[ROM][JB][4.1.2] X-Bean 3.0 (schnell, stabil & superfunktional)

Hi,

die ROM ist nicht so schlank und schnell wie angekündigt. Außerdem hatte ich mächtige Probleme mit GPS bei Nutzung von Navigon. ich geh wieder zurück zu Helly Bean.


mfg
Anne
 
Ich habe das ROM jetzt 4 Tage mit dem Apex Launcher drauf und es läuft immer noch super!!
Alle Funktionen laufen smooth, lagfrei und schnell.
Dieses ROM ist ist ein ganz großer Wurf!
Es gibt für mich keinen Grund, das S3 zu kaufen.

SGS-I9000, XBean, Apex
 
Auch mal eine kleine Einschätzung von mir. Ich finde die Rom auch sehr gelungen. Bei mir läuft soweit alles flüssig und GPS geht auch einwandfrei. Danke an den Entwickler.

Ich habe gestern mal mit dem galaxy s von meinem Bruder - auf dem noch cm7 drauf ist - verglichen. Dabei musste ich leider feststellen, dass sich manche Anwendung zb. sms, Kontakte, Telefon, Browser in cm7 deutlich schneller öffnen lassen. Bei der jb Rom sind deutlich längere Denkpausen vorhanden. Ich will die Rom jetzt nicht schlecht machen. Ist wirklich - für die kurze Zeit sehr gelungen. Respekt! Aber ich habe mir da schon ein bisschen mehr erwartet. Auch im Hinblick auf das Projekt Butter. Mein ihr, dass sich da an der ganzen Performance noch viel ändern wird? Oder ist hier einfach eine Beschränkung aufgrund nicht vorhandener Hardware vorhanden...?

Danke die eure Einschätzungen!
 
vili35 schrieb:
1. Wenn ich den Ram im Devilkernel auf XL 390 MB erhöhe zeigts mir im Taskmanager beim Status trotzdem 377 MB an.

Wenn du Einstellungen in der Devil Config änderst, am besten immer einen Reebot machen. Ich habe den RAM auf 402 MB gestellt & nach Reebot wurden im Task Manager auch die 402 MB angezeigt.
 
  • Danke
Reaktionen: vili35
alex13 schrieb:
die farbumkehr liegt an den voodoo-colour gamma settings, wenn ihr das ganze mit cyanogenmod-colour macht, habt ihr das problem nicht

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

Also das müsste normal im Devilkernel zum einstellen sein oder? Ich kann diese Option nirgendst finden.
Ich seh da nur Punchy, Alt., und 2.3.3 def.
Oder soll ich "Reset screen colors multipliers" bestätigen?.

Oder wo find ich den cyanogenmod-color?


Achja btw. Der Akku hält auf jedenfall länger als bei der ICS von Remix. Ein grosses Lob an den Entwickler. Das ist bis jetzt auch meine schnellste Rom.
 
Zuletzt bearbeitet:
fragt nach ein paaswort für dem speicher warum und wie lautet der?
 
luzim schrieb:
fragt nach ein paaswort für dem speicher warum und wie lautet der?

Da ist was beim Flashen schief gelaufen. Einfach nochmal flashen.
 
  • Danke
Reaktionen: luzim
vili35 schrieb:
Also das müsste normal im Devilkernel zum einstellen sein oder? Ich kann diese Option nirgendst finden.
Ich seh da nur Punchy, Alt., und 2.3.3 def.
Oder soll ich "Reset screen colors multipliers" bestätigen?.

Oder wo find ich den cyanogenmod-color?


Achja btw. Der Akku hält auf jedenfall länger als bei der ICS von Remix. Ein grosses Lob an den Entwickler. Das ist bis jetzt auch meine schnellste Rom.


lad dir den kernel in der CMC-version (Devil3_1.0.4_jb_i9000_CFS_BLN_CMC_20120727.zip) runter und installier den, habe ich auch gemacht.



Jan
 
  • Danke
Reaktionen: vili35
Mir ist aufgefallen das das laden/beenden von apps meistens länger dauert, da kommt es oft zu verzögerungen.
Ansonsten gefällt es mir recht gut und mit der cobalt theme echt nice :thumbup:
 
Das ist mir auch aufgefallen, das laden von apps dauert schon mal was länger, aber sonst sehr flüssig und sehr geile rom :scared:

danke!

Jan
 
für voodoo color musst Du den Kernel mit der Endung vc flashen
 
  • Danke
Reaktionen: vili35
aber er wollte doch CMC haben, wegen dem negativbild beim entsperren. Einfach den CMC-Kernbel flashen und die farbumkehr gibts nciht mehr beim entsperren


Jan
 
Gaffel-K schrieb:
aber er wollte doch CMC haben, wegen dem negativbild beim entsperren. Einfach den CMC-Kernbel flashen und die farbumkehr gibts nciht mehr beim entsperren


Jan

danke mal für eure bemühungen! :).

das was ich meinte ist, das die farben wieder normal sind und keinen grünstich haben. und das ist bei dem kernel nicht besser geworden.
 
ah ok. dann brauchst du doch den VC-kernel :(
 
Rom läuft bisher sehr gut und schnell, übrigens ics Premiere für mein SG. Nach dem ersten Flashen hatte ich ein kleines Problem wurde aber schnell gelöst. (danke Bödi) nach dem 2.flashen läuft alles. Bis auf play store der hat über Wlan verbindung, ist aber keine Downloads mehr möglich. die aps sind nun auch nicht so gross das es Stunden dauert.
Updates deinstalleren, das habe ich auch schon gemacht und es gibt keine ergebnisse.
Wer kennt es und kann Helfen.
 
Kannst du den Task Manager fixen

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
hey
Ich teste die ROM seit gestern und bin echt begeistert läuft flüssig und schnell -schneller als erwartet jedenfalls. auch von mir ein Dankeschön an den Entwickler....
Das einzige was mir aufgefallen ist es wird mir dauernd das Roaming R angezeigt....sonst wie gesagt alles fein...

S.R.
 
luzim schrieb:
Rom läuft bisher sehr gut und schnell, übrigens ics Premiere für mein SGS! ........ .

Mit X-Bean bist du auf Jelly Bean!!

SGS-I9000, XBean, Apex
 
Habe ein kleines Problem: Ich hatte heute den ersten FC beim Play Store. Mir wird unter "Meine Apps" ein Update angezeigt. Sobald ich die App angeklickt habe zum updaten, kommt die Meldung "Play Store wurde leider beendet." Ein Löschen der App-Daten hat auch nicht geholfen. Weiß da vielleicht jemand Abhilfe?

Noch eine Sache, die mir aufgefallen ist: Die gespeicherten Töne für Klingelton, Benachrichtigung und Wecker werden doppelt angezeigt, sind aber nur ein Mal vorhanden. Gibt es da einen Trick?

Ansonsten bin ich mit der ROM bisher sehr zufrieden :smile:
 

Ähnliche Themen

kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
11.681
Islaris
Islaris
scorp182
Antworten
22
Aufrufe
6.783
sgs9000A
sgs9000A
Bödi
Antworten
195
Aufrufe
33.620
Bödi
Bödi
Zurück
Oben Unten