1. XYunknown, 12.08.2012 #1
    XYunknown

    XYunknown Threadstarter Neues Mitglied

    [​IMG]
    FEATURES

    • Android 4.1.2 JellyBean
    • Rom von mir kompiliert und erstellt
    • mix aus AOSP/CM10 (Geschwindigkeit von AOSP + funktionalität von CM10)
    • build.prop tweaks
    • X-Recents (hinzugefügt: TaskManager Button, Alle schließen button, gerade geöffnete App wird unten angezeigt, herausgewischte Apps schließen wirklich und geben ihren Speicher frei)
    • Semaphore Kernel Manager
    • neues CWM Script
    • Nexus Bootanimation
    • Stock theme
    • CM features aus dem CM10 repo vom 29.09.2012 hinzugefügt
    • Solid Explorer hinzugefügt
    • 222MB groß
    • init.d tweaks
    • Meine eigene HW beschleunigung (noch schneller!)
    • Gapps enthalten
    • externe SD Karte wird am PC gemountet
    • Semaphore Kernel
    • Extrem schnell und absolut stabil
    WARUM IST DIESE ROM BESSER ALS ANDERE?

    • Ich sage nur Geschwindigkeit, Stabilität und Funktionsreichtum :D
    • dies ist nicht nur ein weiterer Fork, das hier ist ein völlig neues Projekt!
    • schaut in die Features liste für mehr Gründe :)
    SCREENSHOTS, SUPPORT UND NEWS
    HIER
    INSTALLATION

    1. in das recovery starten
    2. Wipe data/ factory reset
    3. Wipe cache
    4. Advanced -> Wipe dalvik cache
    5. install zip from sdcard
    6. warte solange bis "install from sdcard complete" erscheint
    7. neustarten und glücklich sein
    DOWNLOAD
    CREDITS

    • be18
    • DerTeufel1980 (Kernel)
    • mkalter, welcher mir mit der neuen HW beschleunigung geholfen hat
    • elitemovil
    • stratosk
    • teamhacksung/pawitp für den cm10 sourcecode
    • vlad87do für das Wallpaper
    • wenn ich jemanden vergessen habe, schreibt mich an (vorzugsweise auf XDA, hier bin ich nicht so oft)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11.01.2013
    Zunft, 1907, ted27 und 40 andere haben sich bedankt.
  2. ilovemysgs, 12.08.2012 #2
    ilovemysgs

    ilovemysgs Experte

    Bist du nicht der typ aus remics-jb? Wieso eigenes projekt?

    Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
     
  3. XYunknown, 12.08.2012 #3
    XYunknown

    XYunknown Threadstarter Neues Mitglied

    Ja, ich bin einer der "Typen" aus dem Remics Team. Doch ich habe jetzt sehr lange an dieser Base gearbeitet und finde, das es groß genug geworden ist um ein eigenes Projekt darzustellen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.08.2013
    caipi75 bedankt sich.
  4. quasimodo, 12.08.2012 #4
    quasimodo

    quasimodo Gast

    pannes, azubi_biff und Radagast haben sich bedankt.
  5. The Kocaman, 12.08.2012 #5
    The Kocaman

    The Kocaman Neues Mitglied

    ok testen wir mal

    Der ursprüngliche Beitrag von 23:09 Uhr wurde um 23:47 Uhr ergänzt:

    galerie und musik wird bei mir nicht angezeigt wie kann ich das lösen
     
  6. XYunknown, 12.08.2012 #6
    XYunknown

    XYunknown Threadstarter Neues Mitglied

    Obwohl du das gleiche bereits auf der Facebook-Seite gefragt hast, hier nochmal für die anderen: Löscht die Daten der Gallery App in den Einstellungen. Dadurch wird der Media Scanner zurückgesetzt und dann sollte es funktionieren.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.08.2013
  7. yassin, 13.08.2012 #7
    yassin

    yassin Erfahrenes Mitglied

    Kannst du noch eine datadata version erstellen ? sollte ja dann schneller laufen wenn man eh nicht sehr viele apps installieren will oder ?
    2.Stimmt es das die JB roms allgemein noch besser laufen wenn man keine gapps installiert ,falls ja gibt es da eine möglichkeit bei deiner rom
     
  8. Meikel_61, 13.08.2012 #8
    Meikel_61

    Meikel_61 Experte

    Rom läuft bisher sehr gut und schnell. Nach dem ersten Flashen hängte es zwar im Bootloop aber nach dem 2.flashen lief alles. GPS läuft auch sehr gut. Melde mich aber nochmal gern.

    Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
     
  9. Zwerkel, 13.08.2012 #9
    Zwerkel

    Zwerkel Stammgast

    Waum sollte es es denn noch schneller laufen als es eh schon tut? :D

    Im Moment mein absoluter Favorit! :thumbup:

    Installation (von JW4 kommend) klappte ohne Probleme.
    Aufgrund des CWM Wechsels von 5.x auf 6.x startet das Gerät selbstständig neu und bootet direkt wieder in den CWM. Hier die ROM nochmal flashen und neubooten.

