[ROM][JB][4.2.2][JDQ39E]Slim Bean Build 8

:confused2: Ich habe dieses Problem mit dem Wecker nicht ... nutze das Chronos-Widget ...
 
ja, das hatte ich schon in der beta 2 hab mir dann die JB Uhr nochmal aus dem store runtergeladen
 
ich konnte das Problem selbst lösen.
Habe einfach die App-Daten gelöscht und noch mal neu gestartet. Jetzt ist alles gut :)
 
  • Danke
Reaktionen: Alesto007
Hallo. Habe seit der Installation der RC1 das Problem, dass beim DroidStats App in den Einstellungen die Fenster überlappen.
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
DPI habe ich schon Standard und 196DPI probiert, aber ohne Erfolg. Auch ein neu Installieren brachte nichts :confused2:

13174895lj.jpg
 
RC1 hat leider immer noch kein haptisches Feedback beim Unlock und der Button entsperrt den Bildschirm, egal wo man ihn hinschiebt :crying: Hat vielleicht jemand von euch mit Full Wipe geflasht und hat die Probleme nicht?
 
Gele schrieb:
Hallo. Habe seit der Installation der RC1 das Problem, dass beim DroidStats App in den Einstellungen die Fenster überlappen.
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
DPI habe ich schon Standard und 196DPI probiert, aber ohne Erfolg. Auch ein neu Installieren brachte nichts :confused2:

13174895lj.jpg

Ist ein bug und auf XDA wurde schon gemeldet, dass sie an einem Fix arbeiten. Oder eine gefixte Version rausbringen:

xda-developers - View Single Post - [ROM][4.2.1] Slim Bean - I9000 [RC 1]

kufikugel schrieb:
hey guys,

confirmed....working on fix for it....this is a png error. Not much.

The other @no microphone etc is because the inverted voice search seems not to work. Also working on it.....will tell here when solved and uploaded.

thanks for reporting,

cheers

Lars
 
Bei mir läuft auch die RC1 wieder nicht so gut. Immer leichte Ruckler und Lags.
Komisch bei Android 4.1.2 lief die Slim immer besser als die CM based Roms und bei Android 4.2.1 ist es genau anders.

Naja schade, also wieder zurück zu Mackay!

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Bödi;4973391 schrieb:
Könnte da mal jemand Screenshots von machen? :D Ich nutze immer ein Touchwiz-Theme aus dem Playstore und das passt m.M.n. nicht zu den dunklen - d.h. ich müsste mir auch ein anderes Theme einbauen und da würde ich vorher gerne wissen, ob sich der Aufwand wirklich lohnt. :)




via SGS

Der ursprüngliche Beitrag von 17:29 Uhr wurde um 17:31 Uhr ergänzt:

A7XPilo schrieb:
Bei mir läuft auch die RC1 wieder nicht so gut. Immer leichte Ruckler und Lags.
Komisch bei Android 4.1.2 lief die Slim immer besser als die CM based Roms und bei Android 4.2.1 ist es genau anders.

Naja schade, also wieder zurück zu Mackay!

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App

Dem muss ich mich leider anschließen... :(
Bei mir läuft die rc1 auch sehr bescheiden. Zwischendurch auch schon 2mal komplett hängen geblieben... wollte Fotos machen und Telefon startet einfach neu....
Hmmm

via SGS
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bödi
Leichte Lags und Ruckler hatte ich auch heute morgen (habe gestern Abend geflasht). Aber das hat sich im Laufe des Vormittags geändert und mittlerweile läuft sie super.
 
Ich werde mal wipen.... ;)

via SGS
 
Super :thumbup: Inverted Addons waren also fehlerhaft.
 
ich hab die 4.2.1 RC1 gestern auf 2 I9000 installiert.
Beide laufen bis jetzt einwandfrei und super flüssig :)
 
Ich war ewig auf Slim hatte die letzten 2 Wochen dann mal Helly Bean probiert. War am Anfang zufrieden aber nach ein paar Tagen wurde Handy immer langsamer. Bin jetzt auf Slim RC1 zurück und muss sagen, nichts geht über Slim. Was das für ein Riesenunterschied bei mir im Akkuverbrauch zwischen Helly und Slim ist. Slim hält fast doppelt so lange bei gleicher Nutzung. Und vom Speed her ist die RC1 das beste was ich hatte bisher.
 
Hallo zusammen,

nun habe ich nach langer zeit mal wieder etwas zeit hier rein zu gucken. Und möchte doch ein zwei worte verlieren.

Also generell gilt wer von einer 4.1.2 rom kommt muss dringend einen full wipe mit format system machen. Alles anderes kann und wird zu problemen führen.

Ebenso kann es durchaus vorkommen das in den beta stadien ein full wipe zur RC1 von nöten ist bei einigen. Also wer lags hat oder der gleichen bitte einen clean install machen. Das liegt im hauptsächlichen daran das wir gerade in den alpha und beta stadien drastische änderungen in das system haben mit einfließen lassen. Das sollte aber ab jetzt...sprich für zuküntige versionen eigentlich geschichte sein.

