1. Glatzi84, 10.02.2013 #1
    Glatzi84

    Glatzi84 Threadstarter Experte



    CM based ROM for Samsung Galaxy S (galaxysmtd)​

    Das ist ein Rom die CM10.1 als Basis hat und auf MIUI gethemte ist.​

    Also das Pure Minimale gefühl einer CM mit der sehr Coolen Optik von MIUI​


    [​IMG]




    Details


    • Android JB - 4.2.2
    • CM10.1


    Changelog

    Stable release 3.0 - 07/02/2013
    As CM10.1 has hit the general release, Avatar Team is branching with stable and nightly releases.

    Stable releases are marked as 3.0. This is the first stable release from Avatar Team. Stable releases will be weekly or bi-weekly and will be tested extensively by our testing team.

    Nightly releases will kickstart in a few days. We will merge CM changes every day and it will also contain experiemental features from Avatar.

    We highly recommend to wipe cache/data/dalvik before flashing the stable releases.

    Changelog:

    Based on CM10.1.0 (General Release)



    • The platform for avatarrom is CM10.1. The following components are changed on top CM10.
    • Status Bar
      • Toggles page to contain controls for toggles
      • Fixed memory leaks
    • Theme Chooser
      • Has an online theme server - head here and download cool MIUI converted themes.
      • Changed the layout
      • Added previews
    • Bazooka Launcher (market link)
      • Own launcher which is an enhanced version of Trebuchet (you can download this at the end of this post)
      • Enhanced theming by adding dockbar
      • Preview mode to edit workspaces
    • Messaging App
      • Changed message thread to make them themeable
    • Boot Animation
      • A beautiful boot animation - will be made themeable in upcoming versions
    • Settings
      • Changed statistics to point to Avatar statistics server
      • OTA updater - you can check for updates to Avatar right from your device
      • Changed to support Avatar ROMs
      • Support for Gapps - download latest Gapps package as an OTA update
    • Framework
      • Integrated with ACRA Error Reporter for system wide crashes
    • Lockscreen
      • Changed to make them themeable
      • Support for complex unlock gestures


    Installationsanweisung


    • Reboot ins CWM
    • Otional wird ein Nandroid Backup empfohlen
    • Wipe Data/Factory Reset & Wipe cache partition
    • Flash the downloaded .zip file.
    • Install Gapps package.

    Download
    Stable Release 3.x - Android version 4.2.2 based on CM10.1
    Stable 3.0


    Beta Release - Android version 4.2.2 based on CM10.1
    Link (Jun 16, 2013)
    Gapps (4.2.2)

    Videos









    Credits:



    • Cyanogen Team
    • Trebuchet launcher
    • MiUi Theme creators
     

    Anhänge:

    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.06.2015
    Radagast, Bödi, azubi_biff und 2 andere haben sich bedankt.
  2. Bödi, 11.02.2013 #2
    Bödi

    Bödi Guru

    Sehr interessant, dass mal jemand diesen Spagat probiert bzw. es sogar schafft, eine funktionierende Rom damit zu bauen. Bin gespannt.
     
  3. Glatzi84, 14.02.2013 #3
    Glatzi84

    Glatzi84 Threadstarter Experte

    So Rom ist drauf und nach einen 20 Minütigen beschauungs Test in der Pause auf Arbeit... :laugh: erster Eindruck ist echt gut... sehr schön gethemt, bin mal auf die anderen themes gespannt, wenn ich zu hause bin und Internet habe. Bin ja eigentlich ehr minimalistisch, aber bei miui mach ich gerne ein ausnahme den dort gefällts mir.

    Einstellungen wie bei CM10, aber bin eh kein fan von so style ala aokp...
    Einpaar kleine Einstellungen haben mir zwar gerade gefehlt aber.... :sleep:

    So werde morgen mal berichten wie so bis dahin läuft und ob sie bei mir mit der beast mithalten kann :scared:

    Die Rom fühlt sich auf jeden fall sehr gut an und irgendwie gemühtlich so wie sie ist :)

    Bin wirklich gespannt auf die 4.2.1 Version der Rom... so und das nach 20 Minuten, jetzt muss ich weiter Arbeiten, nicht das ich die ganze zeit hier rum sitze im Büro :flapper:

    Mal sehen was bei meinen kleinen Tests so raus kommt...

    greetz

    Der ursprüngliche Beitrag von 11:24 Uhr wurde um 11:25 Uhr ergänzt:

    Einpaar Screens von mir gibts dann auch noch in Post 1, sobald ich ihn Aktuallisiert habe.. (Morgen oder heute Abend)
     
