Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

[ROM JB][4.1.2] RemICS-JB V3.0.1 [20.10.2012]

  • 362 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM JB][4.1.2] RemICS-JB V3.0.1 [20.10.2012] im AOSP/AOKP basierende Custom-ROMs für Samsung Galaxy S im Bereich Custom-ROMs für Samsung Galaxy S.
Radagast

Radagast

Moderator
Teammitglied
Remics-JB v3.0.1



Rem-Team hat nun seine JB-Rom herausgebracht ...





FEATURES:
dazu erstmal Neuerungen v3:



3.0
  • new Base
  • custom hardware acceleration (get the double "butter" experience!)
  • lots of Bug fixes
  • Accuweather widget removed due to some issues.. will be re-added in the UpdateMe app soon
  • TONS OF SPEED IMPROVEMENTS
  • new kernel (Semaphore 2.3)
  • theme updated
new Android Base 4.1.1 JellyBean
new ROM base SlimBean 2.2
new Semaphore kernel
build.prop tweaks
Touchwiz!
Nexus S hw acceleration
all the cool the Samsung stuff that you guys like! (Memo, Samsung keyboard & more!)
Update me OTA app
new CWM Script
new Bootanimation
great Samsung theme
Solid Explorer added
about 200MB of size
init.d tweaks
S3 like UI
S3 sounds & wallpaper



Buglist in Post 3




SCREENSHOTS in Post 2


(nach den neuen Regeln: Bildschirmfotos :razz:)




Changelog und Buglist in Post 3






INSTALLATION

1. Neustart ins Recovery
2. Wipe data/ factory reset
3. Wipe cache
4. Advanced -> Wipe dalvik cache
5. install zip from sdcard
6. warten bis "install from sdcard complete" erscheint
7. reboot
8. Fertig
----> bei Bootloop, z. B. von GB-Rom kommend:
Akku raus und wieder rein, erneut ins CWM und erneut
die Rom-zip flashen, fertig











XDA-Thread:

Hier







TEAM REMICS

Creators
monish1995
XYunknown
Jarmezrocks
Vlad87do
Supermaster34
smalldookie
Porters
GalaxyUser
bradman117
patrick8996
Vasishta Reddy
luiseteyo
WebDev
Benjamin Cohn
support us by hitting THANKS



CREDITS

be18
DerTeufel1980
mkalter, who got the first running jb rom
elitemovil
stratosk
teamhacksung/pawitp for cm10 sources
 
Zuletzt bearbeitet:
Radagast

Radagast

Moderator
Teammitglied
Screenshots




s1.png s2.png

s3.png s4.png

s5.png s6.png

s7.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Radagast

Radagast

Moderator
Teammitglied
CHANGELOG
&
Buglist




  • 3.0.1

    • lots of Bug fixes
    • Accuweather widget fixed & re-added (needs Gapps to work!!)
    • new kernel (Semaphore 2.4.0)
    • UpdateMe re-added


  • 3.0

    • new Base
    • custom hardware acceleration (get the double "butter" experience!)
    • lots of Bug fixes
    • Accuweather widget removed due to some issues.. will be re-added in the UpdateMe app soon
    • TONS OF SPEED IMPROVEMENTS
    • new kernel (Semaphore 2.3)
    • theme updated

2.0

  • new Base
  • Nexus S hardware acceleration (get the full "butter" experience!)
  • lots of Bug fixes
  • UpdateMe re-added, content will be added later
  • All the TW stuff added
  • TONS OF SPEED IMPROVEMENTS
  • new kernel (Semaphore)
  • theme updated
  • 1.0.1

    • updated Base
    • Google Now and Search widget fixed
    • UpdateMe removed because it was so unstable
    • SolidExplorer added
    • TONS OF BUG FIXES
    • TONS OF SPEED IMPROVEMENTS
    • maybe I forgot something
  • 1.0

    • initial release



Bugs:

Here is the actual Buglist for RemICS-JB 2.0 (02.09.2012, 12:43 MEZ):
- the Samsung keyboard FC's sometimes when using the special popup keys
- low space for apps, a but fix is on the way! Until then you can move apps to /system or use app2sd
- I included no "Bugs" that might occur when you don't follow the installation guide (for example camera FC or "OMG! Why does this ROM has no MP3 player??")