Wir haben halt dieses mal auch den wechsel auf 4.2.1 dafür genutzt team und konzept struktur zu ändern. Es fängt damit an das wir gerrit als codereview nutzen. Das nichts mehr geportet wird ohne zu gucken das es möglichst bugfrei ist etc. etc. und gleichzeitig natürlich die gradwanderung hinzubekommen alle funktionen zu haben und trotzdem so schnell zu sein wie vergleichbare aosp oder auch cleane cm roms. Nicht immer einfach, da einfach die art und weise des programmierens bzw der mod's und deren aufbau teilweise grundlegend verändert werden müssen. Am anfang war slimbean halt auch eine ein man show....mitlerweile haben wir inkl mir 3 main developer. Das macht das einfach schon ganz anders alles. Plus ein super dm team und einen großen stab von testern mitlerweile die im hintergrund arbeiten.

Ich kann euch sagen das ca 70% der alten features komplett neu programmiert worden sind damit dieses Konzept aufgeht und glaube nachdem was man so liest in xda und auch hier das uns das gelungen ist.

Auch wenn ich vergleiche zu helly bean (wink an dominik!!!! ;) ) oder cm sehe sind diese schwierig. helly bean basiert auf cm. cm macht sein eigenes dingen. und wir halt ähnlich wie cm oder auch aokp machen auch unser eigenes ding von aosp basis auf. Schön ist zu sehen das mitlerweile die großen roms auch gut zusammen arbeiten. Das freut mich insbesondere und läßt die qualität aller roms hoffentlich dadurch weiter steigen.

So genug gefaselt lach

Ich hoffe ihr habt soweit spaß mit Slim und freue mich über die durchweg positiven posts die ich hier in allen threads lese!!

liebe Grüße,

Lars
 
  • Danke
Reaktionen: Andii S, MaRkuS_538, Rigr und 5 andere
Danke für dein Posting Lars!
Bei mir hat der full wipe auch wunderbar geholfen, die RC1 läuft jetzt wirklich sehr sehr gut. Bisher noch nichts negatives gefunden. Einige Übersetzungen fehlen noch, aber mich persönlich stört das eher weniger... :)

Gute Arbeit liebes, nettes SlimTeam :)

via nexus7
 
  • Danke
Reaktionen: kufikugel
Super und danke für deinen informativen Commi.
Ich habe mir nun auch den Slimbean 4.2.1 RC 1 drauf geflasht.
Es läuft und läuft, was anderes habe ich auch nicht erwartet. :D

Ich möchte heute etwas ansprechen und ich hoffe ihr könnt mich verstehen, ich habe dass gefühl nicht am Ball zu sein. Mein Problem ist einfach, dass ich nicht die richtigen quellen kenne woher wann und wo updates für unsere handys rauskommen. Ich weiss man sollte selber mal googlen aber auch das habe ich getan, manchmal komme ich mir echt blöd vor, weil ich nicht die Antworten mit der google suchfunktion finde. Da stellt sich für mich die Frage mache ich etwas bei der suchfunktion vekehrt ?

Prinzipiell würde ich gerne wissen, wo man die Fm´s als erstes finden kann gibt es eine bestimmte seite wo diese hochgeladen werden wo man mitverfolgen kann?? etc..

Dann gibt es ja viele Roms für JB, Slimbean , Helly Bean, kämen mir in den sinn.
Eine Reine JB gibt es wohl nicht weil Samsung selber keine JB für i9000 gemacht hat richtig ?
Oder ich interessiere mich für themen zu unseren handys lesen zu können, wie z.B. aktuelle umfragen zu den Roms (JB). Doch wenn ich selber die googlesuchfunktion nutze dann kommen zwar die umfragen zu meinem gesuch, aber die Einträge liegen schon sehr weit in der vergangenheit zurück. Ist das normal ? Sry aber ich weiss nicht wo ich diese Frage sonst stellen sollte.
 
  • Danke
Reaktionen: kufikugel
ah ja übersetzen ist ein gutes stichwort......wir suchen händeringen welche. Ideal wäre natürlich derjenige traut es sich zu und hat ein wenig erfahrung mit gerrit codreview. Egal welche Sprache wir brauchen alle :)

Wer interresse hat bitte melden!!

liebe grüße,

Lars

PS. zum thema aktuell halten zumindest was SlimBean betrifft....OTA wird zur stable release eingeführt. Wir bauen nur gerade ein eigenes und deswegen ist es bis dato nicht drinne. Bei den anderen sachen....denke ich wirst du bestimmt antworten bekommen. Kann ich dir auch nicht wirklich sagen lach.

PS die zweite....tobias habe dir gestern ne pn geschrieben @xda ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tobiasth
Nach einer kompletten Full Wipe Prozedur angefangen bei 2.3.6 über CM 10 muss ich sagen läuft die RC1 jetzt in der Tat super.

Von der Performance bin ich regelrecht beeindruckt.

Allerdings funktioniert Whatsapp nicht mehr. Beim zurück spielen des Nachrichten Backups erscheint plötzlich die Meldung "Whatsapp wurde beendet".
Hat das noch jemand beobachten können?

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
11.990
Islaris
Islaris
Bödi
Antworten
9
Aufrufe
2.341
Bödi
Bödi
scorp182
Antworten
22
Aufrufe
6.889
sgs9000A
sgs9000A
Zurück
Oben Unten