Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

[ROM][JB][4.2.2] Beast Serie 17.07 --_FINAL_--

  • 395 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM][JB][4.2.2] Beast Serie 17.07 --_FINAL_-- im AOSP/AOKP basierende Custom-ROMs für Samsung Galaxy S im Bereich Custom-ROMs für Samsung Galaxy S.
G

Glatzi84

Experte
Hier ist Malchos Beast Rom Serie



Der DEV, will uns immer mit den neuesten Kernel und Bases versorgen und zu dem versuchen, immer die neuesten APP's und Tweaks zu integrieren. Ist dann sehr Praktisch als ALL in ONE Paket. Die Rom's sollten alle Stabil laufen und sind schlicht aufgebaut.​

Alle Versionen enthalten die Teile des Linaro Codes und sind mit den Linaro Toolchain gekocht.​

Der DEV, sagt von sich selber das er kein Klassischer Entwickler ist. Er weiß wie es geht aber er hat noch sehr viel zu lernen und wird uns, somit an seinen Roms und Entwicklungen Teil haben lassen.​


Aktuell gibt es die Beast Roms, als JB 4.2.2 und AOKP
es sind, soweit alle hier aufgelistet​

Download Link findet ihr unter der Installtionsanweisung dort könnt ihr dann auch alle Versionen herrunterladen.







BLACK and White Beast



24.06.2013​


Based on baked black rom.Pure source build from teambaked Github.
Semaphore kernel v2.9.26 (Rom is patched with bigmem libs).You can flash 's' version without problems.
Semaphore manager as system app.
Latest version of google apps including google keyboard.Google aps are not inverted.
Nova Launcher
Original team baked bootanimation.
Removed live wallpapers.
DSP manager and LockClock included,
Removed unused apps.
Lot of customizations.Check this site for more info:Teambaked google plus!
Check this site also:B-boy.This is B-boy™ home page!
FULL WIPE RECOMMENDED!
If you comming from previous version just flash the rom
Download in same folder as AOKP beast!
Credits and thanks to B-boy™ and teambaked team for permissions!


===================================



BEAST ROM



VERSION 4.2.2


15.07.2013 - GOOGLE BEAST Final - Simple Perfection



Latest source build cm10.1.For full change log go here Gerrit Code Review
Semaphore kernel v3.0.0 (Rom is patched for bigmem).You can flash 's' version without problemas.
Semaphore manager as system app.
New updated Google apps added.No need to flash gapps.
Included almost all gapps(no maps nad google now).
No default browser chrome is only internet browser.
New gmail included
New google keyboard included.
No scripts and tweaks included.Just pure cm10.1.
Black and white boot animation.
Quick settings:Swipe to switch!
Removed Root browser and Rom toolbox.
Only Nova launcher included(Fast as hell).
Bravia engine 2 removed.
Completly removed livewallpapers.
Built with latest 4.8 linaro toolchain.​




=====================================================


REAL BEAST XL



17.07.2013


Based on AOKP.Pure source build from AOKP Github.
Dark AOKP included.
Semaphore Kernel 3.0.0 (Rom is patched for bigmem).
Semaphore manager as system app.
New updated Google apps added.No need to flash gapps.
New gmail included

Black and white boot animation.
DSP manager,Dash Clock and LockClock updated,
Live wallpapers completly removed.
Only Nova launcher included(Fast as hell).
No mods and scripts added.
FULL WIPE RECOMMENDED!
If you comming from previous version just flash the rom




Installationsanweisungen


Kommend von einer anderen Rom

1. Ins Recovery Booten
2. Wipe Data/Factory Reset, Wipe Cache, Wipe Dalvik
3. Die Rom auswählen und Installieren.
4. Rebooten und Spaß haben​


Kommend von einer seiner Roms

1. Ins Recovery Booten
2. Rom Installieren
3. Rebooten und Spaß haben​

Bei FC's oder Problemen, bitte einen Wipe ausführen.​


BEAST ROM DOWNLOAD






Mods

CenterClock
von Rodman (Vielen Dank)



Touchwiz:


Xperia Z Launcher:







Credits and thanks:



Cyanogenmod team and pawitp

stratosk
Androguide.fr
kasper_h
cronosmachine
SamHaLeKe
JRummy16
erpurohit
SKLCH
davidteri91
Rootax
DerTeufel1980
dave71670
Stevespear
aways
LaboDJ
rodman01
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Bödi

Bödi

Guru
Hey, super. Ich wollte auch schon einen Thread hier erstellen. Habe die Beast 20130123 seit etwas mehr als 2 Tagen drauf und bin echt begeistert. Sehr zu empfehlen, das Teil.
 