 
Zuletzt bearbeitet:
X

xsmokyx

Fortgeschrittenes Mitglied
ich auch !
 
Radagast

Radagast

Moderator
Teammitglied
Moin scorp ... Fällt mir nun auch auf, dass die Rom ja RemICS-JB heißt ... ändere ich bald ...

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
M

matze6989

Lexikon
Läuft perfekt bei mir. Habe den kernel geändert auf Devil3_1.0.4_jb_i9000_CFS_BLN_CMC_20120727 seit dem blinkt auch nicht mehr das display auf wenn man die tasten entsperren will. Ansonsten sauber arbeit wie immer freue mich schon auf weiter updates
 
X

xsmokyx

Fortgeschrittenes Mitglied
hallo
wo ist der link für die rom ?

alles gefunden!! sorry

mfg
smoky
 
Zuletzt bearbeitet:
M

matze6989

Lexikon
Da der apex louncher sehr träge ist mit der rom habe ich jetzt mal auf den nova louncher gewechselt aus den playstore. Der läuft deutlich besser mit der rom .

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
G

GalaxyOneUser

Ambitioniertes Mitglied
gibt es endlich irgendwie die Möglichkeit die Kamera-Photos direkt auf die SD-Karte zu speichern? Oder übersehe ich diese Option nur?
 
Resident

Resident

Fortgeschrittenes Mitglied
Gibt es eine Möglichkeit das Theme mit den Samsung Icons einzeln in irgendeiner CM10 zu installieren?
 
M

matze6989

Lexikon
Update Me Jamerd immer rum das 1.0.1 verfügbar ist aber man kann nichts runter laden was soll sowas denn...
 
D

darkdog

Erfahrenes Mitglied
Wird schon kommen. Ein Update ist ja schon seit heute Mittag angekündigt. Die Herren machen es ja wie alle anderen kostenlos. Also etwas Geduld :)

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
M

matze6989

Lexikon
Finde ich aber lustig seit dem ich es geschrieben habe ist die meldung wieder weg :)
Hoffe mal das in der neuen version gleich der nova drin ist weil der alex absolut schlecht läuft bei mir.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Bödi

Bödi

Guru
Ich verfolge seit Tagen (oder gar Wochen?) die Entwicklung von DerTeufel's Helly Bean, und da konnte ich natürlich nicht widerstehen, diese ROM zu testen. Läuft bisher echt super flüssig und flott, Installation (Full Wipe natürlich) war auch gar kein Problem.

Allerdings habe ich eben bemerkt, dass der integrierte Apex Launcher keine Einstellungen speichert, die ich ihm mitteile (z.B. wie er die Apps im App-Drawer zu sortieren hat). Habe dann eine Apex-Sicherung von gestern via Titanium Backup wiederhergestellt und da geht's.
 
Q

quasimodo

Gast
matze6989 schrieb:
Finde ich aber lustig seit dem ich es geschrieben habe ist die meldung wieder weg :)
Hoffe mal das in der neuen version gleich der nova drin ist weil der alex absolut schlecht läuft bei mir.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
Der Apex:D launcher läuft mit Helly Bean Base auf das dieses Mod ja auch basiert flüssiger.
 

Anhänge

M

matze6989

Lexikon
Ja habe den jetzt mal deinstalliert und den nova drauf gehabt und jetzt hab ich den apex neu geladen aus den playstore jetzt läuft er perfekt. Vorher konnte man auch die einstellungen in louncher nicht speichern aber wenn man den deinstalliert und neu lädt aus den market ist alles perfekt.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Bödi

Bödi

Guru
@quasimodo: Ich schätze, du wirst das oft gefragt und eigentlich hatte ich auch damit gerechnet, dass hier schon längst jemand gefragt hat. Nun muss ich selber: welches Wetter-Widget ist das in deinen Screenshots? Ist das im RemICS-JB dabei?
 
Q

quasimodo

Gast
@Bödi, MIUI Wetter Widget heißt das Gute Stück!

findest Du, schnell für dich upgeloadet und gelistet Hier: Kompatibel mit allen ICS Roms
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: