[ROM][JB][4.1.2] X-Bean 3.0 (schnell, stabil & superfunktional)

Moin

Hab da mal ne Frage. Momentan bin ich auf CM9, kann ich diese ROM direkt mal flashen oder sollte ich noch etwas beachten. Bin nirgends schlau geworden obs geht oder nicht.

Gruss
 
CVH schrieb:
Momentan bin ich auf CM9, kann ich diese ROM direkt mal flashen oder sollte ich noch etwas beachten. Bin nirgends schlau geworden obs geht oder nicht.
Müsste direkt gehen. Aber Nandroid Backup nicht vergessen.
 
  • Danke
Reaktionen: CVH
Kann ich hier auch nen aktuellen devilkernel installieren? Oder läuft hier auch nur der mitgelieferte.

Jan

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Gaffel-K schrieb:
Kann ich hier auch nen aktuellen devilkernel installieren? Oder läuft hier auch nur der mitgelieferte.

Da es hier keine datadata Partition gibt laufen auch nur Kernel, die eben solche ROMs unterstützen. Die Devil-Kernel gab es soweit ich mich erinnere nur bis 1.0.4 oder 1.0.5 ohne datadata.
 
  • Danke
Reaktionen: Gaffel-K
DrNice schrieb:
Also ich bekomm die ROM irgendwie nicht installiert:
assert failed getprop......
(Status 7)
Installation aborted.
bei mir der gleiche Fehler, bereits verschiedene files probiert :(
 
Bekommt ihr Gapps installiert? ich habe die "gapps-jb-20120726-signed.zip" installiert, aber irgendwie zeigt er mir die apps gar nciht an. finde z.b. maps nicht bei den programmen. Habt ihr die gapps installiert bekommen? und wenn ja welche und von wo?

vielen dank schon mal

Jan
 
Gaffel-K schrieb:
Bekommt ihr Gapps installiert? ich habe die "gapps-jb-20120726-signed.zip" installiert, aber irgendwie zeigt er mir die apps gar nciht an. finde z.b. maps nicht bei den programmen. Habt ihr die gapps installiert bekommen? und wenn ja welche und von wo?

vielen dank schon mal

Jan

Falsches Unterforum. Du redest von einer anderen Rom.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
hi, ROM läuft super,
nur sobald ich einmal im Wlan eingeloggt war bekommt er keine Datenverbindung danach mehr hin.. nach einem neustart funktioniert alles perfekt .. jemand das selbe problem ?
 
b0bic schrieb:
hi, ROM läuft super,
nur sobald ich einmal im Wlan eingeloggt war bekommt er keine Datenverbindung danach mehr hin.. nach einem neustart funktioniert alles perfekt .. jemand das selbe problem ?

Versuche mal, in den Flugmodus zu schalten und zurück. Geht schneller als der Reboot.

SGS-I9000, XBean, Apex
 
b0bic schrieb:
hi, ROM läuft super,
nur sobald ich einmal im Wlan eingeloggt war bekommt er keine Datenverbindung danach mehr hin.. nach einem neustart funktioniert alles perfekt .. jemand das selbe problem ?

Bei mir geht es ganz normal
 
Also mir ist das Handy schon zweimal komplett eingefroren. Einfach so, ohne Vorwarnung. Das Display ging nicht mehr an und ich musste per Halten des Power-Buttons neu starten. Habe clean mit Full Wipe installiert. Nur die Apps mit Daten wiederhergestellt.

Manchmal verschwindet auch der Kringel im Lockscreen, mit dem man den Bildschirm entsperrt. Es funktioniert trotzdem, aber halt ohne den Kringel.

An sich gefällt mir die ROM gut, aber wenn ich damit rechnen muss, dass mein Handy komplett tot ist wenn ich's aus der Hosentasche nehme warte ich vielleicht doch auf eine ausgereiftere Version.

Vom Handling insgesamt gefällt sie mir aber auch gut. Läuft flüssig und (meistens) stabil. Der Akkuverbrauch ist extrem gut. Für mich bisher der beste auf JellyBean.
 
Also ich habe diese Probleme nicht. Läuft alles super, nur das ich oft kein GPS-signal habe bei Navigon. Aber ich glaube fast das ist eher nen S1 Problem.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Also mit helly bean läuft navigon absolut perfekt bei mir...

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Welches Modem hast Du denn,das was dabei ist? Ich habe auch mit GPS-test usw. meine Probleme. Aber erst seit dem 2.Tag den ich die Rom nutze.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Wie gesagt ich hab zur zeit die helly bean rom drauf und das modem ist jw4 bei mir...das läuft mit d2 perfekt. Aber so guten gps empfang wie jetzt hatte ich sonst auch noch nie.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Meikel_61
Dann muss ich mir das Modem mal suchen.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich denke das hat weniger was mit den modem zutun... das liegt an der rom selber... wie gesagt habe alle bekannten roms mit den gleichen modem durch und jetzt ist es mit abstand am besten. Aber kannst das ja mal versuchen.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ihr lieben,

Hab mir auch die Rom mal genehmigt, und ich muss sagen, sie ist sehr flott und stabil.

Allerdings sind mir zwei Dinge aufgefallen
1. Wenn ich den Ram im Devilkernel auf XL 390 MB erhöhe zeigts mir im Taskmanager beim Status trotzdem 377 MB an.

2. Wenn ich auf die Entwickleroptionen gehe, und dann Launchtool anwähle, schliesst sich das Fenster mit der Meldung "Einstellungen wurde leider beendet"

Sind die Probleme bekannt, bzw gibts da schon lösungen?


lg Schorsch
 
Top Rom! Nur wenn ich das Handy "wecke" wegen einer Whatsapp Nachricht wird die Meldung oben aus der benachrichtungsleiste gelöscht.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
ich hab mir das Rom auch gestern mal geflasht, "leider" hab bin ich dann nach etwa 3h wieder zu slim gewechselt ;)
1. ist bereits nach dem flashen, im system, nur mehr 20MB speicher frei bei mir
2. kommt mir das system sehr langsam vor, nova launcher war fast nicht bedienbar und auch das wiederherstellen der appz mit TB hat ewig gedauert ... :(

ansonsten find ich die addons zum lockscreen sehr nett (wetter und so), die würden mir im slim schon abgehen.

lg,
tobi

ps. trotzdem danke fürs rom! ;)
 

Ähnliche Themen

kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
11.777
Islaris
Islaris
scorp182
Antworten
22
Aufrufe
6.798
sgs9000A
sgs9000A
Bödi
Antworten
195
Aufrufe
33.649
Bödi
Bödi
Zurück
Oben Unten