Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

[ROM] [ICS] TsunamICS 2.5 [AOKP_build40][OTA]

  • 284 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM] [ICS] TsunamICS 2.5 [AOKP_build40][OTA] im AOSP/AOKP basierende Custom-ROMs für Samsung Galaxy S im Bereich Custom-ROMs für Samsung Galaxy S.
beicuxhaven

beicuxhaven

Moderator
Teammitglied
Und wieder eine neue ROM, und sie verspricht höchst interessant zu sein:

TsunamICS !

Quelle: [ICS ROM ] *NEW* -TsunamICS 2.5- [AOKP_build40][OTA] - Forum Android Italiano

Quelle : [ICS ROM] *NEW* -TsunamICS 2.4- [AOKP_build39][OTA] - Forum Android Italiano


Download
2.5

2.4



  • CHANGELOg zur 2.5 hier
Danke DarkAngel


Installation von ICS kommend:


  • 1. Nandroid backup anfertigen
  • 2. factory reset / data wipe
  • 3. Run kernel cleaning script by lippol94
  • 4. Installation der ROM
  • 5. Reboot und warten!!!

Bewertung meinerseits und offen für Anregungen etc.:


- Installation: ohne Probleme und schnell
- gefühlte Geschwindigkeit: sehr schnell und smooth
- Ausstattung an Apps nach Standardinstallation:normale Ausstattung
- Speichererkennung --> SD / ext.SD ja für beide
- Kamera: ok
- OTA: über UpdateMe (Bild 4) möglich
- GPS-Empfang: 10/10
- Benchmark-Test? 3065 völlig normal für AOKP und ausreichend (danke Cyrus )
- Bluetooth funktioniert Ja (danke Cyrus )
- Konto Wiederherstellung Apps: Ja


Falls jemand helfen möchte oder Ergänzungen gewünscht sind, gerne per PN an mich. Ich pflege das ein.

Mein erster Eindruck bisher: Die 2.5 ROM ist sehr schnell und sehr flüssig und kommt mit dem Devil3 0.95 Kernel daher. Bisher habe ich noch keine neg. Sachen gefunden. Wieder sehr schön gemacht, dass man die meisten Apps ganz einfach über EINSTELLUNGEN / APPS löschen kann.. Unter TSUNAM CONTROL ALLGEMEIN kann man den RECENT WINDOWS STYLE wählen. Klasse. Zurückspielen der Apps mit TITANIUM ebenfalls einwandfrei.

was fällt negativ auf:


  1. Wenn man einem Kontakt einen Termin (Geburtstag) hinzufügen möchte und man den Termin eingeben will, wird die Kontakte App geschlossen. danke an Hypo-chonder dem Dev ist der Fehler bekannt, also wird er wohl eine Lösung präsentieren....
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Radagast

Radagast

Moderator
Teammitglied
Hallo,

habe die Tsunami 2.4 mal draufgemacht ... fand die "damals" schon sehr schön.Mein Bluetooth-Headset, welches von nahezu allen anderen Roms erkannt wird, arbeitet bei der Tsunami nicht.

Hat wer gleiche Erfahrungen gemacht ... oder bessere?
 
beicuxhaven

beicuxhaven

Moderator
Teammitglied
Nachdem ich DEVIL Kernel Config drauf gemacht habe war bei mir der Haken bei Bluetooth Kill !!!??? Ich habe nichts mit Bluetooth, kann es also nicht testen
 
Zuletzt bearbeitet:
tobiasth

tobiasth

Guru
habs mir auch grad geflasht, schaut gut aus! ;)
 
beicuxhaven

beicuxhaven

Moderator
Teammitglied
Ja, mir gefällt es auch. kannst du was zu dem Bluetooth Problem sagen von bvt-1? Hast du eine Möglichkewit mal zu testen?

Gruß MATTHIAS
 
tobiasth

tobiasth

Guru
nein leider, hab überhaupt kein Bluetooth Gerät womit ich irgendwas testen könnte :(

edit: habs wieder gelöscht und bin wieder auf slim ... ist mir zu überladen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Resident

Resident

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,

war die ganze Zeit auf Infinitum und wollte endlich wieder etwas aktuelles ausprobieren. Die Rom läuft seit gestern Abend sehr stabil und schnell. BT und GPS (nach FasterFix) funktionieren auch. Bleibe vorerst mal dabei.
 
beicuxhaven

beicuxhaven

Moderator
Teammitglied
Wie hast du denn BT getestet? Weil bvt-1 da Probleme hatte mit einem Headset?
 