    Einrichtung, also Rückspielen der Apps inkl. Daten mittels TB klappte ohne Unterbrechungen oder FC's.

    Alle bekannten Einstellungsmöglichkeiten (Batterie in %, Hintergrund Sperrbildschirm ändern, Individualgestaltung der Sperrbildschirm-Anwendugen, Anzeige Kalender, Uhr, Akku auf dem Sperrbildschirm usw.) funktionieren tadellos.

    Was mich von Anfang an beeidnruckt hat ist tatsächlich die Geschwindigkeit, seit gestern Abend keinerlei Lags oder Abstürze.
    Ich persönliche halte nichts von Benchmarks, daher werde ich hier auch keinen aufführen.... testet es selbst :tongue:
    Des Weiteren erscheint beim Einstecken des USB Verbindungskabels direkt der USB Massenspeicher, so dass man nur noch auf USB-Speicher aktivieren drücken muss, um die Verbindung zur in- und externen SD Card herzustellen-

    Ich habe jetzt noch nachträglich den Nova Launcher installiert, ist halt mein persönlicher Lieblingslauncher.

    Akku wird man jetzt die Tage sehen wie sich die Laufzeit entwickelt, geben wir ihm mal 3-4 Ladungen. Ergänze ich dann aber gerne.

    Etwas negatives muss es auch geben, die Welt ist ja nicht immer nur bunt, auch hier fehlt mir leider Google Music ... ja ich weiß, der eine oder andere kann es nicht mehr lesen, mir ist das aber sehr wichtig. Aber nach Installation der dank Google gefundenen APK (nein, man bekommt es nicht im Play Store) funktioniert nun auch dies.

    Vielen Dank an XYunknown für die X-Bean ... wirklich sehr gute Arbeit.

    Edit:
    Wenn ich darf, stelle ich die Music Apk gerne zur Verfügung.

    Bitte entpacken und dann installieren und nicht im CWM flashen http://www.multiupload.nl/9L2OLC802G
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.08.2012
    Radagast bedankt sich.
  10. the_special_one, 13.08.2012 #10
    the_special_one

    the_special_one Fortgeschrittenes Mitglied

    Könntest du vielleicht die Google Music-App hier rein stellen für andere? Das wäre super von dir.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.12.2012
  11. yassin, 13.08.2012 #11
    yassin

    yassin Erfahrenes Mitglied

    auch wenn die rom schon so schnell ist , eine möglichkeit für datadata und ohne gapps wäre halt noch besser
     
  12. jna

    jna Ehrenmitglied

    the_special_one bedankt sich.
  13. the_special_one, 13.08.2012 #13
    the_special_one

    the_special_one Fortgeschrittenes Mitglied

    Ich kann die Rom von meinem handy nicht runterladen. Egal beim welchen link

    Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
     
    saszseb bedankt sich.
  14. ilovemysgs, 13.08.2012 #14
    ilovemysgs

    ilovemysgs Experte

    Hust benutz den pc hust:D

    Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.08.2013
  15. quasimodo, 13.08.2012 #15
    quasimodo

    quasimodo Gast

    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.08.2012
    pannes, the_special_one und Radagast haben sich bedankt.
  16. saszseb, 13.08.2012 #16
    saszseb

    saszseb Stammgast

    Probiere mal via Chrome!
     
    the_special_one bedankt sich.
  17. Sharism, 13.08.2012 #17
    Sharism

    Sharism Fortgeschrittenes Mitglied

    @ the_special_one
    ich korrigiere: man bekommt es im play store

    https://play.google.com/store/apps/details?id=com.google.android.music&hl=de

    einfach auf installieren gehen und man bekommt es auf sein handy installiert :D
    bei mir funkts immer

    Der ursprüngliche Beitrag von 21:03 Uhr wurde um 21:04 Uhr ergänzt:

    vielleicht anderen user agent
    oder firefox funkt auch immer
     
  18. theKingJan, 13.08.2012 #18
    theKingJan

    theKingJan Experte

    Die rom läuft wirklich sehr schnell.
     
  19. Zwerkel, 13.08.2012 #19
    Zwerkel

    Zwerkel Stammgast

    @Sharism

    Ich denke nicht.....

    [​IMG]

    Sollten wir aber an der Stelle nicht weiter diskutieren, gehört nämlich nicht direkt zu der Rom hier... danke.


    Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.08.2012
  20. Sharism, 13.08.2012 #20
    Sharism

    Sharism Fortgeschrittenes Mitglied

    ich hab nicht gesagt, dass du es vom handy aus machst
    sondern vom pc oder geh mit dem browser in den play store ;D
     
Du betrachtest das Thema "[ROM][JB][4.1.2] X-Bean 3.0 (schnell, stabil & superfunktional)" im Forum "AOSP/AOKP basierende Custom-ROMs für Samsung Galaxy S",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.