[ROM JB][4.1.2] RemICS-JB V3.0.1 [20.10.2012]

Bödi;3998873 schrieb:
So, habe mir die ROM nun auch mal angeschaut. Macht einen sehr guten ersten Eindruck und läuft super flüssig. Aber ich bin noch skeptisch, da ich es auch wie Enrixo schon öfter hatte, dass die ROMs schon nach zwei, drei Tagen (oder manchmal früher) einfach total laggy werden. Daher lobe ich hier mal noch nicht zu früh. ;)

Riesen Pluspunkt ist für mich die angepassten Menüs und z.B. auch, dass man die DPI direkt ohne weitere App im Menü einstellen kann. Auch der Playstore scheint mitzuspielen. Ein richtiges Fazit folgt noch. :)

Ich bin bei der ganzen Umstellung der Partitionen etc. nicht mehr ganz mitgekommen... Welchen Devil-Kernel könnte ich denn für die 2.0 nehmen?

Ich werde heute noch einige Inhalte in der UpdateMe app hochladen.. unter anderem auch alle kompatiblen Kernels.. Also einfach heute Abend nochmal die UpdateMe App öffnen und schauen ob's schon verfügbar ist
 
  • Danke
Reaktionen: Radagast und Bödi
XYunknown schrieb:
Ich werde heute noch einige Inhalte in der UpdateMe app hochladen.. unter anderem auch alle kompatiblen Kernels.. Also einfach heute Abend nochmal die UpdateMe App öffnen und schauen ob's schon verfügbar ist

Hat der Kernel mit der Automatischen Helligkeit bzw dem dafür zuständigen Sensor zutun? :)
 
Enrixo schrieb:
Hat der Kernel mit der Automatischen Helligkeit bzw dem dafür zuständigen Sensor zutun? :)

Ja das sind auch daten für die automatische helligkeit mit im kernel drin. Ich würde einfach heute abend ein anderen testen und schauen obs damit dann geht.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Danke für die Updates via OTA/"Update Me". Ich habe den Devil geflasht, der mir die letzten Wochen und Monate treue Dienste geleistet hat und war schockiert, dass alles plötzlich spürbar langsamer geworden war. Habe dann nach kurzer Zeit des Ausprobierens wieder den Semaphore geflasht und alles läuft wieder prima. Hätte ich nicht gedacht.

Edit: Noch was vergessen... Ich hatte den Daten-Bug, d.h. die Datenverbindung schaltet sich irgendwie aus oder stürzt ab, nachdem ich WiFi ausschalte. Nach Ein-/Ausschalten des Flugmodus (das war ja die Lösung bei den frühren Helly Bean-Versionen) geht's dann wieder. Habe jetzt mein gutes altes KF1 geflasht und jetzt scheint es zu funktionieren. Muss mal schauen, ob's dabei bleibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Komme von der JW1 Stock .. alles nach Anleitung gemacht. Hänge (?) seit 20 Minuten nach Install zip from SD-Card bei dem Screen "Android in grün - powered by semaphore".
Soll ich warten oder Stock nochmal via ODIN flashen?
 
Also wenn ichs richtig verstanden habe zuerst entweder SlimICs oder die REMICS 1.3 oder 1.3.1 flashen und dann die JB Version obendrauf. Ich hab vorhin von 1.3 geflashed. Hing zuerst auch im Bootloop, hab dann via CWM nochmal die Rom geflashed und dann hats Handy recht schnell durchgebootet und ist hochgefahren.

Also nochmals zurück via Odin und nach nochmal von vorne :).
 
  • Danke
Reaktionen: Grim3001
So, habe mir die ROM nun auch mal angeschaut. Macht einen sehr guten ersten Eindruck und läuft super flüssig, hat schon jemand den Kernel: Mackay_Kernel_0.53 ausprobiert ??


Samsung Galaxy S i9000
Rom: RemICS - JB v2.0
 
Vielen Dank. :thumbup: Teste ich gleich mal.
 