Radagast

Radagast

Moderator
Teammitglied
beicuxhaven schrieb:
Ja, mir gefällt es auch. kannst du was zu dem Bluetooth Problem sagen von bvt-1? Hast du eine Möglichkewit mal zu testen?

Gruß MATTHIAS
Dann scheint die Rom mit meinem BT-Gerät einfach nicht kompatibel zu sein ... Habe die Rom ja nochmals geflasht, geht einfach nicht. Sehr schade, aber was solls ...

T.a.p.a.2.t.a.l.k.e.d
 
Resident

Resident

Fortgeschrittenes Mitglied
Bt geht mit Kopfhörer von Plantronics und bt audio am pc.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
beicuxhaven

beicuxhaven

Moderator
Teammitglied
Vielen Dank für den test, werde das gleich mal im ersten Thread aktualisieren...
Gruß M.
 
DarkAngel1971

DarkAngel1971

Experte
Fürs erste möchte ich sagen, dass diese Rom zum einen optimal läuft und zum anderen optisch auch noch sehr ansprechend ist. Weitere Test's über einen längeren Zeitraum werden zeigen ob die Rom so stabil bleibt.

AnTuTu Benchmark mit Devil3 0.79 / Akkuverbrauch optimal


Jedenfalls von mir :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
DeaconFrost

DeaconFrost

Erfahrenes Mitglied
Ich habe jetzt diese ROM geflasht. Sie macht einen sehr guten Eindruck. Ich komme von der Tiger AOPK und habe lediglich Cache und Dalvik Cache gewiped.
 
beicuxhaven

beicuxhaven

Moderator
Teammitglied
Ja, die Tiger war ja wohl nur eine stumpfe Kopie..also kein Thema:)

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
beicuxhaven

beicuxhaven

Moderator
Teammitglied
@dark... Danke für den Test..werde ich später in Post 1 aufnehmen

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
C

Cyrus174

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi
ich bin von mtd aokp build 39 gekommen hab fullwipe durchgeführt.

Zu der ROM kann ich sagen das sie echt sehr angenehm und ohne FC´s läuft.

Komme aber nur auf 3088 Pkt bei AnTuTu. Wenn mir jemand erzählt wie ich hier nen bild einfüge poste ich mal meine beiden.

 
Zuletzt bearbeitet:
beicuxhaven

beicuxhaven

Moderator
Teammitglied
@Cyrus174
dann musst du wohl dein handy weg schmeißen, wenn du nur so wenig Punkte bekommst.... :rolleyes2:SCHERZ:rolleyes2: Ehrlich, die paar Punkte Unterschied ist nun echt nicht schlimm. Da kommen so viele Umstände zusammen... UND wenn du ihn zwei mal nacheinander machst, kommst du bestimmt auch auf die Punktzahl...
@DarkAngel1971
@Cyrus174
Und Bilder kannst du auch so einfügen. Und zwar unter dem erweiterten Beitrag schreiebn, da ist wie bei office oder so dann eine Heftklammer !!

Gruß Matthias
 
C

Cyrus174

Fortgeschrittenes Mitglied
Hat jemand von euch auch probleme mit dem synchronisieren von kalender dateien?

Bekomme die fehlermeldung: com.android.calendar synchronisieren Momentan treten fehler auf.

Jemand nen Tipp für mich?

Der ursprüngliche Beitrag von 15:28 Uhr wurde um 15:34 Uhr ergänzt:

beicuxhaven schrieb:
dann musst du wohl dein handy weg schmeißen, wenn du nur so wenig Punkte
Dann verzichte ich lieber auf ein paar punkte bevor ichs 2 monate zu früh entsorge :) >> 3641 Pkt
 
Zuletzt bearbeitet:
beicuxhaven

beicuxhaven

Moderator
Teammitglied
Bei mir funktioniert die Kalender Sync... Vielleicht hast gerade keine Internetverbindung oder die Datei gelöscht oder so?