    Bödi bedankt sich.
  4. Bödi, 22.02.2013 #4
    Bödi

    Bödi Guru

    Radagast bedankt sich.
  5. Glatzi84, 22.02.2013 #5
    Glatzi84

    Glatzi84 Threadstarter Experte

    habe vor einer weile die Avatar Rom 4.1.2 3 Tage genutzt und muss sagen... sehr gute rom

    Akku hielt wirklich gut
    sehr super gethemte
    super smooth und lag frei

    antutu spuckt wirklich gut werte raus und das sogar bei einpaar test direkt hintereinander und das mit nur minimalen 20 punkten unterscheid bei 6 antutu läufen :razz:

    was nur schade ist das die themes an den bazooka launcher perfekt angepasst sind und bei einen launcher wechsel die themes nicht mehr an allen punkten gleich sind :confused2:

    bin somit echt gespannt was sie aus 4.2.2 machen :thumbsup:

    im anhang sind paar screenshots...
     

    Anhänge:

    Radagast und Bödi haben sich bedankt.
  6. Glatzi84, 23.02.2013 #6
    Glatzi84

    Glatzi84 Threadstarter Experte

    Download Link funktioniert nicht mehr .... :confused:

    Ich schätze das die Avatar in 4.2.2 in an Marsch ist :thumbsup:
     
  7. Bödi, 23.02.2013 #7
    Bödi

    Bödi Guru

    Das war ja auch so angesagt. Eine gute Stunde haben die Kollegen ja noch - zumindest nach unserer Zeitzone. ;)
     
  8. Glatzi84, 23.02.2013 #8
    Glatzi84

    Glatzi84 Threadstarter Experte

    Weiß ich jaaaa :razz:

    hoffentlich ist sie im upload oder es wird gerade geplant
     
  9. Bödi, 24.02.2013 #9
    Bödi

    Bödi Guru

    Das Update ist da. Leider mit einem kleinen Bug, aber damit kann man erstmal leben glaube ich. An einem Fix wird gearbeitet.
     
    DarkAngel1971 bedankt sich.
  10. DarkAngel1971, 24.02.2013 #10
    DarkAngel1971

    DarkAngel1971 Experte

    Hmm...jetzt werd ich aber doch neugierig auf die Rom
    Gleich ist sie fällig...Bin ja mal gespannt.:D
     
  11. Glatzi84, 26.02.2013 #11
    Glatzi84

    Glatzi84 Threadstarter Experte

    Update is da von Gestern...

    weiß nur nicht was :confused2:
     
  12. Glatzi84, 01.03.2013 #12
    Glatzi84

    Glatzi84 Threadstarter Experte

    Post 1 wurden screens von der 4.2.2 hinzugefügt.

    Die Rom läuft soweit sehr gut und schön gethemet auch hier ist wieder alles auf den bazooka abgestimmt.

    Hab nichts gefunden was bei mir nicht funktioniert hat, deshalb voll alltagstauglich....
     
  13. Glatzi84, 03.03.2013 #13
    Glatzi84

    Glatzi84 Threadstarter Experte

    Update vom 02.03 in Post 1 gelistet... :cool2:


    Hat schon wer die Rom getestet oder nutzt sie immo und kann auch noch zusätzlich mal einpaar woret zu der Rom schreiben??? :thumbsup:

    greetz
     
  14. Bödi, 09.03.2013 #14
    Bödi

    Bödi Guru

    Update. :)

     
    Glatzi84 bedankt sich.
  15. Glatzi84, 09.03.2013 #15
    Glatzi84

    Glatzi84 Threadstarter Experte

    Post 1 aktuell
     
  16. Glatzi84, 24.03.2013 #16
    Glatzi84

    Glatzi84 Threadstarter Experte

    Auch die macher der Avatar Rom schlafen nicht ein und haben heute eine neue Version rausgebracht, zu finden wie immer in Post 1
     
  17. Glatzi84, 31.03.2013 #17
    Glatzi84

    Glatzi84 Threadstarter Experte

    Neu avatar Rom in der Version 2.5b steht bereit vom 31.03.
    Post 1 wird später angepasst, sobald ich zu hause bin vom osteressen... :)
     
  18. Glatzi84, 06.04.2013 #18
    Glatzi84

    Glatzi84 Threadstarter Experte

    Update auf 2.6b ist da :lol:
     
  19. Glatzi84, 11.04.2013 #19
    Glatzi84

    Glatzi84 Threadstarter Experte

    Some features of AOKP is on our list but Paranoid ROM features will come before that.

    Im nächsten release wahrscheinlich...

    Neue Themes verfügbar und das Team will versuchen jede Woche eine neues Theme für die Avatar raus zu bringen... :scared:
     
  20. Glatzi84, 19.04.2013 #20
    Glatzi84

    Glatzi84 Threadstarter Experte

    Neue Avatar auch hier verfügbar... alles weitere in Post 1
     
    Wassilis bedankt sich.
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.