Grim3001 schrieb:
Komme von der JW1 Stock .. alles nach Anleitung gemacht. Hänge (?) seit 20 Minuten nach Install zip from SD-Card bei dem Screen "Android in grün - powered by semaphore".
Soll ich warten oder Stock nochmal via ODIN flashen?

Das ist völlig normal wenn man von GB kommt. Einfach Batterie raus, wieder rein und dann direkt ins Recovery. Dann nochmal install zip from sdcard machen, und anschließend noch ein factory reset. Dann nochmal kräftig umrühren und die Suppe ist fertig.
 
Irgendeine Chance dass Ihr es hinbekommt
  • den original Samsung-Kalender und
  • den TV-Out
zum Laufen zu bringen? Das wäre für mich ein Grund zum Umsteigen.

-----------------------------------------------------------------------

"Entzückend!"
 
Ich wollte mal meine Erfahrungen mit euch teilen.. Habs versucht zu flashen, nichts ging. Stockte bei Semaphore.. Ich flash Stock FW. Les das ich RemICS 1.3.1 brauch, flashs .. nichts geht.. bootanimation.. weiter nichts.. entnervt irgendwann RemICS JB geflasht.. geht doch :D Komische Sache, aber es läuft ;)
 
Ich schätze mal dass es bei dieser Version nicht anders ist als bei den meisten anderen:
CWM=>Zipflash=>Bootloop=>Akkus raus=>CWM=>Zipflash=>freuen ;-)

---------------------------------------------------------------------------------

"Wie passend. Du kämpfst wie eine Kuh!"
 
Also bei mir ging es ohne bootloop einwandfrei. Kam von elite rc12. Läuft super. Design ist schick aber ich würde gern 210 DPI nutzen. Gibt es eine Möglichkeit mit der alle Apss und der Market weiterhin proplemlos laufen?
 
darkdog schrieb:
Also bei mir ging es ohne bootloop einwandfrei. Kam von elite rc12. Läuft super. Design ist schick aber ich würde gern 210 DPI nutzen. Gibt es eine Möglichkeit mit der alle Apss und der Market weiterhin proplemlos laufen?

Ich habe auch über die Entwickleroptionen 210 dpi eingestellt. Bei mir scheint der Playstore zu funktionieren, wobei ich sogar vergessen habe, die Daten zu löschen. Kann das überhaupt sein?

Sonst probier's einfach aus. Im Zweifelsfall kannste ja immer noch zurück auf 240 dpi gehen, um Updates zu machen oder Apps zu installieren.
 
  • Danke
Reaktionen: darkdog
Funktioniert Google Now ???? Im Market habe ich nix gefunden.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:28 Uhr wurde um 18:37 Uhr ergänzt:

Werde wahrscheinlich wieder zu CM9 Stable wechseln und abwarten was noch kommt.
 
Da ich damals schon von der 1.3.0 ICS begeistert war musste ich die V2 doch auch mal testen. Zuletzt war die 01.09. helly_devil drauf mit frisch gefixter imei (ein leidiges problem)

Fazit
Pro:
- mit semaphore Kernel läuft es wesentlich flotter und flüsser als mit der testing devil, die zur Zeit an etlichen stellen laggt, insb. im Menü. Hier keine Probleme auch ohne Übertakten und "ondemand" noch besser wird es mit smartassV2.
- cool, eine Akkuanzeige als Balken über der notification bar ist möglich ist ein witziges feature
- hey mal endlich eine gute elegante und weniger auffällige Bootanimation
- ota finde ich sehr gut und ausbaubar ( z.B. Modems noch anbieten)
Contra:
- Akku in Prozent wird nur noch im Akkusymbol angezeigt und ist somit kaum lesbar
- der Lockscreen mit widgets wether und calender fehlt (war bei der remics 1.3 noch vorhanden)
- was für ein Modem wurde eingesetzt? Nur Aussetzer und gps war praktisch unbrauchbar. Ständig kein gps ...
Mal sehen ob das kf1 besser läuft. Oder fehlen die gps tweaks füs deutsche gps?
- Akkulaufzeit mit smartassv2 über 8h und deepidle bei 9% Verlust. Das ist vermutlich ok aber ich hatte über Nacht auch schon nur 2%