A

azubi_biff

Ambitioniertes Mitglied
Bödi;5028901 schrieb:
Hey, super. Ich wollte auch schon einen Thread hier erstellen. Habe die Beast 20130123 seit etwas mehr als 2 Tagen drauf und bin echt begeistert. Sehr zu empfehlen, das Teil.
Wie ist der Akkuverbrauch im Vergleich zur Mackay?
 
Bödi

Bödi

Guru
azubi_biff schrieb:
Wie ist der Akkuverbrauch im Vergleich zur Mackay?
Einen direkten Vergleich zur Mackay habe ich leider nicht, aber ich kam auf ca. 30 Stunden mit einer Ladung bei recht hoher Nutzung.
 
G

Glatzi84

Experte
Hi... Hab die beast 4.2.1 jetzt seit heute morgen drauf und muss sagen... Seeeeeehr geil... Die läuft extrem smooth hatte bisher 2 kleine lags im APP drawer beim öffnen nach dem spielen. Subway Surfer lief eine halbe Stunde mit nur einen kleine lag... Bisher die beste Rom mit dem Spiel bei mir... Akku seit heute morgen, jetzt bei 80 % ... Also perfekt...

Absolut empfehlenswert :D

Als nächstes teste ich die beast aokp v1a... Bin ja mal gespannt...

Achja eine neue Version der beast 4.2.1 ist auch unterwegs im upload :D

Mal sehen ob ich es heute abend schaffe... Muss das note von meiner Frau auf die asylum bringen :cool:

Dann kommen noch ein paar screens...

Greetz
 
A

azubi_biff

Ambitioniertes Mitglied
Neue Version der Beast ROM draußen:

BEAST ROM(BASED ON CM10.1 and CM10)


VERSION 4.2.1


CHANGELOG:


27.01.2013


Latest source build cm10.1.For full change log go here Gerrit Code Review
Build with Linaro toolchain version 4.7.Updated build method.Still not full linaro...
Semaphore kernel 2.9.8s(rom patched for 720p recording and playback).
Big mem patches.
Google apps included
Build.prop tweaks.
Custom bootanimation!Special thanks to SKLCH!
Only one live wallpaper!The best one!
High end graphics efects in Performance tab.
Quick settings:Swipe to switch!
Custom background in lockscreen.
Usefull apps in data..
Only one launcher Apex Launcher
Bravia engine 2 included.
Semaphore manager as system app.
For full Touchwiz experience flash this:
Touchwiz Nature UX 5 V3 - xda-developers



BEAST ROM DOWNLOAD:


rootaxbox.no-ip.org - /malcho/
 
A

azubi_biff

Ambitioniertes Mitglied
Und auch von der AOPK Beast gibt eine neue Version: Release 1b

Änderungen im Vergleich zur 1a:

Menu UI Overflow Toggle
Added flip and shake to snooze for Clock app
Add timeout and instant lock option to slide lock

Download unter rootaxbox.no-ip.org - /malcho/

--------------------------------------------------------------------------

Bis jetzt finde ich die AOPK Beast recht gut, läuft alles ziemlich flüssig, wobei auch mal "Denkpausen" drin sind. Subway Surfers läuft fast ohne Lags, das war der Mackay anders (zumindest bei mir). Stellenweise fehlt noch die deutsche Übersetzung (gerade bei den AOPK Settings), aber ich kann das verschmerzen. Zum Akkuverhalten kann ich noch nichts genaues sagen. Ich werde aber vermutlich nochmal zur Mackay zurück oder die Beast ROM probieren und die Entwicklung der AOPK Beast abwarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Glatzi84

Experte
Die neue Beast ist da, zu finden in Post 1....
 
G

Glatzi84

Experte
die 4.2.1 vom 30.01 ist echt pfeil schnell auf meinem sgs... die ist echt genial...

Der akku verbrauch ist im moment sehr gut.

Die ist wirklich sehr gut und ich habe fast alle 4.2.1 versionen geflasht.

Ich habe mit meinen persönlichen einstellungen wirklich keine lags. Unglaublich :scared:

Ich bin echt begeistert.

greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
konsumhaus

konsumhaus

Experte
...dann will ich auch die gleich mal testen und einen Vergleich zur Vanilla RootBox und der CromMix V6 (die vor einer Stunde drauf gekommen ist:ohmy:)
ziehen...

