rein war bei mir auch so...
 
@zacharias

das doch mal ne aussage ;) jetzt wissen hier glaub ich viele mehr bescheid als vorher :p
 
meinst mich??

wo soll ich was rein tun??hab auf der sd nen ordner clockworkmod....da die update-cm-7-I .zip rein?

kann mir evtl. bitte kurz per ICQ bei der Inst helfen??

wäre echt super...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
11.884
Islaris
Islaris
scorp182
Antworten
22
Aufrufe
6.826
sgs9000A
sgs9000A
G
Antworten
13
Aufrufe
3.823
Tobi_Oo
T
Zurück
Oben Unten