[ROM][JB][4.1][ROM]Mackay ROM 1.9.0 (16.02.2013)

Der kaspar ist echt fix :). Gibt schon wieder ein neues Update (war sogar schon gestern Abend on). Nix Großes wie er schreibt, aber der Kill Button ist wieder da und sein neuester Kernel:

kasper_h schrieb:
Small update to 1.4.1

All the patches that were merged in the last three days have been added (included circular battery indicator; for a list of all patches see: BBQLog - Official CyanogenMod 7, 9 and 10 Changelog for Android distrubtion)
Kill all button is back
Kernel version is shown in about>phone
Kernel updated to 0.85 (linux kernel updated to 3.0.45 & DVFS lock solution for non-stock governors)

Download:
rootaxbox.no-ip.org - /kasper_h/roms/JB/
 
  • Danke
Reaktionen: kingoftf und zickzack
Habe zwar gestern erst auf die 1.4.0 upgedatet...
1.4.1 läuft so gut wie die vorherigen Versionen, ich kann jedenfalls keine großen Unterschiede erkennen.
Außerdem habe ich mit der Mackay ROM, die ROM gefunden, mit der mein Galaxy S in Ehren alt werden kann.
 
zickzack schrieb:
Habe zwar gestern erst auf die 1.4.0 upgedatet...
1.4.1 läuft so gut wie die vorherigen Versionen, ich kann jedenfalls keine großen Unterschiede erkennen.
Außerdem habe ich mit der Mackay ROM, die ROM gefunden, mit der mein Galaxy S in Ehren alt werden kann.

Mir gehts ähnlich :). Hab auch am Wochenende erst die 1.4.0 installiert...mal sehen, ob ich nachher noch die Neue draufmache. Der Kill Me Button fehlt mir schon :)....werd die Rom auch auf alle Fälle drauflassen und so das Handy täglich nutzen. Zum Testen und Rumprobieren habe ich zur Zeit mein anderes S1 in Reparatur, hoffe es kommt bald wieder und ich hab wieder oder noch ein Spielzeug gg....
 
Danke an Rodman,

habe die erste Seite entsprechend aktualisiert, man kommt ja kaum mit......

Kasper ist ja sehr fix, das ist eine nette Geste, dass er sich so intensiv mit der ROM beschäftigt und die Userwünsche berücksichtigt.
 
  • Danke
Reaktionen: rodman
ja finde ich auch, er schaut sich alles an und entscheidet dann obs in seine Rom, sein Konzept und seine Ideen passt. Auch im Kernelthread ist es genauso. Hoffentlich "kocht" er für unser S1 noch lange und so so gut weiter :).
 
So bin nach einem kurzen Ausflug auf slimbean wieder zurück... Hier läuft einfach alles ohne Probleme... Sehr gute Rom.. Finde auch das Kasper hier ein super Job macht...

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Im nächsten Release kommt auch die neue Version der GAPPS.
 
1.4.2 ist online, siehe erste Seite
 
  • Danke
Reaktionen: rodman
super vielen Dank fürs update...mal ne blöde Frage: was sind denn die gfx effects? Denk mal es hat was mit der Grafik zu tun? Ist das die HW accellaration?
 
rodman schrieb:
super vielen Dank fürs update...mal ne blöde Frage: was sind denn die gfx effects? Denk mal es hat was mit der Grafik zu tun? Ist das die HW accellaration?

Laut XDA ist das was speziell für Spiele:

Wandering why the high end graphic function was removed from this ROM. Cos am getting micro lags when playing some HD games.
 
  • Danke
Reaktionen: rodman
Komisch, heute geflasht, da sind aber nirgendwo die gapps, auch nicht in System....
 
kingoftf schrieb:
Komisch, heute geflasht, da sind aber nirgendwo die gapps, auch nicht in System....

/system/app.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk 2
 
Habs gefunden danke.
Aber googlemail war nicht mit drin

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
Google Mail ist soviel ich weiß gar nicht mehr in den neuen Gapps. Weiß jetzt nicht mehr wo, aber habe gelesen, dass Google die Devs gebeten oder verlangt hat, Googlemail nicht mehr zu integrieren....
 
  • Danke
Reaktionen: kingoftf
Hi,

heute hat sich leider mein CM9 wieder aufgehangen und ins CWM komme ich nie. War auch heute der Fall:thumbdn:
Deshalb bin ich auch gleich hier zu der Mackay Rom. Diese wirkt richtig nice^^
Die Installation dauert zwar lange, aber lief ohne Probleme.
Was mir gleich sehr positiv auffällt, mobiles Internet ist nicht standartmäßig aktiviert. Bei CM9/10 war es immer an.
Die Performance und Funktionen werde ich erstmal testen, wirkt aber super.

Freu mich auf JB und Mackay :love:
 
@jna

Danke für die Info, ich meinte mich nur erinnert zu haben, dass zum Beispiel bei der Elite Gmail integriert ist. Deshalb mein Suchen nach der App

Ich habe aber nun die neue Version 2.0 mit Pitch to Zoom installiert, kein Problem.



B2T

Stromverbrauch der Mackay wirklich extrem niedrig, 50% weniger als die Elite unter gleichen Bedingungen, bei der ging es radikaler bergab.
Einstellungen sind komplett Standard, nichts eingestellt nach der Installation



12257560uo.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Gmail war auch in den bisherigen Mackay Roms immer mit dabei bzw in den Gapps enthalten. Ich habs zumindest immer wieder "neu" deinstalliert, denn ich nutze es gar nicht :).
 
Also ich bin begeistert von der Rom. Die läuft echt schnell.
Der Akkuverbrauch ist wie bei CM9, jedoch völlig in Ordnung.
Die Standart-E-Mail App funktioniert leider in JB immer noch nicht. Wenn ich meine Emails adde, kommt sofort Verbindungsfehler. Mit K9 App läuft es dagegen sauber.
Das einzig Negative, ist der Wlan Empfang. Mit CM9 lief das deutlich besser. Vllt. könnte jemand auf xda etwas dazu posten und schreiben, dass die Treiber von CM9 besser funktionieren. Daran könnte er sich orientieren usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, das mit dem WLAN ist mir auch aufgefallen, aber nicht bei anderen JB, bei der Elite hatte ich immer gute Deckung, bei der Mackay habe ich direkt neben dem Router noch keine 100% Anzeige für den Empfang.
 

Ähnliche Themen

kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
11.910
Islaris
Islaris
scorp182
Antworten
22
Aufrufe
6.846
sgs9000A
sgs9000A
wolder
  • Angepinnt
  • wolder
3 4 5
Antworten
91
Aufrufe
18.575
wolder
wolder
Zurück
Oben Unten