Ich hatte mir die Optionsleiste eingeblendet, seitdem funktioniert die Optionstaste nicht mehr... auch nicht nach dem deaktivieren. scheint noch buggy zu sein. Allerding ein Neustart und dann gehts doch wieder
.
Beim OTA kann man zwar runterladen, aber mehrere gleichzeitig installieren zu wollen führt dazu, dass keines installiert wird ;)
Außerdem wird eine 2.0.0 Rev1 angezeigt. Leider weiss man nicht welche installiert ist. Ist die neuer als die 2.0.0 ?

matze6989 schrieb:
Ja das sind auch daten für die automatische helligkeit mit im kernel drin. Ich würde einfach heute abend ein anderen testen und schauen obs damit dann geht.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
Geht auch mit Semaphore, habe es in interface/display und semaphore app unter Auto brightness aktiviert. erst letzteres aktivierte die Funktion endgültig.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:18 Uhr wurde um 20:19 Uhr ergänzt:

Grim3001 schrieb:
Funktioniert Google Now ???? Im Market habe ich nix gefunden.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:28 Uhr wurde um 18:37 Uhr ergänzt:

Werde wahrscheinlich wieder zu CM9 Stable wechseln und abwarten was noch kommt.

Ja funktioniert, wenn Du es installierst.
 
  • Danke
Reaktionen: Bödi
TVT73 schrieb:
- Akku in Prozent wird nur noch im Akkusymbol angezeigt und ist somit kaum lesbar

Das teste ich grade die wollten eigentlich die alte akkuanzeige einbauen aber haben da wohl ein fehler gemacht.
Also wird das nur ein bug sein den die bestimmt auch bald beheben.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
TVT73 schrieb:
- der Lockscreen mit widgets wether und calender fehlt (war bei der remics 1.3 noch vorhanden)

Danke für die ausführliche Meinung. Bei mir funktionieren Wetter und Kalender im Lockscreen (sh. Screenshots). Und danke für den Tipp mit smartassv2 - das scheint echt noch was gebracht zu haben.

Alles in allem läuft die Rom bei mir auch super und von der Akkulaufzeit (mit sio und ondemand) bin ich total begeistert - mit Sicherheit eine der besten, die ich je bei einer Custom Rom hatte.
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-09-04-11-05-51.png
    Screenshot_2012-09-04-11-05-51.png
    56,7 KB · Aufrufe: 261
  • Screenshot_2012-09-04-15-46-00.png
    Screenshot_2012-09-04-15-46-00.png
    22,3 KB · Aufrufe: 242
  • Screenshot_2012-09-04-15-46-09.png
    Screenshot_2012-09-04-15-46-09.png
    19,3 KB · Aufrufe: 247
  • Danke
Reaktionen: matze6989
Die rom ist auch echt gut gelungen das einzige manko ist die akku anzeige das man sie extrem schlecht lesen kann. Aber sonst alles top.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Absolut finde ich auch. sie ist super gelungen! Eine frage zu den Profilen. Ich will, das es nachts sich nicht vibriert. Hatte heute Nacht mal probiert nur dem nachts Profil. Hat aber weiterhin vibriert, was mich geweckt hat heute morgen :-( ;-)
was muss ich einstellen, dass es nicht vibriert? hatte den haken bei calls und messages gesetzt. Aber es war ja eine Mail die vibriert hat. Kann man nicht generell das vibrieren abstellen?

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
11.716
Islaris
Islaris
scorp182
Antworten
22
Aufrufe
6.789
sgs9000A
sgs9000A
G
Antworten
1
Aufrufe
1.025
Glatzi84
G
Zurück
Oben Unten