...Flashwahn....:ohmy::ohmy::ohmy:
Glatzi84 schrieb:
Hallo Malcho,

die 4.2.1 vom 30.01 ist echt pfeil schnell auf meinem sgs... die ist echt genial...

Der akku verbrauch ist im moment sehr gut.

Die ist wirklich sehr gut und ich habe fast alle 4.2.1 versionen geflasht.

Ich habe mit meinen persönlichen einstellungen wirklich keine lags. Unglaublich :scared:

Ich bin echt begeistert.

greetz
 
G

Glatzi84

Experte
der rom fehlt nur noch die center clock, ein schwarzer hintergrund im menü und der kill all button...

hab malcho eben geschrieben ob er die sachen integrieren kann... dann ist sie für mich perfekt...

Der ursprüngliche Beitrag von 21:34 Uhr wurde um 21:35 Uhr ergänzt:

auf die recent bar kann ich verzichten... ist nur optisch und ob die sooo sinnvoll genutzt ist... naja ist ansicht sache... ist halt nur nen feature :blink:
 
Bödi

Bödi

Guru
Aber wollen wir denn eine perfekte Rom? Dann kann man ja auch gleich ein iPhone nehmen, oder? ;) *duck*

Im Ernst: die Beast ist echt ne saugeile Rom und ohne die neueste Version geflasht zu haben glaube ich Glatzi84 sofort. :thumbup: Und die Features, die du dir wünschst kämen mir auch sehr gelegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
konsumhaus

konsumhaus

Experte
....so, Beast is drauf :)
Erster Eindruck is gut.
Da ich von der Vanilla (auch sehr schnell) noch nicht voll uberzeugt war, hat die v6 bei mir leicht gehakelt. Aber Mann ist ja mittlerweile verwöhnt;)

Bei der Beast ist mir aufgefallen, dass deutlich Weniger Einstellmöglichkeiten da sind. Kann aber aktuell nicht sagen ob ich das gut finde oder ob es mir fehlt.

Wie is denn der Bedarf an Saft?

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 22:22 Uhr wurde um 22:25 Uhr ergänzt:

..
dpi Einstellungen fehlen mir wohl


Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 22:25 Uhr wurde um 23:00 Uhr ergänzt:

...ansonsten: richtig, richtig schnell das Beast ;)

Wooooow!
Warum sind hier nicht mehr drauf?
Kommt vielleicht novh:)
Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
greasyguy

greasyguy

Ambitioniertes Mitglied
OK ich versuche das Biest jetzt auch nochmal. Werde mal car dock audio testen und berichten. :D

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
G

Glatzi84

Experte
DPI kannst du mit den build.prop editor ändern, da brauchst du keine einstellungen für ;)

naja die einstellungen reichen mir persönlich ist ja alles da was man braucht...

und wenn gibts ja noch die aokp version... bin aber kein fan von aokp... :winki:

und wenn mein gewünschten features noch dazu kommen, dann ist super...

akku verbrauch ist optimal bei mir...
 
konsumhaus

konsumhaus

Experte
...wo ist der Bild.prop Editor hier denn versteckt?
Ich finde den nicht

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
G

Glatzi84

Experte
lad ihn dir ausm play store runter ;)

heisst richtig build.prop editor

Der ursprüngliche Beitrag von 08:54 Uhr wurde um 08:55 Uhr ergänzt:

dann gibst du bei der such im editor, lcd ein dann zeigt er dir gleich den eintrag, dann ändern und neustart machen.
 
Rigr

Rigr

Erfahrenes Mitglied
Kommt einer von euch von SLIM (egal ob 4.1.2 oder die RC1 4.2.1)? Wie kommt die Rom im Vergleich zu Diesen weg?

Und auch wenn es etwas OT ist - das Ändern der Auflösung mit dem Editor ist bei jeder ROM möglich?
 
K

käptnspike

Gast
Rigr schrieb:
Und auch wenn es etwas OT ist - das Ändern der Auflösung mit dem Editor ist bei jeder ROM möglich?
ja
 
Bödi

Bödi

Guru
In der Beast ist doch die "Rom Toolbox Lite" enthalten, oder? Habe ich so in Erinnerung, dass ich seit meiner ersten Beast diese App nutze für alles mögliche. Die hat auch einen build.prop Editor integriert (außerdem noch andere spannende Sachen wie einen Werbeblocker, Speicher-Optimierung, Autostart-Manager usw.). Damit lässt sich auf jeden Fall auch die DPI ändern.